Die Suche ergab 44 Treffer

von JedermannRadler
08.03.2014, 06:42
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Rund um den Aschberg '14, Ascheffel (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 2586

... freue mich schon auf den Aschberg. :D Ich freue mich auch auf morgen. Und je öfter mein Blick auf den Wetterbericht fällt, desto größer wird die Vorfreude ... :cool: Nur meine Beine wissen noch nicht, was sie von der Sache halten sollen. 450 Höhenmeter sind ziemlich viel für jemanden, der sonst...
von JedermannRadler
31.01.2014, 07:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 23747

Cyclassics-Strecke abfahren

@ rozzzloeffel @ Besenwagenflüchtling Danke für die Tipps mit den RTF! Die kannte ich in der Tat noch nicht. Außerdem steht im Netz immer noch die interaktive Streckenkarte von 2013, zusammen mit der Marschtabelle: http://events.lagardere-unlimited.de/cyclassics/maps/map.php http://www.vattenfall-cy...
von JedermannRadler
30.01.2014, 19:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 23747

Re: Tatsächlich. 155 km. Auwei ...

Mit Bruno ist Dein Vorhaben aber nicht zu schaffen. Dieses Unterfangen mit Bruno zu versuchen ... da könntest Du Dir das Startgeld schenken. Die Chance, mit Bruno durchzukommen, liegt schier bei 0%. Hey - danke für das Interesse und die Anteilnahme! Das mit "Bruno" sehe ich auch so. Die Idee, die C...
von JedermannRadler
22.01.2014, 21:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sixdays Bremen '14 (Bericht + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 4396

Re: Fahrerlager

... denn das Radeln auf der Bahn fand ich tendenziell eher LANGWEILIG. :shock: Inzwischen hab ich meine Gedanken ein bisschen sortiert und doch noch einen Erfahrungsbericht vom Bahnrad-Training gebloggt. Wen's interessiert: http://www.jedermann-radler.de/blog/2014/01/22/Auf-der-Bahn.aspx Und jetzt ...
von JedermannRadler
21.01.2014, 06:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 23747

Tatsächlich. 155 km. Auwei ...

Tja, Leute. Ich will's riskieren. Habe mich tatsächlich für die 155 km angemeldet. Vielleicht werde ich meinen Forumnamen danach in "Besenwagenfahrer" ändern müssen. (Herzlichen Gruß an --EX-- Besenwagenflüchtling!) Aber vielleicht, vielleicht geht es ja auch anders aus ... - Meine Gründe habe ich j...
von JedermannRadler
21.01.2014, 05:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermann frisst den Vereinsmann
Antworten: 17
Zugriffe: 7601

Ich hab zwar schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, trotzdem auch hier die Information: Zu ein paar Sätzen eigener Meinung habe ich mich nun doch noch hinreißen lassen. Und zwar hier, im Zusammenhang mit dem Finale des Stevens CycloCross Cup 2013/14: http://www.jedermann-radler.de/blog/2014/01/...
von JedermannRadler
21.01.2014, 05:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Finale Steven CCC '13/'14, Buchholz (Bericht,Bilder+Video)
Antworten: 11
Zugriffe: 4449

Jedermann dankt dem Vereinsmann

Moin, allerseits! Diesmal war ich wieder "nur" als Zuschauer dabei - und habe staunend zugesehen, wie ganz gewöhnliche Hobby-Radler DIESE Strecke bewältigt haben, die mir von außen ziemlich spannend vorkam. Technisch anspruchsvolle Stellen plus ein aufgeweichter, schweißtreibender Anstieg mit phasen...
von JedermannRadler
17.01.2014, 19:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Finale Stevens Cyclocross Cup '13-'14, Buchholz (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 3321

Re: Finale Stevens Cyclocross Cup, Buchholz 19.01.

