Die Suche ergab 860 Treffer

von kocmonaut
07.03.2024, 21:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BRT2024 in Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: BRT2024 in Hamburg

Hiho Dirk, Hallo allerseits, weder der RVH als 'Unterstützer' des BRT noch Mitglieder von HFS können hierzu mit ihren ihnen bekannten Informationen 'mehr' oder gar 'Offizielles' beitragen. Das können nur die Ausrichter/Organisatoren und/oder deren Pressesprecher. ABER und zur Beruhigung: Ich lese di...
von kocmonaut
05.03.2024, 18:10
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 8. bis 10. März 2024 (KW 10)
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Re: Wochenendvorschau Breitensport, 8. bis 10. März 2024 (KW 10)

ich antworte nur kurz um das kommende WE versenkungsrisikovermeidend wieder nach oben zu schieben. Aber vielleicht gibts dafür auch ne technische Lösung?

Grüße
Lars
von kocmonaut
04.03.2024, 21:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 404
Zugriffe: 371841

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Ich war kürzlich mit meinem Schatz für ein langes WE auf Rügen und habe dabei eine Tour ‚mit dem Crosser unterwegs‘ eingestreut. Anbei kurze Eindrücke: https://live.staticflickr.com/65535/53566909547_81972b2bc6_k.jpg Manche Ortschilder haben eine magische Anziehungskraft. Zum Beispiel dieses: https:...
von kocmonaut
10.02.2024, 22:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Bemer-Cyclassics 2024 - ASO neuer Veranstalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Re: Bemer-Cyclassics 2024 - ASO neuer Veranstalter

Weiß jemand, wie das mit den im Voraus bezahlten Startplätzen funktioniert? Das wäre fürs Firmenteam natürlich bequem, aber nur, wenn ich überzählige Startplätze auch wieder zurückgeben könnte. Hi Casten, Wir bei HFS können dies nur unverbindlich spekulieren. Aber: welch ein tagesaktueller kommerzi...
von kocmonaut
14.01.2024, 00:05
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Quando non ritorno sono perso
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

Re: Quando non ritorno sono perso

Hi Ihrs, irgendwann neulich oder irgendwann irgendwann erzählte ich einmal davon, dass Lamborghini Trecker und sonstige Geländefahrzeuge baut. Und da mein Schatz heute nicht scrabbeln möchte, surfe ich derweil im Internetz und entdecke https://www.lamborghini.com/de-en/nachrichten/3t-x-automobili-la...
von kocmonaut
13.01.2024, 21:19
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 404
Zugriffe: 371841

Schweine sind auch nicht mehr das was sie mal waren

Nach langer Pause saß ich heute mal wieder im Sattel und habe bei Tauwetter auf breiten Reifen das Gelände durchpflügt. Zu Hause angekommen musste das Rad einmal unter den Gartenschlauch. Feststellung dabei: Boah, der abfließende Dreck stinkt ja unglaublich! Schweine sind auch nicht mehr das was sie...
von kocmonaut
22.12.2023, 23:30
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: die zwei Leben des Don Vito
Antworten: 1
Zugriffe: 330

die zwei Leben des Don Vito

es weihnachtet sehr, drum musste auch ich heute mal los um Geschenke einzukaufen. Und wen/was entdecke ich in Lübeck in der Hüxstraße: https://live.staticflickr.com/65535/53413905782_cc8647883f_k.jpg A tavola! Questo Pizzeria non e un Ristorante ma un Bistro piu meno. Il capo si chiama 'Vito'. Le pi...
von kocmonaut
08.12.2023, 23:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 69
Zugriffe: 11237

Re: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg

Hallo Sonja, toll, Glückwunsch und danke. Ich musste vielfach schmunzeln. z.b. über die 'Küken' ü35. In noch jüngerem Jahrgang fühlte ich mich so richtig jung und frisch - und bekam in meinem ersten Hobbyrennen einen Pokal 'Senioren eins'. Ich fühlte mich dabei irgendwie 'disillusioniert' ... Ich ha...
von kocmonaut
19.11.2023, 21:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Neu Duvenstedt, 12.11.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 685

Re: SCCC Neu Duvenstedt, 12.11.2023 (Berichte und Bilder)

Vielleicht könnte ich statt :einfahren" ja lieber noch eine Spur Gehwegplatten verlegen...
Da musst Du wohl zuallerst Deinen Rücken fragen ...

