Die Suche ergab 842 Treffer

von kocmonaut
17.09.2023, 17:26
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS Graveltour am 17.9.23
Antworten: 7
Zugriffe: 248

Re: HFS Graveltour am 17.9.23

sorry, ich war rechtzeitig in Hamburg ... aber am falschen Friedhof. Vor Ort fehlte alles für Plan B. Ich hoffe dass die PN rechtzeitig ankam und Ihr ne schöne Tour hattet.
von kocmonaut
16.09.2023, 11:35
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS Graveltour am 17.9.23
Antworten: 7
Zugriffe: 248

Re: HFS Graveltour am 17.9.23

ich bin dabei
von kocmonaut
18.04.2023, 22:27
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Neue Homepage Radsportverband S-H
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Re: Neue Homepage Radsportverband S-H

Hi Ihrs, jo, als Schleswig-Holsteiner mit meiner täglichen digitalen Feierabendrunde über BDR-RSVSH-HFS habe auch ich dies erfreut bemerkt: Die Inhalte kommen aufgefrischter, aufgepeppter und zeitgemäßer daher. Das ware upsgrade wird sicherlich wie neulich bei HFS auf Administratoren-Ebene liegen. A...
von kocmonaut
19.02.2023, 21:37
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 401
Zugriffe: 363380

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Sonnenschein war optimal. Also rauf auf den Crosser, doch Routenplanung (zunächst Rückenwind, später Gegenwind) und Tages- (oder etwa Dauer-?) Form waren suboptimal. Jo mei; mein Schatz hat mich mit kulinarischen Köstlichkeiten wiederbelebt. Währenddessen ich noch meine Form suche dürft Ihr den Cros...
von kocmonaut
14.02.2023, 19:21
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 235
Zugriffe: 126037

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Don Vito schrieb:
Ich fasse bis auf weiteres erstmal keinen Crosser mehr an...
Beim freihändig fahren kann man nämlich zwei Eis in den Händen halten ...
von kocmonaut
07.02.2023, 00:05
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 401
Zugriffe: 363380

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Mit dem Crosser unterwegs … … auf Usedom. Usedom ist noch nicht fern des Nordens - und somit hier - und: Wasser, Wasser und nochmal Wasser. https://live.staticflickr.com/65535/52673784483_30ac626ed8_b.jpg Per esempio: Peenestrom, Achterwasser, Schmollensee, Ostsee, etcee. https://live.staticflickr.c...
von kocmonaut
26.12.2022, 20:41
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 401
Zugriffe: 363380

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Hallo Don Vito, ich hoffe Du hast da nicht den Speiseplan der kommenden Woche abfotografiert. Bzw. ich vermute dass Eichhörnchen weder lecker noch sättigend sondern eher was zum Abgewöhnen nach der Feiertagsvöllerei sind ... Alte Bahntrassen: OD-Trittau werde ich mir im Sommer mal angucken. Und ja, ...
von kocmonaut
25.12.2022, 17:38
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 14. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 26.12.2022 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 9174

Re: 14. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 26.12.2022 (Vorschau)

Herzlichen Glückwunsch zu Weihnachten!

Die Dickies wollen miteinander spielen. Wir kommen aus westlicher Richtung und steuern den Gipfel direkt an. Bei ner anschließenden Runde Totengrund sind wir sicherlich auch dabei.

See you
Lars
von kocmonaut
23.12.2022, 18:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 14. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 26.12.2022 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 9174

Re: 14. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 26.12.2022 (Vorschau)

hi Ihrs, ich habe sturmfrei und bin dabei. Wenn sich ein früher Treff ergibt gerne früher, ansonsten drehe ich vorweg ein paar Runden um irgendwie irgendwo irgendwann ... rechtzeitig am rechten Ort zu sein. @ Kanarienvogel Lars da ist ein Fehler im Foto. Du musst die Treppen runterfahren, nicht den ...
von kocmonaut
19.12.2022, 22:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Bundesliga-Cross, Hamburg-Harburg, 18.12.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 931

Re: Bundesliga-Cross, Hamburg-Harburg, 18.12.2022 (Berichte und Bilder)

… Treppe: das war ja mehr ‚Treppe umfahren‘ als ‘Treppe gefahren‘. Aber: auch das ist eine Kunst, die nur ganz Wenige beherrschen. Respekt; die Bilder sind echt beeindruckend. Ich schaffe es immerhin Treppen unfallfrei herunterzufahren. Falls Kinder in der Nähe sind weise ich sie jedoch darauf hin, ...
von kocmonaut
17.12.2022, 23:40
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Wolfgang von Hacht ist gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 1400

Re: Wolfgang von Hacht ist gestorben

Beruf und Berufung und viel zu früh

traurig

Lars & Radsport Team Neumünster
von kocmonaut
17.12.2022, 22:38
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 401
Zugriffe: 363380

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Frau Holle schüttelt seit Mittwoch ihre Bettdecken aus. Man kann im frisch fallenden Schnee die wunderschönsten und kurzlebigsten Reifenspuren hinterlassen, aber: https://live.staticflickr.com/65535/52569951365_b4d2c67eab_b.jpg bei (samstäglichen) Sonnenschein ist das insomma noch hübscher. https://...
von kocmonaut
15.11.2022, 18:50
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Doppelter Schulterblick
Antworten: 0
Zugriffe: 940

