Die Suche ergab 1002 Treffer

von Knud
22.03.2020, 22:17
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Ist was los am Wochenende?
Antworten: 0
Zugriffe: 716

Ist was los am Wochenende?

Wochenendvorschau im Frühjahr 2020 Das Wetter beschert uns ein paar sehr schöne, aber auch teils recht frische Tage. Schon das richtige Wetter für wird lange Spaziergänge. Dafür hat sich die Lage in Sachen Corona-Pandemie weiter verschärft. Seit heute Abend sind in der Öffentlichkeit nur noch Zweier...
von Knud
15.03.2020, 23:11
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 20. bis 22. März 2020 (12. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 1040

Wochenendvorschau 20. bis 22. März 2020 (12. KW)

Was ist los am Wochenende? Das Wetter wird Fahrradfreundlicher. Viel helfen wird das nicht. Während ich die Wochenendvorschau vorbereite, überschlagen sich die Meldungen. Waren heute Morgen nur Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern verboten, geht jetzt nicht mehr viel. Derzeit haben Hamburg u...
von Knud
08.03.2020, 23:51
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: VfL Stade CTF 29.2.20 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 2261

Re: VfL Stade CTF 29.2.20 (Berichte und Bilder)

Hallo Burkhard, Knud, es war die 3. CTF , Nummer eins war im Februar 2018. Ups. Das habe ich dann falsch interpretiert. Nun deine Bilder angeschaut, dann warst du auch mit den Buxtehudern am Depot in Issendorf. Nicht ganz. Ich war bis zum Depot mit 2xKlaus unterwegs. Dort habe ich dann auf die Grupp...
von Knud
08.03.2020, 23:43
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 13. bis 15. März 2020 (11. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2347

Wochenendvorschau 13. bis 15. März 2020 (11. KW)

Was ist los am Wochenende? Es bleibt mild bei durchwachsenem Wetter. Selbst die Winterlaufserien gehen in die finalen Veranstaltungen. Wen das nicht abhält, den erwartet am kommenden Wochenende ein schönes Angebot. Auf der Langstrecke gibt es Sonnabend einen Brevet von Flensburg nach Hamburg sowie ...
von Knud
05.03.2020, 23:47
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: VfL Stade CTF 29.2.20 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 2261

VfL Stade CTF 29.2.20 (Berichte und Bilder)

Letzten Sonnabend sollte es auf die 2. CTF der Stader gehen. Früh morgens regnete es noch, so dass ich nur „fast trocken“ zur Bahn kam. Die hatte sich wohl gedacht, dass ich noch genug unbequem sitzen würde. Daher gab es schöne Stehplätze. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/202...
von Knud
03.03.2020, 23:45
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 6. bis 8. März 2020 (10. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2278

Wochenendvorschau 6. bis 8. März 2020 (10. KW)

Was ist los am Wochenende? Traut Euch raus - zwischen den Schauern. Für die Freunde des Geländes haben wir Sonntag die O-CTF Marxener Paradies in Lüneburg und die geführte CTF „Rund um den Aschberg“ in Ascheffel. Die fitten Straßenfahrer können Sonnabend schon mal von Ahrensburg nach List fahren, t...
von Knud
24.02.2020, 23:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundesradsporttreffen 2020 - 19. bis 25. Juli in Schwerin (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1817

Bundesradsporttreffen 2020 - hier 19. Juli in Schwerin (Vorschau)

Sonntag, 19. Juli Der Sonntag ist immer der Eröffnungstag des Bundesradsport-Treffens (BRT). Dieser gibt gleich die Gelegenheit schön weit zu fahren. Zum Auftakt gibt es nicht nur drei RTF-Strecken, wie an den andern Tagen, sondern vier und dazu noch einen Radmarathon. Der "Petermännchen Marathon" ...
von Knud
24.02.2020, 00:39
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 28. Februar bis 1. März 2020 (9. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2323

Wochenendvorschau 28. Februar bis 1. März 2020 (9. KW)

Uns erwartet von der Wetterseite wieder ein durchwachsenes Wochenende. Dabei läßt sich das Angebot durchaus sehen. Freitagabend kann es politisch werden, die selbsternannte Fahrradhauptstadt Hamburg beim Chritical Mass auf die Realitäten hinzuweisen. Sonnabend locken 200 Straßenkilometer beim ARA SH...
von Knud
16.02.2020, 18:28
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 21. bis 23. Februar 2020 (8. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2326

Wochenendvorschau 21. bis 23. Februar 2020 (8. KW)

Was ist los am Wochenende? Radfahrer haben Sonnabend schon mal die Wahl, ob sie beim letzten Cross rennen wollen (QPE) oder schon mal ab Eutin (Brevet) die Straße unter die Räder nehmen. Manche von uns werden allerdings auch beim RVH funktionieren. Sonntag gibt es in Neuenrade den nächsten Lauf in ...
von Knud
12.02.2020, 23:43
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Mal ein Wort des Dankes zum Sonntag
Antworten: 2
Zugriffe: 1683

Re: Mal ein Wort des Dankes zum Sonntag

Auch wenn schon wieder Mittwochabend ist:
Auch Euch beiden gilt der Dank an dieser Stelle. Beide kümmert ihr euch um wichtige Ecken des HFS-Hauses. :Empfehlung:
Knud
von Knud
12.02.2020, 00:22
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 14. bis 16. Februar 2020 (7. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2299

Wochenendvorschau 14. bis 16. Februar 2020 (7. KW)

Was ist los am Wochenende? Sonntag ist CTF-Tag. Die RG-Uni lädt in die Harburger Berge. Von Hannover geht es nach Pattensen und zurück.Außerdem startet der 7.Lauf der WWBT in Witten. Gelaufen werden kann schon Sonnabend in Aurich und Bunde, Sonntag hingegen in Bremen, Beverstedt-Wellen, Jadersberg ...
von Knud
02.02.2020, 20:53
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 7. bis 9. Februar 2020 (6. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2304

Wochenendvorschau 7. bis 9. Februar 2020 (6. KW)

