Die Suche ergab 41 Treffer

von tomaselli67
11.09.2017, 14:42
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ötztaler Radmarathon 2017 - Videoimpressionen
Antworten: 5
Zugriffe: 2081

Re: Ötztaler Radmarathon 2017 - Videoimpressionen

Geiles Video!!!! Als untrainiertem übergewichtigen Hobby-Schönwetter-Flachlandradler ziehen mir die Angaben zu den Höhenmetern und Steigungsprozenten jedes Mal die Schuhe aus. Hut ab und allergrößten Respekt vor jeder und jedem, der sich das antut und durchsteht. Ich frage mich auch immer, wie groß ...
von tomaselli67
19.08.2017, 19:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. Deich-Klassiks, Hamburg, 19.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

4. Deich-Klassiks, Hamburg, 19.08.2017 (Berichte und Bilder)

Hallo, schön war's! Das Wetter war wie der gesamte Sommer, von allem was dabei. Die Strecke war super ausgeschildert, aber scheinbar waren nur wenige Teilnehmer am Start. Trotzdem hatten wir unseren Spaß und möchten uns bei allen Helfern vom RV Altona für den reibungslosen Ablauf und die tolle Verpf...
von tomaselli67
18.02.2016, 12:28
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 41259

Lieber BS,

vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag.
Treffender kann man es kaum ausdrücken, was Helmut für uns alle gewesen ist.

Thomas
von tomaselli67
15.02.2016, 07:51
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 41259

Unfassbar!

Helmut, mach's gut, Du wirst uns fehlen.

Mandy und Thomas
von tomaselli67
07.12.2015, 07:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Vorschau)
Antworten: 56
Zugriffe: 16494

Ick wird bekloppt!

Vielen vielen Dank an die Losfee, das haut mich echt aus den Socken.

Ich freu mich tierisch auf den Start!
von tomaselli67
03.12.2015, 09:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Vorschau)
Antworten: 56
Zugriffe: 16494

Helmut, immer wieder klasse, was Du für das Forum so alles organisierst!

Schmeiß mich mal bitte mit in den Lostopf, gerne auch die 120km-Runde.

Danke schön!
von tomaselli67
23.03.2015, 20:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Meisterschaften der Nordverbände 2015: Helfer gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3113

Ich oute uns mal:

Mandy und ich haben uns als Helfer eintragen lassen.

Vielleicht finden sich noch ein paar Freiwillige, die ebenfalls helfen möchten.
Ganze 10 Helfer sind bisher doch ein wenig mau.

Gebt Euch doch bitte einen Ruck!

Gruß

Thomas
von tomaselli67
23.03.2015, 12:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-P HH-Geesthacht-HH '15, HH-Sinstorf (Bericht+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3073

RTF-P HH-Geesthacht-HH '15

Hallo,

schön wars, deutlich schöner auch dank des besseren Wetters als letztes Jahr.

Vielen Dank an alle Mitstreiter der zweiten Gruppe, die nach meiner kleinen Panne so schön auf mich gewartet haben!!

Ich hoffe, wir sehen uns Sonntag wieder.

Thomas
von tomaselli67
22.03.2015, 17:22
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: John Degenkolb gewinnt Mailand-San Remo
Antworten: 9
Zugriffe: 2633

Ich habs auch gesehen, was für ein Sprint!!!
von tomaselli67
04.01.2015, 16:58
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: spomedis: Bücher für Training und Wettkampf
Antworten: 25
Zugriffe: 7124

Hallo,

für mich bitte "Radsport extrem", vielleicht schaffe ich es ja dann auf die Schnelle, meinen Schiss vor langen Distanzen abzulegen und beim Mini-Brevet in Aumühle an den Start zu gehen.

