Die Suche ergab 186 Treffer

von Uli Kampffmeyer
12.09.2021, 08:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: FC St. Pauli Kaperfahrt (RTF) & Marathon to Hell 2021 (Bericht + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Re: FC St. Pauli Kaperfahrt (RTF) & Marathon to Hell 2021 (Bericht + Bilder)

Auf der Kaperfahrt am Sonntag, 6.9.2021, bin ich bei schönstem Wetter die 79-Km-Runde allein mit meinem Tourenfahrrad in aller Ruhe abgefahren. Die Vorbereitung seitens Pauli war sehr gut - man bekam einen Start-Slot, stellte sich nur kurz an und konnte entspannt los. Es war schön, an den Stationen ...
von Uli Kampffmeyer
07.09.2021, 19:54
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Herbstbestellung 2021 beendet
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Re: Herbstbestellung 2021 offen

Huch, keine Trikots ??? Bräuchte da Ersatz, schwarz, kurz, 2XL ...
von Uli Kampffmeyer
02.09.2021, 19:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. Große Weserrunde - Berichte und Fotos
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Re: 11. Große Weserrunde - Berichte und Fotos

Dieses Jahr war alles anders: Startort, Corona-Bedingungen, Baustellen, Stationen ... Regen. Diejenigen, die sich vor 5 Uhr Morgens zum Start der 11. Großen Weserrunde trafen, um auf die 300-KM-Strecke zu gehen, starteten in strömenden Regen und kamen auch im Ziel durchnässt an. Aber beginnen wir ei...
von Uli Kampffmeyer
30.08.2021, 21:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. Große Weserrunde - Berichte und Fotos
Antworten: 3
Zugriffe: 834

11. Große Weserrunde - Berichte und Fotos

Liebe Foris, nun gibt es erstmal die Fotos von der 11. Großen Weserrunde https://projectconsult.box.com/s/3rx1zri804l61jxpke14zlivf5vbhw3w . Download von Box. Kostenfrei auch ohne Autorennennung nutzbar. Ich hoffe, es erkennt sich die Eine oder der Andere wieder. Aus dem norddeutschen Raum waren HFS...
von Uli Kampffmeyer
16.08.2021, 10:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: LZF "Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF", 14.8.2021 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: LZF "Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF", 14.8.2021 (Berichte und Bilder)

Liebe HFS Foris, von mir gibt es diesmal nur ein paar Schnappschüsse, da ich nur eine kleine alte Kamera mit hatte. Wie immer im Download von Box, frei benutzbar: https://projectconsult.box.com/s/oss3giu0s9hljlkfubc40psd60wxfxhe Wie Sonja schon anmerkte, bin ich etwas anders gefahren. Mit einem Tour...
von Uli Kampffmeyer
06.08.2021, 13:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau: Große Weserrunde 29.08.2020 - Early Bird
Antworten: 3
Zugriffe: 4833

Vorschau: Große Weserrunde 28.08.2021 - Corona-Konformität

Nach aktuellem Stand wird die 11. Große Weserrunde am 28.8.2021 ab 05:30 stattfinden: https://www.weserrunde.de HFS ist mit einer Reihe von Mitgliedern wieder dabei :) Es gibt einige wichtige Änderungen zu den Vorjahren auf Grund der Beschränkungen durch Corona: - Es gibt keine Möglichkeit sich vor ...
von Uli Kampffmeyer
01.06.2021, 16:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau: Große Weserrunde 29.08.2020 - Early Bird
Antworten: 3
Zugriffe: 4833

Re: Vorschau: Große Weserrunde 29.08.2020 - Early Bird

Die Große Weserrunde am 29.8.2021 wird stattfinden. Die Anmeldung wurde wieder freigeschaltet: https://www.weserrunde.de/startseite . Wir haben ja noch zwei Startplatzgewinner vom letzten Jahr und einige andere, die bereits gebucht hatten, haben ihr Startgeld nicht zurückgefordert. Es werden sich al...
von Uli Kampffmeyer
07.04.2021, 16:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: radsport-hh.de RTF Jahresauswertung 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 848

radsport-hh.de RTF Jahresauswertung 2020

Bedingt durch Corona sah es in 2020 ziemlich mau mit RTF-Terminen aus. Auch das Ausweichen auf Permanente machte nicht allen Spass. Dennoch sind bei einigen wieder Superleistungen auf den Wertungskarten dokumentiert worden. Auf radsport-hh.de gibt es jetzt die RTF-Jahresauswertung 2020: https://www....
von Uli Kampffmeyer
14.02.2021, 11:10
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 13
Zugriffe: 21330