Was ist los am Wochenende? Ein bißchen scheint die winterliche Ruhe im Radsport einzukehren, auch wenn es so winterlich nicht ist. Die Saison der Cross-Rennen ist zu Ende, für Straßenrennen ist es noch zu früh hier im Norden. Auch wenn das CTF-Angebot übersichtlich ist, wird das Gelände natürlich w...
von Knud
02.02.2020, 17:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 16. Endspurt-CTF, Aumühle, 9.2.20 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 2346

16. Endspurt-CTF, Aumühle, 9.2.20 (Vorschau)

Die Strecke in die Hahnheide hat sich bewährt. Daher geht die Endspurt-CTF zum achten Mal von Aumühle in die Hahnheide zum Depot. Der Hinweg führt über Rausdorf und die Grander Heide. Wer direkt über Dahmker und Kuddewörde zurück fährt kommt auf zwei Punkte und gut 40 km. Den dritten Punkt bekommt m...
von Knud
30.01.2020, 00:12
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF RG Wedel 26.01.2020 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1403

Re: O-CTF RG Wedel 26.01.2020 (Berichte & Bilder)

Lars hat es im Grunde schon gesagt, es war ein toller Tag. :Tanzen: Den Regen vom letzten Jahr habe ich wohl verdrängt. Ich erinnere das letzte Jahr auch als schöne Veranstaltung. :Weissnicht: Jedenfalls war (nicht nur) ich froh, dass der Nieselregen der Vortage Pause machte. Früh war ich da. Der 40...
von Knud
28.01.2020, 22:15
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Velo /Freizeit Routen Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 2739

Re: Velo /Freizeit Routen Hamburg

Ich fand das jetzt nicht ganz selbsterklärend, aber dann sehr spannend! :Empfehlung:
Knud
von Knud
27.01.2020, 23:27
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 31. Januar bis 2. Februar 2020 (5. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2375

Wochenendvorschau 31. Januar bis 2. Februar 2020 (5. KW)

Was ist los am Wochenende? Ob das kommende Wochenende so feucht-fröhlich wird, wie es beim Schreiben angekündigt ist. Es gibt natürlich wieder Möglichkeiten im Gelände zu fahren. Sonnabend geht es geführt von Walsrode, Sonntag als O-CTF von Wakendorf II oder als CTF in der WWBT von Aplerbeck aus. A...
von Knud
27.01.2020, 23:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BDR-Breitensportkalender erscheint Mitte Februar
Antworten: 3
Zugriffe: 1519

Re: BDR-Breitensportkalender erscheint Mitte Februar

Wenn ich das zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, war das wohl schon in der Diskussion, aber Sponsoren-Gelder machten es dann doch möglich. Wir unterschätzen in unserer Online-Zeit manchmal wie viel noch analog und off-line geht. :roll:
Knud
von Knud
24.01.2020, 00:02
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: RTF-Kaffeeklatsch, 18.1.20 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1646

RTF-Kaffeeklatsch, 18.1.20 (Berichte und Bilder)

Alles ganz anders und doch genauso! Der gewohnte Raum beim NDR stand dieses mal nicht zur Verfügung. Aber der geänderte Ort hat die Breitensportler nicht abgehalten. Rund 80 waren gekommen, um sich auszutauschen, Neuigkeiten zu hören oder natürlich um ordentlich vom Kuchen zu testen. Die Moderation ...
von Knud
20.01.2020, 22:43
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 24. bis 26. Januar 2020 (4. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 1350

Re: Wochenendvorschau 24. bis 26. Januar 2020 (4. KW)

In Werlte kann man um 10 Uhr auf Strecken von 37 oder 47 km starten. Anschließend ab 14 Uhr tagt die Mitgliederversammlung. Unter dem Link unten habe ich keine weiteren Infos gefunden. 3. Bezirks O-CTF Weser-Ems, 25.1.20; Radsportbezirk Weser Ems; 49757 Werlte https://www.radsport-weser-ems.de/ Mic...
von Knud
18.01.2020, 23:53
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 24. bis 26. Januar 2020 (4. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 1350

Wochenendvorschau 24. bis 26. Januar 2020 (4. KW)

Wird es wirklich frostfrei und durchwachsen? Hindern muss das natürlich niemanden, sein Rad auszuführen. Sonnabend gibt es dafür die 3. Weser-Ems-CTF in Werlte. Sonntag ist dann in Wedel eine O-CTF, während in Waltrup beim vierten Lauf im WWBT ausgeschildert ist. In Lüchow kann man Cross-Laufen und ...
von Knud
18.01.2020, 21:42
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Wedel O-CTF, 26.1.20 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 2324

Wedel O-CTF, 26.1.20 (Vorschau)

An einem Teil der Strecken vom kommenden Sonntag konnte schon mal mit den Wedelern trainiert werden ( Berichte dazu hier ). Sonntag wird nun Ernst gemacht. Drei Strecken haben die Wedeler vorbereitet. Diese sind allerdings, wie im Norden üblich, nicht ausgeschildert. (Es ist also eine O-CTF, eine Or...
von Knud
15.01.2020, 22:41
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: BDR-Breitensportkalender erscheint Mitte Februar
Antworten: 0
Zugriffe: 2579

BDR-Breitensportkalender erscheint Mitte Februar

Der Breitensportkalender ist auch in Zeiten von Rad-Net und Internet-Kalendern ein wertvolles Nachschlagewerk. Wo ist wann eine RTF oder ein Marathon? Neben allen Terminen findet man auch Ansprechpartner und Infos zum Breitensport. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) wird in Kürze den Druck seines „B...
von Knud
15.01.2020, 22:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BDR-Breitensportkalender erscheint Mitte Februar
Antworten: 3
Zugriffe: 1519

BDR-Breitensportkalender erscheint Mitte Februar

Der Breitensportkalender ist auch in Zeiten von Rad-Net und Internet-Kalendern ein wertvolles Nachschlagewerk. Wo ist wann eine RTF oder ein Marathon? Neben allen Terminen findet man auch Ansprechpartner und Infos zum Breitensport. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) wird in Kürze den Druck seines „B...
von Knud
15.01.2020, 00:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radmarathon Cup Deutschland 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1595

