Die Suche ergab 44 Treffer

von JedermannRadler
08.03.2014, 06:42
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Rund um den Aschberg '14, Ascheffel (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 3256

... freue mich schon auf den Aschberg. :D Ich freue mich auch auf morgen. Und je öfter mein Blick auf den Wetterbericht fällt, desto größer wird die Vorfreude ... :cool: Nur meine Beine wissen noch nicht, was sie von der Sache halten sollen. 450 Höhenmeter sind ziemlich viel für jemanden, der sonst...
von JedermannRadler
31.01.2014, 07:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 29028

Cyclassics-Strecke abfahren

@ rozzzloeffel @ Besenwagenflüchtling Danke für die Tipps mit den RTF! Die kannte ich in der Tat noch nicht. Außerdem steht im Netz immer noch die interaktive Streckenkarte von 2013, zusammen mit der Marschtabelle: http://events.lagardere-unlimited.de/cyclassics/maps/map.php http://www.vattenfall-cy...
von JedermannRadler
30.01.2014, 19:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 29028

Re: Tatsächlich. 155 km. Auwei ...

Mit Bruno ist Dein Vorhaben aber nicht zu schaffen. Dieses Unterfangen mit Bruno zu versuchen ... da könntest Du Dir das Startgeld schenken. Die Chance, mit Bruno durchzukommen, liegt schier bei 0%. Hey - danke für das Interesse und die Anteilnahme! Das mit "Bruno" sehe ich auch so. Die Idee, die C...
von JedermannRadler
22.01.2014, 21:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sixdays Bremen '14 (Bericht + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 5242

Re: Fahrerlager

... denn das Radeln auf der Bahn fand ich tendenziell eher LANGWEILIG. :shock: Inzwischen hab ich meine Gedanken ein bisschen sortiert und doch noch einen Erfahrungsbericht vom Bahnrad-Training gebloggt. Wen's interessiert: http://www.jedermann-radler.de/blog/2014/01/22/Auf-der-Bahn.aspx Und jetzt ...
von JedermannRadler
21.01.2014, 06:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 29028

Tatsächlich. 155 km. Auwei ...

Tja, Leute. Ich will's riskieren. Habe mich tatsächlich für die 155 km angemeldet. Vielleicht werde ich meinen Forumnamen danach in "Besenwagenfahrer" ändern müssen. (Herzlichen Gruß an --EX-- Besenwagenflüchtling!) Aber vielleicht, vielleicht geht es ja auch anders aus ... - Meine Gründe habe ich j...
von JedermannRadler
21.01.2014, 05:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermann frisst den Vereinsmann
Antworten: 17
Zugriffe: 8957

Ich hab zwar schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, trotzdem auch hier die Information: Zu ein paar Sätzen eigener Meinung habe ich mich nun doch noch hinreißen lassen. Und zwar hier, im Zusammenhang mit dem Finale des Stevens CycloCross Cup 2013/14: http://www.jedermann-radler.de/blog/2014/01/...
von JedermannRadler
21.01.2014, 05:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Finale Steven CCC '13/'14, Buchholz (Bericht,Bilder+Video)
Antworten: 11
Zugriffe: 5523

Jedermann dankt dem Vereinsmann

Moin, allerseits! Diesmal war ich wieder "nur" als Zuschauer dabei - und habe staunend zugesehen, wie ganz gewöhnliche Hobby-Radler DIESE Strecke bewältigt haben, die mir von außen ziemlich spannend vorkam. Technisch anspruchsvolle Stellen plus ein aufgeweichter, schweißtreibender Anstieg mit phasen...
von JedermannRadler
17.01.2014, 19:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Finale Stevens Cyclocross Cup '13-'14, Buchholz (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 4255

Re: Finale Stevens Cyclocross Cup, Buchholz 19.01.

