Die Suche ergab 412 Treffer

von Jacfm
08.07.2020, 19:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 1718

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Also wenn ich mal ganz schwarzsehen soll dann gibts ein SCC Einzelzeitfahren mit lauter Einzelstarts wegen corona, 1. start 9uhr30, alle 30sekunden ein weiterer :shock:
von Jacfm
08.07.2020, 19:22
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?
Antworten: 16
Zugriffe: 819

Re: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?

Also ein Leben ohne Internet kann ich mir vorstellen, aber ein Luxusprodukt ist dies heutzutage nun nicht mehr, das zählt wohl eher zu den Grundbedürfnissen eines Menschen, ob von zuhause oder übers Mobile, zumindest in einfacher Form, so wie früher ein einfacher Telefonanschluß. Und stimmt, hier is...
von Jacfm
04.07.2020, 22:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 1718

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Das am Wettkampftag nicht mehr Nachgemeldet wird hat hier diesmal nichts mit Corona zu tun, sondern einfach nur organisatorische Gründe. Diese Regelung dient der Entlastung der gesamten Organisation, insbesondere der Anmeldung vor Ort. Diese ist mit der Ausgabe der Startnummern, eventuellem Nachdruc...
von Jacfm
02.07.2020, 15:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 1718

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Nachtrag Nummer 2, Nachmeldungen am Wettkampftag soll es nicht mehr geben. Am Beispiel Neu Duvenstedt: Die Anmeldung öffnet am 01.10.2020 - Online-Meldeschluß ist am 01.11.2020. - Dann ist bis zum 07.11.2020 17:59 Uhr eine Online-Nach(!)-Meldung mit Zusatz-Gebühr möglich. - KEINE (!) Nachmeldung vor...
von Jacfm
02.07.2020, 15:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 1718

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Hab nochmal den Link zu Myraceresult von Neu Duvenstedt hinzugefügt
von Jacfm
02.07.2020, 12:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Corona trifft Cross
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Corona trifft Cross

Nun trifft Corona auch schon die Crosssaison. Die ersten 3 Läufe zum Weltcup wurden wegen oder infolge von Corona abgesagt: Auftakt in Waterloo (USA) 4.10 fällt aus -> zuviel Corona in USA 2. Lauf in Dublin 18.10 fällt aus, kollidiert mit Flandern Rundfahrt 3. Lauf in Zonhoven verschiebt sich, kolli...
von Jacfm
02.07.2020, 12:04
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?
Antworten: 16
Zugriffe: 819

Re: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?

Ich denke da werden auch Faktoren wie der Unterschied "Rad als Transportmittel zur Arbeit" (gibts andere Transportmittel?) und "Rad als essentielles Arbeitsmittel" (Fahrradkurier) eine Rolle spielen, und wie Ü40-Cyclist schon sagte ebenso wie der Wert (oder Zeitwert) des Rades eine Rolle spielen, al...
von Jacfm
02.07.2020, 10:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 1718

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Ein neuen Zeitplan gibt es wohl auch im Gegensatz zur Generalausschreibung. So sieht der Zeitplan für Neu Büdelsdorf aus, denke mal da alles einheitlich ist für den Rest der Serie ebenso: 09:30 Masters 3 09:30 Masters 4 09:30 Frauen 09:30 U19w 10:20 U15 10:20 Hobby Jg.05-06 10:20 Hobby Jg.07-08 10:2...
von Jacfm
26.06.2020, 18:32
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Peloton live Training
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Peloton live Training

ich muss ja gestehen das ich auch mal kurz drüber nachgedacht hatte ob sowas sinnvoll ist, es war mitten in der Coronakrise im März, wetter noch oft schlecht, man durfte kaum raus oder "offiziell" über Hamburgs grenzen weg, Frau musste arbeiten, kinder alle zuhause, Ich zuhause, da dachte ich sowas ...
von Jacfm
25.06.2020, 14:11
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Peloton live Training
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Peloton live Training

https://www.youtube.com/watch?v=rJrey79ZJ20 ab sekunde 30
und jetzt noch jemand mit Kärcher zum besprühen :mrgreen:
von Jacfm
25.06.2020, 13:56
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Peloton live Training
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Peloton live Training

Don wo lebst du eigentlich? gibbet doch alles schon, schau mal https://www.facebook.com/gerritjan.klok/videos/3002889906436223/ noch ein monitor auf die Terasse oder eine wasserdichte VR Brille auf und los gehts :GrosseZustimmung: abgesehen davon glaube ich ist der Unterschied von Peloton zu Zwift a...
von Jacfm
17.06.2020, 10:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 174
Zugriffe: 26624

Re: Corona-Fred

Hab grade in unserem Wochenblatt gelesen das der "Große Preis von HH Volksdorf", das traditionelle Rundstreckenrennen im Volksdorfer Ortskern auch der Corona Krise zum Opfer fällt. Da dies Rennen immer in Verbindung mit dem Volksdorfer Stadtteilfest stattfand, das Fest aber Corona bedingt ausfällt, ...
von Jacfm
01.06.2020, 15:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 174
Zugriffe: 26624

