Die Suche ergab 9 Treffer

von Horst Sergio
24.03.2015, 20:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Harsefelder MTB-TorTour 100 '15, Harsefeld (Berichte)
Antworten: 6
Zugriffe: 4515

Moin, vorab auch von mir vielen Dank an Bergfloh für die Orga! Die denkwürdige Ansprache zu Beginn hat mich auch tief berührt obwohl ich nix verstehen konnte ;-) Einzig fahren in der "Gruppe" hab ich gehört, wobei ich mich dann während der Tour ständig gefragt habe, welche Gruppe er wohl gemeint hab...
von Horst Sergio
22.07.2014, 21:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. Oberharzer Adlerrunde, Goslar (Berichte + Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 8417

geführte 225 km Gruppe

Moin, wie letztes Jahr habe ich mich der geführten Gruppe über 225 km angeschlossen. Beim Start mit geschätzten über 40 Personen in Gruppe wurde aber schnell klar, dat wird nix --> Gruppe zu groß! Schon bis zur Oker-Talsperre wurde viel gewartet, erst recht danach. Somit haben wir uns dann am Torfha...
von Horst Sergio
05.09.2013, 13:42
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Granfondo (Colnago) '13, Gardasee (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1775

Danke Ötzy!

Dieses Granfondo hab ich bei ihm nicht gefunden, jedoch inzwischen erfahren, dass es auch ohne Straßenabsperrungen erfolgt! Scheint in Italien so üblich zu sein...

Somit Ehrgeiz raus und ein schönes Rennen fahren :-)
von Horst Sergio
29.08.2013, 11:18
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Granfondo (Colnago) '13, Gardasee (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1775

Granfondo (Colnago) '13, Gardasee (Vorschau)

Moin,

hat jemand mal irgendwelche Erfahrungen beim Granfondo (Colnago) lange Strecke am Gardasee?

Fährt jemand hin, gibt es Berichte?

Gruß
Mario
von Horst Sergio
29.08.2013, 07:51
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ötztaler Radmarathon '13, Sölden (Berichte)
Antworten: 9
Zugriffe: 10678

Ötztaler Regenschlacht

Moin, ich rede mir immer noch ein, dass es schlau war am Kühtai in den Besenwagen zu steigen. Natürlich wäre ich auch diesmal gerne durchgefahren, jedoch dachte ich, schon nach 5 km ein loses Vorderrad zu haben, wobei mir der sofort herbeigeeilte Servicetechniker 100 % Funktion zusicherte... Es war ...
von Horst Sergio
02.08.2013, 11:34
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Gibt es eigentlich zuverlässige Systemlaufräder?
Antworten: 35
Zugriffe: 39805

Sound Campa/Fulcrum

Hallo Uwe, der Sound ist recht vergleichbar, ein feines gleichmäßig eher höher töniges Surren, trotz SRAM Red Kassette (hohl gearbeitet). Im Gegensatz zu meinen Xentis Squad mit DT 240 S Naben würde ich sie geradezu als leise bezeichnen, wobei meine alten Ultrega Naben (mit CXP 33 Felgen) auf meinem...
von Horst Sergio
31.07.2013, 12:47
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Gibt es eigentlich zuverlässige Systemlaufräder?
Antworten: 35
Zugriffe: 39805

Zonda und Fulcrum Racing Zero

Moin, bei Laufrädern scheint Campa wirklich sehr weit vorne zu sein. Ich fahre meine Fulcrum Racing Zero nun zum dritten Mal beim Ötzi und auch bei allen anderen Veranstaltungen, wo es auf Ausdauer, Regeneignung und lange Abfahrteneignung ankommt. Insgesamt bin ich damit seit 4 Jahren schadenfrei un...
von Horst Sergio
29.07.2013, 15:20
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ludwig-Leichhardt-Marathon '13, Cottbus (Bericht)
Antworten: 0
Zugriffe: 1179

Ludwig-Leichhardt-Marathon '13, Cottbus (Bericht)

Ludwig-Leichhardt-Marathon im Rahmen des Cottbus-Bundesradsport-Treffen 2013 Moin, bin gestern die Marathonstrecke in Cottbus mitgefahren, was am Samstag unter Berücksichtigung der Temperaturen noch nicht ganz klar war. Aber erst einmal auf dem Rad und mit etwas Fahrtwind waren die angekündigten 39...
von Horst Sergio
23.07.2013, 13:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Radmarathon Adlerrunde '13, Goslar (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 6407

Moin Moin, ich war auch wieder sehr begeistert von der vielfältigen, netten und fairen 225 km Gruppe. Auf den Wellen homogen, an den Hügeln nicht so ganz, aber ist ja auch kein Rennen! Nach dem jeweiligen Sammeln war es schön immer wieder andere Mitstreiter in der festen Gruppe anzutreffen. Die gefü...