Wenn Du/er Spass daran findest/findet ... darfst Du gern bei uns vorbeischauen und unseren Vorgarten gestalten :Zwinkern:

Lars
von kocmonaut
19.11.2023, 21:51
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 2374

Re: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023

Oma Jantzen schrieb: Lässt sich die Tour auch mit einem 'normalen' Alltagsrad (Stevens 6x lite) und normal profilierten Reifen bewältigen? Nicht die beste Empfehlung, denn auf den letzten paarhundertmetern muss schon manch ein Crosser schieben. VeloC und Olaf sind hier aber auch schon gerollert. Erg...
von kocmonaut
23.10.2023, 23:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 69
Zugriffe: 11237

Re: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg

Hi Jacfm, Glückwunsch zur Teilnahme! betreff bei der letzten WM in England wars auch viel schöner mit all den bunten Trikots Ich hätte (bzw. grammatikalisch korrekt: 'habe') da eine kleine Auswahl, bei deren Präsentation Kater Silvestro erschrocken vom Tisch gesprungen ist https://live.staticflickr....
von kocmonaut
21.10.2023, 00:59
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Quando non ritorno sono perso
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

Re: Quando non ritorno sono perso

The opposite Kennt Ihr den Sesame Street Song ‚the opposite‘? In diesem Song werden den lauschenden Kindern Gegensätze wie rauf-runter, nah-fern, laut-leise erläutert. Ich sehe diesen Song (aus freakig-musikaischen Gründen) besonders gerne zusammen mit Grover/Grobie. Äh, nein, nicht missverstehen: G...
von kocmonaut
18.10.2023, 23:16
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Quando non ritorno sono perso
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

Re: Quando non ritorno sono perso

In giro Während unseres Urlaubes in Montorgiali haben mein Schatz und ich zwei Kurzurlaube eingestreut. Zuerst waren wir für ein paar Tage in Siena. Hier https://live.staticflickr.com/65535/53266045424_d4382a2026_k.jpg waren wir zu Fuß unterwegs. Ich wäre hier auch gern Rad gefahren, aber erstens ka...
von kocmonaut
18.10.2023, 20:28
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Quando non ritorno sono perso
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

Quando non ritorno sono perso

… ist italienisch und heißt: ‚wenn ich nicht zurückkomme habe ich mich verfahren.‘ So verabschiede ich mich zumeist von den Nachbarn im Borgo (die Gasse vor der Haustür; dort findet das Dorfleben statt) bei Aufbruch auf meinen Touren hinaus aus Montorgiali https://live.staticflickr.com/65535/5326569...
von kocmonaut
17.10.2023, 23:51
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Nove Colli 2023 – die September-Ausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 1555

Re: Nove Colli 2023 – die September-Ausgabe

Hallo Don Vito, Hallo allerseits, 1. Die Straßen in Italien sind zwar schnell übergepflastert (und dann auch zwei Monate total chic) aber danach schlimmer als vorher. Vermutlich sind schon deswegen die Anstiege von Jahr zu Jahr höher weil schlichtweg oben immer mehr Asphalt aufgetragen aber unten ni...
von kocmonaut
17.10.2023, 20:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Wedel, 15.10.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Re: SCCC Wedel, 15.10.2023 (Berichte und Bilder)

auch wenn es Crosss anstatt Torfstechen in Torfmoorholm war erinnert es irgendwie doch daran. https://www.youtube.com/watch?v=2r-na5jYv0g @ Sonja: 'Durchbeißen' ist auf weicher Strecke sicherlich die einfachste aller Übungen gewesen. Und: die schnellste Runde sind an diesem Tage sicherlich die Dicki...
von kocmonaut
11.10.2023, 22:39
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Sparkasse Mittelholstein AG O-CTF in Westensee, 8.10.23 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1999