Viele Grüße
von tomaselli67
02.11.2014, 11:06
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Winterpokal 2014/2015
Antworten: 22
Zugriffe: 5150

Winterpokal 2014/2015

Moin zusammen,

Mandy und ich suchen noch ein Team, welches nicht übertrieben ehrgeizig ist. Wir wollen nur halbwegs sinnvoll den Winter überbrücken :)

Viele Grüße
von tomaselli67
06.10.2014, 18:13
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Augen auf beim Reifenkauf: Preise aus Gummi
Antworten: 6
Zugriffe: 2686

Hallo, es freut mich zu hören, dass nicht nur mir so etwas bei BOC schon passiert ist. Im letzten Jahr brauchte ich am Samstag vor den Cyclassics noch einen neuen Reifen, weil der gerade neu montierte bei der Probefahrt den Kontakt mit einem Nagel nicht überstanden hatte. Nach Internetrecherche soll...
von tomaselli67
15.09.2014, 20:48
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping (nicht nur) im Radsport
Antworten: 243
Zugriffe: 118883

Wir haben den Bericht gestern auch gesehen und waren von der doch sehr neutralen Berichterstattung überrascht (ist man von Hajo Seppelt nicht unbedingt gewohnt). Vielleicht bin ich nur ein Träumer, aber ich denke doch, dass sich im Großen und Ganzen etwas zum Besseren getan hat. Verstehen kann ich n...
von tomaselli67
07.09.2014, 21:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. RTF St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Bericht + Bilder)
Antworten: 23
Zugriffe: 10962

@Sonja1 und Mike667: Wir hoffen sehr, dass schnellstmöglich alles wieder gut wird und wir uns bald gesund und munter bei einer RTF wiedersehen. Das war ein ganzer schöner Schock am Sonntagmorgen. Und mal wieder die Erkenntnis, dass man noch so aufmerksam und umsichtig fahren kann, passieren kann ein...
von tomaselli67
07.09.2014, 16:16
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ötzy in Özterreich beim Ötztaler (Berichte + Bilder)
Antworten: 25
Zugriffe: 10304

Hallo Ötzy, ein klasse Bericht, der einen mitleiden lässt (und bei mir die Erinnerungen an die besch... Cyclassics 2014 hochkommen lässt, wo ich auf dem Rad gefroren habe, wie schon lange nicht mehr). Mein allergrößter Respekt für Deine Leistung! Und ich drücke Dir die Daumen, dass es bald mit einer...
von tomaselli67
23.08.2014, 19:18
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS-Vor-Cyclassics-Treffen & mehr '14, Rathausmarkt
Antworten: 13
Zugriffe: 3729

Na, der Ausflug zum Stammtisch und zur Messe hat sich ja schon mal gelohnt, bei B.O.C. nicht nur ein Mountainbike sondern auch noch zwei ihrer Pakete (mit Standpumpe und Rucksack und diversem Kleinmaterial) gewonnen Hoffentlich haben wir alle morgen so viel Glück mit dem Wetter. Wir wünschen Euch ei...
von tomaselli67
20.08.2014, 20:39
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS-Vor-Cyclassics-Treffen & mehr '14, Rathausmarkt
Antworten: 13
Zugriffe: 3729

Tolle Idee, jetzt müssen wir nur noch unser Privat- und Familienleben organisieren und dann sind wir Samstag auch dabei.

Bis dahin
von tomaselli67
19.08.2014, 12:15
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS-Nach-Cyclassics-Treffen '14, Ida-Ehre-Platz (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 2942

Hallo,

hoffentlich sehen wir uns dann nach dem Rennen mit einem breiten Grinsen im Gesicht und einem persönlichen Erfolg in der Tasche.

Und weiterhin feste Daumendrücken für besseres Wetter. Ein bisschen wärmer und vor allen Dingen weniger Wind.

Bis Sonntag
von tomaselli67
15.08.2014, 12:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 23. RTF Petermännchen-Tour, Schwerin (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 2503

Mal sehen, wie die Motivation nach den Cyclassics ist und ob das Wetter mitspielt, aber geplant ist ein Start auf jeden Fall. Wir sind im Juli die RTF-P östlich von Schwerin gefahren und es war einfach traumhaft. Eine wunderschöne Landschaft und eine mit viel Liebe ausgewählte, abwechslungsreiche St...
von tomaselli67
14.08.2014, 12:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sollten RTF eigentlich RTF heißen?
Antworten: 51
Zugriffe: 15092

Tribelix, besser kann man es nicht beschreiben!!!!!

