Die Suche ergab 178 Treffer

von Uli Kampffmeyer
07.04.2021, 16:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: radsport-hh.de RTF Jahresauswertung 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 132

radsport-hh.de RTF Jahresauswertung 2020

Bedingt durch Corona sah es in 2020 ziemlich mau mit RTF-Terminen aus. Auch das Ausweichen auf Permanente machte nicht allen Spass. Dennoch sind bei einigen wieder Superleistungen auf den Wertungskarten dokumentiert worden. Auf radsport-hh.de gibt es jetzt die RTF-Jahresauswertung 2020: https://www....
von Uli Kampffmeyer
14.02.2021, 11:10
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 13
Zugriffe: 17760

Re: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Am 13.2.2021 jährte sich der Todestag von Helmut zum fünftem Mal.
in stillem Gedenken.
R.I.P. Helmut
von Uli Kampffmeyer
23.12.2020, 18:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Danke! Geruhsame Festtage & einen guten Rutsch!
Antworten: 4
Zugriffe: 1391

Danke! Geruhsame Festtage & einen guten Rutsch!

Lieber HFS Vorstand, ein herzliches Dankeschön für die tollen HFS-Covid19-Masken! Besonderen Dank auch an Stephan für das Organisieren und Versenden der Masken! Und wenn wir schon einmal dabei sind, vielen Dank an alle im Vorstand, die sich in diesem Jahr - trotz Corona - wieder mächtig für uns ins ...
von Uli Kampffmeyer
04.10.2020, 14:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 28. Heidetour am 3.Oktober 2020 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 1344

Re: 28. Heidetour am 3.Oktober 2020 (Vorschau)

Endlich mal wieder eine RTF: Die Heidetour in Buchholz, 3.1.02020. Die Veranstalter waren selbst etwas überrascht - man rechnete mit ca. 120 Fahrer*Innen - und es kamen 285. Das Wetter bedeckt und böig bis stürmisch - auch das sprach zunächst nicht für viele Teilnehmer*innen. Corona-mäßig hatte der ...
von Uli Kampffmeyer
23.08.2020, 14:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1521

Re: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)

Es war eine sehr schöne Tour, die wir im Dreier-Team absolviert haben. Vom BVS Brevet Helmut Niemeier am 22.8.2020 habe ich ein paar Schnappschüsse zur freien Verwendung hochgeladen: https://projectconsult.box.com/s/cyvqhc ... bx9r9i1vh4
von Uli Kampffmeyer
28.04.2020, 12:34
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 2311

Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer

Die Novelle der Straßenverkehrsordnung ist am 28.4.2020 in Kraft getreten. Sie soll auch mehr Sicherheit für Fahrradfahrer bringen. Auf der ADFC-Webseite findet sich eine Zusammenstellung: https://www.adfc.de/artikel/stvo-novelle-in-kraft-getreten/ Dort ist auch ein zusammenfassender Bericht aus der...
von Uli Kampffmeyer
23.04.2020, 19:42
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Weserrunde 28.08.2021
Antworten: 15
Zugriffe: 7005

Re: Verlosung Weserrunde 29.08 2020 - verlegt auf 28.8.2021

Hallo allerseits - nun ist es offiziell - die Große Weserrunde ist um ein Jahr verlegt: 28. AUGUST 2021 , RINTELN / WESERBERGLAND Ich kümmere mich darum, dass die Verlegung unsere Verlosung nicht obsolet macht. Wer schon ein Ticket gekauft hat, muss halt nächstes Jahr planen. https://www.weserrunde....
von Uli Kampffmeyer
18.04.2020, 13:58
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Weserrunde 28.08.2021
Antworten: 15
Zugriffe: 7005