Es wäre sehr freundlich und würde die Zuschauerzahl u.U. sogar erhöhen, wenn hier auch gleich der Austragungsort veröffentlicht würde. :wink: Schützenplatz in 21244 Buchholz. Anfahrt über Steinbecker Straße / Richard-Schmidt-Straße, wenn ich das richtig sehe. :oops: Navi-Ziel wäre dann: Richard-Sch...
von JedermannRadler
14.01.2014, 00:42
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Jogging auf Rädern: Macht das Sinn?
Antworten: 3
Zugriffe: 3876

Anmeldung jetzt möglich

Inzwischen stehen auch die organisatorischen Details des Kurses im Netz, und online anmelden kann man sich auch. Wen es interessiert: Links und Einzelheiten finden sich über http://www.jedermann-radler.de/blog/2014/01/12/Anmelden-zum-Radel-Kurs.aspx ;-) __________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt.
von JedermannRadler
14.01.2014, 00:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sixdays Bremen '14 (Bericht + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 5242

Fahrerlager

Ist ja witzig! Ich war auch am Freitag mit einer anderen Gruppe da, aber die Hallen sind ja wirklich riesig. Schwer, sich da über den Weg zu laufen. Hatte Gelegenheit, am Nachmittag während des Trainings das Fahrerlager zu besichtigen. Eine kleine Reportage mit ein paar Fotos findet sich dort: http:...
von JedermannRadler
13.01.2014, 23:25
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Geführte CTF-P Nördlich von Lüneburg '14 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 2902

Entgegen der eigenen Prognosen war JedermannRadler keineswegs der erste, der abgehängt wurde, sondern der Heimfelder. Jaaa, das war aber ein SEHR kurzes Erlebnis, den Heimfelder Dirk nach Luft schnappen zu sehen. Einmal auf Betriebstemperatur, war er ziemlich zügig entfleucht. :wink: Mir hat's jede...
von JedermannRadler
09.01.2014, 21:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI World Cycling Tour - Kein Rennen in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 2662

Aaaha. Dann ist der Unterschied zwischen Profis und Amateuren also keine Frage der Lizenz, sondern "nur" des Arbeitsvertrags? Okay. Und im "Jedermann"-Bereich kann es Verwirrung geben, weil bei manchen Jedermann-Rennen C-Lizenzen zugelassen sind und bei anderen nicht? Hmmh. Also wären Journalisten w...
von JedermannRadler
09.01.2014, 20:41
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. Geführte CTFP Nördlich von Lüneburg (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 6011

@ Mirco
@ Flachlandkönig

Danke für Tipps und Zuspruch!
Werd vorsichtshalber auch meine Klickpedale mitbringen. :cool:

Bis Sonntag!

__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
www.jedermann-radler.de
von JedermannRadler
09.01.2014, 20:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 29028

Gleich die lange Strecke ...?

Kann ein Anfänger wie ich gleich die lange 155-km-Strecke in Angriff nehmen? :roll: Und sollte er sich das zumuten? Hab gerade 'ne nette kleine Debatte darüber angezettelt: http://www.jedermann-radler.de/blog/2014/01/07/Hilfe-wer-bremst-mich.aspx Dank und Gruß an alle, die mitdiskutieren! Ride safe ...
von JedermannRadler
06.01.2014, 19:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup '13, Appelbuettel (Ber.+Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 10133

http://www.jedermann-radler.de/blog/2013/12/30/Ein-neuer-Fan.aspx. Dazu ein paar wenige Fotos auf http://www.jedermann-radler.de/CycloCross.aspx. Oh, mir fällt gerade auf, dass beide Links Schreibfehler enthalten. Sorry, sorry! :mad: Hier nochmal richtig: http://www.jedermann-radler.de/blog/2013/12...
von JedermannRadler
06.01.2014, 15:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI World Cycling Tour - Kein Rennen in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 2662

Etwas verwirrt

Hmmh. Im Moment frage ich mich gerade, wo man heutzutage korrekterweise den Unterschied zwischen "Amateur-Rennen" und "Jedermann-Rennen" ansetzt. Ist es: Amateur-Rennen = C-Lizenz und Jedermann-Rennen = ohne Lizenz? Oder wie? :oops: Oder verwischt die Grenze immer mehr? Oder entsteht die Verwirrung ...
von JedermannRadler
05.01.2014, 16:11
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermann frisst den Vereinsmann
Antworten: 17
Zugriffe: 8957

Moin! Hab mir heute erlaubt, meine Leser im Blog mal auf die ganze Debatte aufmerksam zu machen, auch auf diese Beiträge hier im Forum natürlich. Der Link: http://www.jedermann-radler.de/blog/2014/01/05/Jedermann-als-Kannibale.aspx Meine eigene Meinung? Ich nehme die Debatte bislang ziemlich achselz...
von JedermannRadler
02.01.2014, 16:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup '13, Appelbuettel (Ber.+Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 10133

