Die Suche ergab 56 Treffer

von chris
26.12.2017, 23:42
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 23203

Re: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)

Gibt es dieses Mal wieder Teilnehmer, die ab Snowdome Bispingen Richtung Wilseder Berg starten?
10:00 Uhr hat sich bewährt...
von chris
31.10.2017, 22:44
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Grüner Ring am 18.11.17 ab Harburg
Antworten: 11
Zugriffe: 9498

Re: Grüner Ring am 18.11.17 ab Harburg

Es ist eine sehr reizvolle Idee, das Vorhaben vom letzten Mal, bei dem wir im tiefen, nassen Schnee steckengeblieben sind, endlich zu beenden. Das Foto weiter oben zeigt noch nicht das Endstadium der letzten Tour und nicht die vor Kälte abgestorbenen Finger in klatschnassen Handschuhen bei 1°C. Zum ...
von chris
01.01.2017, 23:23
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Rapha 500
Antworten: 4
Zugriffe: 4822

Re: Rapha 500

So geht Festive 500 in einem Rutsch:

https://www.facebook.com/events/231397623947274/
https://www.strava.com/activities/814519115
https://www.youtube.com/watch?v=aY5v_TsCBEs

Simon hat die Tour ausgearbeitet und minutiös geplant. Es war ein tolles Erlebnis mit 16 Teilnehmern....
von chris
13.05.2016, 21:42
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfingsttour Hamburg-Bielefeld, Sa. 14.05.16
Antworten: 22
Zugriffe: 17877

Bonne route, bon courage

Hallo Arne, Dir und Deinen Begleitern auf dem Weg nach "Bielefeld" wünsche ich eine erlebnisreiche und pannenfreie Fahrt und möglichst trockene Straßen. Ich wäre gerne mitgefahren oder hätte 40km vor Bielefeld den Supporter gemacht, aber wegen Terminkollision ist es mir ja leider nicht mög...
von chris
30.03.2016, 21:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Münsterland Brevet 26.03.2016
Antworten: 11
Zugriffe: 5069

Re: Münsterland Brevet 26.03.2016

Mein Problem war das ich kein richtiges Navi hatte. Das Display meines Handys war bei der Sonne nicht ablesbar. PS: ein Navi macht schon Sinn beim Brevetfahren. Und es muss nicht teuer sein. Ein Garmin etrex 20 reicht völlig aus und bietet mit seiner unerreicht langen Batterielebensdauer sogar eine...
von chris
30.03.2016, 21:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Münsterland Brevet 26.03.2016
Antworten: 11
Zugriffe: 5069

Sollte ich besser zu den anonymen Radfahrern gehen? :geschockt: Fahre in zweieinhalb Wochen den nächsten Brevet. :dance: Das fotografieren gehört für mich einfach dazu, da ich ja vom Touren fahren komme. :foto: Nein, zu den anonymen Radfahrern brauchst Du erst zu gehen, wenn Du unter suchtspezifisc...
von chris
06.03.2016, 08:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 200er ARA Brevet Münsterland 05.03.2016 (Vorsch.)
Antworten: 3
Zugriffe: 2935

Da mich leider momentan eine Grippe plagt, musste ich meine Teilnahme am Brevet in Münster vom 5. auf den 26. März verschieben. Die Enttäuschung ist bei mir trotzdem sehr gross. Aber mit Fieber und Husten zu fahren ist mir zu riskant. Werde mich erst mal auskurieren. Dann starten wir zusammen. Ich ...
von chris
20.12.2015, 22:40
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 8. Jahresabschlusstreffen, Wilseder Berg (Vorschau)
Antworten: 49
Zugriffe: 32991

Re: Bärenfangtour

Meyer-Zwo hat geschrieben:Wir fahren mit dem Zug nach Soltau und überqueren den Wilseder Berg auf den Spuren des Heide-Dirt.
Weil ich vom Süden anreise und mich gerne anschliessen würde:
Treffpunkt in Soltau?
8:44 Soltau Nord
oder
8:48 Soltau (Han)
von chris
16.12.2015, 23:30
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Weinachtsmarkt ab Wandsbek III'15: Gut Basthorst (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 2718

Nach Lübeck war es eine super tolle Tour bei allerbestem Wetter. Seid langem bin ich nicht mehr so entspannt eine so schöne Strecke gefahren. So ein Sonnenlicht und solch blauen Himmel im Winter gibt es halt nur in Schleswig-Holstein. Großen Dank an Organisator Pitt ...und vielleicht schaffe ich es ...
von chris
16.12.2015, 22:31
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Brevet - Der Film: Weltpremiere im Abaton Kino (Vorschau)
Antworten: 21
Zugriffe: 18782

ich habe Premierentickets

Ich bin dabei und habe noch Tickets bekommen!

