Die Suche ergab 354 Treffer

von OmaJantzen
10.03.2024, 14:28
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 236
Zugriffe: 132293

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Sodele, wolln mal wieder was schreiben. Mittlerweile haben wir März 2014, ich habe seit Oktober 2023 nur auf dem Alltagsrad gesessen. Diesen Monat nun meine zweite Rennradtour (in den Marsch- und Vierlanden) bei beginnenden Frühling. Beweis? Die Störche sind da. IMG_3725.JPG IMG_3735.JPG Ich warte n...
von OmaJantzen
02.03.2024, 17:31
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Look Keo Blade
Antworten: 0
Zugriffe: 114

Look Keo Blade

Moin, ich fahre schon "ewig" die normalen Look Keos. Ich trage mich mit dem Gedanken, auf Look Keo Blade umzusteigen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mit der fixen Auslösehärte zurechtkomme - die normalem Keos haben ja eine stufenlose Einstellmöglichkeit (8 - 12 Nm). Hat jemand aus de...
von OmaJantzen
19.11.2023, 09:15
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 2374

Re: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023

Lässt sich die Tour auch mit einem 'normalen' Alltagsrad (Stevens 6x lite) und normal profilierten Reifen bewältigen?
von OmaJantzen
09.11.2023, 14:28
Forum: Privatbörse
Thema: Camelbak-Flaschen zu verschenken - is vorbei
Antworten: 0
Zugriffe: 792

Camelbak-Flaschen zu verschenken - is vorbei

... und wech sind sie.
von OmaJantzen
19.09.2023, 10:26
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS Graveltour am 17.9.23
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Re: HFS Graveltour am 17.9.23

Moin,

hat die Tour stattgefunden? Ich hatte leider schon etwas anderes vor.

Den Grünen-Ring bin ich letztes und vorletztes Jahr gelaufen (in je 9 Etappen), war schön
Ihn als Radtour zu absolvieren habe ich geplant - mal sehen, ob ich es dieses Jahr noch schaffe.

Falls noch jemand Lust hat...
von OmaJantzen
11.09.2023, 19:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Großer STEVENS Preis rund um FAMILA Bad Oldesloe 10.09.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Großer STEVENS Preis rund um FAMILA Bad Oldesloe 10.09.2023 (Berichte und Bilder)

Bei mir mit Firefox + Vivaldi nicht (nicht mal die HFS-Hauptsite)

(Angeblich) Zertikat abgelaufen/ungültig
von OmaJantzen
11.09.2023, 11:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbmarschentour und Elbmarschengravel 10.9.2023 (Berichte + Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1144

RTF Elbmarschentour und Elbmarschengravel 10.9.2023 (Berichte + Bilder)

Jawoll, das war wieder eine schöne Tour. Ich weiß gar nicht, fand sie 2022 statt? 2020 und 2021 bin ich sie "privat" gefahren. Das Wetter: 19-25°C; sonnig; mäßiger W-Wind; im Gegensatz zum Vortag nicht so brütig warm. Es waren ca. 70 Voranmeldungen, die Startmasse bei Weiten nicht so groß ...
von OmaJantzen
03.09.2023, 18:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kaperfahrt & Marathon to Hell 2023 (Berichte + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

RTF Kaperfahrt & Marathon to Hell 2023 (Berichte + Bilder)

Kurz + schmerzlos:
Eine schöne Tour; zahlenmäßig gute Beteiligung; gutes Wetter; keine Pannen o. a.; leider einen (nicht leichten) Unfall gesehen.
Nächstes Jahr gerne wieder
von OmaJantzen
20.08.2023, 10:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Deichklassiks, 19. August 2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 487

RTF Deichklassiks, 19. August 2023 (Berichte und Bilder)

Ich wiederhole mich: Schön war' s wieder einmal Das Wetter: 22-32°; bedeckt bis heiter; leichter Ostwind War doch ziemlich warm und hohe Luftfeuchte - war in der ersten Stunde komplett durchgeschwitzt. Am Start einige Bekannte (Uli, Ledersattel, Frieda...) getroffen, Teilnehmer gefühlt nur ca. 50 + ...
von OmaJantzen
14.08.2023, 11:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet „Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF“, Hamburg-Hammerbrook; 12.08.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Re: Brevet „Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF“, Hamburg-Hammerbrook; 12.08.2023 (Berichte und Bilder)

Ja, wollen wir hoffen, dass der BSV auch nächstes Jahr die Tour wieder anbietet.
Aber es ja überall ein Teilnehmerschwund zu verzeichnen.
Wer weiß, ob es in 5 Jahren RTFs und Brevets noch gibt (Brevets sicherlich)
von OmaJantzen
12.08.2023, 17:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet „Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF“, Hamburg-Hammerbrook; 12.08.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Re: Brevet „Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF“, Hamburg-Hammerbrook; 12.08.2023 (Berichte und Bilder)

Jawoll, schön war's. Die Wetterprognose war ja nicht so dolle, aber trotzdem habe ich mich für die 120 km-Tour entschieden. Und das war im Endeffekt auch gut so. Start kurz nach halb neun mit einer 10er-Gruppe im leichten Regen. Ging tempomäßig gut los, der Regen wurde etwas mehr. Kurz hinter der St...
von OmaJantzen
11.08.2023, 14:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet „Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF“, Hamburg-Hammerbrook; 12.08.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Re: Brevet „Auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF“, Hamburg-Hammerbrook; 12.08.2023 (Berichte und Bilder)

Wetteraussichten sind ja nicht so dolle. Ab Mittags soll es ordentlich schütten.
Eventuell fahre ich nur 80 km oder separat am Sonntag.
Ich entscheide mich Sonnabend-Früh.
von OmaJantzen
25.07.2023, 14:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kanalfahrt Rendsburg 16. Juli 2023 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Re: RTF Kanalfahrt Rendsburg 16. Juli 2023 (Berichte + Bilder)

Ich war kurz gegen halb neun bei der Anmeldung - da hieß es, die Startnummern seien noch nicht verfügbar. Also habe ich erst mal gefrühstückt, danach waren die Nummern immer noch nicht da, es gab dann notdürftig ausgefüllte DIN-A4-Blätter (welches in Laufe der Tour mehr und mehr zerfledderte). Die F...
von OmaJantzen
17.07.2023, 13:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kanalfahrt Rendsburg 16. Juli 2023 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

RTF Kanalfahrt Rendsburg 16. Juli 2023 (Berichte + Bilder)

So, das war mal wieder eine schöne RTF. Nachdem es voriges Jahr rund um Kropp ging (und somit ohne NOK-Beteiligung), war der Kanal zumindest auf der 120 km-Strecke zu sehen und 2mal zu queren (einmal mit Fähre über und einmal per Tunnel unter Wasser). Start/Ziel/Zentraldepot war in Westerrönstedt, e...
von OmaJantzen
11.07.2023, 09:42
Forum: Privatbörse
Thema: Garmin Edge Halterung "HideMyBell"
Antworten: 0
Zugriffe: 907

Garmin Edge Halterung "HideMyBell"

Verkaufe Garmin-Edge-Halterung, passend für:
Edge 1000
Edge 810/820/830/840
Edge 510/520/530/540
Edge 25

CloseTheGap: HideMyBell "Regular" - Besonderheit: Integrierte Klingel, optisch dezent, akustisch prägnant

Halter ist im sehr guten Zustand

Bei Interesse einfach melden