Es wäre sehr freundlich und würde die Zuschauerzahl u.U. sogar erhöhen, wenn hier auch gleich der Austragungsort veröffentlicht würde. :wink: Schützenplatz in 21244 Buchholz. Anfahrt über Steinbecker Straße / Richard-Schmidt-Straße, wenn ich das richtig sehe. :oops: Navi-Ziel wäre dann: Richard-Sch...
von JedermannRadler
14.01.2014, 00:42
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Jogging auf Rädern: Macht das Sinn?
Antworten: 3
Zugriffe: 1805

Anmeldung jetzt möglich

Inzwischen stehen auch die organisatorischen Details des Kurses im Netz, und online anmelden kann man sich auch. Wen es interessiert: Links und Einzelheiten finden sich über http://www.jedermann-radler.de/blog/2014/01/12/Anmelden-zum-Radel-Kurs.aspx ;-) __________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt.
von JedermannRadler
14.01.2014, 00:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sixdays Bremen '14 (Bericht + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 4396

Fahrerlager

Ist ja witzig! Ich war auch am Freitag mit einer anderen Gruppe da, aber die Hallen sind ja wirklich riesig. Schwer, sich da über den Weg zu laufen. Hatte Gelegenheit, am Nachmittag während des Trainings das Fahrerlager zu besichtigen. Eine kleine Reportage mit ein paar Fotos findet sich dort: http:...
von JedermannRadler
13.01.2014, 23:25
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Geführte CTF-P Nördlich von Lüneburg '14 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 2455

Entgegen der eigenen Prognosen war JedermannRadler keineswegs der erste, der abgehängt wurde, sondern der Heimfelder. Jaaa, das war aber ein SEHR kurzes Erlebnis, den Heimfelder Dirk nach Luft schnappen zu sehen. Einmal auf Betriebstemperatur, war er ziemlich zügig entfleucht. :wink: Mir hat's jede...
von JedermannRadler
09.01.2014, 21:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI World Cycling Tour - Kein Rennen in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 1976

Aaaha. Dann ist der Unterschied zwischen Profis und Amateuren also keine Frage der Lizenz, sondern "nur" des Arbeitsvertrags? Okay. Und im "Jedermann"-Bereich kann es Verwirrung geben, weil bei manchen Jedermann-Rennen C-Lizenzen zugelassen sind und bei anderen nicht? Hmmh. Also wären Journalisten w...
von JedermannRadler
09.01.2014, 20:41
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. Geführte CTFP Nördlich von Lüneburg (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 4647

@ Mirco
@ Flachlandkönig

Danke für Tipps und Zuspruch!
Werd vorsichtshalber auch meine Klickpedale mitbringen. :cool:

Bis Sonntag!

__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
www.jedermann-radler.de
von JedermannRadler
09.01.2014, 20:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 23747

Gleich die lange Strecke ...?

Kann ein Anfänger wie ich gleich die lange 155-km-Strecke in Angriff nehmen? :roll: Und sollte er sich das zumuten? Hab gerade 'ne nette kleine Debatte darüber angezettelt: http://www.jedermann-radler.de/blog/2014/01/07/Hilfe-wer-bremst-mich.aspx Dank und Gruß an alle, die mitdiskutieren! Ride safe ...
von JedermannRadler
06.01.2014, 19:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup '13, Appelbuettel (Ber.+Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 8645

http://www.jedermann-radler.de/blog/2013/12/30/Ein-neuer-Fan.aspx. Dazu ein paar wenige Fotos auf http://www.jedermann-radler.de/CycloCross.aspx. Oh, mir fällt gerade auf, dass beide Links Schreibfehler enthalten. Sorry, sorry! :mad: Hier nochmal richtig: http://www.jedermann-radler.de/blog/2013/12...
von JedermannRadler
06.01.2014, 15:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI World Cycling Tour - Kein Rennen in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 1976

