Die Suche ergab 1203 Treffer

von Knud
29.01.2023, 22:35
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 3. bis 5. Februar 2023 (KW 4)
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Wochenendvorschau vom 3. bis 5. Februar 2023 (KW 4)

Es wird viele Wolken, wenig Sonne und etwas Wind geben. Das ist insgesamt vielleicht etwas warm für die Jahreszeit, schließlich bleibt es voraussichtlich frostfrei. Die Cross-Saison ist fast durch. In Oldenburg gibt es Sonntag den achten Lauf im WEC. Auch sonst ist es mal wieder eine Sonntagsvorscha...
von Knud
22.01.2023, 17:16
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 27. bis 29. Januar 2022 (KW 4)
Antworten: 0
Zugriffe: 150

Wochenendvorschau vom 27. bis 29. Januar 2022 (KW 4)

Ein bißchen winterlich war es die letzten Tage. Da weiß man nie, ob die angekündigten Niederschläge als Regen oder Schnee unten ankommen. Die Bedingungen können sich also schnell ändern. Wir haben am kommenden Wochenende zwei CTF, die nicht eben um die Ecke starten. Sonnabend kann man in Oldenburg a...
von Knud
15.01.2023, 22:51
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 20. bis 22. Januar 2022 (KW 3)
Antworten: 0
Zugriffe: 172

Wochenendvorschau vom 20. bis 22. Januar 2022 (KW 3)

Merkt ihr schon wie die Tage länger werden? Nicht wirklich...oder? So passt es gut, dass die Night-Rider-Harz am Sonnabend zu einer Tour in Braunlage aufbrechen. Licht ist da unerlässlich. Ohne Beleuchtung am Fahrrad sollte man beim Finale des Stevens Cyclo-Cross-Cups (SCCC) in Buchholz schon auskom...
von Knud
08.01.2023, 22:50
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 13. bis 15. Januar 2022 (KW 2)
Antworten: 0
Zugriffe: 172

Wochenendvorschau vom 13. bis 15. Januar 2022 (KW 2)

Der Januar bringt weiter fast frühlingshafte Temperaturen. Allerdings gibt es kaum mal einen trocken Tag. Man kann also versuchen passende Zeiten zu nutzen. Die Radsaison kommt nur langsam wieder auf Touren. Natürlich bieten sich da Touren im Gelände an. Im Breitensport muss man allerdings weit reis...
von Knud
01.01.2023, 21:42
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 6. bis 8. Januar 2022 (KW 1)
Antworten: 0
Zugriffe: 201

Wochenendvorschau vom 6. bis 8. Januar 2022 (KW 1)

Wenn es nicht so früh dunkel werden würde, könnte man meinen, dass der Frühling da sei. Am Wochenende soll es Pausen vom Dauerregen geben, vielleicht sogar etwas Sonne. Da kann man sich auf das Rad schwingen. Dieses sollte ein Cross-Rad oder ähnliches sein: Sonnabend gibt es den Nieuwjaarscross im C...
von Knud
28.12.2022, 23:48
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Silvestervorschau vom 30. Dezember bis 1. Januar 2023(KW 52)
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Silvestervorschau vom 30. Dezember bis 1. Januar 2023(KW 52)

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 28.12.2022, 14:25
Knud hat geschrieben: 27.12.2022, 22:50
Hab ich was vergessen?
Findet Silvester nicht auch das nächste Q/P/E statt?
Das ist zumindest so angekündigt. Es reiht sich in die Dezembertermine, an denen ich aus anderen Gründen verhindert bin.
Es gilt wie immer: Auf die kurzfristige Ankündigung achten...

Knud
von Knud
27.12.2022, 22:50
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Silvestervorschau vom 30. Dezember bis 1. Januar 2023(KW 52)
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Silvestervorschau vom 30. Dezember bis 1. Januar 2023(KW 52)

Das Jahr wird sich wohl regnerisch, aber erstaunlich warm verabschieden. Wer am letzten Tag des Jahres noch mal ordentlich Radfahren möchte, hat die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Veranstaltungen. In Hannover gibt es eine klassische CTF in der Stadt. Dagegen gibt es in Osnabrück ein Crossrenne...
von Knud
18.12.2022, 23:23
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Weihnachtsvorschau vom 23. bis 26. Dezember 2022 (KW 51)
Antworten: 0
Zugriffe: 283

Weihnachtsvorschau vom 23. bis 26. Dezember 2022 (KW 51)

Nach allem was man derzeit sagen kann, wird es in diesem Jahr mal wieder grüne Weihnachten geben. Die Temperaturen werden sich solide in den Plusgraden bewegen. Es gibt vermutlich einigen Regen. Je nach dem sind es durchaus brauchbare Bedingungen für das Rad. Für den einen oder anderen steht auch ei...
von Knud
12.12.2022, 23:50
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 16. bis 18. Dezember 2022 (KW 50)
Antworten: 0
Zugriffe: 250

