Die Suche ergab 16 Treffer

von stony
05.06.2014, 20:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Bremen 05'14, Weserstadion (TV)
Antworten: 6
Zugriffe: 3096

Moin Grotefend, danke für Deine ausführliche Antwort. Ich möchte da gerne drauf eingehen, wenn ich darf. :) §1 STVO (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Check - wir haben Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer genommen. Ich kann mich nicht erin...
von stony
29.05.2014, 18:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Bremen 05'14, Weserstadion (TV)
Antworten: 6
Zugriffe: 3096

Critical Mass Bremen 05'14, Weserstadion (TV)

Moin an alle Radfahrenden und sonstigen Forenteilnehmern. morgen steigt auch in Bremen die Critical Mass. Treffpunkt ist diesmal am Weserstadion um 19.00 Uhr. Das besondere diesmal: Radio Bremen wird mit einem Fernsehteam dabei sein und einen Bericht verfassen - am Sonntag Abend werde ich dann inter...
von stony
29.08.2013, 10:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Hamburg 08'13, Heinrich-Hertz-Turm (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 6352

Falls Ihr zu spät kommt, könnt ihr unter http://www.criticalmass.in/hamburg den Treffpunkt erfahren bzw sehen wo die Masse gerade ist per Live-Tracking.

Nur so zur Info :D
von stony
29.08.2013, 09:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Bremen 08'13, Bahnhofsvorplatz (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 855

Critical Mass Bremen 08'13, Bahnhofsvorplatz (Vorschau)

Moin, ich möchte euch herzlich einladen zur nächsten Critical Mass in Bremen. Letztes Mal waren wir an die 30 Leute im Starkregen - es wären bestimmt 60 Leute geworden - dieses Mal soll die 100 geknackt werden. Gestartet wird am Freitag direkt vor dem Hauptbahnhof. Treffen um 19.00 Uhr - Losfahren g...
von stony
25.07.2013, 12:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Bremen 07'13, Kulturz. Schlachthof (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 1407

Critical Mass Bremen 07'13, Kulturz. Schlachthof (Vorschau)

Moin, ich möchte euch herzlich einladen zur nächsten Critical Mass in Bremen. Letztes Mal waren wir an die 60 Leute - dieses Mal soll die 100 geknackt werden. Gestartet wird am Freitag beim Kulturzentrum Schlachthof Findorffstr. 51, 28215 Bremen - da ist genug Platz für alle. Es werden (so ist jeden...
von stony
10.07.2013, 11:03
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Mit sowas muss man sich täglich rumschlagen... Streit
Antworten: 1
Zugriffe: 2618

Mit sowas muss man sich täglich rumschlagen... Streit

Moin,

ich weiß nicht ob dieses Video bekannt ist - aber ich denke in abgeschwächter Form kennt jeder der Alltagsfahrer sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=l7_5z8Ag-IM
von stony
31.05.2013, 11:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Hamburg, Tele-Michel (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 5225

Treffpunkt am Fernsehturm - laut Facebook .
von stony
31.05.2013, 09:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Bremen 05'13, Hugo-Schauinsland-Pl. (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 1067

Critical Mass Bremen 05'13, Hugo-Schauinsland-Pl. (Vorschau)

Moin, diesmal wurde der Treffpunkt ziemlich früh schon bekannt gegeben - nur leider habe ich es verpennt, euch den auch weiterzugeben :-( Gestartet wird diesmal vom Busbahnhof vor dem CinemaxX Kino - der Hugo-Schauinsland-Platz Eine Karte findet ihr hier: http://criticalmass-bremen.de/ Heute wird da...
von stony
26.04.2013, 08:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Bremen 4/13, Antikolonialdenkmal (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1618

Der Treffpunkt wurde nochmal geändert !! Ist zwar nur 200 Meter weiter - aber eben nicht korrekt.

Treffpunk ist das Antikolonialdenkmal, dem steineren Elefanten!

http://goo.gl/maps/lcqdo
von stony
25.04.2013, 20:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Bremen 4/13, Antikolonialdenkmal (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1618

Der Treffpunkt wurde soeben bekanntgegeben:

Das Kolonialdenkmal in der Hermann-Böse-Straße.

Siehe http://goo.gl/maps/UJdr4

Hoffentlich kommen viele von euch :)
von stony
22.04.2013, 08:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Hamburg 4/13, Planetarium-HH (Vorschau)
Antworten: 18
Zugriffe: 7187

Achtung Helmut - hast Du Dich eventuell im Datum verhauen? :)
von stony
22.04.2013, 08:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Bremen 4/13, Antikolonialdenkmal (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1618

Critical Mass Bremen 4/13, Antikolonialdenkmal (Vorschau)

Wir wollen in Bremen durchstarten und nach den erfolglosen Versuchen der Wintermonate endlich mal wieder eine CM auf die Reise schicken. Der Treffpunkt steht noch nicht fest - wird aber auf der Facebook und natürlich auf meiner Seite bekannt gegeben. https://www.facebook.com/CriticalMassBremen?fref=...
von stony
21.02.2013, 16:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Bremen 02'13 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 871

Critical Mass Bremen 02'13 (Vorschau)

Auch in Bremen soll trotz der letztmonatigen "Fehlschläge" erneut eine Critical Mass stattfinden.

Getroffen wird sich vor dem Hauptbahnhof um 19.00 Uhr.

Es wäre schön, wenn wir die CM in Bremen irgendwie ausm Quark bekommen könnten. :)

Tschüß

Stefan
von stony
24.01.2013, 18:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Bremen 01'13, Hillmannplatz (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2680

Der Treffpunkt wurde soeben bekanntgegeben: Diesmal wird sich am Hillmannplatz getroffen - also bei/vor der Sparkasse. Wäre schön einige aus dem Forum begrüßen zu dürfen - die CM Bremen braucht derzeit noch viel viel Unterstützung bis wir Hamburger Ausmaße erreichen :) Details findet ihr auch immer ...
von stony
12.01.2013, 21:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Bremen 01'13, Hillmannplatz (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2680

Critical Mass Bremen 01'13, Hillmannplatz (Vorschau)

Moin liebe Radfahrer und Radfahrerinnen, mein Name ist Stefan Silberstein und ich bin ein Neuer hier im Forum :wink: Meine Leidenschaft ist das Radfahren - und das so oft ich kann auf der Straße im normalen Straßenverkehr. Dass ich hier regelmäßig auf diverse Problemen in und umzu Bremen stoße, ist,...