Etwas verwirrt

Hmmh. Im Moment frage ich mich gerade, wo man heutzutage korrekterweise den Unterschied zwischen "Amateur-Rennen" und "Jedermann-Rennen" ansetzt. Ist es: Amateur-Rennen = C-Lizenz und Jedermann-Rennen = ohne Lizenz? Oder wie? :oops: Oder verwischt die Grenze immer mehr? Oder entsteht die Verwirrung ...
von JedermannRadler
05.01.2014, 16:11
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermann frisst den Vereinsmann
Antworten: 17
Zugriffe: 7601

Moin! Hab mir heute erlaubt, meine Leser im Blog mal auf die ganze Debatte aufmerksam zu machen, auch auf diese Beiträge hier im Forum natürlich. Der Link: http://www.jedermann-radler.de/blog/2014/01/05/Jedermann-als-Kannibale.aspx Meine eigene Meinung? Ich nehme die Debatte bislang ziemlich achselz...
von JedermannRadler
02.01.2014, 16:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup '13, Appelbuettel (Ber.+Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 8645

... und die Menge an Zuschauern hätte für 3 Veranstaltungen gereicht. Ja, der Zulauf war wirklich beeindruckend. Als wir ankamen, war es schon eine Herausforderung, a.) einen Parkplatz in der Nähe zu finden und sich b.) durch die Menschenmenge zum Start-Ziel-Bereich zu schlengeln. GLÜCKWUNSCH an di...
von JedermannRadler
02.01.2014, 16:13
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. Geführte CTFP Nördlich von Lüneburg (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 4647

Bin auch dabei, wenn nichts dazwischenkommt.

(Ob's wohl eine Gruppe gibt, die auch langsam genug ist für <i>mich</i> ...? :?
Ach, egal. Irgendwann muss ich ja mal ran.)

HAPPY NEW YEAR, allerseits! ;-)


__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
www.jedermann-radler.de
von JedermannRadler
23.12.2013, 12:25
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Jogging auf Rädern: Macht das Sinn?
Antworten: 3
Zugriffe: 1805

Jogging auf Rädern: Macht das Sinn?

Moin, HFS-Forum! Heute wage ich es mal, ein Projekt in eigener Sache hier zur Diskussion zu stellen (Danke für den Zuspruch, Helmut!). Es würde mich sehr interessieren, was erfahrenere Radsportler dazu sagen. Wenn nichts mehr dazwischenkommt, werde ich im Frühjahr <b>ein Experiment</b> starten. Geme...
von JedermannRadler
11.12.2013, 07:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Abzocke? Sind Startgebühren bei Jedermann-Events zu hoch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1996

Abzocke? Sind Startgebühren bei Jedermann-Events zu hoch?

Moin! Lars Reisberg hat gestern in seinem Blog einen lesenswerten (und bestimmt auch debattier-würdigen) Versuch unternommen, das Thema Startgebühren möglichst umfassend zu beleuchten. Hier: http://cervelover.blogspot.de/2013/12/abzocke-oder-sind-die-startgebuhren-von.html Wollt nur mal darauf hinwe...
von JedermannRadler
05.12.2013, 07:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 23747

5. 12. - Jetzt geht's los!

Um 6.30 Uhr aus dem Bett gesprungen - Computer angeworfen - und, tatsächlich: JA, jetzt sind sie online, die Ausschreibung und das Anmeldeformular für die Cyclassics 2014. Hier die wichtigsten Links: Ausschreibung, Reglement, Startgebühren etc: http://www.vattenfall-cyclassics.de/index.php/de/jederm...
von JedermannRadler
24.11.2013, 08:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM Cross Nordverbände '13, Dassow (Bericht, Bilder+Ergebn.)
Antworten: 11
Zugriffe: 4523

Re: und so geil war es

Janibal hat geschrieben:... Aber schön anzusehen.
Ja!
Schöne Fotostrecke. Lecker!