Wochenendvorschau vom 16. bis 18. Dezember 2022 (KW 50)

Das kommende Wochenende wird frostig, vielleicht gibt es sogar etwas Schnee. Auf der Straße ist also Vorsicht geboten. Im Gelände dürfte das weniger dramatisch sein. Wir können für das kommende Wochenende drei Cyclo-Cross-Veranstaltungen empfehlen. In Sonnabend endet die Braunschweiger Serie mit dem...
von Knud
07.12.2022, 00:21
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 9. bis 11. Dezember 2022 (KW 49)
Antworten: 0
Zugriffe: 278

Wochenendvorschau vom 9. bis 11. Dezember 2022 (KW 49)

Am kommenden Wochenende wird es wieder mal Temperaturen um den Gefrierpunkt geben. Es ist bleibt vermutlich trocken. Also wird es gute Bedingungen für den Cyclocross geben. Entsprechend gibt es am Sonnabend den SCCC in Elmshorn. Sonntag folgt dann der Großensee-Cross ebenda und der WEC in Engter. Ei...
von Knud
27.11.2022, 23:24
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 2. bis 4. Dezember 2022 (KW 48)
Antworten: 0
Zugriffe: 313

Wochenendvorschau vom 2. bis 4. Dezember 2022 (KW 48)

Nun beginnt schon die Adventszeit. Die Sonne wird noch zum Spazieren oder Radfahren einladen. Die Thermometer werden zum warm anziehen raten. Bodenfrost in der Nacht ist möglich. Sonntag haben wir dennoch ein paar Veranstaltungen im Gelände. In Wunstorf geht es als geführte Tour oder nach GPS auf di...
von Knud
22.11.2022, 23:41
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 25. bis 27. November 2022 (KW 47)
Antworten: 0
Zugriffe: 315

Wochenendvorschau vom 25. bis 27. November 2022 (KW 47)

Nach ein paar frostigen Tagen, wird es zum Wochenende wieder etwas milder. Besonders der Sonnabend soll sogar trocken bleiben. Da passt es gut, dass wir überwiegend Veranstaltungen am Sonnabend haben. Das Gelände dürfte nicht zu aufgeweicht sein. In Bremen werden auf der Galopprennbahn die Norddeuts...
von Knud
15.11.2022, 23:40
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 18. bis 20. November 2022 (KW 46)
Antworten: 0
Zugriffe: 318

Wochenendvorschau vom 18. bis 20. November 2022 (KW 46)

Das kommende Wochenende wird voraussichtlich herbstlich grau. Es wird kaum Sonne geben, aber immerhin sind auch noch keine Nachtfröste angekündigt. Trotzdem kann man sich natürlich auf das Rad setzen und Straße oder Waldwege erkunden. Der Veranstaltungskalender ist allerdings recht ausgedünnt. Sonna...
von Knud
06.11.2022, 21:58
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 11. bis 13. November 2022 (KW 45)
Antworten: 0
Zugriffe: 374

Wochenendvorschau vom 11. bis 13. November 2022 (KW 45)

Der Herbst macht sich vor allem mit vielen bunten Blättern bemerkbar, die man im Wald, aber auch auf der Straße findet. Dort sollte man also vorsichtiger Radfahren. Im Gelände stört das wohl nicht weiter. Es bleibt dabei mild, wenn sich die Sonne auch schon mal länger gezeigt hat. So haben wir an di...
von Knud
31.10.2022, 17:51
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 4. bis 6. November 2022 (KW 44)
Antworten: 0
Zugriffe: 332

Wochenendvorschau vom 4. bis 6. November 2022 (KW 44)

Nun wird es schlagartig wieder früher dunkel. Wie oft werden wir die Zeit noch vor- und zurückstellen? Es wird etwas kälter, aber immer noch zu mild für die Jahreszeit. Die Temperaturen bleiben zweistellig, manchmal sogar in der Nacht. Da lohnt es, die Räder noch mal rauszuholen. Veranstaltungen fin...
von Knud
24.10.2022, 22:59
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 28. bis 31. Oktober 2022 (KW 43)
Antworten: 0
Zugriffe: 351

Wochenendvorschau vom 28. bis 31. Oktober 2022 (KW 43)

Die Sommersaison ist endgültig vorbei. Das wird auch daran sichtbar, dass wir in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag die Uhren von Sommerzeit auf Winter- der Normalzeit zurück stellen. Viele werden den Feiertag am Montag zum Anpassen nutzen... Schon am Donnerstag gibt es einen Filmabend in Ahrensbur...
von Knud
09.10.2022, 00:35
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Herbstvorschau (KW 41 und 42)
Antworten: 0
Zugriffe: 464