Re: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Am 13.2.2021 jährte sich der Todestag von Helmut zum fünftem Mal.
in stillem Gedenken.
R.I.P. Helmut
von Uli Kampffmeyer
23.12.2020, 18:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Danke! Geruhsame Festtage & einen guten Rutsch!
Antworten: 4
Zugriffe: 2201

Danke! Geruhsame Festtage & einen guten Rutsch!

Lieber HFS Vorstand, ein herzliches Dankeschön für die tollen HFS-Covid19-Masken! Besonderen Dank auch an Stephan für das Organisieren und Versenden der Masken! Und wenn wir schon einmal dabei sind, vielen Dank an alle im Vorstand, die sich in diesem Jahr - trotz Corona - wieder mächtig für uns ins ...
von Uli Kampffmeyer
04.10.2020, 14:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 28. Heidetour am 3.Oktober 2020 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 2232

Re: 28. Heidetour am 3.Oktober 2020 (Vorschau)

Endlich mal wieder eine RTF: Die Heidetour in Buchholz, 3.1.02020. Die Veranstalter waren selbst etwas überrascht - man rechnete mit ca. 120 Fahrer*Innen - und es kamen 285. Das Wetter bedeckt und böig bis stürmisch - auch das sprach zunächst nicht für viele Teilnehmer*innen. Corona-mäßig hatte der ...
von Uli Kampffmeyer
23.08.2020, 14:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 2375

Re: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)

Es war eine sehr schöne Tour, die wir im Dreier-Team absolviert haben. Vom BVS Brevet Helmut Niemeier am 22.8.2020 habe ich ein paar Schnappschüsse zur freien Verwendung hochgeladen: https://projectconsult.box.com/s/cyvqhc ... bx9r9i1vh4
von Uli Kampffmeyer
28.04.2020, 12:34
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 3175

Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer

Die Novelle der Straßenverkehrsordnung ist am 28.4.2020 in Kraft getreten. Sie soll auch mehr Sicherheit für Fahrradfahrer bringen. Auf der ADFC-Webseite findet sich eine Zusammenstellung: https://www.adfc.de/artikel/stvo-novelle-in-kraft-getreten/ Dort ist auch ein zusammenfassender Bericht aus der...
von Uli Kampffmeyer
23.04.2020, 19:42
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Weserrunde 28.08.2021
Antworten: 15
Zugriffe: 9385

Re: Verlosung Weserrunde 29.08 2020 - verlegt auf 28.8.2021

Hallo allerseits - nun ist es offiziell - die Große Weserrunde ist um ein Jahr verlegt: 28. AUGUST 2021 , RINTELN / WESERBERGLAND Ich kümmere mich darum, dass die Verlegung unsere Verlosung nicht obsolet macht. Wer schon ein Ticket gekauft hat, muss halt nächstes Jahr planen. https://www.weserrunde....
von Uli Kampffmeyer
18.04.2020, 13:58
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Weserrunde 28.08.2021
Antworten: 15
Zugriffe: 9385

Re: Verlosung Weserrunde 29.08 2020

Bisher gibt es noch keine Äußerung vom Veranstalter. Bis Ende August ist noch etwas hin und wie groß dann Veranstaltungen sein dürfen, muss sich noch zeigen. Es besteht also Hoffnung Deichfahrer.
von Uli Kampffmeyer
05.04.2020, 14:12
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Weserrunde 28.08.2021
Antworten: 15
Zugriffe: 9385