1. "Corona" Rennen in Deutschland

Das erste Radrennen seit Corona auf deutschem Boden hat stattgefunden, das 72. Sachsenringradrennen. https://www.internationales-sachsenringradrennen.de/ Im MDR gabs einen Bericht darüber, interessant anzusehen was sich in Sachen Schutzmaßnahmen umsetzen lässt: https://www.mdr.de/sport/sport-im-oste...
von Jacfm
28.05.2020, 13:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 1718

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Hauptausschreibung bei Radnet verfügbar, viel schlauer wird man aber auch noch nicht: https://www.rad-net.de/rad-net-portal/ausschreibungen_4.htm?url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibung%26rnswp_disziplin%3D4%26ID_Veranstaltung%3D34566%26mode%3Dascr_detail%26typ%3Di&url_hash=R4s2zwxX5pKiFYP3H7jnVDS...
von Jacfm
21.05.2020, 18:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 1718

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Habe mal kurz geschaut, wegen Harburg, ich glaube das Rennen findet in Harburg Schwarzenberg statt, nicht schwarze Berge. Schwarzenberg ist ein Teil Harburgs bei der TU Harburg (Alma Mater RTF), nördlich der TU ist ein Festplatz, nebenan eine Schule, Platz und Duschen/Umkleiden wären dort vorhanden....
von Jacfm
21.05.2020, 16:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 1718

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Ok, dann haben sie wohl doch entschieden Kiel und Harburg weiter im Cup zu lassen, hätte mich auch stark gewundert, sind ja auch beides sehr beliebte und gute Rennen (auch wenn Kiel bei vielen wohl eine Hassliebe mit dem Berg ist :mrgreen: ). Hannover tippe ich mal drauf das der Ihme Cross wieder da...
von Jacfm
21.05.2020, 14:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 1718

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Also Pirate mit Mölln ist ja definitiv raus aus dem Cup, dort wird am 19.9 ein Crossduathlon stattfinden. Von Kiel und Harburg habe ich gehört das sie auch nicht mehr im Cup sein sollen, was allerdings nicht heisst das sie kein Crossrennen veranstalten. Bei Radnet steht ja schon am 27.12 (1 Tag spät...
von Jacfm
20.05.2020, 12:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Profi Rennen 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Re: Profi Rennen 2020

Die UCI hat ihren Kalender für den Rest des Jahres veröffentlicht:
https://www.uci.org/road/calendar
von Jacfm
13.05.2020, 16:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 174
Zugriffe: 26624

Re: Corona-Fred

Das wird ja ein spannender September wenn alles so kommt wie geplant, neulich grad erst gesehen das der HASPA Marathon am 13. September stattfinden soll.
Wäre lustig sollten die Cyclassics dann auch noch im September statfinden..... :D
von Jacfm
06.05.2020, 12:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Profi Rennen 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Re: Profi Rennen 2020

Ja ich dachte tatsächlich dran ob sich der Profi Crosskalender verschiebt, in diesen Zeiten halte ich alles für möglich, wenn auch nicht nötig wie du schon richtig anmerktest Mike 8) Intention der Überlegung war da ja viele Profis im Cross die Strassensaison als vorbereitung nutzen. Aber ja, in dies...
von Jacfm
04.05.2020, 15:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Profi Rennen 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Profi Rennen 2020

Laut Rad Net gibt es einen "wahrscheinlichen" UCI Rennkalender für den Rest des Jahres. So soll die Straßensaison am 1. August mit Strade Bianchi starten und am 14. November mit der Lombardei Rundfahrt enden. https://www.rad-net.de/ajax.aspx/content/6d5d8f32-138d-450a-b3d8-ca7da45157e2.html Was ich ...
von Jacfm
17.04.2020, 17:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 174
Zugriffe: 26624

Re: Corona-Fred

Soweit ich gelesen hab macht nur NRW Möbelhäuser unabhängig von der größe auf.
und die IKEAs geben sich nicht viel:
Wallau 34300m²
HH-Schnelsen 31200m²
HH-Moorfleet 35600m²
Duisburg 31700m²
von Jacfm
17.04.2020, 11:08
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 317
Zugriffe: 216999

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

schön wenn man so einen grossen Garten hat :Empfehlung:

ich müsste dann allerdings mangels Platz die Cyclocross variante von dem hier machen:

https://www.youtube.com/watch?v=_HrIVWz ... e=emb_logo
von Jacfm
08.04.2020, 22:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 174
Zugriffe: 26624

Re: Corona-Fred

4. Woche in kurzarbeit, reduziert auf 20% wenn überhaupt :Weissnicht:
von Jacfm
08.04.2020, 17:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 174
Zugriffe: 26624

Re: Corona-Fred

Moin, ich habe mir heute mal den Grenzverlauf angesehen. Wir wurden 500 m vor der Grenze auf dem Wiemerkamper Weg (Hamburger Stadtgebiet) angehalten und hätten entlang der Grenze und innerhalb des hamburgischen Stadtgebiet noch den Duvenstedter Brock umrunden dürfen. da ist es ganz einfach zu merke...