Die Suche ergab 431 Treffer

von Jacfm
19.10.2020, 15:19
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Arbeitslose und Fahrrad
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Arbeitslose und Fahrrad

Zumal einige der Fragenposts sehr nach Schleichwerbung aussehen, die Links sind entweder alle mit dem gleichen Namen oder mit sitz in der gleichen Strasse.. :Unentschlossen:
von Jacfm
15.10.2020, 14:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC, 2. Lauf, Hannover, 10.10.2020 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Re: SCCC, 2. Lauf, Hannover, 10.10.2020 (Berichte + Bilder)

Ja, die Hannoveraner sind so eine Spezies Radsportler, jedesmal gibt es komische Anekdoten zu erzählen. So war es bei mir schon 2013: Auch passierte es mir, dass ich zwar vorangemeldet war, aber nicht in der Starterliste auftauchte (oder nicht gefunden wurde?), flugs nachgemeldet, was zum Glück nich...
von Jacfm
26.09.2020, 10:23
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Corona trifft Cross
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Re: Corona trifft Cross

Der Weltcup in Diegem ebenso:

https://www.rad-net.de/ajax.aspx/conten ... a3138.html

bleiben noch 9 Läufe von ehemals 14 geplanten
von Jacfm
16.09.2020, 12:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCC 1. Lauf, Kaltenkirchen, 27.9.20 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 694

SCC 1. Lauf, Kaltenkirchen, 27.9.20 (Vorschau)

Damit die einzenlnen Rennen im Gesamtthread nicht untergehen mal hier der Anfang für Kaltenkirchen: Moin, die Auschreibung für das Rennen am 27.9.2020 in Kaltenkirchen ist raus. Finden kann man sie wie immer bei rad-net.de oder direkt über diesen Link https://www.rad-net.de/rad-net-portal/ausschreib...
von Jacfm
13.09.2020, 16:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 8846

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Also zum Thema mit womöglich Testosteron gesteuerten Männern (egal welchen Alters) zusammen zu starten möchte ich kurz aus meiner Vergangenheit berichten. Als vor (glaub ich) 2 Jahren die U19 mit den Masters 2 (Ich) zusammengelegt wurden dachte ich auch oh mein Gott, jetzt kommen diese ganzen Jungsp...
von Jacfm
08.09.2020, 15:23
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 11. bis 13. September 2020 (KW 37)
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Re: Wochenendvorschau vom 11. bis 13. September 2020 (KW 37)

Samstag den 12.9.20 findet ein weiterer Lauf des Specialized Cup statt, in Bad Oldesloe auf dem Travering Ausschreibung bei Radnet: https://www.rad-net.de/rad-net-portal/ausschreibungen_1.htm?url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibung%26rnswp_disziplin%3D1%26ID_Veranstaltung%3D34422%26mode%3Dascr_det...
von Jacfm
03.09.2020, 22:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 8846

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Hobby-Klassen MTB erlaubt, keine losen Teile, keine End-Hörnchen, Lenkerbreite max. 50 cm. War das mit dem Lenker schon immer so? dann würde praktisch ja kein einziges MTB an den Start gehen in den Hobbyklassen :oops: Habe mal nachgefragt zu den MTBs, alles wie immer, hauptsache kein Ebike und nix ...
von Jacfm
03.09.2020, 08:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 8846

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

In der Anmeldung zu Kaltenkirchen ist ein Link zu den festen Startnummern, leider führt dieser ins nichts weil vom letzten Jahr. Edit: Jetzt nach Hinweis ist der Link auch da richtig :GrosseZustimmung: Sonja hatte schonmal den aktuellen Link gepostet, deswegen fürhre ich den hier nochmal auf: http:/...
von Jacfm
03.09.2020, 00:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 8846

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Also das mit den 50cm Lenkern hat seine Ursprung in den 90ern wenn ich mich recht erinnere, damals im Zuge der ersten MTB Welle kam auch wieder interesse am Querfeldeinsport (so wie Cyclocross im BDR Amtsdeutsch da noch hies) auf und einige MTBler machten im Winter die Crossrennen unsicher. Warum au...
von Jacfm
02.09.2020, 20:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 8846

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Hobby-Klassen MTB erlaubt, keine losen Teile, keine End-Hörnchen, Lenkerbreite max. 50 cm.
War das mit dem Lenker schon immer so? dann würde praktisch ja kein einziges MTB an den Start gehen in den Hobbyklassen :oops:
von Jacfm
31.08.2020, 18:55
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 4. bis 6. September 2020 (KW 36)
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Wochenendvorschau vom 4. bis 6. September 2020 (KW 36)

von dem Ausweichtermin hab ich auch schon gehört, aber im moment ist der Stand halt 27.9. im alstertal

Aber wie wir ja alle wissen müssen wir in diesen Zeiten flexibel sein :cool:
von Jacfm
31.08.2020, 08:37
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 4. bis 6. September 2020 (KW 36)
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Wochenendvorschau vom 4. bis 6. September 2020 (KW 36)

Der Hamburger Laufcup findet statt, hamburgs beliebteste Laufserie im Spätsommer. Normalerweise besteht er aus 3 großen Läufen, dem Hamburger Alsterlauf (10km), dem Airport Race (16km) und dem Halbmarathon durchs Alstertal (21km). Auch dieses Jahr findet er statt, nur Coronabedingt in abgewandelter ...
von Jacfm
21.08.2020, 17:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Specialized Cup Rennen 2020 findet statt
Antworten: 0
Zugriffe: 753