Ich würde sagen: Faktor 5,9 ...

prrosit


__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
www.jedermann-radler.de
von JedermannRadler
24.11.2013, 08:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 6. Stevens Cyclocross Cup '13,Kaltenkirchen (Bericht+Bilder)
Antworten: 35
Zugriffe: 12211

Resonanz

Es ist beeindruckend, wie rasant zumindest auf HFS das Interesse an Crossrennen zugenommen hat. Ja, das erstaunt mich auch gerade. Sogar die simple Fotogalerie auf Jedermann-Radler.de meldet 3000 Bildaufrufe in viereinhalb Tagen. Ich dachte erst, ich guck nicht richtig. Hoffe sehr, dass die Resonan...
von JedermannRadler
21.11.2013, 12:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 6. Stevens Cyclocross Cup '13,Kaltenkirchen (Bericht+Bilder)
Antworten: 35
Zugriffe: 12211

... und noch ein Link

Mensch, dieser Tag in Kaltenkirchen geht mir nur schwer aus dem Kopf. Das war auch für mich als Zuschauer, Reporter und Radsport-Neuling ziemlich beeindruckend. Hab deshalb heute mal versucht, meinen Lesern aus Einsteiger-Sicht plausibel zu machen, was Cross-Fahrer eigentlich leisten. Wen's interess...
von JedermannRadler
19.11.2013, 19:23
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 6. Stevens Cyclocross Cup '13,Kaltenkirchen (Bericht+Bilder)
Antworten: 35
Zugriffe: 12211

Noch ein paar Fotos aus Kaltenkirchen

Das "Zeug" nennt sich "Zeit für´s Training" :shock: Jo! :Empfehlung: Die Antwort gefällt mir. Ah, was ich eigentlich sagen wollte: Einen kleinen Bericht aus Zuschauersicht mit ungefähr 40 Fotos gibt es diesmal auch bei Jedermann-Radler.de. Zur Foto-Reportage: www.jedermann-radler.de/cyclocross.html...
von JedermannRadler
13.11.2013, 10:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Warum A. von Speicher aus der Jedermannrennen-Szene ausstieg
Antworten: 17
Zugriffe: 5290

Sehe das so wie Mirko, unter den ersten 50-70 Fahrern geht das weit aus vernünftiger zu. Hmh. Im 155er-Feld der Cyclassics hat's in diesem Jahr offenbar kurz vorm Ziel einen größeren Sturz in der Spitzengruppe gegeben. Das entnehme ich den Kommentaren zu diesem Filmchen: http://www.youtube.com/watc...
von JedermannRadler
10.11.2013, 19:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Berichte + Bilder)
Antworten: 53
Zugriffe: 30328

Re: Der am liebsten nächstes Jahr mitfahren würde ...

Haha, Janibal - diese Rechnung ist ja sensationell, fantastisch, oberaffengeil! :HaHa: :) :HaHa: :) :HaHa: :) :HaHa: Die werd ich ausschneiden und an die Wand hängen. You made my day!! Außerdem weiß ich jetzt endlich, wie du zu der berühmten Aussage "100 km gehen immer" kommst. Wahrscheinlich Faktor...
von JedermannRadler
10.11.2013, 09:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Berichte + Bilder)
Antworten: 53
Zugriffe: 30328

Der am liebsten nächstes Jahr mitfahren würde ...

Also, Leute, ich hab jetzt zum zweiten Mal diese ganzen Berichte und Dialoge durchgelesen, und ich kann nur sagen: Helm ab vor allen, die HHB in diesem Jahr in Angriff genommen haben (egal, ob sie ins Ziel gekommen sind oder nicht)! Bei dem Wetter?! Bei dem Gegenwind?!? Alle Achtung!!! :GrosseZustim...
von JedermannRadler
10.11.2013, 08:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Warum A. von Speicher aus der Jedermannrennen-Szene ausstieg
Antworten: 17
Zugriffe: 5290

Mehr als nur eine Einzelmeinung???

