Die Suche ergab 34 Treffer

von Querfeldein
28.04.2020, 19:07
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Maske bzw. Mund-Nasen-Bedeckung
Antworten: 11
Zugriffe: 5127

Re: Maske bzw. Mund-Nasen-Bedeckung

Ob man eine solche HFS Maske tragen mag ist eine Sache. Der aufgerufene Preis jedenfalls ist eine Frechheit! Da ist ja Herr Grupp günstiger, und der produziert hier in Deutschland.
von Querfeldein
08.04.2020, 22:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 73873

Re: Corona-Fred

Habt ihr alle schon Kurzarbeit, seid ihr verbeamtet oder habt ihr einfach zu viel Zeit? Ich glaube nicht das wir hier ein Problem haben. :mad:
von Querfeldein
11.10.2019, 16:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 6823

Re: Eine Bitte! Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)

Ganz generell: Ihr erspart den Leuten, die für Euch die Anmelde-Arbeit und besonders die Auswerte- + Ergebnis-Arbeit machen viel Nervkram/Arbeit vor Ort, ganz Einfach: meldet Euch vorher an. Vor Ort nachmelden macht ständig Probleme. Das mag sein und ist ganz sicher auch nachvollziehbar. Aber ich d...
von Querfeldein
03.07.2019, 18:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Aufruf: Bildung einer HFS-Mannschaft für das Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.19
Antworten: 12
Zugriffe: 8581

Re: Aufruf: Bildung einer HFS-Mannschaft für das Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.19

Sehr schöne Idee, Hamburg Berlin ist wirklich schön, habe kurz darüber nachgedacht mich zu melden. Aber das Problem einer Mannschaft ist, sie muß harmonieren und eingespielt sein, gerade auf 270 km. Deichfahrer wäre sicher schon in Dömitz, wenn ich gerade in Artlenburg angekommen bin. Aber Danke für...
von Querfeldein
18.04.2019, 20:49
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet MSR2019 / Startplatz Fori
Antworten: 17
Zugriffe: 11885

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Deichfahrer fährt an vorderster Front, deswegen kennen wir uns auch nicht. Deichfahrer ist Langstrecken - Fahrer und deswegen sehen wir uns auch nicht. Berichte und Bilder kann aus dem Archiv geholt werden wer ich bin. Werbetrommel um meine Person zu befeuern halte ich nicht für sinnvoll, dafür bek...
von Querfeldein
07.09.2018, 15:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kaperfahrt, 2.9.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 2781

Re: RTF Kaperfahrt, 2.9.2018 (Berichte und Bilder)

sonja1 hat geschrieben:
06.09.2018, 21:47
Die Kaperfahrt und ich haben uns wieder versöhnt. strreicheln
Der Rest Deines Berichtes hört sich aber nicht danach an, dass Du viel Spaß hattest.
von Querfeldein
13.12.2017, 18:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 17461

Re: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017

Das mit dem Missbrauch der Kreditkarten(daten) ist natürlich ärgerlich, aber verschmerzbar. Da aber die gesammte Anmeldung über active.com läuft, haben die Datendiebe unter Umständen nicht nur jede Menge Kreditkartendaten abgegriffen, sondern auch jede Menge hochsensible Gesundheitsangaben der Teil...
von Querfeldein
30.09.2017, 10:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 7763

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)

Gibt es dies Jahr eigentlich Q/P/E Termine?
von Querfeldein
20.12.2016, 20:07
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 09. Abschlusstreffen am Wilseder Berg 18DEZ16 (Berichte+Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 5952

Re: 09. Abschlusstreffen am Wilseder Berg 18DEZ16 (Berichte+Bilder)

:Fazit: Das war bestimmt nicht unsere letzte Tour zum Wilseder Berg. Und nächstes Jahr schaffen wir es bestimmt wieder in großer Runde. Da ist der letzte Sonntag des Jahres Silvester. Das sollte doch klappen, oder? Das geht ja jetzt schon los wie dieses Jahr, man man man, jetzt muss nur noch eine D...
von Querfeldein
18.11.2016, 15:29
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Geführte PCTF in Uelzen, 19.11
Antworten: 13
Zugriffe: 4875

Re: Geführte PCTF in Uelzen, 19.11

Albert Ulbricht hat geschrieben:BRB - ich bin dabei.
Mit oder ohne Fully? :Weissnicht: :Aetsch:
von Querfeldein
04.11.2016, 18:55
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. RG UNI OCTF am 13.11.2016 ab Aumühle (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 4242

Re: 9. RG UNI OCTF am 13.11.2016 ab Aumühle

... @ Querfeldein: Hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott: fahre die 20 km zur K1 - und von dort aus auf gleichem Track zurück zum Ziel. Macht nach Adam Riese 40 km. Mein Gedanke :HaHa: Vielen Dank für den Tipp, gar nicht so schlecht. Als alternative Möglichkeit erwäge ich einen Ausstieg in Schwarzenb...
von Querfeldein
02.11.2016, 19:48
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Diskussion um Termin Jahresabschluß Wilseder Berg 2016 (Archiv)
Antworten: 19
Zugriffe: 7473

