Die Suche ergab 9 Treffer

von grypswalder
14.06.2022, 14:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Giro Stormarn RTF
Antworten: 6
Zugriffe: 1421

Re: Giro Stormarn RTF

Moin miteinander, es war meine erste RTF und meine erste Fahrt in der Gruppe nach vielen Jahren abwesenheit. Auch wenn ich mit dem gesteckten Ziel wohl zu optimistisch war, hat es doch eine Menge Spaß gemacht und mir ganz schnell gezeigt das ich wohl noch einige Km brauche um in die Nähe meiner dama...
von grypswalder
02.02.2014, 12:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Hamburg 01'14, Schwanenwik (Berichte + Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 8567

Für uns war es die erste CM. Wir hatten schon länger vor, daran Teilzunehmen, jedoch war dieser tragische Unfall der ausschlaggebende Punkt, um das erste Mal vorzuziehen. Für meine Freundin und mich war es "schön", soweit man das so nennen kann. Zumindest steht fest, dass wir häufiger, wen...
von grypswalder
22.08.2013, 14:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. EZF Schutzstreifenkönig (Bericht + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 3139

Moin, schön war es, und Spaß hat es auch gemacht :D auch wenn solch aufopferungsvolles Zeitnehmen und Organisieren mehr Teilnehmer verdient hätte :( Um so netter waren 'Teilnehmer und Wetter, gern wieder. Man sollte generell verschiedene Straßen bzw. Abschnitte auf solch ehrwürdige Art und Weise wei...
von grypswalder
21.08.2013, 11:15
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Gibt es eigentlich zuverlässige Systemlaufräder?
Antworten: 35
Zugriffe: 46871

Ja, der sound ist dezent, angenehm, und erträglich :)

Ich habe die jetzt einmal am vergangenen Sonntag gefahren, sehr angenehm.

Aber: mit Shimano-Freilauf...(ob es da Klangdifferenzen gibt weiss ich nicht :oops: )

Aber wie alles ist das subjektiv, am besten hörst du dir das selbst an.

Gruß Mario
von grypswalder
20.08.2013, 17:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)
Antworten: 70
Zugriffe: 36315

So, jetzt hardere ich. Ich brauche Hilfe! Meine Freundin hat zähneknirschend zugestimmt. Aber bei mir kommen Zweifel auf... Zu mir: Ich bin 191 cm groß, 84 kg "schwer" rel. sportlich. das bedeutet 100 bis 150 km tuen mir auf dem Rad nicht weh, außer schweren Beinen habe ich danach nichts. ...
von grypswalder
20.08.2013, 15:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)
Antworten: 70
Zugriffe: 36315

was geht;-) ich denke mal über solch eine Distanz, würde ich mich über 26/27 freuen. ich kann das aber auch nicht richtig einschätzen, da ich noch nie annäherend so weit gefahren bin, am Samstag waren es 150 km ohne Schmerzen, Muskelkater und Scheuern, von daher bin ich zuversichtlich. :-) Gruß Mario
von grypswalder
20.08.2013, 11:27
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Hamburger Fahrradflohmarkt 08'13, Altona (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 2861

Moin,

ich war da, zum ersten Mal. Ich war überrascht, nette Leute, viele, sehr viele Teile.

Im Gegensatz zu Bergedorf, wo es viele Räder und weniger Teile gibt, eine tolle Alternative.

Gruß Mario
von grypswalder
20.08.2013, 09:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)
Antworten: 70
Zugriffe: 36315

grypswalder hat geschrieben:Klingt Interessant, aber wie läuft das Organisatorisch?

Gruß Mario
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
von grypswalder
20.08.2013, 08:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Zeitfahren zum Schutzstreifenkönig, Lütjensee (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 7375

Hey,

auch wenn ich neu bin, und das mein erster post ist...

die Idee ist so genial, ich komme morgen definitiv... :D

auch wenn die Beine vom WE noch etwas schwer sind :?

Dann bis Morgen

Gruß Mario