Die Suche ergab 41 Treffer

von tomaselli67
11.09.2017, 14:42
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ötztaler Radmarathon 2017 - Videoimpressionen
Antworten: 5
Zugriffe: 9595

Re: Ötztaler Radmarathon 2017 - Videoimpressionen

Geiles Video!!!! Als untrainiertem übergewichtigen Hobby-Schönwetter-Flachlandradler ziehen mir die Angaben zu den Höhenmetern und Steigungsprozenten jedes Mal die Schuhe aus. Hut ab und allergrößten Respekt vor jeder und jedem, der sich das antut und durchsteht. Ich frage mich auch immer, wie groß ...
von tomaselli67
19.08.2017, 19:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. Deich-Klassiks, Hamburg, 19.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 4442

4. Deich-Klassiks, Hamburg, 19.08.2017 (Berichte und Bilder)

Hallo, schön war's! Das Wetter war wie der gesamte Sommer, von allem was dabei. Die Strecke war super ausgeschildert, aber scheinbar waren nur wenige Teilnehmer am Start. Trotzdem hatten wir unseren Spaß und möchten uns bei allen Helfern vom RV Altona für den reibungslosen Ablauf und die tolle Verpf...
von tomaselli67
18.02.2016, 12:28
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 105197

Lieber BS,

vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag.
Treffender kann man es kaum ausdrücken, was Helmut für uns alle gewesen ist.

Thomas
von tomaselli67
15.02.2016, 07:51
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 105197

Unfassbar!

Helmut, mach's gut, Du wirst uns fehlen.

Mandy und Thomas
von tomaselli67
07.12.2015, 07:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Vorschau)
Antworten: 56
Zugriffe: 33436

Ick wird bekloppt!

Vielen vielen Dank an die Losfee, das haut mich echt aus den Socken.

Ich freu mich tierisch auf den Start!
von tomaselli67
03.12.2015, 09:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Vorschau)
Antworten: 56
Zugriffe: 33436

Helmut, immer wieder klasse, was Du für das Forum so alles organisierst!

Schmeiß mich mal bitte mit in den Lostopf, gerne auch die 120km-Runde.

Danke schön!
von tomaselli67
23.03.2015, 20:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Meisterschaften der Nordverbände 2015: Helfer gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 6272

Ich oute uns mal:

Mandy und ich haben uns als Helfer eintragen lassen.

Vielleicht finden sich noch ein paar Freiwillige, die ebenfalls helfen möchten.
Ganze 10 Helfer sind bisher doch ein wenig mau.

Gebt Euch doch bitte einen Ruck!

Gruß

Thomas
von tomaselli67
23.03.2015, 12:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-P HH-Geesthacht-HH '15, HH-Sinstorf (Bericht+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 5709

RTF-P HH-Geesthacht-HH '15

Hallo,

schön wars, deutlich schöner auch dank des besseren Wetters als letztes Jahr.

Vielen Dank an alle Mitstreiter der zweiten Gruppe, die nach meiner kleinen Panne so schön auf mich gewartet haben!!

Ich hoffe, wir sehen uns Sonntag wieder.

Thomas
von tomaselli67
22.03.2015, 17:22
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: John Degenkolb gewinnt Mailand-San Remo
Antworten: 9
Zugriffe: 5348

Ich habs auch gesehen, was für ein Sprint!!!
von tomaselli67
04.01.2015, 16:58
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: spomedis: Bücher für Training und Wettkampf
Antworten: 25
Zugriffe: 21210

Hallo,

für mich bitte "Radsport extrem", vielleicht schaffe ich es ja dann auf die Schnelle, meinen Schiss vor langen Distanzen abzulegen und beim Mini-Brevet in Aumühle an den Start zu gehen.

Viele Grüße
von tomaselli67
02.11.2014, 11:06
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Winterpokal 2014/2015
Antworten: 22
Zugriffe: 12415

Winterpokal 2014/2015

Moin zusammen,

Mandy und ich suchen noch ein Team, welches nicht übertrieben ehrgeizig ist. Wir wollen nur halbwegs sinnvoll den Winter überbrücken :)

Viele Grüße
von tomaselli67
06.10.2014, 18:13
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Augen auf beim Reifenkauf: Preise aus Gummi
Antworten: 6
Zugriffe: 5565

Hallo, es freut mich zu hören, dass nicht nur mir so etwas bei BOC schon passiert ist. Im letzten Jahr brauchte ich am Samstag vor den Cyclassics noch einen neuen Reifen, weil der gerade neu montierte bei der Probefahrt den Kontakt mit einem Nagel nicht überstanden hatte. Nach Internetrecherche soll...
von tomaselli67
15.09.2014, 20:48
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping (nicht nur) im Radsport
Antworten: 243
Zugriffe: 175492

Wir haben den Bericht gestern auch gesehen und waren von der doch sehr neutralen Berichterstattung überrascht (ist man von Hajo Seppelt nicht unbedingt gewohnt). Vielleicht bin ich nur ein Träumer, aber ich denke doch, dass sich im Großen und Ganzen etwas zum Besseren getan hat. Verstehen kann ich n...
von tomaselli67
07.09.2014, 21:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. RTF St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Bericht + Bilder)
Antworten: 23
Zugriffe: 18044