Herbstvorschau (KW 41 und 42)

Die Herbstferien beginnen. Auch wenn es im Norden vergleichsweise mild bleiben soll, wird doch mancher in den Süden fliegen oder anderswo Urlaub machen. Wer zu Hause bleibt, kann die freie Zeit auf dem Rad nutzen. Nach der ursprünglichen Planung sollte die Straßensaison am kommen den Wochenende ende...
von Knud
03.10.2022, 21:53
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 7. bis 9. Oktober 2022 (KW 40)
Antworten: 0
Zugriffe: 466

Wochenendvorschau vom 7. bis 9. Oktober 2022 (KW 40)

Das kommende Wochenende wird vergleichsweise warm und sonnig. Es gibt also relativ gute Bedingungen. Veranstaltungen auf der Straße gibt es dennoch nicht im Norden. Und die Freunde des Geländes werden mit ein paar Schauern schon klar kommen. ;) Für diese gibt es Sonnabend eine CTF durch die Südheide...
von Knud
25.09.2022, 17:37
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 30. September bis 3. Oktober 2022 (KW 39)
Antworten: 0
Zugriffe: 525

Wochenendvorschau vom 30. September bis 3. Oktober 2022 (KW 39)

Wer an diesem Wochenende eine RTF oder CTF fahren möchte, sollte in in Norden kommen oder schon da wohnen. (Nur in Karben bei Frankfurt gibt es noch eine CTF). Hier im Norden haben wir zwei der letzten RTF anzubieten. Sonntag gibt es in Sülfeld eine Orientoerungs-RTF. Wer sich nicht auf sein Navi ve...
von Knud
18.09.2022, 18:26
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 23. bis 25. September 2022 (KW 38)
Antworten: 0
Zugriffe: 516

Wochenendvorschau vom 23. bis 25. September 2022 (KW 38)

Das abgelaufenen Wochenende hat einiges von dem lange vermissten Regen gebracht. Aktuell soll es zumindest kommenden Sonntag trocken und sonnig sein. In der beginnenden Cross-Saison wird das Wetter aber nur wenige vom Start abhalten. Dennoch gibt es weiter Veranstaltungen auf der Straße oder auf fes...
von Knud
12.09.2022, 00:12
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 16. bis 18. September 2022 (KW 37)
Antworten: 0
Zugriffe: 516

Wochenendvorschau vom 16. bis 18. September 2022 (KW 37)

Es wird herbstlicher. Der Breitensport reflektiert das mit einer zunehmenden Anzahl von Geländeveranstaltungen. Sonnabend startet in Aumühle die Elbhang-CTF. Sonntag ist in Buchholz dann Rennsport im Gelände Trumpf beim MTB-Cup. Gleichzeitig ist Saisonauftakt beim Weser-Ems-Cup. Aber auch der Straße...
von Knud
07.09.2022, 22:24
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 9. bis 11. September 2022 (KW 36)
Antworten: 0
Zugriffe: 551

Wochenendvorschau vom 9. bis 11. September 2022 (KW 36)

Die Wettervorhersage ist mal wieder durchwachsen. Durchwachsen ist auch das Angebot im Rad-Breitensport. Deutlich mehr Absagen als in den letzten Wochen müssen wir vermelden. Aber es bleiben immer noch genügend Möglichkeiten sich mit anderen zu bewegen. Sonnabend kommen die Freunde der Langstrecke a...
von Knud
29.08.2022, 23:23
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 2. bis 4. September 2022 (KW 35)
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Wochenendvorschau vom 2. bis 4. September 2022 (KW 35)

Dieses Wochenende bietet wieder viele höchst verschiedene Veranstaltungen. Freitag schon startet der Coastfish von Lübeck durch die dänische Inselwelt. Sonnabend wird Wacken ohne Auto erreicht. Langstrecke ist das mit gut 200 km trotzdem. Die Länge der Strecke hat man selbst in der Hand, wenn man zu...
von Knud
27.08.2022, 00:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)
Antworten: 19
Zugriffe: 2751

Re: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)

Ich bin etwas hin und her gerissen. Die Dinge über eine App zu regeln, ist erst mal nicht schlecht und zeitgemäß. Unklar ist wie die Kilometer erfasst werden. Über ein Tracking im Smartphone ist nicht immer praktikabel, nicht alles macht der Akku mit. Aber ich verstehe es so, dass wie bisher (meist)...
von Knud
25.08.2022, 00:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2022 - Berichte und Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Cyclassics 2022 - Berichte und Bilder

Nach drei Tagen bin ich immer noch ein bißchen im Höhenflug. Aber der Reihe nach. Einige wissen ja, dass ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin. Eine Woche vorher war nicht klar, ob ich starten würde. Also gab es einen B-Plan ggf. auszusteigen. Wenn es abbrechen sollte, wie käme ich von wo nach H...