Dresscode ?
ARA-Windjacke statt "kleines scharzes" ?!?

Ich freue dann auf die anschließende Vorbesprechung, wenn nicht PBP 2019 (vielleicht ein bischen weit weg?), dann zumindest von kurzfristigen Langstreckenzielen... (z.B. Hansebrevet 2016?)
von chris
24.11.2015, 23:50
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: "Grüner Ring"-Tour endete im Schnee (Ber. und B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 3760

Herzlichen Dank an Organisator Bergfloh für diese urbane Variante einer CX-Tour an diesem sonst nicht so Radsport-ereignisreichen Ewigkeits-Sonntag. Die Strecke war optimal ausgearbeitet und der GPS-Track top. Und wieder einmal Gegenden besucht, die man alleine ohne Track oder Guide nie befahren hät...
von chris
12.11.2015, 21:18
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfingsttour Hamburg-Bielefeld, Sa. 14.05.16
Antworten: 22
Zugriffe: 17877

hier eine aktuelle Ansicht von Bielefeld in Google Earth: https://lh3.googleusercontent.com/-1rUQT35LNuo/VkTxzjuIcYI/AAAAAAAAEME/OVl6571mx64/s515-Ic42/Bielefeld.jpg "Wie sie sehen, Sie sehen nichts..." Der dunkelgrüne Gürtel, der sich von Nordwesten nach Südosten erstreckt, ist der Teutobu...
von chris
10.11.2015, 20:13
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfingsttour Hamburg-Bielefeld, Sa. 14.05.16
Antworten: 22
Zugriffe: 17877

PS: Chris, falls Du irgendwo Tracks zu Deinen Streckenvorschlägen hast, würde ich mich über eine Info freuen. Meine Strecke dieses Jahr verlief so: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=blxoisogxqbdcoiv Hi Arne, Respekt vor Deinem extrem effizienten (kurzen) Track. Den werde ich bei Gelegenheit einma...
von chris
08.11.2015, 00:25
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfingsttour Hamburg-Bielefeld, Sa. 14.05.16
Antworten: 22
Zugriffe: 17877

Hi Arne, eine tolle Idee, 5 Monate vor HH-B (Hamburg-Berlin) jetzt HH-BI zu etablieren. Zumal die Strecke ca. 20km vor dem definitiv nicht existenten Ziel zwingend durch meine Heimatstadt Bünde führt. Ich bin die Strecke schon in beiden Richtungen immer alleine gefahren und würde sie gerne auch mal ...
von chris
05.09.2015, 22:39
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Paris - Brest - Paris 2015 (Bericht, Bilder +Video)
Antworten: 43
Zugriffe: 30986

Schlafmangel

PBP war mein dritter mehrtägiger Brevet. Sehr, sehr müde Phasen durchlebt man dann immer mal. Aber es ist dann an einem selber, die nötigen Schlüsse daraus zu ziehen. Auch ich habe schon Sekundenschlaf auf dem Rad erlebt. Der macht sich bei mir dadurch bemerkbar, dass ich abweichend vom "normal...
von chris
25.08.2015, 22:47
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Paris - Brest - Paris 2015 (Bericht, Bilder +Video)
Antworten: 43
Zugriffe: 30986

Also für mich war es das erste Mal PBP. Und zwischendurch dachte ich: "ganz sicher auch das letzte Mal". Aber diese Momente kommen und gehen bei jedem längeren Brevet, besonders wenn es mal nicht so läuft, wie man sich das vorgenommen hat. Zwischenzeitlich kann ich wieder uneingeschränkt s...
von chris
10.05.2015, 13:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 600er Brevet ARA Weserbergland '15, Hess. Oldendorf (Vor.)
Antworten: 4
Zugriffe: 2837