Specialized Cup Rennen 2020 findet statt

Juhu, es geht wieder los, endlich ein Rennen im Norden.
Der Specialized Cup lässt ein Rennen stattfinden, den S-Cup 2020.
Sonntag, 30.8.2020 in Eutin, nähere Infos hier:
https://www.s-cup.de/
obs bei dem einen Rennen bleibt? Egal, hauptsache ein erster Schritt ist getan :Empfehlung:
von Jacfm
04.08.2020, 16:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 8846

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Ich habe da mal was interessantes gefunden, genannt "Organisations- und Hygienekonzept für Cyclo-Cross-Veranstaltungen" vom BDR. https://static.rad-net.de/html/bdr/generalausschreibungen/2020/cyclo-cross_orga-und-hygienekonzept.pdf Auch wenn da oben immer ein Logo der Cyclocross Bundesliga ist, so d...
von Jacfm
23.07.2020, 23:11
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: ORBIT 360 (Gravel-Serie)
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Re: ORBIT 360 (Gravel-Serie)

Die ersten "Erfahrungen" gibts auch schon. Nils von Pirate auf dem HH Track: https://www.pirate-hamburg.de/orbit360-hamburg-ab-poppenbuettler-muellberg/ Aron Kankel auf dem SH und HH Track: https://www.pirate-hamburg.de/orbit360-sh-mit-aron/ https://www.pirate-hamburg.de/orbit360-hamburg-mit-aron/
von Jacfm
21.07.2020, 22:13
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 17. bis 19. Juli 2020 (KW 29)
Antworten: 1
Zugriffe: 870

Re: Wochenendvorschau vom 17. bis 19. Juli 2020 (KW 29)

Es gibt jetzt ein neues Laufformat von BMS - Die Laufgesellschaft: https://www.dielaufgesellschaft.de/blog/2020/07/13/neues-laufformat-run-the-ring/ Man läuft den Grünen Ring in Hamburg in mehreren Teilabschnitten, man kann auch walken oder "rollern" (Fahrrad oder Roller z.B. und nicht mehr als 25km...
von Jacfm
21.07.2020, 12:36
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 5352

Re: Beleuchtung

Also alleine schon die Tatsache das nicht jedes Rad Dynamolicht tauglich ist, und selbst wenn, dann das gefummel aufwendiger ist als gutes Akkulicht, dann noch in Anbetracht der Tatsache das der Sommer keine 2 Monate mehr geht und das die Wahrscheinlichkeit im Sommer ins Dunkel zu kommen für einen g...
von Jacfm
20.07.2020, 14:12
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 5352

Re: Beleuchtung

Ähm nein, ich glaube das lohnt sich überhaupt nicht, da nimmt man lieber vernünftiges Akku/Batterielicht :cool:
von Jacfm
08.07.2020, 19:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 8846

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Also wenn ich mal ganz schwarzsehen soll dann gibts ein SCC Einzelzeitfahren mit lauter Einzelstarts wegen corona, 1. start 9uhr30, alle 30sekunden ein weiterer :shock:
von Jacfm
08.07.2020, 19:22
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?
Antworten: 16
Zugriffe: 2447

Re: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?

Also ein Leben ohne Internet kann ich mir vorstellen, aber ein Luxusprodukt ist dies heutzutage nun nicht mehr, das zählt wohl eher zu den Grundbedürfnissen eines Menschen, ob von zuhause oder übers Mobile, zumindest in einfacher Form, so wie früher ein einfacher Telefonanschluß. Und stimmt, hier is...
von Jacfm
04.07.2020, 22:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 8846

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Das am Wettkampftag nicht mehr Nachgemeldet wird hat hier diesmal nichts mit Corona zu tun, sondern einfach nur organisatorische Gründe. Diese Regelung dient der Entlastung der gesamten Organisation, insbesondere der Anmeldung vor Ort. Diese ist mit der Ausgabe der Startnummern, eventuellem Nachdruc...
von Jacfm
02.07.2020, 15:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 8846

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Nachtrag Nummer 2, Nachmeldungen am Wettkampftag soll es nicht mehr geben. Am Beispiel Neu Duvenstedt: Die Anmeldung öffnet am 01.10.2020 - Online-Meldeschluß ist am 01.11.2020. - Dann ist bis zum 07.11.2020 17:59 Uhr eine Online-Nach(!)-Meldung mit Zusatz-Gebühr möglich. - KEINE (!) Nachmeldung vor...
von Jacfm
02.07.2020, 15:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 8846

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Hab nochmal den Link zu Myraceresult von Neu Duvenstedt hinzugefügt
von Jacfm
02.07.2020, 12:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Corona trifft Cross
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Corona trifft Cross

Nun trifft Corona auch schon die Crosssaison. Die ersten 3 Läufe zum Weltcup wurden wegen oder infolge von Corona abgesagt: Auftakt in Waterloo (USA) 4.10 fällt aus -> zuviel Corona in USA 2. Lauf in Dublin 18.10 fällt aus, kollidiert mit Flandern Rundfahrt 3. Lauf in Zonhoven verschiebt sich, kolli...