@Sonja1 und Mike667: Wir hoffen sehr, dass schnellstmöglich alles wieder gut wird und wir uns bald gesund und munter bei einer RTF wiedersehen. Das war ein ganzer schöner Schock am Sonntagmorgen. Und mal wieder die Erkenntnis, dass man noch so aufmerksam und umsichtig fahren kann, passieren kann ein...
von tomaselli67
07.09.2014, 16:16
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ötzy in Özterreich beim Ötztaler (Berichte + Bilder)
Antworten: 25
Zugriffe: 19199

Hallo Ötzy, ein klasse Bericht, der einen mitleiden lässt (und bei mir die Erinnerungen an die besch... Cyclassics 2014 hochkommen lässt, wo ich auf dem Rad gefroren habe, wie schon lange nicht mehr). Mein allergrößter Respekt für Deine Leistung! Und ich drücke Dir die Daumen, dass es bald mit einer...
von tomaselli67
23.08.2014, 19:18
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS-Vor-Cyclassics-Treffen & mehr '14, Rathausmarkt
Antworten: 13
Zugriffe: 7940

Na, der Ausflug zum Stammtisch und zur Messe hat sich ja schon mal gelohnt, bei B.O.C. nicht nur ein Mountainbike sondern auch noch zwei ihrer Pakete (mit Standpumpe und Rucksack und diversem Kleinmaterial) gewonnen Hoffentlich haben wir alle morgen so viel Glück mit dem Wetter. Wir wünschen Euch ei...
von tomaselli67
20.08.2014, 20:39
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS-Vor-Cyclassics-Treffen & mehr '14, Rathausmarkt
Antworten: 13
Zugriffe: 7940

Tolle Idee, jetzt müssen wir nur noch unser Privat- und Familienleben organisieren und dann sind wir Samstag auch dabei.

Bis dahin
von tomaselli67
19.08.2014, 12:15
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS-Nach-Cyclassics-Treffen '14, Ida-Ehre-Platz (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 6294

Hallo,

hoffentlich sehen wir uns dann nach dem Rennen mit einem breiten Grinsen im Gesicht und einem persönlichen Erfolg in der Tasche.

Und weiterhin feste Daumendrücken für besseres Wetter. Ein bisschen wärmer und vor allen Dingen weniger Wind.

Bis Sonntag
von tomaselli67
15.08.2014, 12:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 23. RTF Petermännchen-Tour, Schwerin (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 5848

Mal sehen, wie die Motivation nach den Cyclassics ist und ob das Wetter mitspielt, aber geplant ist ein Start auf jeden Fall. Wir sind im Juli die RTF-P östlich von Schwerin gefahren und es war einfach traumhaft. Eine wunderschöne Landschaft und eine mit viel Liebe ausgewählte, abwechslungsreiche St...
von tomaselli67
14.08.2014, 12:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sollten RTF eigentlich RTF heißen?
Antworten: 51
Zugriffe: 29539

Tribelix, besser kann man es nicht beschreiben!!!!!

:cool:

Bis bald bei einer unseren wunderschönen RTF's
von tomaselli67
12.08.2014, 17:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sollten RTF eigentlich RTF heißen?
Antworten: 51
Zugriffe: 29539

Hallo zusammen, ich kann mich radfreunde nur anschließen. Meine Frau und ich hatten am Anfang auch immer das Problem, Gruppen zu finden, die zu einem passten. Sich mit Freunden oder Bekannten vor dem Start zu treffen und dann gemeinsam eine - am Besten vorher festgelegte - Runde zu fahren, macht den...
von tomaselli67
09.07.2014, 22:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-Müdigkeit im Norden?
Antworten: 27
Zugriffe: 13877

Hallo zusammen, bei uns ist es ein Mix aus dem, was Orakel und Bergamo bereits zum Besten gegeben haben. Hinzu kommt, dass es in manchen Situationen einfach nicht möglich ist, Familie, Privatleben, Beruf und Hobby unter einen Hut zu bringen. Wir sind jetzt seit gut einem Jahr dabei und wären gerade ...
von tomaselli67
29.06.2014, 10:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF RG Hamburg-Tour '14, HH-Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 11382

Moin,

dann sind wir ja mit unserer Entscheidung, nicht zu fahren, nicht ganz alleine. Wirklich schade, es hat im letzten Jahr viel Spaß gemacht, aber nach überstandener Erkältung macht das nicht wirklich Sinn.

Viele Grüße und trotzdem noch einen schönen Sonntag
von tomaselli67
27.06.2014, 12:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF RG Hamburg-Tour '14, HH-Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 11382

Hallo,

wir freuen uns schon auf Sonntag, hoffentlich haut das Wetter hin.

@brimore, madmat: wie schaut es aus?

Viele Grüße

Thomas
von tomaselli67
27.06.2014, 12:13
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Das Buch der Radsporttrikots - Jetzt neu bei Covadonga
Antworten: 28
Zugriffe: 16657

Das Buch der Radsporttrikots - Jetzt neu bei Covadonga

Hallo zusammen,

bitte meinen Namen ebenfalls in den Lostopf. Der RTF-Novize hat noch Wissenslücken zu schließen.

@madmat: ich würde Dich auch mal reinschauen lassen, Dein Weg zu mir ist ja nicht so weit.

Gruß

Thomas