Re: Sparkasse Mittelholstein AG O-CTF in Westensee, 8.10.23 (Berichte und Bilder)

... zwei Guides für drei Starter ist Luxus aber in der Breite nicht machbar. RBC und das Gelände sind jedoch für eine Fortsetzung prädestiniert. Auch die Schreibenden waren trotz nur punktueller Kritik schwer beeindruckt; ich denke mal dass dies auch genau so bei den Lesern angekommen ist. Nobody is...
von kocmonaut
25.09.2023, 19:57
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Sparkasse Mittelholstein AG O-CTF in Westensee, 8.10.23 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Re: Sparkasse Mittelholstein AG O-CTF in Westensee, 8.10.23 (Vorschau)

Hi Ihrs, da sind viele coole Streckenabschnitte und tolle Aussichten dabei. Die Runde um den Westensee hat übrigens die RG Kiel vor Ewigkeiten als CTF angeboten; hat sich damals auch großer Beliebtheit erfreut. Aber wie es dann manchmal so ist ... Ich bin da auch oft und gerne allein und mit anderen...
von kocmonaut
17.09.2023, 17:26
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS Graveltour am 17.9.23
Antworten: 7
Zugriffe: 1318

Re: HFS Graveltour am 17.9.23

sorry, ich war rechtzeitig in Hamburg ... aber am falschen Friedhof. Vor Ort fehlte alles für Plan B. Ich hoffe dass die PN rechtzeitig ankam und Ihr ne schöne Tour hattet.
von kocmonaut
16.09.2023, 11:35
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS Graveltour am 17.9.23
Antworten: 7
Zugriffe: 1318

Re: HFS Graveltour am 17.9.23

ich bin dabei
von kocmonaut
18.04.2023, 22:27
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Neue Homepage Radsportverband S-H
Antworten: 1
Zugriffe: 1041

Re: Neue Homepage Radsportverband S-H

Hi Ihrs, jo, als Schleswig-Holsteiner mit meiner täglichen digitalen Feierabendrunde über BDR-RSVSH-HFS habe auch ich dies erfreut bemerkt: Die Inhalte kommen aufgefrischter, aufgepeppter und zeitgemäßer daher. Das ware upsgrade wird sicherlich wie neulich bei HFS auf Administratoren-Ebene liegen. A...
von kocmonaut
19.02.2023, 21:37
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 404
Zugriffe: 371841

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Sonnenschein war optimal. Also rauf auf den Crosser, doch Routenplanung (zunächst Rückenwind, später Gegenwind) und Tages- (oder etwa Dauer-?) Form waren suboptimal. Jo mei; mein Schatz hat mich mit kulinarischen Köstlichkeiten wiederbelebt. Währenddessen ich noch meine Form suche dürft Ihr den Cros...
von kocmonaut
14.02.2023, 19:21
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 236
Zugriffe: 132312

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Don Vito schrieb:
Ich fasse bis auf weiteres erstmal keinen Crosser mehr an...
Beim freihändig fahren kann man nämlich zwei Eis in den Händen halten ...
von kocmonaut
07.02.2023, 00:05
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 404
Zugriffe: 371841

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Mit dem Crosser unterwegs … … auf Usedom. Usedom ist noch nicht fern des Nordens - und somit hier - und: Wasser, Wasser und nochmal Wasser. https://live.staticflickr.com/65535/52673784483_30ac626ed8_b.jpg Per esempio: Peenestrom, Achterwasser, Schmollensee, Ostsee, etcee. https://live.staticflickr.c...