... und die Menge an Zuschauern hätte für 3 Veranstaltungen gereicht. Ja, der Zulauf war wirklich beeindruckend. Als wir ankamen, war es schon eine Herausforderung, a.) einen Parkplatz in der Nähe zu finden und sich b.) durch die Menschenmenge zum Start-Ziel-Bereich zu schlengeln. GLÜCKWUNSCH an di...
von JedermannRadler
02.01.2014, 16:13
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. Geführte CTFP Nördlich von Lüneburg (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 6011

Bin auch dabei, wenn nichts dazwischenkommt.

(Ob's wohl eine Gruppe gibt, die auch langsam genug ist für <i>mich</i> ...? :?
Ach, egal. Irgendwann muss ich ja mal ran.)

HAPPY NEW YEAR, allerseits! ;-)


__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
www.jedermann-radler.de
von JedermannRadler
23.12.2013, 12:25
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Jogging auf Rädern: Macht das Sinn?
Antworten: 3
Zugriffe: 3876

Jogging auf Rädern: Macht das Sinn?

Moin, HFS-Forum! Heute wage ich es mal, ein Projekt in eigener Sache hier zur Diskussion zu stellen (Danke für den Zuspruch, Helmut!). Es würde mich sehr interessieren, was erfahrenere Radsportler dazu sagen. Wenn nichts mehr dazwischenkommt, werde ich im Frühjahr <b>ein Experiment</b> starten. Geme...
von JedermannRadler
11.12.2013, 07:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Abzocke? Sind Startgebühren bei Jedermann-Events zu hoch?
Antworten: 4
Zugriffe: 2477

Abzocke? Sind Startgebühren bei Jedermann-Events zu hoch?

Moin! Lars Reisberg hat gestern in seinem Blog einen lesenswerten (und bestimmt auch debattier-würdigen) Versuch unternommen, das Thema Startgebühren möglichst umfassend zu beleuchten. Hier: http://cervelover.blogspot.de/2013/12/abzocke-oder-sind-die-startgebuhren-von.html Wollt nur mal darauf hinwe...
von JedermannRadler
05.12.2013, 07:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 29028

5. 12. - Jetzt geht's los!

Um 6.30 Uhr aus dem Bett gesprungen - Computer angeworfen - und, tatsächlich: JA, jetzt sind sie online, die Ausschreibung und das Anmeldeformular für die Cyclassics 2014. Hier die wichtigsten Links: Ausschreibung, Reglement, Startgebühren etc: http://www.vattenfall-cyclassics.de/index.php/de/jederm...
von JedermannRadler
24.11.2013, 08:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM Cross Nordverbände '13, Dassow (Bericht, Bilder+Ergebn.)
Antworten: 11
Zugriffe: 5608

Re: und so geil war es

Janibal hat geschrieben:... Aber schön anzusehen.
Ja!
Schöne Fotostrecke. Lecker!

Ich würde sagen: Faktor 5,9 ...

prrosit


__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
www.jedermann-radler.de
von JedermannRadler
24.11.2013, 08:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 6. Stevens Cyclocross Cup '13,Kaltenkirchen (Bericht+Bilder)
Antworten: 35
Zugriffe: 14669

Resonanz

Es ist beeindruckend, wie rasant zumindest auf HFS das Interesse an Crossrennen zugenommen hat. Ja, das erstaunt mich auch gerade. Sogar die simple Fotogalerie auf Jedermann-Radler.de meldet 3000 Bildaufrufe in viereinhalb Tagen. Ich dachte erst, ich guck nicht richtig. Hoffe sehr, dass die Resonan...
von JedermannRadler
21.11.2013, 12:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 6. Stevens Cyclocross Cup '13,Kaltenkirchen (Bericht+Bilder)
Antworten: 35
Zugriffe: 14669

... und noch ein Link

Mensch, dieser Tag in Kaltenkirchen geht mir nur schwer aus dem Kopf. Das war auch für mich als Zuschauer, Reporter und Radsport-Neuling ziemlich beeindruckend. Hab deshalb heute mal versucht, meinen Lesern aus Einsteiger-Sicht plausibel zu machen, was Cross-Fahrer eigentlich leisten. Wen's interess...