Hmmh. Trotz aller Einschränkungen, die Don Vito zusammengefasst hat, finde ich das einen bemerkenswerten Text von Angelika von Speicher. Denn sie stellt doch ein paar knallharte Thesen auf, denen man vielleicht nachgehen müsste. Ich meine vor allem die These, dass bei Jedermann-Rennen ("subjektiv", ...
von JedermannRadler
15.09.2013, 10:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Ein Cyclassics-Bericht aus anderer Sicht
Antworten: 39
Zugriffe: 11175

Re: Licht und anderes Starter-Equipment

Schau nicht auf Deinen Tacho mit der Geschwindigkeit, sondern lieber auf Deine Trittfrequenz. ... und kann sich angewöhnen, nicht zu dicke Gänge zu fahren. Üblich ist, dass Beginner gern mit 60-70 Umdrehungen fahren und sich über rasch schwindende Kräfte wundern und evtl. noch die Gelenke zu sehr b...
von JedermannRadler
14.09.2013, 20:45
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Der Kampf um die Straße - was ist erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2530

Helm auf! - oder nicht?

Na, ja - es kann bestimmt nicht schaden, sich mal wieder die geltenden Verkehrsregeln vor Augen zu führen... Vor allem aber führt der NDR-Beitrag mich wieder zu einem meiner Lieblingsthemen: Helm tragen, wenn Kinder beteiligt sind. Ich bin da nämlich Radikalinski und trete dafür ein, dass eine von z...
von JedermannRadler
08.09.2013, 20:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Ein Cyclassics-Bericht aus anderer Sicht
Antworten: 39
Zugriffe: 11175

sprachlos - und voll motiviert!

Mensch, Leute - :D wir werden ja fast ERSCHLAGEN in diesem Thread mit Trainingstipps, die anderen "Rookies" hier und ich. DANKE! Bin fast sprachlos - und begeistert vom Forum. Macht weiter so! :GrosseZustimmung: @Fernhusumerin: Klickpedale fahre ich schon, DAS war mir von Anfang an wichtig. Ansonste...
von JedermannRadler
07.09.2013, 18:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Ein Cyclassics-Bericht aus anderer Sicht
Antworten: 39
Zugriffe: 11175

Re: Danke! - Nachtrag

PS: Hab mir mal erlaubt, bei Twitter auf diesen Thread hinzuweisen. Nur zum Verständnis: Den Link bei Twitter hab ich gerade wieder gelöscht - aus Datenschutzgründen - weil nicht alle Autoren aus diesem Thread damit einverstanden waren. Also: Nicht lange suchen, es steht nicht mehr da! Einen schöne...
von JedermannRadler
07.09.2013, 07:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Ein Cyclassics-Bericht aus anderer Sicht
Antworten: 39
Zugriffe: 11175

Danke! - Nachtrag

PS: Hab mir mal erlaubt, bei Twitter auf diesen Thread hinzuweisen. Hier:

https://twitter.com/JedermannRadler

__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
von JedermannRadler
07.09.2013, 07:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Ein Cyclassics-Bericht aus anderer Sicht
Antworten: 39
Zugriffe: 11175

Danke!

Wichtig ist bei mir, auch Ü50, dass ich keine längeren Trainingspausen einlege. 3-4 Wochen nichts zu machen, wirft mich um Monate zurück. Wenn der Winter es wieder zu toll treibt, gehe zu Spinningkursen oder setze dich auf ein Ergometer/eine Rolle, mindestens einmal pro Woche. @JedermannRadler: ich...
von JedermannRadler
06.09.2013, 19:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Ein Cyclassics-Bericht aus anderer Sicht
Antworten: 39
Zugriffe: 11175

100 geht IMMER ???