:cool:

Bis bald bei einer unseren wunderschönen RTF's
von tomaselli67
12.08.2014, 17:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sollten RTF eigentlich RTF heißen?
Antworten: 51
Zugriffe: 15092

Hallo zusammen, ich kann mich radfreunde nur anschließen. Meine Frau und ich hatten am Anfang auch immer das Problem, Gruppen zu finden, die zu einem passten. Sich mit Freunden oder Bekannten vor dem Start zu treffen und dann gemeinsam eine - am Besten vorher festgelegte - Runde zu fahren, macht den...
von tomaselli67
09.07.2014, 22:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-Müdigkeit im Norden?
Antworten: 27
Zugriffe: 6540

Hallo zusammen, bei uns ist es ein Mix aus dem, was Orakel und Bergamo bereits zum Besten gegeben haben. Hinzu kommt, dass es in manchen Situationen einfach nicht möglich ist, Familie, Privatleben, Beruf und Hobby unter einen Hut zu bringen. Wir sind jetzt seit gut einem Jahr dabei und wären gerade ...
von tomaselli67
29.06.2014, 10:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF RG Hamburg-Tour '14, HH-Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 6385

Moin,

dann sind wir ja mit unserer Entscheidung, nicht zu fahren, nicht ganz alleine. Wirklich schade, es hat im letzten Jahr viel Spaß gemacht, aber nach überstandener Erkältung macht das nicht wirklich Sinn.

Viele Grüße und trotzdem noch einen schönen Sonntag
von tomaselli67
27.06.2014, 12:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF RG Hamburg-Tour '14, HH-Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 6385

Hallo,

wir freuen uns schon auf Sonntag, hoffentlich haut das Wetter hin.

@brimore, madmat: wie schaut es aus?

Viele Grüße

Thomas
von tomaselli67
27.06.2014, 12:13
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Das Buch der Radsporttrikots - Jetzt neu bei Covadonga
Antworten: 28
Zugriffe: 9004

Das Buch der Radsporttrikots - Jetzt neu bei Covadonga

Hallo zusammen,

bitte meinen Namen ebenfalls in den Lostopf. Der RTF-Novize hat noch Wissenslücken zu schließen.

@madmat: ich würde Dich auch mal reinschauen lassen, Dein Weg zu mir ist ja nicht so weit.

Gruß

Thomas
von tomaselli67
16.06.2014, 12:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 15. RTF Giro Stormarn, Bad Oldesloe (Berichte + Bilder)
Antworten: 20
Zugriffe: 8085

Giro Stormarn 2014

Hallo, eigentlich ist ja schon alles gesagt bzw. geschrieben, trotzdem möchte ich dem Veranstalter noch mal für eine perfekte Organisation und Veranstaltung danken. Insbesondere die verkehrsarme Streckenführung und die tolle Ausschilderung verdienen ein ganz ganz großes Lob. Und einen besonderen Dan...
von tomaselli67
26.05.2014, 20:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Gef. Perm. RTF Durchs Alte Land '14, Buxtehude (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Gef. Perm. RTF Durchs Alte Land, Buxtehude 01.06.

Hallo Burkhard,

die Einladung nehmen meine Frau und ich gerne an.

Wir freuen uns schon auf Sonntag!

Bis dann
von tomaselli67
26.05.2014, 12:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. RTF VOSSY, Neu Wulmstorf (Berichte u. Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 4307

5. RTF VOSSY, Neu Wulmstorf (Berichte u. Bilder)

Hallo zusammen, für uns war es die erste "Vossy"-RTF und es war herrlich. Klasse Strecke, tolle Verpflegung, super nette Veranstalter und ideales Wetter. Das passte alles perfekt. Großes Lob an den Veranstalter und seine Mitwirkenden. Die körperliche Form passte leider nicht, deswegen mussten wir Pa...
von tomaselli67
22.05.2014, 17:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 15. RTF Giro Stormarn, Bad Oldesloe (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 4972

15. Giro Stormarn, RTF in Bad Oldesloe am 15. Juni 2014

Da sind wir definitiv dabei!!
Der Giro Stormarn war im letzten Jahr für meine Frau und mich die allererste RTF überhaupt, daher ist es für uns quasi eine Pflichtveranstaltung.

Für viele andere Foris hoffentlich auch!!

Bis dahin
von tomaselli67
19.05.2014, 12:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um Lüneburg '14 (Berichte)
Antworten: 9
Zugriffe: 4786

RTF Rund um Lüneburg '14

Meine Frau und ich waren das erste Mal in Lüneburg dabei und uns hat es einen Riesenspass gemacht. Großes Lob an die Organisatoren, insbesondere für die reichhaltige Verpflegung an den Kontrollpunkten. Für die schlechten Straßenverhältnisse an einigen Stellen sind andere verantwortlich, die Strecke ...
von tomaselli67
05.04.2014, 21:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rund Hamfelde '14 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 3887

Rund Hamfelde - das etwas andere Radrennen 13.04.