Re: Radmarathon Cup Deutschland 2020

BDR Radmarathon-Cup startet Registrierung Die Vorbereitungen für die 31. Saison des BDR Radmarathon-Cup Deutschlands schreiten weiter voran. In einer Medieninformation weißt Der BDR darauf hin, dass die Registrierung jetzt geöffnet ist. Wie immer gibt es eine Flyer, der demnächst versandt wird. Die ...
von Knud
14.01.2020, 23:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundesradsporttreffen 2020 - 19. bis 25. Juli in Schwerin (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1817

Re: Bundesradsporttreffen 2020 - 19. bis 25. Juli in Schwerin (Vorschau)

Zum Auftakt haben wir ein Interview, dass Bernd Schmidt vor ein paar Tagen mit Uwe Meinke führte und uns zur Verfügung stellte. Bernd Schmidt ist u.a. BDR Koordinator Breitensport und Beauftragter für das Bundesradsporttreffen. Uwe Meinke ist Vizepräsident Organisation im RSV MV. Im folgenden geben ...
von Knud
14.01.2020, 23:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundesradsporttreffen 2020 - 19. bis 25. Juli in Schwerin (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1817

Bundesradsporttreffen 2020 - 19. bis 25. Juli in Schwerin (Vorschau)

Das Bundesradsporttreffen ist in diesem Jahr nach 2015 mal wieder im Norden. Der Radsportverband Mecklenburg-Vorpommern ist Gastgeber. HFS wird in loser Folge berichten, was geplant ist und wie wie der Stand der Dinge ist. Eine Woche lang wird es jeden Tag RTF-Strecken von ein bis drei Punkten geben...
von Knud
12.01.2020, 22:31
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 17. bis 19. Januar 2020 (3. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2653

Wochenendvorschau 17. bis 19. Januar 2020 (3. KW)

Was ist los am Wochenende? Nichts ist vergänglicher als die Wettervorhersage von gestern. Nur weil die Wetterfrösche jetzt ein trockenes Wochenende versprechen, muss es nicht regenfrei bleiben. Aber am kommenden Wochenende kann man sich auch „theoretisch“ mit dem Radfahren beschäftigen. Die RTF-Fah...
von Knud
11.01.2020, 23:25
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: HaLaRa 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1961

Re: HaLaRa 2020

Es ist ein leidiges Problem, dass wohl z.Z. allgemein auftritt. Wenn man einen Beitrag abschickt ("Absenden"), kommt nur weiß. Ich schreibe immer in einem neuen Tab. Dann aktualisiere ich den ursprünglichen Tab (F5) und sehe, dass mein Beitrag da ist. "Zurück" und noch mal "Absenden" führt zu Doppel...
von Knud
08.01.2020, 23:23
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: CTF und RTF-Kaffeeklatsch Schleswig.Holstein und CTF 19.1.20 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 2587

CTF und RTF-Kaffeeklatsch Schleswig.Holstein und CTF 19.1.20 (Vorschau)

Eine Kaffeeklatsch machen die Schleswig-Holsteiner natürlich auch. Sie treffen sich am Tag nach den Hamburgern. Anders als in Hamburg, kann man hier Gelände und Straße, Bewegung und Kaffeetrinken gut verbinden. Schon ab 10 Uhr kann man auf drei Strecken zu CTF aufbrechen. Die Runden sind 65, 47 und ...
von Knud
08.01.2020, 23:21
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: RTF-Kaffeeklatsch Hamburg 18.1.20 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 2348

RTF-Kaffeeklatsch Hamburg 18.1.20 (Vorschau)

Draußen dominieren Cross-Rennen, CTF und Single-Trails. Je nach Wetter lockt auch schon mal das heimische Sofa. (Die fleißigen gehen vielleicht auch auf die Rolle im Keller.) Aber es wird wieder Frühjahr und Sommer werden, dann werden die Renner wieder ausgepackt und die Straße wird unter die Räder ...
von Knud
06.01.2020, 23:36
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 10. bis 12. Januar 2020 2019 (2. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2547

Wochenendvorschau 10. bis 12. Januar 2020 2019 (2. KW)

Was ist los am Wochenende? Trocken, zeitweilig sonnig und frostfrei. Eigentlich gute Voraussetzungen, um sich auf das Rad zu Schwingen. Wer nicht selbst organisiert oder bei Vereinstrainings mitfährt, könnte Sonnabend in Nienburg oder Sonntag in Langenhagen eine CTF fahren. Außerdem geht die WWBT i...
von Knud
31.12.2019, 16:08
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 2999

Re: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Berichte und Bilder)

Es ist wohl fast alles gesagt, aber noch nicht von jedem. :zwinkern: Ich kann es also kurz machen. Der Abholservice von Kocmonaut hat mir mindestens eine halbe Stunde mehr Schlaf gebracht. Auch dafür bin ich dankbar. Bei Kanarienvogel gab es dann noch eine Kaffee bis wir gemeinsam aufgebrochen sind...
von Knud
30.12.2019, 19:36
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Vorschau zum Jahreswechsel 2019 / 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 2679

Vorschau zum Jahreswechsel 2019 / 2020

Was ist los am Wochenende? Die für viele freien Tage zwischen den Jahren machen auch im Sport manches möglich. Wir haben keine Vier-Schanzen-Turnee, aber zahlreiche schöne Veranstaltungen. Silvester gibt es eine CTF in Hannover und eine offene Vereinsausfahrt der Kattenberger in Wakendorf II. Neuja...
von Knud
23.12.2019, 00:59
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E future 2 Festival #35 (Fri2r Fest), 22.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 2399

Re: Q/P/E future 2 Festival #35 (Fri2r Fest), 22.12.2019 (Berichte und Bilder)

Das war eine "Weihnachtsfeier" (Janibal), die mir nur in Teilen gefallen hat. Ich war bisher der Meinung, dass QPE eine lockere Runde sei, die nicht die Verbissenheit von Crossrennen haben will. Wenn dann allerdings Stellen eingebaut sind, die man ohne entsprechendes Training nicht sicher fahren ka...
von Knud
22.12.2019, 22:20
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Weihnachtsvorschau 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 2615

Weihnachtsvorschau 2019

Was ist los am Wochenende? Es sind die eher ruhigen Tage vor Weihnachten. Aber kaum sind die Geschenke ausgepackt, die Gänse, Würstchen oder andere Leckereien verputzt, gibt es noch mal ein Cross-Feuerwerk vor dem Jahresschluss. Der SCC ist schon am 2. Feiertag in Appelbüttel (Rosengarten) unterweg...
von Knud
22.12.2019, 00:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Nordcup Radmarathon 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1586