Re: Jahresabschluß Wilseder Berg

Unglücklicher Termin, so kurz vor Weihnachten. Da haben einige noch viel zu tun! Wie wär es mit einer Abstimmung, ob nicht ein Termin zwischen den Tagen doch für mehr Teilnehmer passen würde?
von Querfeldein
02.11.2016, 19:44
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. RG UNI OCTF am 13.11.2016 ab Aumühle (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 4242

Re: 9. RG UNI OCTF am 13.11.2016 ab Aumühle

Wenn die kürzeste Strecke 65km ist, dann ist mir das jedenfalls zu lang! 30 bis 40km würde ich bevorzugen!
von Querfeldein
12.05.2016, 17:34
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Rhön-Radmarathon 2016: Anmeldung ab 18.01.
Antworten: 26
Zugriffe: 9038

F75 Pilot hat geschrieben:A propos kalt: Fahrt ihr in Bimbach noch mit und mit Winterklamotten? Oder wie?
Je nach Wetter! ;-)
von Querfeldein
03.05.2016, 22:56
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau: 18. KW. (5. - 8. Mai)
Antworten: 6
Zugriffe: 2730

Ganz traurig, Helmut brannte immer für diese Veranstaltung. Und jetzt findet sich keiner aus diesem Verein, hier auf HFS auf diese RTF hinzuweisen? :mad: :mad: :mad:

Danke Knud für die Wochenvorschau! :Danke:
von Querfeldein
12.02.2016, 10:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-Wertungskilometer: Wir wird richtig gerechnet?
Antworten: 18
Zugriffe: 7506

Das kannst du auch noch weiter ausführen, in dem du auf alles verzichtest, also kein GPS. kein Strava, kein Tacho, einfach nur aufs Rad steigen und losfahren. Ich hab manchmal das Gefühl dass manche ohne irgendetwas aufzuzeichnen, zu vergleichen, nicht mehr fahrradfahren. Wattwerte, Pulswerte, Stre...
von Querfeldein
06.02.2016, 19:10
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 12. Endspurt-(O-)CTF, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 18
Zugriffe: 7936

Ich find es klasse, das hier die Tracks weitergegeben werden. Es ist ja immer schwierig, vom Veranstalter die Dateien vorab zu bekommen. Am Morgen in Aumühle ist es auch oft stressig und manchmal fast unmöglich den Track zu bekommen. Vielen Dank an die "Verteiler"!
von Querfeldein
15.01.2016, 14:42
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: EinarN: Troll?
Antworten: 12
Zugriffe: 7708

Nein mann! Finde ich es nicht. Einiger zeit machte ich immer die rechtschreibkorrektur mit word. Bei ein gewissen punkt ist meine SSD im rechner verreckt (garantiefahl) und bis das problem geklärt ist, benütze ich ein Pad was ich ausgelihen habe, wo ich kein word habe und auch nichts installieren d...
von Querfeldein
06.01.2016, 19:56
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: HFS-Bambis 2015: Die Nominierten
Antworten: 21
Zugriffe: 13187

„Sind ja nur 500“ von Dirksen1 Das Hochzeitspaar HFS-Jahresabschlusstreffen Newcommer Tex Pinkeln beim Radsport - Wildpinkler aller Länder, verpisst Euch! Velo Classico Germany Nonstop-Schwitzen-Bar - Hamburgs erste Radkneipe IronMan Lanzarote - Vom Raucher zum Iron-Todder Radsport-Gottesdienst in N...
von Querfeldein
22.10.2015, 15:46
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. RST Lübeck (O)-CTF, Ratzeburg (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 16135

Also, jetzt muß ich doch mal meine Meinung sagen! Warum bitte stellt Ihr hier nicht EINFACH den Track zur Verfügung? Immer wieder gibt es hierzu Diskussionen. Das war schon in Eutin so, das sich wehement geweigert wurde Traks auzugeben. Auch fragt der "Weit angereiste Dirksen1" immer wieder, mit für...
von Querfeldein
15.02.2015, 19:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4. O-CTF RG Uni Hamburg (Berichte & Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 7752

War mal wieder klasse. Vielen Dank an die Organisatoren.

Bin auf meinem 26er Hardtail gefahren. Mit einem 29er hätte ich bestimmt eine schnellere Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht. Na ja, was solls....
von Querfeldein
12.02.2015, 18:50
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 20143

@Tribelix, bin voll Deiner Meinung!

Und das Angegebe mit Geschwindigkeiten auf RTF/CTF`s geht mir schon lange auf die Nerven. Da hab ich dann schon überhaupt keinen Bock auf Strava und Co. :mad:
von Querfeldein
16.01.2015, 18:38
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Q/P/E #011 Donners Park, Neumühlen (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 5852

Ist Helmut denn auch mal wieder dabei? Großensee hat er ja geschwänzt und am Sonntag beim Finale vom SCC wird er ja wohl nicht antreten.

Was ist eigentlich mit dem Harten Brocken? Ist sein oranger Schnelltrecker schon eingesegnet oder fährt er noch?
von Querfeldein
13.11.2014, 19:43
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: MTB/CC-Tour '14, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2758

Das scheint mir die identische Strecke zu sein, wie die am Vortag stattfindende OCTF von Michael Nagel.

Für die, die am Samstag keine Zeit haben, eine schöne Alternative. Wie viele seid Ihr denn?