Hallo zusammen,

meine Frau und ich werden auch mit dabei sein.
Nach dem Bericht vom letzten Jahr sind wir schon sehr gespannt, was uns erwartet.
Vielleicht bekommen wir ja auch unseren Teenager-Nachwuchs motiviert, dann wird das Ganze gleich zum Familienausflug.

Bis bald
von tomaselli67
02.04.2014, 16:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 2. Hitzacker 8-Stunden-Ritt, Hitzacker (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1996

2. Hitzacker 8-Stunden-Ritt für 3er-Teams, Hitzacker

Moin,

Team Pirate geht mit Oberpirat Ron ebenfalls an den Start.
von tomaselli67
01.04.2014, 11:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: HFS-Team plant Start beim World-Klapp in Berlin
Antworten: 26
Zugriffe: 10201

Hammerhart!
Na logo, Satteltaschen müssen jetz auch sein. Und dann bitte die grünen!

Ich freue mich schon auf Euren (bierernsten) Bericht und ärgere mich immer mehr, dass ich mir das Schauspiel leider nicht vor Ort ansehen kann.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel, viel Spaß!!!
von tomaselli67
26.03.2014, 21:01
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: BSV-Schnuppertour '14, Buxtehude (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 2673

BSV-Schnuppertour, Buxtehude 29.03. + 06.04.

Schade, wir hatten uns schon auf die Tour gefreut.
Aber 35km rechtfertigen für uns keine einstündige Anreise.
Wir wünschen Euch aber trotzdem viel Erfolg, gutes Wetter und viele Teilnehmer.
von tomaselli67
26.03.2014, 08:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassices: 2 Startplätze für 100 Km vergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Startplätze Vattenfall Cyclassics vergeben

Moin Stephan,

nochmals danke für die ausgezeichnete telefonische Betreuung!!

Wir freuen uns schon tierisch auf die Cyclassics und hoffen, Dich demnächst bei einer RTF persönlich kennen zu lernen.

Bis bald
von tomaselli67
24.03.2014, 16:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassices: 2 Startplätze für 100 Km vergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Vattenfall Cyclassices: 2 Startplätze für 100 Km abzugeben

Hallo Stephan,

meine Frau und ich würden die beiden Startplätze nehmen, wenn sie denn noch verfügbar sind.

Gruß

Thomas
von tomaselli67
19.03.2014, 18:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Einzelzeitfahren für's Deutsche Radsportabzeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 714

Einzelzeitfahren für's Deutsche Radsportabzeichen

Moin,

hat jemand eine Idee, warum die Termine für das Einzelzeitfahren abgesagt wurden?
von tomaselli67
31.01.2014, 14:52
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: fixpoints - Startnummernbefestigung mit Magneten
Antworten: 47
Zugriffe: 17960

Fixpoints

Hallo,

mir käme ein Set Biker white super strong sher recht, da mich die Sicherheitsnadeln nerven (und immer mal wieder auch pieken).

Helmut, großen Respekt für Deine ganzen Verlosungen!
von tomaselli67
31.01.2014, 13:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 23713

Cyclassics 2014

Hallo zusammen, hallo JedermannRadler, Hut ab vor Deiner Entscheidung, gleich beim ersten Mal die 155 km unter die Räder zu nehmen. Ich schildere einfach mal meine Erfahrungen, da ich im letzten Jahr Ersttäter war (allerdings auf der 100km-Runde): Im Herbst 2012 hatte ich mir endlich ein Rennrad zug...
von tomaselli67
28.01.2014, 13:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 5. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 38
Zugriffe: 11115

Lostopf mit Übernachtung

Hallo,

mich bitte ebenfalls in den Lostopf schmeissen: 67km mit Übernachtung

Vielen Dank!
von tomaselli67
03.01.2014, 13:29
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: P-CTF S.C. Hammaburg Billetrail 01'14, Reinbek (Vorschau)
Antworten: 28
Zugriffe: 8760

Blöde Erkältung

Zu schade, dass ich meine Erkältung nicht loswerde und daher leider nicht mitfahren kann.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und hoffe, dass es im Frühjahr eine Wiederholung gibt.