Re: Nordcup Radmarathon 2020

Das wird schön, dich auch da mal zu sehen. Mindestens am Start. ;) Die Nordcuptermine sind natürlich mit dem Breitensportterminen in Hamburg und Schleswig-Holstein abgestimmt. Da gibt es keine Überschneidungen. Anders kann das natürlich mit Veranstaltungen südlich der Elbe und im Norden aussehen. Knud
von Knud
16.12.2019, 00:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Nordcup Radmarathon 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1586

Nordcup Radmarathon 2020

Die erfolgreichste regionale Radmarathon-Serie startet im kommenden Jahr schon in die 22. Saison. Die Veranstaltergemeinschaft des Nordcups wird wieder acht Radmarathons anbieten. Gemeinsam ist allen der Start um 7.30 Uhr. Mit dabei ist allen Fällen ein Angebot an RTF Strecken mit Start ab 9 Uhr. Se...
von Knud
15.12.2019, 22:36
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 20. bis 22. Dezember 2019 (51. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2609

Wochenendvorschau 20. bis 22. Dezember 2019 (51. KW)

Was ist los am Wochenende? Mit dem vierten Adventswochenende kommt auch das Sportjahr langsam zur Ruhe. So kann man das Wochenende am Freitag gemütlich beim HFS-Stammtisch auf dem Weihnachtsmarkt anfangen. Sonntag ist dann aber wieder ordentlich Bewegung bei Q/P/E angesagt. Ein offizielles Crossren...
von Knud
10.12.2019, 23:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radmarathon Cup Deutschland 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1595

Radmarathon Cup Deutschland 2020

Noch ist "Radwinter", das Gelände dominiert den Radsport. Aber die nächste Starßen-Saison kommt bestimmt. Viele von uns planen ihre Termine für die kommende Saison. In den Vereinen sind die Vorbereitungen längst angelaufen. Die Termine der RTF stehen fest. Für die Langstreckenfahrer bietet der BDR s...
von Knud
07.12.2019, 22:43
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 13. bis 15. Dezember 2019 (50. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2700

Wochenendvorschau 13. bis 15. Dezember 2019 (50. KW)

Was ist los am Wochenende? De Terminkalender für das kommende Wochenende ist übersichtlich. Es gibt jeweils einen Doppelrenntag (Sa/So) in Bad Harzburg und Neubrandenburg. In Schleswig-Holstein und Hamburg kann man auf Permanente oder private Strecken ausweichen. Laufveranstaltungen gibt es nur am ...
von Knud
03.12.2019, 23:15
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 6. bis 8. Dezember 2019 (49. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2638

Wochenendvorschau 6. bis 8. Dezember 2019 (49. KW)

Was ist los am Wochenende? Der radsportliche Höhepunkt des Wochenendes ist der Stevens Cyclocross Cup am Sonnabend in Elmshorn. Sonntag gibt es erstmals eine CTF in Wunstorf. Dazu wird schon am Donnerstag in Norderstedt gelaufen, Sonnabend geht es in Neumünster weiter wie auch am Klövensteen. Dort ...
von Knud
27.11.2019, 00:06
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Nordcup-Finale (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1398

Nordcup-Finale (Berichte und Bilder)

]Mit dem Nordcup-Finale ist die Straßensaison endgültig zu Ende. Aber zum einem haben wir ja die Cyclocross-Saison und zum anderen kommt sicher die nächste Straßensaison auf die es schon mal Ausblicke gab. Auch in diesem Jahr wurde wieder Großes geleistet, das darf gefeiert werden. Nordcup Manager B...
von Knud
24.11.2019, 22:46
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 29. November bis 1. Dezember 2019 (48. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2693

Wochenendvorschau 29. November bis 1. Dezember 2019 (48. KW)

Was ist los am Wochenende? Auf Straßen, die sonst überwiegend dem MIV dienen, wird Freitag wieder Hamburgs Critical Mass führen. Sonnabend kann man sich im Cyclocross-Land bei einem Rennen auspowern, aber auch den Kältebus unterstützen. Sonntag bietet sich dann die Advents-CTF ab Laatzen an. Der We...
von Knud
22.11.2019, 22:04
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 19
Zugriffe: 7775

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Ledersattel hat geschrieben: Fazit: Es ist eine anspruchsvolle Strecke, sehr abwechslungsreich, interessant und landschaftlich schön. :Respekt:
wenn sie dann noch nach Undeloh führt, ist es ja perfekt. :roll:

Knud
von Knud
17.11.2019, 23:17
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 19
Zugriffe: 7775

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Kanarienvogel hat geschrieben:
15.11.2019, 21:37
:Radler: :Radler: Planung läuft schon Sascha :cool: :cool:

Möchtest du mitmachen :Zwinkern:
Ich heiße zwar nicht Sascha, aber trotzdem: JA! :GrosseZustimmung:
Knud :HaHa:
von Knud
17.11.2019, 17:18
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 22. bis 24. November 2019 (47. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2023

Wochenendvorschau 22. bis 24. November 2019 (47. KW)

Was ist los am Wochenende? Beginn der besinnlichen Zeit? Zumindest für Cyclo-Crosser gilt das schon mal nicht. Mit der Landesverbandsmeisterschaft der Nordverbände in Malente (Bad Malente-Gremsmühlen) steht einer der Saisonhöhepunkte auf dem Programm. Hobbyfahrer können zwar nicht LV-Meister werden...
von Knud
10.11.2019, 22:23
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 15. bis 17. November 2019 (46. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 1878

Wochenendvorschau 15. bis 17. November 2019 (46. KW)

Was ist los am Wochenende? Ohne Zeitdruck durchs Gelände fährt man bei CTF. Sonnabend geht es in Celle los, während man Sonntag in Bitterfeld auf Tour geht. Kürzer fährt man bei diversen Cyclocross-Rennen, dafür geht es immer um eine möglichst gute Platzierung. Dieses Wochenende eröffnet die Brauns...
von Knud
06.11.2019, 23:50
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Hamburg Wasser Triathlon 2020 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1832

