Die Suche ergab 445 Treffer

von Jacfm
28.12.2020, 23:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Corona trifft Cross
Antworten: 11
Zugriffe: 2080

Re: Corona trifft Cross

Das Bundesliga Crossrennen in Kleinmachnow wurde mit einem neuen Termin versehen, am 25. und 26.9.2021, eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft in Kehl.
Somit sieht es nach der längsten CX Saison aus, über ein Jahr aufen dann die Rennen der Saison 2020/2021 :mrgreen:
von Jacfm
14.12.2020, 18:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 9. Lauf, Buchholz i.d.N, 24.01.2021, ABGESAGT
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Re: SCCC 9. Lauf, Buchholz i.d.N, 24.01.2021

Also laut Stevens Cup Homepage: https://www.cyclocross-nord.de/ ist der Termin schon gestrichen: *** abgesagt *** #09 Buchholz | RSG Nordheide Sonntag, 14. März 2021 Aufrufe : 41 13.12.2020: Leider müssen wir absagen – ohne bislang einen Ersatz Termin zu haben. Die Schützenhalle in Buchholz wird Imp...
von Jacfm
10.12.2020, 21:22
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Zinsbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: Zinsbindung

Wenn er mal nicht mit seinem Schleichwerbungshobby seine Kredite finanziert hat...... :mrgreen:
von Jacfm
08.12.2020, 18:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Corona trifft Cross
Antworten: 11
Zugriffe: 2080

Re: Corona trifft Cross

Die deutschen Cross Meisterschaften 2021 sind jetzt ebenfalls ein Corona Opfer geworden, sind aber bislang nur verschoben worden, allerdings auf den 2.und 3. Oktober 2021 Das Bundesliga Cross Wochenende in Kleinmachnow ist zwar noch nicht offiziell abgesagt, dürfte aber unter den derzeitigen Beschrä...
von Jacfm
08.12.2020, 09:45
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrrad auf der Straße schieben
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Re: Fahrrad auf der Straße schieben

Also das Verhalten von dem Autofahrer ist ja schon als Nötigung zu werten. Um mal kurz rein rechtlich zu beleuchten hätte ich evtl versucht den baulichen Gegebenheiten entsprechend (wenn es denn wirklich so eng gewesen ist) soviel wie möglich vom Gehweg und so wenig wie möglich der Straße mit zu ben...
von Jacfm
07.12.2020, 18:06
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrrad auf der Straße schieben
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Re: Fahrrad auf der Straße schieben

Also eigentlich ist es ganz einfach zu googlen, heraus kommt dabei §25 StVO: (1) Wer zu Fuß geht, muss die Gehwege benutzen. Auf der Fahrbahn darf nur gegangen werden, wenn die Straße weder einen Gehweg noch einen Seitenstreifen hat. Wird die Fahrbahn benutzt, muss innerhalb geschlossener Ortschafte...
von Jacfm
02.12.2020, 19:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 8. Lauf, Hamburg, 27.12.2020 - ABGESAGT
Antworten: 8
Zugriffe: 946

Re: SCCC 8. Lauf, Hamburg, 27.12.2020

Angesichts der verlängerten und nochmals etwas verschärften Regeln dürfte das nur noch ein frommer Weihnachtswunsch sein das dies Jahr noch ein Crossrennen hier startet :Wein:
von Jacfm
10.11.2020, 16:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 7. Lauf, Elmshorn, 05.12.2020, ABGESAGT
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Re: SCCC 7. Lauf, Elmshorn, 05.12.2020, ABGESAGT

Sehr schade um das schöne Rennen, war aber leider irgendwie zu erwarten :Wein:
von Jacfm
02.11.2020, 12:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCross Cup - offizielle Webseite online
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Re: Stevens CycloCross Cup - offizielle Webseite online

Juhu, eine neue Webseite :D

Was ist denn mit der alten passiert..... :oops:
von Jacfm
30.10.2020, 12:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM Cross, 29.11, Crossland, verschoben
Antworten: 0
Zugriffe: 653

LVM Cross, 29.11, Crossland, verschoben

Geplant war das am 29.11.2020 im Crossland von Cyclocross Hamburg die Landesverbandsmeisterschaften (LVM) der Nordverbände im Cross ausgetragen werden. Auch dieses Event wird jetzt wegen den neuen Coronaverordnungen verschoben. Update 31.10. Liebe Freunde und Fans des Cross-Sports, kurzfristig, aber...
von Jacfm
28.10.2020, 21:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 5. Lauf, Neu-Duvenstedt, Q1/2021
Antworten: 14
Zugriffe: 1379

Re: SCCC 4.Lauf, Neu-Duvenstedt, 8.11.2020, das wars....

