Die Suche ergab 30 Treffer

von Hungerast
01.08.2019, 10:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d’ Hittfeld am 11.8.
Antworten: 6
Zugriffe: 618

RTF Alpe d’ Hittfeld am 11.8.

Der TSV Eintracht Hittfeld ruft wieder zur Alpe d´Hittfeld auf. 2 Wochen vor den Cyclassics könnt Ihr nochmal Eure Form mit einigen Höhenmetern aufpolieren. Die Strecken sind im Wesentlichen wie in 2018 mit einigen kleinen Änderungen. Auch wir befassen uns natürlich mit dem Thema Umweltschutz und s...
von Hungerast
27.05.2018, 23:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Oberes Örtzetal (Müden) 26.05.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Re: RTF Oberes Örtzetal (Müden) 26.05.2018 (Berichte & Bilder)

Hi, ich weiß wie das gemeint war, dennoch eine Anmerkung zu K1: Ich finde das eher "sparsame" Angebot an der Stelle total ok. 1) Auf vielen RTFs wird an K1 einfach durchgefahren, denn den Stempel braucht man im Grunde nicht wenn man 3 oder 4 Punkte fährt. 2) An K2 verbringt man gerne mehr Zeit und l...
von Hungerast
15.04.2018, 23:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF am 15.04.2018 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 1942

Re: Elbe Classic RTF am 15.04.2018 (Vorschau)

Moin,
kann leider den Track nicht lesen, würde aber gerne mal wissen, wie die 150er Runde gestaltet ist. Weiß jemand mehr?
VG
von Hungerast
11.05.2017, 00:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20. RTF "Has und Igel", Buxtehude, (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 2611

Re: 20. RTF "Has und Igel", Buxtehude, (Berichte und Bilder)

Es wurde schon alles gesagt, wollte nur auch nochmal ein Votum für die "Altes Land"-Schleife dalassen. Bin die 150 alleine (weil ich das so gerne mache) auf nem Triathlonrad gefahren und fand diesen Streckenabschnitt am schönsten der ganzen Strecke. Auch die 150er Schleife ist super und sehr verkehr...
von Hungerast
11.04.2017, 09:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 3784

Re: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Berichte & Bilder)

Hey Peer, "Wo wir gerade von Limit reden... als es um die Kurve auf die Strasse "Auf den schwarzen Bergen" ging und ich mit 600 Watt und Puls 170 schnaufend auf den Pedalen tanzte, hatte ich die RTF für einen kleinen Moment verflucht... nach den ersten 50 Kilomentern (..warum hält keine Sau mehr an ...
von Hungerast
08.08.2016, 23:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: "Alpe d´Hittfeld" am 14.8.2016 (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 3347

Re: "Alpe d´Hittfeld" am 14.8.2016

Ist ja doof...wir gucken uns das nochmal an. Sorry!

Kann doch nicht angehen... :mad:
von Hungerast
01.08.2016, 22:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: "Alpe d´Hittfeld" am 14.8.2016 (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 3347

Das Problem ist jetzt behoben. Download der Tracks sollte jetzt funzen
:lockern:
von Hungerast
01.08.2016, 12:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: "Alpe d´Hittfeld" am 14.8.2016 (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 3347

"Alpe d´Hittfeld" am 14.8.2016 (Vorschau)

Eine Woche vor den Cyclassics den letzten Schliff holen bei der Alpe d´Hittfeld . Reichlich Höhenmeter im Seevetaler Umland sind garantiert! 14.8.2016 Start 9-10 Uhr Sportplatz Peperdieksberg (Peperdieksberg 7, 21218 Seevetal) Strecken: 40/ 80/ 125/ 150 km Weitere Infos und Tracks auf: http://www.ts...
von Hungerast
31.05.2016, 09:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage: RTF 8. Alpe d`Seevetal, am 10.07.
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Ich habe gehört, dass die Beweggründe auch eher intern sind und der Konflikt mit Wedel nicht der wahre, zumindest ausschlaggebende Auslöser war.
von Hungerast
22.05.2016, 23:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24. Buchholzer Heidetour (Berichte + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 1754

Top Service

Besonderen Dank an Erhard von Blau-Weiss-Buchholz , der mich nach einem Speichenriss, der dazu führte dass die Felge an der Gabel schliff (als Zugabe zum gleichzeitigen Platten und Mantelschaden) in Putensen auflas. Kaum die Notfall-Nummer auf dem (hochwertigen) "Roadbook" angerufen stand er auch sc...
von Hungerast
17.05.2016, 23:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Welche Veranstaltungen besuche ich ?
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Welche Veranstaltungen ich besuche

Hi Deichfahrer, habe nicht genau raus, was Deine Frage ist. Wenn die Frage auf sinkende Teilnehmeranzahlen geht, dann fallen mir zwei Dinge ein: a) Ich habe gehört, nicht selbst erlebt, dass im Süden zB der Rhön im Teilnehmerfeld wesentlich mehr Familien, Normalos, Hobbyfahrer im eigentlichen Sinne ...
von Hungerast
23.09.2015, 09:26
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wildpinkler aller Länder, verpisst Euch!
Antworten: 29
Zugriffe: 9396

Ihr Pro - Pinkler seid doch auch keine kleinen Jungs mehr, die ihre Körperfunktionen nicht unter Kontrolle haben ?! Pro-Pinkler finde ich klasse. Mal Admin fragen, ob ich meinen Nick von Hungerast auf Pro-Pinkler ändern lassen kann. Sie sind kein Radfahrer, nicht? Würde ich zumindest annehmen, so w...
von Hungerast
21.09.2015, 11:07
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wildpinkler aller Länder, verpisst Euch!
Antworten: 29
Zugriffe: 9396

Das mit dem Hinhocken war kein Witz. Ich möchte euch mal sehen, wenn sich eines der Mädels am Depot an die Häuserwand oder an eine Hecke hockt und piescht. Lustig? Wohl eher nicht! Kommt auch nicht vor. Doch habe ich schon gesehen ;-) Nur ist der Anteil von Frauen eben beim Radeln kleiner als derje...
von Hungerast
21.09.2015, 10:29
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wildpinkler aller Länder, verpisst Euch!
Antworten: 29
Zugriffe: 9396

OK, billytalent. Dann hocke ich mich das nächste Mal neben dein Rad und pinkle drauf los. Weils doch so drückt :mad: Aber eine Antwort auf die Frage kann offenbar niemand geben. Was bitte soll er tun, wenn es klar ist, dass es keine 25 Minuten mehr gutgeht und die Schlange aber nun so lang ist? Jet...
von Hungerast
19.09.2015, 12:34
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wildpinkler aller Länder, verpisst Euch!
Antworten: 29
Zugriffe: 9396

Aber wohin?

Das Bild ist schon klasse ;-) Andererseits...da stehen für, wenn ich richtig schätze, 25 Leute vor 2 Dixis. Wenn man mal ein nur "kleines" Geschäft voraussetzt und für jeden Klienten 2 Minuten ansetzt muss der Angeklagte hier also 25 Minuten warten. Wenn es nun echt hart pressiert, was dann? Durch d...
von Hungerast
04.08.2015, 12:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d´Hittfeld '15 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

RTF Alpe d´Hittfeld '15 (Vorschau)

Hallo Foris, am 9.8. gehts rund um Hittfeld wieder los, und das Wetter scheint sommerlich zu bleiben! Momentane Wettervorhersage: 24°C und Sonne Smile Angeboten werden 61 / 91 / 120 / 153 km Start 9:00 bis 10:00 Anmeldung ab 7:00 Gymnasium Hittfeld (Peperdieksberg 1) Strecken und Details: http://www...
von Hungerast
25.07.2015, 13:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Celler City Night 2015 abgesagt
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

Kein Zeitgeist

Ich glaube nicht, dass dies ein aktuelles Thema ist und damit einem Zeitgeist geschuldet. Ich erinnere mich noch an eine Langdistanz, den Jümme-Man, oder den Löns-Heide Triathlon, die es beide auch schon lange nicht mehr gibt. Dafür entstehen neue Veranstaltungen, wie Wasserstadt-Limmer. Gruppen von...
von Hungerast
01.09.2014, 23:16
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ironman Kopenhagen '14 (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 1846

Glückwunsch für die Zeit bei den Bedingungen! Was Kopenhagen zu kalt war, war Roth zu heiß. 35° waren angesagt, mein Einteiler nach dem Radfahren wäre eine Baugrundlage für ein mittelgroßes Gradierwerk in einem Luftkurbad gewesen. Eine Mischung aus beiden wäre doch nett, irgendwie so windstille 25 G...
von Hungerast
11.08.2014, 10:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 15. RTF Alpe d'Hittfeld (Bericht + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 4955

RG Uni HH Trikot liegt noch bei uns

Schön, dass es Euch gefallen hat. Uns hats auch total Spass gemacht und wir sind dankbar für das Wetter, das dann doch gehalten hat.

Wir haben noch ein herrenloses RG Uni HH Langarmtrikot bei uns.
von Hungerast
04.08.2014, 13:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 15. RTF Alpe d'Hittfeld (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 2424

15. RTF Alpe d'Hittfeld (Vorschau)

Hallo Foris, am 10.8. gehts auf unsere 15-Jahre-Jubiläums Runde. Momentane Wettervorhersage: 26°C und Sonne :-) Angeboten werden 60 / 90 / 120 / 153 km Start 9:00 bis 10:00 Anmeldung ab 7:00 Gymnasium Hittfeld (Peperdieksberg 1) Strecken und Details: http://www.tsv-hittfeld.de/triathlon.html Zwei Wo...
von Hungerast
26.08.2013, 00:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder + Videos)
Antworten: 67
Zugriffe: 33510

Abendblatt: 70 Rettungseinsätze, 34 Fahrer im Krankenhaus

http://www.abendblatt.de/hamburg/article119357776/Thueringer-Radprofi-gewinnt-die-Hamburger-Cyclassics.html Ich bin die CC zweimal mitgefahren und hatte im Pulk immer die Hosen voll, weil es unvorhersehbar ist, was im nächsten Moment passiert. Fraglich on alle, die sich das zutrauen wirklich geübt u...
von Hungerast
13.08.2013, 17:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d'Hittfeld '13, Seevetal (Bericht + Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 5510

Danke fürs Feedback

Hi an alle, Euer Feedback zu K1, den blauen Schildern, der Ausschilderung zw. K2 und K3 und vor allem zu den Schienen, nehmen wir auf jeden Fall mit fürs nächste Mal. Vor allem die Schienen sind das Top-Thema und unsere Routenplaner werden wir hart challengen. :Schimpfen: All den Fahrern, die es dor...
von Hungerast
11.08.2013, 23:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d'Hittfeld '13, Seevetal (Bericht + Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 5510

Re: Alpe d'Hittfeld '13, Hittfeld (Bericht)

... so ging es zusammen nach K 1 und leider muss ich dazu sagen = es lag wirklich ungünstig in einem Seniorenheim in einem Garten. Wobei der Durchgang zusätzlich durch zwei Autos eingeengt wurde. ... Insgesamt war es eine Superstrecke mit vielen Rampen. Die Verpflegungsstation an K1 verbessern, die...
von Hungerast
10.08.2013, 15:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d’Hittfeld '13, Hittfeld (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 4737

Alternativ: S-Bahn am HBF alle 10 Min (verteilt sich dann besser) bis Harburg, dann den Rest radeln (7,5 Km). Guter Tip, ist das auch ausgeschildert? Ich hab kein Navi am Rad und alles südlich der Elbe ist für mich unerforschtes Gebiet. :cool: Ausgeschildert ab S-Bahn noch nicht. Wenn Du der Winsen...
von Hungerast
09.08.2013, 10:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d’Hittfeld '13, Hittfeld (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 4737

Kann man es riskieren mit dem Metronom von HH-HBF bis Hittfeld anzureisen? Wenn Du alleine am Bahnsteig stehst wird es natürlich keine Probleme geben. Wenn 30 Radler samt Velo den Zug entern möchten kann es eng werden. Zur Sicherheit bei Metronom direkt mal anfragen, wie man dazu steht (Kaltenkirch...
von Hungerast
04.08.2013, 12:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d’Hittfeld '13, Hittfeld (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 4737

mike_the_bike hat geschrieben:Versteh ich das richtig, dass die 60 km eine "hin und zurück"-Strecke ist?
Jepp, genau. Das ist eine Wendepunktstrecke.

Der Abschnitt ist vor allem am Wendepunkt sehr idyllisch und der Verlauf flach und damit familientauglich.
von Hungerast
04.08.2013, 03:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d’Hittfeld '13, Hittfeld (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 4737

Wenn ich die lese, dann bleibe ich dies Jahr lieber fern... mal schaun.. :oops: Hi Wosi, neues Orgateam, neue Strecken... wir haben uns die Kritiken (vor allem Verpflegung und Streckenführung) sehr genau angesehen und ich denke, es wird ein schönes Event. Die Streckenpläne sind auf unserer HP (Link...
von Hungerast
03.08.2013, 00:16
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Schlechte Straßen: RR-Fahrer verunglückte lebensbedrohlich
Antworten: 5
Zugriffe: 2955

Ja, es ist beschämend, was hier in Norddeutschland den Benutzern der Strassen zugemutet wird. Und was machen die Verantwortlichen? Schilder aufstellen und sich dadurch aus der Pflicht und Verantwortung davonstehlen. Natürlich wird ja auch teilweise an den Pisten rumgeflickt... Löcher zukleistern, o...
von Hungerast
03.08.2013, 00:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d’Hittfeld '13, Hittfeld (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 4737

RTF Alpe d’Hittfeld '13, Hittfeld (Vorschau)

Am 11.8.2013 findet die RTF Alpe d’Hittfeld statt - Zwei Wochen vor den Cyclassics könnt Ihr es nochmal richtig krachen lassen! Strecken: 60, 90, 118, 156 Start von 9 - 10:30 am Peperdieksberg in Hittfeld (Schulzentrum). Details und Streckenpläne findet Ihr hier: http://www.hittfeld-triathlon.de/rtf