Re: Hamburg Wasser Triathlon 2020 (Vorschau)

Das denke ich auch nicht. Ich habe die beiden anderen Ankündigungen mal raus genommen.
Knud
von Knud
03.11.2019, 13:48
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 8. bis 10. November 2019 (45. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 1811

Wochenendvorschau 8. bis 10. November 2019 (45. KW)

Was ist los am Wochenende? Der November ist gerne schon mal ungemütlich. Da lockt das heimatliche Sofa. Vielleicht ist auch die Zeit der privat organisierten Trainingsrunden. Das Angebot für Radsportler ist derzeit leider übersichtlich. Immerhin die Hälfte der (beiden) CTF, die beim BDR verzeichnet...
von Knud
29.10.2019, 00:16
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 31. Oktober bis 3. November 2019 (44. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 1976

Wochenendvorschau 31. Oktober bis 3. November 2019 (44. KW)

Was ist los am Wochenende? Das kommende - für manchen lange - Wochenende steht im Zeichen der Cross-Rennen. Donnerstag geht es etwas lockerer zu beim Q/P/E, während es Sonnabend und Sonntag beim Stevens Cyclocross-Cup in allen Klassen eine genaue Zeitnahme und alle Rennzutaten gibt. Die Längste Tou...
von Knud
20.10.2019, 23:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RBC CTF, 20.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 2801

Re: RBC CTF, 20.10.2019 (Berichte und Bilder)

Ich mache mal den Anfang, auch wenn ich heute nicht fotografiert habe. Das haben heute Sonja und Kanarienvogel übernommen. Wir fuhren die ganze Zeit mit fünf Fories zusammen. das war schön, Sonja hat recht. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/10/RBC-CTF046.jpg Das Wetter wa...
von Knud
19.10.2019, 16:17
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 25. bis 27. Oktober 2019 (43. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2009

Wochenendvorschau 25. bis 27. Oktober 2019 (43. KW)

Was ist los am Wochenende? Das Wetter ist herbstlich, wir haben die ersten Stürme hinter uns. Der Winter kommt Sonntag früh schon mal in Form der Winterzeit. Der Radsport findet in Gelände statt. Das heißt am kommenden Wochenende Sonnabend eine CFT in Burgdorf, eine MTB-Tour von Wernigerode zum Bro...
von Knud
18.10.2019, 22:06
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: MSR 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 3450

Re: MSR 2020

SvenK hat geschrieben:
17.10.2019, 20:46
tjaaa knud, fahren wir alleine in Meck-Pomm??? oder finden sich noch ein paar Verrückte???
Das hoffe ich doch.
Zur Zeit gibt es hier Pläne auf Rügen Urlaub zu machen. Dann müsstte ich von dort anrücken.
Aber nach diesem Jahr sind 300 km schon eine Herausforderung.

Knud
von Knud
18.10.2019, 21:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 5397

Re: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)

Moin Andreas,

das bin ich vor vielen Jahren mal durchgehend gefahren. Vielleicht ist das auch nächste Jahr wieder so. Derzeit gibt es da Schienenersatzverkehr. Im Bus werden Räder oft nicht mitgenommen. Aber bis Mai vergeht ja noch Zeit.
Ich werde villeicht die Bahn von Rügen aus nehmen.

Knud
von Knud
13.10.2019, 23:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Almabtrieb 2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1659

Re: Almabtrieb 2019 (Berichte und Bilder)

Nachdem Kanarienvogel netterweise die Bilder hochgeladen hat, konnte ich einige davon im Beitrag oben verlinken. :Danke: Leider klappt es nicht mit der HFS-Galerie. Wer sich für die weiteren Bilder interessiert, kann diese vorübergehend (mindestens bis Jahresende) unter folgendem Link ansehen. Wie i...
von Knud
13.10.2019, 21:47
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 18. bis 20. Oktober 2019 (42. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 1851

Wochenendvorschau 18. bis 20. Oktober 2019 (42. KW)

Was ist los am Wochenende? Nach dem offiziellem Ende der RTF-Saison dominieren Gelände und Laufsport unsere Vorschau. Auf Rügen kann man am Wochenende noch mal die Straße unter die Räder nehmen. Sonnabend ist die Fahrt mit Prominenten eine gemeinsame Ausfahrt, während die Rügen Challenge am Sonntag...
von Knud
05.10.2019, 01:53
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 11. bis 13. Oktober 2019 (41. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 1861

Wochenendvorschau 11. bis 13. Oktober 2019 (41. KW)

Was ist los am Wochenende? Sonntag endet die RTF-Saison endgültig. Wer in Berlin noch mal bis zu 115 km fahren möchte, kann am Vortag mit dem Zeitfahren Hamburg - Berlin anreisen. Die Tour d' Allee auf Rügen am Sonnabend ist auch eher für Renn- und Straßenräder. Das Gelände dominiert den Kalender n...
von Knud
05.10.2019, 01:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Almabtrieb 2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1659

Almabtrieb 2019 (Berichte und Bilder)

Oder: von Platten Reifen und platten Radfahrern Der Almabtrieb ist die letzte RTF des Jahres im Norden, sie findet stets am 3. Oktober statt. Das Wetter kann schon mal sehr rau sein. :roll: Oft war ich auch schon in der gefühlten Winterpause. Aber dieses Jahr war eine einzige gefühlte Pause. Viellei...
von Knud
29.09.2019, 22:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Almabtrieb - RTF in Schwentinetal 3.10.19 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 1706

Almabtrieb - RTF in Schwentinetal 3.10.19 (Vorschau)

Irgendwann ist die Saison zu Ende. Dieses Jahr endet die RTF-Saison am 13. Oktober, so lange können Punkte für die Wertungskarte eingefahren werden. Die letzte RTF im Norden ist seit Jahren der Almabtrieb der RSG Mittelpunkt. Trotz des Namens sind hier genau so viele Höhenmeter rauf wie runter zu fa...
von Knud
29.09.2019, 21:29
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 3. bis 6. Oktober 2019 (40. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 1838

Wochenendvorschau 3. bis 6. Oktober 2019 (40. KW)

Was ist los am Wochenende? Das kommende Wochenende ist durch den Feiertag mal wieder ein langes. Viele werden einen Kurzurlaub machen. Entsprechend ist das Angebot hier im Norden übersichtlich. Es lohnt sich dennoch, unterwegs zu sein. Die Straßensaison neigt sich dem Ende, aber mit dem Almabtrieb ...
von Knud
29.09.2019, 21:11
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: MSR 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 3450

Re: MSR 2020

Ich liebäugle ja schon ein paar Jahre mit dieser Tour. Allerdings bin ich meist so schlecht durch den Winter gekommen, dass ich mir Ende Mai keine 300 km zugetraut habe. Viellicht klappt es dieses mal ja besser! Ein paar Foris als Team sind jedenfalls schon mal eine prima Motivation.

Knud
von Knud
22.09.2019, 13:40
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 27. bis 29. September 2019 (39. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 1951

Wochenendvorschau 27. bis 29. September 2019 (39. KW)

Hallo Leute! Jetzt haben wir Herbst auch kalendarisch, auch das Wetter scheint sich dem anzupassen. Dennoch kann man natürlich weiter raus. Das Angebot für Radfahrer auf der Straße ist am kommenden Wochenende aber schon übersichtlich. Sonnabend gibt es bei Neubrandenburg ein Rundstreckenrennen und e...
von Knud
15.09.2019, 23:07
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 20. bis 22. September 2019 (38. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 1722

Wochenendvorschau 20. bis 22. September 2019 (38. KW)

Was ist los am Wochenende? Wollen wir mal hoffen, dass die Bedingungen am kommenden Wochenende so gut sind, wie es derzeit aussieht. Es wird lohnen, wenn man fit ist und das Rad aus dem Keller holt: Der kleine Wettstreit zwischen Straßen- und Gelände-Saison ist auf den Höhepunkt: Die Straße bietet ...
von Knud
08.09.2019, 17:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau Störmanöver der Uetersener SG 15. September 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1743

Vorschau Störmanöver der Uetersener SG 15. September 2019

Moin Leute! Sonntag lädt die Ueternser SG erneut zum Störmanöver. Vier RTF-Strecken werden angeboten. Während es für alle zunächst über das Krückau-Sperrwerk geht, werden nicht alle den namensgebenden Fluß erreichen. Zunächst hält man sich an der Elbe, um nach Nordwesten zu fahren. Immer wieder sehe...
von Knud
08.09.2019, 16:54
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 13. bis 15. September 2019 (37. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 1858

Wochenendvorschau 13. bis 15. September 2019 (37. KW)

Was ist los am Wochenende? Das kommende Wochenende verspricht wieder gute Radsportbedingungen. Das Wochenende beginnt aber Freitag mit einem Abend vor der Steilkurve, einer Lesung an der Radrennbahn Stellingen. Sonnabend kann man einen neuen Brevet in Kiel fahren, den Bramschen Herbstausflug (RTF) ...
von Knud
06.09.2019, 19:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Blankeneser Rundtörn 1.9.19 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

RTF Blankeneser Rundtörn 1.9.19 (Berichte und Bilder)

Es wird Zeit für meinen Bericht. Blankenese liegt für mich ja quasi um die Ecke. So bietet es sich an, mit dem Rad anzureisen. Die letzten Kilometer fuhr ich dabei schon auf der RTF-Strecke. Mir kamen dabei auch Radfahrer entgegen, einen konnte ich als Streckenposten erkennen. Arne hatte mich gebete...
von Knud
04.09.2019, 00:22
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 6. bis 8 September 2019 (36. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2124

Wochenendvorschau 6. bis 8 September 2019 (36. KW)

Was ist los am Wochenende? Wer auf der Straße lang fahren möchte kann das an diesem Wochenende bei der Kaperfahrt / Marathon to Hell am Sonntag in Barsbüttel oder schon Sonnabend beim Elbe-Weser-Marathon ab Buxtehude. Freunde des Geländesportes können Sonntag bei Radevent in Eschede oder bei der CT...
von Knud
01.09.2019, 20:51
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 6809

Re: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019

Schön, dass Dir Radfahren noch / schon wieder so viel Spaß macht. Man fährt mit. Du solltest mal öfter berichten. ;-)

Knud
von Knud
29.08.2019, 23:50
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 30. August bis 1 September 2019 (35. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 2001

Re: Wochenendvorschau 30. August bis 1 September 2019 (35. KW)

Danke für den Hinweis. In der Tat startet die Weserrunde schon Sonnabend und nicht erst Sonntag, wie ich geschrieben hatte.

Knud
von Knud
29.08.2019, 23:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 5390

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

Cyclassics mal anders. Ich bin in diesem Jahr nicht gefahren. Überraschend gab es noch Besuch, so dass wir zu zweit unterwegs waren. Ich habe das erste mal den Start des A-Blocks auf der Kurzstrecke gesehen. Sonst sitze ich dann ja noch in der Bahn... Dann haben wir unsere Starter gesucht. Leider te...
von Knud
28.08.2019, 23:50
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 30. August bis 1 September 2019 (35. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 2001

Wochenendvorschau 30. August bis 1 September 2019 (35. KW)

Was ist los am Wochenende? Dieses Wochenende bietet ein ungewöhnlich reiches Angebot für Radfahrer. Dazu soll das Wetter noch schön, aber nicht so heiß wie die letzten Tage sein. Die Hamburger Sonntag werden in Blankenese (Schenefeld...) ihre RTF fahren, in Norderstedt am Triathlon teilnehmen, in V...
von Knud
28.08.2019, 23:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Aufruf: Bildung einer HFS-Mannschaft für das Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.19
Antworten: 12
Zugriffe: 4818

Re: Aufruf: Bildung einer HFS-Mannschaft für das Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.19

Ich wünsche allen eine schöne Fahrt. Mit einer HFS-Mannschadft hat es in diesem Jahr nicht geklappt. Aber das bedeutet ja nicht, dass keine Fories unterwegs sein werden.

Knud
von Knud
21.08.2019, 21:30
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 5051

Re: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019

Uli Kampffmeyer hat geschrieben:
21.08.2019, 16:38
Karin und ich fahren erst die (1) Deich-Klassiks, kommen dann zu (2) HFS auf dem Rathausmarkt und sind (3) auf dem Ida-Ehre-Platz nach dem Zieleinlauf ... wann ist denn der zu erwarten ???
Das ist derzeit auch mein Plan. Ein bißchen hängt der vom Besuch ab, der sich angekündigt hat.
Knud
von Knud
20.08.2019, 23:06
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Vortrag zum Thema "Doping" am 21.08.
Antworten: 10
Zugriffe: 3154

Re: Vortrag zum Thema "Doping" am 21.08.

Mir lag ja in der Feder zu schreiben"gut, wenn sich niemand im Norden für Doping interessiert". Aber so ist es natürlich nicht. Es ist ein wichtiges, aber unbeliebtes Thema. Gerne verdrängt und ignoriert.
Hoffentlich findet ein neuer Anlauf mehr Interesse.

Knud
von Knud
18.08.2019, 23:33
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 23. bis 25. August 2019 (34. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 2088

Wochenendvorschau 23. bis 25. August 2019 (34. KW)

Was ist los am Wochenende? Das kommende Wochenende steht natürlich im Zeichen der Cyclassics. Sonnabend noch mal die Beine locker fahren bei den Deich-Klassiks, dann zum HFS-Stammtisch zur mentalen Vorbereitung. Sonntag das Rennen, anschließend Manöverkritik und Jubel mit HFS am Ida-Ehre-Platz. Es ...
von Knud
18.08.2019, 16:20
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 7676

Re: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge

Es gibt viele Möglichkeiten in Dänemark, Spaß oder Ernsthaft ist alles dabei. Wenn Interesse besteht, gebe ich gerne hier einige Veranstaltungen bekannt. Mach mal. Dänemark ist dann nicht so weit zur Anreise. Und auch nicht zu bergig. Favorit ist und bleibt Bimbach, Pfingsten fährt man Rad in der R...
von Knud
13.08.2019, 23:04
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 7391

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Dezember kann ja nun echt frisch sein. Aber selbst für Mitte September ist bei uns noch viel offen.
Gruß

Knud
von Knud
13.08.2019, 00:18
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 16. bis 18. August 2019 (33. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 1837

Wochenendvorschau 16. bis 18. August 2019 (33. KW)

Was ist los am Wochenende? An diesem Wochenende scheint der Rennsport seine Sommerpause beendet zu haben. Sonnabend geht der Specialized Cup in die fünfte Runde währen in Laage eine Straßenrennen lockt. Sonntag steigt das Radfestival am Gutenbergring in Norderstedt. Aber der Breitensport ist auch v...
von Knud
06.08.2019, 23:50
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 9. bis 11. August 2019 (32. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 1865

Wochenendvorschau 9. bis 11. August 2019 (32. KW)

Was ist los am Wochenende? Die Cyclassics kommen näher, so bietet sich die RTF Alpe d’ Hittfeld am Sonntag als Trainings- und Teststrecke an. Lohnend sicher auch die O-RTF Wagriener Land ab Oldenburg oder die Schiwy RTF in Burgdorf. Wer an diesem Wochenende schon auf Zeit fahren will, fährt sich Mi...
von Knud
05.08.2019, 22:59
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Das Ende von Gpsies
Antworten: 16
Zugriffe: 5550

Re: Das Ende von Gpsies

Es ist ja fast schon Standard Tracks für RTF, Brevet oder ähnliches auf gpsies zur Verfügung zustellen. Das wäre schon schön,wenn das weiter geht. Und wenn man an die Tracks ran kommt, ohne sich registrieren zu müssen. Schaun wir mal, ob es nicht nur anders, sondern hier und da sogar besser wird. Knud
von Knud
30.07.2019, 00:01
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 2. bis 4. August 2019 (31. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 1945

Wochenendvorschau 2. bis 4. August 2019 (31. KW)

Was ist los am Wochenende? So viel Sonne wie am vergangenem Wochenende wird es am kommenden Wochenende wohl nicht wieder geben. Also muss man sich seinen Schweiß erarbeiten. Gelegenheit dazu bieten RTF am Sonnabend in Göttingen und Sonntag in Wunsdorf, Vechta und Kaltenkirchen, hier auch mit Marath...
von Knud
25.07.2019, 22:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 4808

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)

Wir sind an K4 ja bei der Bismarck-Stiftung zu Gast. Da gibt es schon lange eine Verbindung, gab es doch die Fahrradwerke Bismarck. Diese versuchten vom Namen des Reichskanzlers zu profitieren. Zum Sommerfest hatte man Mopets und Fahrräder zeigen können. Radmanne hat ein Rad mit Zweigang-Schaltung i...
von Knud
21.07.2019, 22:47
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 26. bis 28. Juli 2019 (30. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 1936

Wochenendvorschau 26. bis 28. Juli 2019 (30. KW)

Was ist los am Wochenende? Das kommenden Wochenende verspricht mit Sonne, Wind und Temperaturen um die 25 Grad optimale Bedingungen. Diese kann man Sonnabend noch auf dem Bundes -Radsport-Trefffen in Neustadt (Weinstraße) oder in Bramsche bzw. Engter nutzen. Sonntag starten RTF in Hannover, Bad Rot...
von Knud
21.07.2019, 22:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 4808

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)

Der Betriebssportverband nimmt einen neuen Anlauf für die 2. Helmut-Niemeier-RTF. Der Rückweg durch die Vierlande hält genügend Abstand zu der Radstrecke des Ironman. (Diese fahren direkt "am Deich"). Los geht es aber wie immer in Lohbrügge. Die kurze Strecke zweigt schon nach 14 km direkt nach Frie...
von Knud
15.07.2019, 23:05
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 19. bis 21. Juli 2019 (29. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 1901

Wochenendvorschau 19. bis 21. Juli 2019 (29. KW)

Was ist los am Wochenende? Das Wetter ist durchwachsen, soll aber wieder besser werden. Das Angebot ist auch durchwachsen. Im Mittelpunkt des Interesses steht das Bundesradsport-Treffen in Neustadt an der Weinstraße. Es beginnt Sonnabend und wird bis zum folgendem Sonnabend täglich eine RTF und wei...
von Knud
05.07.2019, 21:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Aufruf: Bildung einer HFS-Mannschaft für das Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.19
Antworten: 12
Zugriffe: 4818