Re: Verlosung Weserrunde 29.08 2020

Bisher gibt es noch keine Äußerung vom Veranstalter. Bis Ende August ist noch etwas hin und wie groß dann Veranstaltungen sein dürfen, muss sich noch zeigen. Es besteht also Hoffnung Deichfahrer.
von Uli Kampffmeyer
05.04.2020, 14:12
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Weserrunde 28.08.2021
Antworten: 15
Zugriffe: 7005

Re: Verlosung Weserrunde 29.08 2020

Wenn man kein Frei-Ticket in der Verlosung gewinnt ... bitte beim Anmelden bei der Großen Weserrunde ( www.weserrunde.de/ ) angeben "Team HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten"! Danke. Wäre schön, wenn viele im HFS Trikot kommen. Karin & ich sind wie immer dabei. Fotos und Berichte der vorangegangenen Weserrun...
von Uli Kampffmeyer
13.03.2020, 16:44
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Regeln des Radsportverbandes zu Corona
Antworten: 6
Zugriffe: 5856

Regeln des Radsportverbandes zu Corona

Auch auf den Radsport hat das Corona-Virus inzwischen Einfluss. Kleineren Veranstaltungen und Ausfahrten steht aber nichts im Wege, wenn man sich an die Regeln des Radsport Verbandes Hamburg hält: https://www.radsport-hh.de/cms/index.php?radsport-in-zeiten-von-corona . Einschränkungen durch Virus RA...
von Uli Kampffmeyer
06.03.2020, 14:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau: Große Weserrunde 29.08.2020 - Early Bird
Antworten: 1
Zugriffe: 3855

Re: Vorschau: Große Weserrunde 29.08.2020 - Early Bird

Die große Weserrunde hat auf ihrer neuen Webseite auch die Ergebnisse der Befragung der Teilnehmer von der letztjährigen Veranstaltung gepostet: https://www.weserrunde.de/teilnehmerbefragung
Bei Anmeldungen bitte bei Team angeben "HFS Helmuts-Fahrradseiten".
von Uli Kampffmeyer
23.02.2020, 20:02
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E#37 Finale Bodenholz, 23.02.2020 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 5001

Re: Q/P/E#37 Finale Bodenholz, 23.02.2020 (Berichte und Bilder)

Das #QPE Saison-Finale im Bondenholz war sehr nass - von oben und unten. Auch von mir gibt es ein paar Fotos zum Download von Box - registrierungsfrei und frei verwendbar: https://projectconsult.box.com/s/ysk2vm ... jgvgygc44s. Ich hoffe, es findet jeder ein schönes von sich :)
von Uli Kampffmeyer
16.02.2020, 18:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau: Große Weserrunde 29.08.2020 - Early Bird
Antworten: 1
Zugriffe: 3855

Vorschau: Große Weserrunde 29.08.2020 - Early Bird

Liebe HFS-Foris, dieses Jahr gibt es die Vorankündigung zur Großen Weserrunde etwas früher https://www.weserrunde.de/de/home/ . Hintergrund ist, dass es in diesem Jahr abhängig vom Anmeldezeitpunkt gestaffelte Teilnahmegebühren gibt. Ab 31.1. bis 22.3.2020 gilt der Super Early Bird. Wie in den Vorja...
von Uli Kampffmeyer
13.02.2020, 21:19
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 13
Zugriffe: 17760

Re: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Ledersattel hat geschrieben:
13.02.2020, 12:56
Und es ist so unendlich still um Helmut geworden. :Radler: :Smoke: prrosit
Na, deshalb habe ich doch die Fahrrad-Songs von Helmut gepostet ... einfach laut hören, dann ist es nicht mehr still :cool:
von Uli Kampffmeyer
12.02.2020, 18:18
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 13
Zugriffe: 17760

13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Liebe HFS-Foris, die Jahre gehen ins Land und am 13.2.2020 jährt sich der Todestag von Helmut zum 4ten Mal. Jeder hat so seine Geschichten mit Helmut. Die meisten hier auf HFS gehen rund ums Fahrrad und gemeinsame Erlebnisse. Ich hatte auch beruflich mit Helmut Überschneidungen und wir haben uns übe...
von Uli Kampffmeyer
26.01.2020, 18:56
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E#36, 26.1.2020 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 3553