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich als Weichei tituliert: Ich montiere gerade eine 30er Kassette an mein Hinterrad. Zusammen mit der 3-fach Kurbel ergibt das eine 1:1-Übersetzung und eine Entfaltung von 2,13m. Das wird über das Gröbste hinweghelfen. Da muss ich dann nur aufpassen, dass ich nicht...
von chris
24.03.2015, 20:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 300er Brevet der ARA Kiel '15 (Vorschau)
Antworten: 34
Zugriffe: 17044

Aber das spielt ja keine Rolle, solange man sich noch nicht anmelden kann :mad: Der Anmeldelink auf www.audax-randonneure.de hat (zumindest bei mir) dieses Jahr sowieso nicht funktioniert. Zum Anmelden reicht eine Email an Stefan mit den folgenden Angaben: Name, Adresse, Geburtstag, email-Adresse, ...
von chris
11.03.2015, 23:59
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: "neue" Shimano Innenlager: Werkzeug passt nicht au
Antworten: 3
Zugriffe: 4695

Alles was nach der 5500er (105 9-fach) und 6500er (Ultegra 9-fach) Gruppe kam, ist in vielen Details Murks. Vordergründig mit tollen Innovationen, aber immer zu Lasten der Alltagstauglichkeit und Standfestigkeit. Vorrangig werden Modetrends generiert oder es wird ihnen nachgelaufen. Die Halbwertszei...
von chris
01.02.2015, 23:51
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Pedalpilot Doppel-Zwo: Wunderbarer Hamburg-Radkurier-Roman
Antworten: 22
Zugriffe: 15019

Nach vornehmer Zurückhaltung bei der letzten Verlosung eines Bücherpakets (habs zu spät mitbekommen :Kuehlen: ) und anschließendem Kauf des Buches "Du kannst Triathlon" für meine Frau, möchte ich dieses Mal auch an der Verlosung teilnehmen. Derweil hat Stephanie schon einige Kilometer im S...
von chris
15.01.2015, 20:15
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: HFS-RatzeburgXHamburg, Bahnhof Ratzeburg (Vorschau)
Antworten: 58
Zugriffe: 40917

Parkmöglichkeit am Bahnhof Bergedorf?

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich auch dabei sein. Da es am Freitag beruflich sehr spät werden wird :mad: und ich am Samstag morgen 200km Anreise mit dem Auto habe :? , möchte ich möglicht erst in letzter Minute am Treffpunkt Bahnhof Bergedorf eintreffen. Daher die Frage: Wo möglichst...
von chris
14.12.2014, 19:48
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 7. Jahresabschlusstreffen auf dem Wilseder Berg (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 10290

Ich bin gerne wieder dabei. :D Und gerne wieder ab Snow Dome Bispingen. Der Start um 9:45 Uhr ab Bispingen war optimal. Wäre schön, wenn sich dort wieder der eine oder andere Ortskundige einfinden würde. Letztes Jahr sind so 65km zusammengekommen, einschießlich Toter Grund und Abstecher zum Kuchenbu...
von chris
28.10.2014, 23:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Echte französische Brevet-Philosophie versus deutsche
Antworten: 37
Zugriffe: 19776

Ich verfolge die Diskussion seit ein paar Tagen und kann für mich nur feststellen: über was für vermeintliche Probleme wird hier überhaupt diskutiert und zu welchen Lasten für einzelne hochverdiente Persönlichkeiten? Ich schreibe dies aus Sicht von jemandem, dem Claus vor ein paar Jahren erst die Fa...
von chris
04.10.2014, 21:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg-Berlin '14, Altengamme (Vorschau)
Antworten: 36
Zugriffe: 21014

Hi Seevetaler, es kursieren auf gpsies.com und ähnlichen Plattformen verschiedene Varianten von Tracks. Wenn es jedoch darum geht, eine möglichst kurze Route zu finden, die den Reglements entspricht und die mit dem Rennrad gut zu fahren ist, gibt es eigentlich zu dem "offiziellen" Track ka...