Also mal weniger Panik (nicht so: :oops:) wegen des Kilometerfressens in der dunkleren Jahreshälfte. Danke für die Mut machenden Worte! Aber hängt das nicht auch davon ab, wie sportlich man sonst so lebt? Ich hab 12 Jahre lang meistens auf der Couch gesessen (freizeittechnisch) ... Das fragt mit ab...
von JedermannRadler
05.09.2013, 18:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Ein Cyclassics-Bericht aus anderer Sicht
Antworten: 39
Zugriffe: 11175

Re: Ein nachdenklicher Novize

In der Gegend kenne ich vier Vereine, die selbst RTF ausrichten: Hey, du bist ja schnell, Dirk - Danke für die Tipps! Aurich und Zetel sind zu weit weg, um Mitglied zu werden - aber für RTFs bestimmt gut. Und die beiden Bremer Vereine werd' ich mir mal näher anschauen. :) Schönen Abend wünscht Jede...
von JedermannRadler
05.09.2013, 17:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Hitzacker 8-Stunden-Ritt (Bericht+Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 5031

Wow!

Geile Idee, diese 8-Stunden-Staffel. Das stell ich mir auf Anhieb als ein besonderes Erlebnis vor.

Na... mal sehen... - ich fänd's toll, wenn's das nochmal gäbe! :cool:

Euer JedermannRadler


__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
www.jedermann-radler.de
von JedermannRadler
05.09.2013, 17:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Ein Cyclassics-Bericht aus anderer Sicht
Antworten: 39
Zugriffe: 11175

Ein nachdenklicher Novize

Moin aus Elsfleth! Hab dieses Gespräch vorhin von A bis Z durchgelesen und fühle mich einerseits bestätigt, andererseits aber auch nachdenklich gestimmt. Und wer im Winter Cyclocross fährt, der tut soviel für sein Fahrvermögen, dass er im Stressfalle gelassener und fahrtechnisch sicherer reagieren k...
von JedermannRadler
30.08.2013, 22:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Hamburg 08'13, Heinrich-Hertz-Turm (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 3273

Re: Foto aus der Ferne...

mad.mat hat geschrieben:Meinen großen Respekt hast Du! Und meinen Windschatten geb ich Dir gern!
Danke sehr, mad.mat! Ich denke, in diesem Jahr musst du dich noch nicht nach mir umschauen. Ich muss erstmal "Kilometer fressen", wie eine Kollegin es neulich sehr treffend formuliert hat... ;)

cu
Der JedermannRadler
von JedermannRadler
30.08.2013, 20:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Hamburg 08'13, Heinrich-Hertz-Turm (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 3273

Foto aus der Ferne...

http://www.jedermann-radler.de/upload/130830_CriticalMass_Foto_Paul_10c_120d.jpg Ich bin zwar gar nicht in Hamburg heute Abend, sondern 160 km entfernt in Elsfleth an der Unterweser. Aber mein Sohn Paul schickt mir gerade per Smartphone dieses Foto von Critical Mass - und kaum angekommen, hab ich's...
von JedermannRadler
29.08.2013, 07:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder + Videos)
Antworten: 67
Zugriffe: 33849

Das letzte Mal als Zuschauer (hoffentlich!!!)

Ah, ich hab's geschafft! Hab tatsächlich ein Bild hier raufgestellt, obwohl die Datei auf einem nicht öffentlichen Server liegt (was laut euren FAQ Probleme bereitet). Aber mit einem kleinen Trick hab ich meinen Server überlistet... (Meinen Server, nicht euren - keine Angst!). Deshalb gibt's jetzt a...
von JedermannRadler
22.08.2013, 21:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Trainingstag Vattenfall Cyclassics 04'13 (Bericht + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 2596

Glückwunsch! und Cyclassics 2014

Bin leider erst jetzt durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen, aber es drängt mich - trotz reichlich Verspätung - noch dieses zu sagen: ERSTENS: Danke, Janibal, für den launigen Bericht vom Trainingstag im April. Schade, dass ich noch 10 Mal Cyclassics fahren müsste, um teilnehmen zu dürfen... 8) Z...