Doppelter Schulterblick

just gelesen: "Auch Radfahrerinnen und Radfahrer müssen beim Abbiegen doppelt hinter sich schauen - und damit auch eine Eigengefährdung durch andere ausschließen. Unterlassen sie dies, müssen sie bei einem Unfall den Schaden allein tragen. Das zeigt ein Fall, der vor dem Oberlandesgericht Düsse...
von kocmonaut
18.09.2022, 22:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi Bode RTF vom Endspurt - 20220918 - Berichte und Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Re: Rudi Bode RTF vom Endspurt - 20220918 - Berichte und Bilder

Die Fußballer haben Ihren Rudi und nennen ihn Tante Käthe. Die Radfahrer haben auch ihren Rudi und manch einer nennt die RTF 'die alte Tante RTF'. Ich finde: Hier gehen die Fußballer respektvoller mit ihren Ahnen um. Leider komme ich nicht mehr früh in die Puschen und drehe meine Runden später; daru...
von kocmonaut
04.09.2022, 19:18
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 401
Zugriffe: 363380

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Nach einer Phase mit vielen aber ereignisarmen Touren ‚Rund um den heimischen Pilz‘ sind mein Schatz und ich neulich für die Kontrolle HBK Messinghausen für einige Tage ins Hochsauerland gekommen und konnten nicht bleiben. So haben wir entschieden noch mal wiederzukommen. Rad war natürlich im Gepäck...
von kocmonaut
28.03.2022, 21:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: S-Cup Bad Bramstedt - 20.03.22 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1861

Re: S-Cup Bad Bramstedt - 20.03.22 (Berichte und Bilder)

Hallo Jochen, betrachte es in der Hobbyklasse eher als 'Fahrenspiel' bzw. als Intervaltraining. Die Taktik 'vorzulegen' hat sicherlich jeder, aber gerade im Sprint ist das Blut in den Muskeln und nicht im Hirn. Je ungeübter desto schlimmer, denn dem Hobbyfahrer/Amateur fehlt das 'Antizipieren', das ...
von kocmonaut
28.03.2022, 21:36
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Reifen-Phänomen
Antworten: 6
Zugriffe: 4127

Re: Reifen-Phänomen

Hallo Don Vito, die Schleifspuren am Schuh hab ich beidseitig - und auch an der der Kurbel. Da ist mangels Feinjustierung bzw. durch Spiel häufig Reibung. Der Bahnfahrer kann nicht anders, aber ich vermute eher dass Du ein träger Hausrundenfahrer bist und nur linksrum fährst weil Du in der rechten H...
von kocmonaut
24.02.2022, 20:15
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Innovation?
Antworten: 1
Zugriffe: 1642

Innovation?

https://www.rad-net.de/ajax.aspx/content/b491e66b-4ab5-48d0-beba-557128a131e2.html#pid=1 mal ganz ehrlich und ohne gesondert auf Farbe und Form des Helms einzugehen: wer wundert sich beim Betrachten dieses Bildes noch darüber, dass beim Zeitfahren/Zeitfahrtraining Unfälle durch Kollision mit stehend...
von kocmonaut
07.01.2022, 22:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: eSports-Serie vRTF
Antworten: 5
Zugriffe: 2415

Re: eSports-Serie vRTF

Hallo Ötzy, die von Dir genutzten Angebote sind vielleicht umsonst aber bestimmt nicht ohne Kosten. Und ich persönlich finde es ist besser, offensichtlich anstatt versteckt für mein Vergnügen zu zahlen. Ich mag es auch nicht, unbeteiligte Dritte (über Werbe- oder Steuer mittel) dafür zahlen zu lasse...
von kocmonaut
25.12.2021, 17:41
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 401
Zugriffe: 363380

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Lang nicht mehr gesehen. Merry White Xmas:

Bild

In und um NMS gabs Merry White Xmas mit Sonnenschein und Minusgraden. Und wie sah es im Rest der HFS-Republik aus?
von kocmonaut
20.11.2021, 20:02
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Italien/Maremma 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 4128

Re: Italien/Maremma 2021

Hallo Fausto,

ich denke dass jeder von uns Fernweh und Sehnsucht nach neuen Touren/Umgebungen hat. Wenn die Leser Bock drauf haben freue ich mich und wenn Du schreibst wissen wir mehr.

Lars
von kocmonaut
17.10.2021, 20:46
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 235
Zugriffe: 126037

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Für ein langes Wochenende geht es Richtung Westen in den Osten. Genauer gesagt: mein Schatz und ich besuchen Ostfriesland. Und wäre das Rad nicht im Reisegepäck würde ich hier nicht darüber berichten. Ergo: das Rad ist dabei und wird für eine Entdeckertour ausgepackt, die in Ditzum beginnt. https://...
von kocmonaut
15.09.2021, 23:15
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Italien/Maremma 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 4128

Re: Italien/Maremma 2021

Manno, schon wieder ist ein Urlaub viel zu schnell zu Ende. Wie in den Jahren zuvor waren neben Touren per pedales la dolce vita, la vendemmia, la famiglia und le escursioni a piedi weitere bestimmende Urlaubsfaktoren. HFS-spezifisch ist zu beachten: 1. a) die Höhenmeter rauben rund 1/4 Entfernungki...
von kocmonaut
12.09.2021, 00:58
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Italien/Maremma 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 4128

Re: Italien/Maremma 2021

Hallo Thomas, Hallo Johanna, dankefein und gernedoch. Mein Schatz sagt häufig: ‚Das Foto ist schön, aber das Rad stört.‘ Ja nu. Auf Helmuts Fahrrad Seiten gehört das Rad irgendwie dazu. Ich probiere es heute aber einfach mal 'mit ohne' … https://live.staticflickr.com/65535/51450346725_3ae8c47028_b.j...