Re: Verlosung Weserrunde 29.08 2020

Wenn man kein Frei-Ticket in der Verlosung gewinnt ... bitte beim Anmelden bei der Großen Weserrunde ( www.weserrunde.de/ ) angeben "Team HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten"! Danke. Wäre schön, wenn viele im HFS Trikot kommen. Karin & ich sind wie immer dabei. Fotos und Berichte der vorangegangenen Weserrun...
von Uli Kampffmeyer
13.03.2020, 16:44
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Regeln des Radsportverbandes zu Corona
Antworten: 6
Zugriffe: 6872

Regeln des Radsportverbandes zu Corona

Auch auf den Radsport hat das Corona-Virus inzwischen Einfluss. Kleineren Veranstaltungen und Ausfahrten steht aber nichts im Wege, wenn man sich an die Regeln des Radsport Verbandes Hamburg hält: https://www.radsport-hh.de/cms/index.php?radsport-in-zeiten-von-corona . Einschränkungen durch Virus RA...
von Uli Kampffmeyer
06.03.2020, 14:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau: Große Weserrunde 29.08.2020 - Early Bird
Antworten: 3
Zugriffe: 4833

Re: Vorschau: Große Weserrunde 29.08.2020 - Early Bird

Die große Weserrunde hat auf ihrer neuen Webseite auch die Ergebnisse der Befragung der Teilnehmer von der letztjährigen Veranstaltung gepostet: https://www.weserrunde.de/teilnehmerbefragung
Bei Anmeldungen bitte bei Team angeben "HFS Helmuts-Fahrradseiten".
von Uli Kampffmeyer
23.02.2020, 20:02
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E#37 Finale Bodenholz, 23.02.2020 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 6129

Re: Q/P/E#37 Finale Bodenholz, 23.02.2020 (Berichte und Bilder)

Das #QPE Saison-Finale im Bondenholz war sehr nass - von oben und unten. Auch von mir gibt es ein paar Fotos zum Download von Box - registrierungsfrei und frei verwendbar: https://projectconsult.box.com/s/ysk2vm ... jgvgygc44s. Ich hoffe, es findet jeder ein schönes von sich :)
von Uli Kampffmeyer
16.02.2020, 18:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau: Große Weserrunde 29.08.2020 - Early Bird
Antworten: 3
Zugriffe: 4833

Vorschau: Große Weserrunde 29.08.2020 - Early Bird

Liebe HFS-Foris, dieses Jahr gibt es die Vorankündigung zur Großen Weserrunde etwas früher https://www.weserrunde.de/de/home/ . Hintergrund ist, dass es in diesem Jahr abhängig vom Anmeldezeitpunkt gestaffelte Teilnahmegebühren gibt. Ab 31.1. bis 22.3.2020 gilt der Super Early Bird. Wie in den Vorja...
von Uli Kampffmeyer
13.02.2020, 21:19
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 13
Zugriffe: 21330

Re: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Ledersattel hat geschrieben:
13.02.2020, 12:56
Und es ist so unendlich still um Helmut geworden. :Radler: :Smoke: prrosit
Na, deshalb habe ich doch die Fahrrad-Songs von Helmut gepostet ... einfach laut hören, dann ist es nicht mehr still :cool:
von Uli Kampffmeyer
12.02.2020, 18:18
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 13
Zugriffe: 21330

13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Liebe HFS-Foris, die Jahre gehen ins Land und am 13.2.2020 jährt sich der Todestag von Helmut zum 4ten Mal. Jeder hat so seine Geschichten mit Helmut. Die meisten hier auf HFS gehen rund ums Fahrrad und gemeinsame Erlebnisse. Ich hatte auch beruflich mit Helmut Überschneidungen und wir haben uns übe...
von Uli Kampffmeyer
26.01.2020, 18:56
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E#36, 26.1.2020 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 4211

Q/P/E#36, 26.1.2020 (Berichte & Bilder)

Liebe QPE-Enthusiasten. QPE in der City Nord. Ein paar Hundert Treppenstufen. Slalom um Bäume bis zum düselig werden. Schwarzer Fahrerblock. Recht kalt aber trocken. Viele Bekannte. Jahres-T-Shirt nicht so toll. Bierdusche. Alle Fußgänger haben überlebt. Brücke dicht bevölkert. Kuchen. 2x HFS-Trikot...