Die Suche ergab 9 Treffer

von Killse
25.08.2014, 14:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
Antworten: 73
Zugriffe: 55910

Bei meiner Freundin hat die Ortung zu keiner Zeit funktioniert, schade. Der einzige blinkende Punkt auf der Karte stellte sich später als Besenwagen heraus :HaHa:
von Killse
10.09.2013, 19:25
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Cyclocross-Training Poppenbüttel '13 (Vorschau)
Antworten: 28
Zugriffe: 15493

Duve_70 hat geschrieben:Kosten ???

Das Training tut nix kosten, ist also umsonst, für Nüsse, oder einfach gesagt, die Jungs und ich machen das aus Spaß und Freude am Fahren... :D
Naja man muss ja mal fragen^^

Ich denke ich schaue mal vorbei...

Gruß :-)
von Killse
10.09.2013, 14:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Cyclocross-Training Poppenbüttel '13 (Vorschau)
Antworten: 28
Zugriffe: 15493

Wie muss ich mir denn da in etwa den Ablauf vorstellen? Was kostet das ganze?

Wäre schon interessiert, bisher habe ich mein Cyclocross erst selten dort bewegt, wo es eigentlich hin gehört. ;-)
von Killse
04.09.2013, 11:03
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Welche Straßenreifen/-Laufräder für Cyclocrosser?
Antworten: 13
Zugriffe: 19355

Danke für die Fotos.

Wie du schon sagtest, es sieht nicht verboten aus. Ich denke mal, dann wird meine Wahl auf so einen Satz hinauslaufen... Vermutlich aber erst nach dem Winter, jetzt behalte ich erstmal meine Stollenreifen ^^

Gruß aus Hamburg
von Killse
28.08.2013, 14:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Hamburg 08'13, Heinrich-Hertz-Turm (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 6370

Bin jetzt zum ersten mal dabei, hat bisher immer zeitlich nicht gepasst.
Aber jetzt habe ichs mir fest vorgenommen ;-)
von Killse
28.08.2013, 13:06
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Welche Straßenreifen/-Laufräder für Cyclocrosser?
Antworten: 13
Zugriffe: 19355

Ich habe gestern einen 25mm Conti GP4000 auf der 19mm-CrossMax-Felge getestet. Sieht nicht "verboten" aus und läuft einwandfrei. Hast du davon zufällig mal ein Foto? Würde mir das gern mal anschauen. Also kann man zusammenfassend sagen: Wenn bei mir eine 135er Nabe passt, Kann ich ein 29e...
von Killse
28.08.2013, 08:19
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Welche Straßenreifen/-Laufräder für Cyclocrosser?
Antworten: 13
Zugriffe: 19355

Ja das sieht ja alles schon mal ganz gut aus.
Ist es ein großer Unterschied, ob ich nun 28er Reifen fahre oder einen 23er oder 25er? So rein vom Fahrgefühl/Rollwiderstand. Kann ich selbst schlecht einschätzen, da ich bisher immer nur Crossreifen in 33 und 35er Breite hatte.
von Killse
26.08.2013, 21:32
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Welche Straßenreifen/-Laufräder für Cyclocrosser?
Antworten: 13
Zugriffe: 19355

ok das hilft mir schonmal teilweise weiter. Wie kriege ich raus, wie breit meine Hinterradnabe ist? Und warum steht auf z.b. bike 24.de folgendes bei den Crossmax: Ausschließlich an Cross Mountain- und Cross Country-Mountainbikes. Von jeglicher anderer Verwendung, etwa an einem Rennrad, einem Tandem...
von Killse
26.08.2013, 14:07
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Welche Straßenreifen/-Laufräder für Cyclocrosser?
Antworten: 13
Zugriffe: 19355

Welche Straßenreifen/-Laufräder für Cyclocrosser?

Hallo Leute, hab mal eine Frage zu meinem Cyclocrosser. Ich würde mir, da ich neuerdings auch gern auf der Strasse fahre, neue Laufräder zulegen. Ich denke ein ständiges Wechseln der Reifen macht keinen Sinn, oder? Jetzt habe ich das Problem, dass ich so absolut keine Ahnung habe, was ich kaufen sol...