Re: Aufruf: Bildung einer HFS-Mannschaft für das Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.19

Hallo Leute, dieses Bedenken hatte ich auch schon anderer Seite gehört. Ich wollte aber keine HFS-Team-Geschwindigkeiut vorgeben. Der Audax gibt ja Durchschnitte von 21 bis 37 km/h vor. (Kontrollzeiten in Dömitz und imZiel). Ich schlage vor, dass alle Interressierten ihre geschätzte bzw- gewünschte ...
von Knud
30.06.2019, 00:34
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 5. bis 7. Juli 2019 (26. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 2128

Wochenendvorschau 5. bis 7. Juli 2019 (26. KW)

Was ist los am Wochenende? Die größte Veranstaltung ist natürlich der Hamburg Wasser Triathlon. Aber wer nur Radfahren möchte, kann Sonnabend mit den RST Lübeck einen Brevet fahren oder gleich 24 Stunden in Nortorf angehen. Sonntag ist dann die RTF in Stade. In Neuhaus werden Sonntag MTB Rennen aus...
von Knud
29.06.2019, 23:57
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 7391

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Da es in die Urlaubsarme Zeit fallen soll, sind die Chancen gut. Gemeinsam so dass alle mitkommen, ist doch ein gutes Programm. Ich freue mich schon,seit ich den Thread mitlese. 8)
Knud
von Knud
25.06.2019, 22:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Aufruf: Bildung einer HFS-Mannschaft für das Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.19
Antworten: 12
Zugriffe: 4818

Aufruf: Bildung einer HFS-Mannschaft für das Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.19

Hallo, die Rad-Saison ist gerade erst so richtig in Fahrt gekommen. RTF, Marathon, Brevet und viele andere schöne Touren wollen gefahren werden. Aber am Ende der Saison steht in Hamburg immer das Zeitfahren Hamburg - Berlin mit der - zumindest theoretischen - Möglichkeit an der letzten RTF der Saiso...
von Knud
24.06.2019, 21:39
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 28 bis 30. Juni 2019 (26. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 2458

Wochenendvorschau 28 bis 30. Juni 2019 (26. KW)

Was ist los am Wochenende? Dieses Wochenende glänzt der RV in Schleswig mit einem Radsportwochenende. Sonnabend werden Brevet in drei Längen angeboten, Sonntag vier RTF-Strecken und ein Radmarathon. Sonntag haben wir aber auch eine RTF in Pattensen und die 6. Muskeltour in Westerstede. In Siggelkow...
von Knud
24.06.2019, 00:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radsportwochenende in Schleswig, Brevet, RTF und Nordcup-Radmarathon 24. Rund um die Schlei, 29.6. und 30.6.2019 (Vorsc
Antworten: 0
Zugriffe: 1899

Radsportwochenende in Schleswig, Brevet, RTF und Nordcup-Radmarathon 24. Rund um die Schlei, 29.6. und 30.6.2019 (Vorsc

Das kommende Wochenende steht in Schleswig wieder voll im Zeichen des Radsportes. Der RV Schleswig hat wieder ein rundes Radsportpakt gepackt. Man könnte sogar ein "Schleswig 400" fahren und dabei bis zu zehn Wertungskarten-Punke abgreifen. Es geht von Schleswig aus bei allen Touren raus in die ang...
von Knud
22.06.2019, 21:40
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Pingpong um den Radschnellweg Ruhr (Ber.+Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 2806

Re: Pingpong um den Radschnellweg Ruhr (Ber.+Bilder)

Sehr coole Aktion. Hoffen wir mal, dass zusammen mit der Presse etwas Bewegung in den Ausbau kommt.

Knud
von Knud
22.06.2019, 21:29
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 51590

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Das finde ich schon mal eine beeindruckende Liste. :GrosseZustimmung:
Da wird das After-Race-Meeting ja fast zum Stammtisch. ;)

Knud
von Knud
18.06.2019, 14:33
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019
Antworten: 19
Zugriffe: 5108

Re: Beendet: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019

Sehr cool, ich freue mich. :GrosseZustimmung:
Dir vielen Dank für auftun der Preise und Verlosung.

Knud
von Knud
18.06.2019, 11:21
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 21. bis 23. Juni 2019 (25. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 2055

Wochenendvorschau 21. bis 23. Juni 2019 (25. KW)

Was ist los am Wochenende? Auch das kommenden Wochenende bietet wieder viele schöne Veranstaltungen. Die längste in der Vorschau ist am Sonnabend der Brevet AhrGro des Audax SH über gut 600 km. Ebenfalls Sonnabend plant die Fortuna Celle ihre RTF. Sonntag stehen RTF und Nordcup-Radmarathon in Hambu...
von Knud
18.06.2019, 11:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um den Elm Braunschweig
Antworten: 6
Zugriffe: 2860

Re: Rund um den Elm Braunschweig

Bei der Vorbereitung der Wochenend-Vorschau bin ich leider darüber gefallen, dass "Rund um den Elm" auch abgesagt werden mußte: https://www.radsport-trilogie.de/index.php

Knud
von Knud
18.06.2019, 08:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RG Hamburg Tour mit NC Radmarathon und RMCD 23. Juni 2019 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 1525

RG Hamburg Tour mit NC Radmarathon und RMCD 23. Juni 2019 (Vorschau)

Moin! Am kommenden Sonntag findet wieder die RG Hamburg-Tour statt. Schon um 7.30 starten die Marathonies auf ihre 220 km Strecke. Beim Nordcup ist Halbzeit, die fünfte der neun Veranstaltungen steht an. Zeit einzusteigen, wenn jemand das Finisher-Trikot "erfahren" möchte. Dieses gibt es bei fünf er...
von Knud
18.06.2019, 08:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. Rago Neuengamme 10.06.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1876

Re: 8. Rago Neuengamme 10.06.2019

Klasse Ergänzung!

Danke für den Link.

Knud
von Knud
12.06.2019, 21:56
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Rundfahrten im Oberharz - Bericht
Antworten: 6
Zugriffe: 2844

Re: Rundfahrten im Oberharz - Bericht

So kann man auch eine Pfingstrundfahrt machen. :GrosseZustimmung:
Klingt ziemlich anstrengend, aber auch schön! ;)
Knud