Q/P/E#36, 26.1.2020 (Berichte & Bilder)

Liebe QPE-Enthusiasten. QPE in der City Nord. Ein paar Hundert Treppenstufen. Slalom um Bäume bis zum düselig werden. Schwarzer Fahrerblock. Recht kalt aber trocken. Viele Bekannte. Jahres-T-Shirt nicht so toll. Bierdusche. Alle Fußgänger haben überlebt. Brücke dicht bevölkert. Kuchen. 2x HFS-Trikot...
von Uli Kampffmeyer
24.12.2019, 13:12
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E future 2 Festival #35 (Fri2r Fest), 22.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 5558

Re: Q/P/E future 2 Festival #35 (Fri2r Fest), 22.12.2019 (Berichte und Bilder)

Liebe Freund*innen des QPE. Es war ein toller, trockener Tag an einer tollen Lokation. Und es hat allen Spaß gemacht, Fahrer*innen wie auch Zuschauer*innen. Fotos machen bewahrt mich davor meinen Rücken noch mehr zu strapazieren (bin nur einmal ein QPE in Vertretung von Karin gefahren ...). Und zum ...
von Uli Kampffmeyer
20.12.2019, 22:17
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 7970

Re: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Vorschau)

Also ich fahr ganz gemütlich vom Parkplatz auf den Hügel und wieder runter zum Parkplatz ...
von Uli Kampffmeyer
01.12.2019, 14:30
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 13294

Re: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)

Von mir gibt es auch noch ein paar Fotos vom Kids Race im Download von Box: https://projectconsult.box.com/s/95b3b2 ... 7iflbwakgu
von Uli Kampffmeyer
31.10.2019, 21:04
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Re: QPE #034 Rodelberg Kielkoppelstraße 31.10.2019 12 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 4776

Re: QPE #034 Rodelberg Kielkoppelstraße 31.10.2019 12 Uhr

War eine sehr schöne QPE am Rodelberg (hatten wir vor Jahren schon mal). Sonnig, kein Regen, der Boden relativ trocken. Rund 50 Fahrerinnen und Fahrer traten an (ich kann mich noch an ein QPE in der ersten Saison mit 6 Teilnehmern erinnern ...). Toll war, dass sich doch einige "Halloween-like" bemal...
von Uli Kampffmeyer
10.09.2019, 17:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 5733

Re: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)

@Ledersattel Hallo Gerhard,
> mit Funk verbunden < ?
Nein, empathische Synchronisation über Lars bessere Hälfte, die mich über die Hügel geschleppt hat (Danke!) schon eher ...
> falsch abgebogen ? <
wer denn?
Schöne Grüße,
Uli
von Uli Kampffmeyer
09.09.2019, 22:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 5733

Re: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)

Von mir gibt es auch noch ein paar Fotos, vom Start, 1. Kontrolle und Ziel. Wie immer kosten-, registrierungs- und lizenzfrei zum Runterladen von Box https://projectconsult.box.com/s/h4bwzl8d7p7m9jksu3o6e2prg6phbnsm (ruhig zwei Kaffee aufsetzen, die Waschmaschine einmal laufen lassen ... es gibt ein...
von Uli Kampffmeyer
03.09.2019, 23:45
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 13943

Re: Fotos & Berichte: 10 Jahre Große Weserrunde

10 Jahre Große Weserrunde am 31.08.2019 Die erste Große Weserrunde startete vor 10 Jahren in der Garage von Andreas als Privatveranstaltung mit 40 TeilnehmerInnen :) Zum 10jährigen Jubiläum hat sich die Große Weserrunde gemausert und in der Langstreckenfahrer-Community voll etabliert. Informationen...