Die Suche ergab 11 Treffer

von sportkopf
19.10.2015, 15:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. MTB-/Crossrad Night Ride, Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 1449

Hier noch der link zur Anmeldung: https://www.sportkopf24.de/s/hamburg-lupine-mtb-nightride-2015/ Der Freitag-Abend ist bis auf wenige Plätze fast voll, die Tour am Sonntag-Abend ist noch nicht so stark gebucht. Da könntet ihr euch auch als kleine Gruppe anmelden. Es wird wieder wärmer, regnen soll ...
von sportkopf
11.06.2015, 14:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radmarathon/RTF RG Hamburg-Tour '15, Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 5088

Die Anmeldeinfo, alle Tracks und ein online-Anmeldeformular findet ihr hier:

http://www.rg-hamburg.de/index.php?opti ... &Itemid=87

Allen eine schöne RTF bei erträglichen Temperaturen am Sonntag!
von sportkopf
10.10.2014, 12:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: MTB-/Crossrad Night Ride '14, Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 2747

Fülle hatte in seinem Kommentar angemerkt, dass für die Lupine Werbeaktion ein Tourgeld anfällt. Zur Klärung: Das Tourgeld (12 Euro) wird für die geführte abendliche Tour erhoben und ist direkt an unseren TourGuide Bertram zu entrichten. Der Verleih und die Montage der Lupine Lampen ist natürlich ko...
von sportkopf
09.10.2014, 13:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: MTB-/Crossrad Night Ride '14, Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 2747

Hallo zusammen, ein kurzer Hinweis noch von mir: Die beiden Ausfahrten sind auf 12 Personen begrenzt. Hier geht es zur Anmeldung und weiteren Infos: http://www.sportkopf24.de/s/hamburg-lupine-mtb-nightride-2014/ Auf eure Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung. Ich wünsche uns allen trockenes Wetter...
von sportkopf
28.06.2014, 10:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF RG Hamburg-Tour '14, HH-Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 6387

Übrigens stehen auch Leute von Trionik mit einem Rennrad-Check bis ca. 11 Uhr im Anmeldebereich bereit. Also, wer seinen Renner mal von Ahmed checken lassen möchte, hier gibt es die günstige Gelegenheit.
von sportkopf
26.06.2014, 11:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF RG Hamburg-Tour '14, HH-Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 6387

Die RG Hamburg Touren sind für mich immer das Highlight vor den Sommerferien!
Nochmal richtig Fahrt aufnehmen und den ganzen Arbeits-Stress aus´m Kopp blasen lassen mit froh gestimmten Blick Richtung Urlaub rollen. Freude pur!

Bis Sonntag in Volksdorf, Thomas
von sportkopf
19.06.2014, 11:44
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Auch ohne Helm voller Anspruch auf Schadensersatz
Antworten: 43
Zugriffe: 18282

Hallo zusammen, ich kann nur nochmal die Aussage von Helmut eingangs bekräftigen: Beim Ausüben des Radsports kommt, im Gegensatz zum Alttagsradfahren, eine Obligenheit (jur.) hinzu, sich ausreichend zu schützen. Und hierzu zählt zweifelsohne das Helmtragen. Bei einem Rennrad-Sturz mit Kopfverletzung...
von sportkopf
05.04.2014, 09:23
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: sportkopf HH-Volksdorf - Helme/Brillen für sportliche Köpfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2495

:Radler: .. und wer morgen, am Sonntag, den 6. April noch kein Ziel für seine Ausfahrt hat: Wir haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet (Verkaufsoffener Sonntag in Hamburg). Schaut gerne rein!

Ein schönes Wochenende allen!
Thomas
von sportkopf
06.08.2013, 21:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-Permanente Zur Alsterquelle 08'13, Volksdorf (Ber.+B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 1990

Auch für mich als Neuer war die Ausfahrt wunderbar, das Tempo war nicht so hoch wie ich annahm. Wetter und Landschaft waren auch zu schön, um zu hetzen. Danke an Wosi für die Initiative, mehr davon!
von sportkopf
01.08.2013, 21:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-Permanente zur Alsterquelle 08'13, Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 6750

Hallo zusammen, ich bin als Neuling (sowohl im Radsport als auch im Forum, Foto kommt später) auch gerne dabei. Hatte mich schon auf die RTF in Kaltenkirchen eingestellt, aber ein Start von zu Hause mit euch zusammen reizt mich dann doch mehr. Ich hoffe, dass ich mit euch mithalten kann, die Route k...