Die Suche ergab 10 Treffer

von Notaus
03.06.2013, 19:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Energy-Radmarathon+Solling-RTF Süd-Nds. '13, Northeim (Vor.)
Antworten: 1
Zugriffe: 925

wenn alles so klappt, wie erhofft, bin ich dabei.
von Notaus
24.05.2013, 13:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Schnupperfahrt des RC 85 Lehrte '13 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1510

Jetzt muss ich nochmal blöd fragen. Wo ist der Schützenplatz in Lehrte? Direkt in Lehrte? Oder in Arpke? Sorry, bin in Lehrte absolut nicht ortskundig und bei div. Routenplanern im Netz finde ich auch nichts. EDIT: Ist es da? https://maps.google.com/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=f...
von Notaus
24.05.2013, 07:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Schnupperfahrt des RC 85 Lehrte '13 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1510

Moin moin. Hört sich Interessant an. Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich komme. Bin z. Z. noch am überlegen, ob ich nach dem letzten Wochenende in Bimbach (Marathon extrem) dieses Wochenende nach Osterode fahre zur RTF. Aber ich tippe momentan, dass ich mich dazu nicht motivieren kann. Nicht ...
von Notaus
23.05.2013, 19:27
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Bremsleistung Ultegra Bremsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Vielleicht glaubst Du ja auch nur, dass das Bremsverhalten etwas anders ist, weil sich die STI ja auch etwas anders anfühlen. nene :-) Der Unterschied ist absolut merkbar. Nicht das die "alten" br6700 schlecht bremsen, aber die Di2 Bremse die bremst richtig! Ein "antippen" und es geht der Bremsruck...
von Notaus
23.05.2013, 15:40
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Bremsleistung Ultegra Bremsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Bremsleistung Ultegra Bremsen

Moin, ich habe mal eine Frage und hoffe auf eure Fachkundige Hilfe. Folgende Situation. Ich habe ein RR, 2010 gekauft. Ultegra 6700 Ausstattung. An den Bremsen die neusten Bremsgummis von Shimano. Jetzt habe ich mir ein neues RR gekauft. Ultegra DI2 6700 Ausstattung. Bei dem neuem RR habe ich ein, n...
von Notaus
16.05.2013, 22:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet fahren: Was erwartet mich, was ist zu beachten?
Antworten: 32
Zugriffe: 51532

Dreckschleuder hat geschrieben:Deine Frage kann ich ohne zusätzliche Infos zum Wo nicht beantworten.
ja sorry da fehlten ein paar infos.

ich meinte den Weserbergland Brevet von den Weserbergland Randonneuren.
( http://www.weserbergland-randonneur.de/ )
von Notaus
16.05.2013, 21:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet fahren: Was erwartet mich, was ist zu beachten?
Antworten: 32
Zugriffe: 51532

Ich würde gerne ein Brevet fahren.
Das am 1.6.13 interessiert mich sehr.
Aber warum gibt es keine GPX daten?
von Notaus
15.05.2013, 23:20
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Die härtesten Steigungen im Weser-/Leine-Bergland (Wertung)
Antworten: 20
Zugriffe: 14333

Re: Die härtesten Steigungen im Weser-/Leine-Bergland (Wertu

Die härtesten asphaltierten Steigungen im Weser-/Leinebergland Ich habe die dazugehörigen GPX Daten der Anstiege einmal bei GPSIES online gestellt. Wenn jemand Interesse hat einfach dem folgendem Link klicken. http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=Notaus oder einfach in der GPSIES Suche ( http:...
von Notaus
10.05.2013, 19:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Die blaue Gehrdener RTF, Gehrden (Bericht+Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 2038

Re: 1. Die blaue Gehrdener RTF, Gehrden (Bericht+Bilder)

trotzdem werden wir die Schilder verbessern. Ja, vielleicht neue Schilder die 2 - 3 Nummern größer sind, damit sie auch von mehr als 10 m Entfernung gesehen werden können. Meiner Meinung nach beispielhafte Schilder waren gestern in Borsum zu sehen. Zu der Strecke: Wirklich eine klasse Route. Ein "p...
von Notaus
10.05.2013, 19:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch die Hildesheimer Börde '13, Hildesheim (Ber.+B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1898

Re: RTF Durch die Hildesheimer Börde '13, Hildesheim (Ber.+B

Der Start erfolgte leider etwas unkoordiniert, die Taifunis hielten es fünf Minuten vor neun nicht mehr aus und rissen etwa 50 Fahrer mit sich, während andere noch nicht damit gerechnet hatten. Das war in der Tat eine sehr unglückliche Aktion. Mir persönlich sind die "Blauen" schon öfters negativ a...