Neu Duvenstedt fällt weg :( 28.10.2020 : Nach der Entscheidung der Politiker, infolge der steigenden Covid-Infektionen den Amateursport komplett herunterzufahren, gibt es für den STEVENS-CycloCross-Cup in Neu Duvenstedt am 08.11.2020 keine Chance. Die Anmeldung wird jetzt geschlossen. - Wir hoffen, ...
von Jacfm
28.10.2020, 09:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 5. Lauf, Kiel, 15.11.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 712

SCCC 5. Lauf, Kiel, 15.11.2020

Nochmal der Vollständigkeit halber hier die Vorschau zu Kiel: Ausschreibung Radnet: https://www.rad-net.de/rad-net-portal/ausschreibungen_4.htm?url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibung%26rnswp_disziplin%3D4%26ID_Veranstaltung%3D34887%26mode%3Dascr_detail&url_hash=U132sVDvVSk0F2lBbAY4ybPS7_ityzBmqjD...
von Jacfm
28.10.2020, 09:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Corona trifft Cross
Antworten: 11
Zugriffe: 2080

Re: Corona trifft Cross

Da hast du wohl recht.
Der Amateurfußball in SH wurde ja jetzt schon eingestellt :(
von Jacfm
24.10.2020, 16:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 5. Lauf, Neu-Duvenstedt, Q1/2021
Antworten: 14
Zugriffe: 1379

SCCC 5. Lauf, Neu-Duvenstedt, Q1/2021

OK, eigentlich ist es der 5. Lauf, weil der 4. in Neumünster ausgefallen ist. Ausschreibung bei Rad net: https://www.rad-net.de/rad-net-portal/ausschreibungen_4.htm?url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibung%26rnswp_disziplin%3D4%26ID_Veranstaltung%3D34593%26mode%3Dascr_detail&url_hash=BzVYUR2W04K4JC...
von Jacfm
19.10.2020, 15:19
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Arbeitslose und Fahrrad
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

Re: Arbeitslose und Fahrrad

Zumal einige der Fragenposts sehr nach Schleichwerbung aussehen, die Links sind entweder alle mit dem gleichen Namen oder mit sitz in der gleichen Strasse.. :Unentschlossen:
von Jacfm
15.10.2020, 14:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC, 2. Lauf, Hannover, 10.10.2020 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

Re: SCCC, 2. Lauf, Hannover, 10.10.2020 (Berichte + Bilder)

Ja, die Hannoveraner sind so eine Spezies Radsportler, jedesmal gibt es komische Anekdoten zu erzählen. So war es bei mir schon 2013: Auch passierte es mir, dass ich zwar vorangemeldet war, aber nicht in der Starterliste auftauchte (oder nicht gefunden wurde?), flugs nachgemeldet, was zum Glück nich...
von Jacfm
26.09.2020, 10:23
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Corona trifft Cross
Antworten: 11
Zugriffe: 2080

Re: Corona trifft Cross

Der Weltcup in Diegem ebenso:

https://www.rad-net.de/ajax.aspx/conten ... a3138.html

bleiben noch 9 Läufe von ehemals 14 geplanten
von Jacfm
16.09.2020, 12:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCC 1. Lauf, Kaltenkirchen, 27.9.20 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

SCC 1. Lauf, Kaltenkirchen, 27.9.20 (Vorschau)

Damit die einzenlnen Rennen im Gesamtthread nicht untergehen mal hier der Anfang für Kaltenkirchen: Moin, die Auschreibung für das Rennen am 27.9.2020 in Kaltenkirchen ist raus. Finden kann man sie wie immer bei rad-net.de oder direkt über diesen Link https://www.rad-net.de/rad-net-portal/ausschreib...
von Jacfm
13.09.2020, 16:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 13928

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Also zum Thema mit womöglich Testosteron gesteuerten Männern (egal welchen Alters) zusammen zu starten möchte ich kurz aus meiner Vergangenheit berichten. Als vor (glaub ich) 2 Jahren die U19 mit den Masters 2 (Ich) zusammengelegt wurden dachte ich auch oh mein Gott, jetzt kommen diese ganzen Jungsp...
von Jacfm
08.09.2020, 15:23
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 11. bis 13. September 2020 (KW 37)
Antworten: 1
Zugriffe: 872

Re: Wochenendvorschau vom 11. bis 13. September 2020 (KW 37)

Samstag den 12.9.20 findet ein weiterer Lauf des Specialized Cup statt, in Bad Oldesloe auf dem Travering Ausschreibung bei Radnet: https://www.rad-net.de/rad-net-portal/ausschreibungen_1.htm?url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibung%26rnswp_disziplin%3D1%26ID_Veranstaltung%3D34422%26mode%3Dascr_det...
von Jacfm
03.09.2020, 22:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 13928

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Hobby-Klassen MTB erlaubt, keine losen Teile, keine End-Hörnchen, Lenkerbreite max. 50 cm. War das mit dem Lenker schon immer so? dann würde praktisch ja kein einziges MTB an den Start gehen in den Hobbyklassen :oops: Habe mal nachgefragt zu den MTBs, alles wie immer, hauptsache kein Ebike und nix ...
von Jacfm
03.09.2020, 08:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 13928

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

In der Anmeldung zu Kaltenkirchen ist ein Link zu den festen Startnummern, leider führt dieser ins nichts weil vom letzten Jahr. Edit: Jetzt nach Hinweis ist der Link auch da richtig :GrosseZustimmung: Sonja hatte schonmal den aktuellen Link gepostet, deswegen fürhre ich den hier nochmal auf: http:/...
von Jacfm
03.09.2020, 00:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 13928

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Also das mit den 50cm Lenkern hat seine Ursprung in den 90ern wenn ich mich recht erinnere, damals im Zuge der ersten MTB Welle kam auch wieder interesse am Querfeldeinsport (so wie Cyclocross im BDR Amtsdeutsch da noch hies) auf und einige MTBler machten im Winter die Crossrennen unsicher. Warum au...
von Jacfm
02.09.2020, 20:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 13928

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Hobby-Klassen MTB erlaubt, keine losen Teile, keine End-Hörnchen, Lenkerbreite max. 50 cm.
War das mit dem Lenker schon immer so? dann würde praktisch ja kein einziges MTB an den Start gehen in den Hobbyklassen :oops: