Die Suche ergab 713 Treffer

von kocmonaut
05.04.2020, 18:26
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

leicht verwackeltes Handyfoto, aber man sieht das Wesentliche: https://live.staticflickr.com/65535/49738952366_ae5f0fec95_c.jpg Nix los an der Mitfahrerbank (smile) Rudelbildung war einst. Bei dem schönen Wetter waren heute viele Radler vorbildlich allein oder zu zweit unterwegs. Auch sehr viele Spa...
von kocmonaut
04.04.2020, 23:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 78
Zugriffe: 6088

Re: Corona-Fred

Besenwagenflüchtling hat geschrieben: ↑ 04.04.2020, 19:40 Darf ich nun zum ötzy oder nicht hh zum Großensee Nein, das darfst Du nicht. In der Verordnung heißt es ausdrücklich "Reisen aus touristischem Anlass nach Schleswig-Holstein sind untersagt." Und dabei bedeutet "nach Schleswig-Holstein" eben ...
von kocmonaut
03.04.2020, 20:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 78
Zugriffe: 6088

Re: Corona-Fred

Juhu, Schleswig Holstein hat gelernt
Landluft regt das Denken und Nachbessern an. Aber: Von nix kommt nix; da wurde auch von Verbandsseite interveniert.

Und immer schön auf die geringen Umfänge achten.

smile!

Lars
von kocmonaut
30.03.2020, 21:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 78
Zugriffe: 6088

Re: Corona-Fred

Zu den üblichen RTF-Terminen werde ich wohl privat und solo fahren - nächste Woche Sonntag die Elbe-Classic? Eine Trotzdem-TDE wenn es nicht regnet oder ein Aufruf zu ner Trotzdem-RTF-Solofahrt der sich zufällig andere anschließen hilft weder uns noch dem Veranstalter, der nächstes Jahr wieder losl...
von kocmonaut
29.03.2020, 16:27
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Wer braucht eigentlich 12fach?
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: Wer braucht eigentlich 12fach?

Bleibt gesund,mit welchem Zahnkranz auch immer!
By the way: wir fahren immer mit Corona, denn Corona ist die italienische Vokabel für Zahnkranz. Also falls Ihr da in ferner Zukunft mal nen Radhändler aufsuchen müsst wisst Ihr jetzt Bescheid ...

Lars
von kocmonaut
29.03.2020, 16:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 78
Zugriffe: 6088

Re: Corona-Fred

Deichfahrer fragt: Wie sieht es aber aus von Niedersachsen nach Schleswig Holstein, ist das erlaubt? Hallo Deichfahrer, das ist ein Schleswig-Holsteinischer Erlass. Ist also kein Ausreiseverbot aus HH, sonder ein Einreiseverbot (zu Freizeitzwecken) nach SH. Der Erlass betrifft hauptsächlich den Tour...
von kocmonaut
28.03.2020, 21:06
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Corona macht die Straßen frei!
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Corona macht die Straßen frei!

Fünf Kreise sind problemfrei soweit nicht länderübergreifend von außerhalb SH nach SH hinein fahrend. DAS geht nämlich aktuell nicht ordnungskonform ... Schürensöhlen ist mal wieder son Scrabble-Ding: 31 Punkte! Respekt, Don Vito! https://live.staticflickr.com/65535/49708943343_d715316b9a.jpg Deswei...
von kocmonaut
28.03.2020, 19:45
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Wer braucht eigentlich 12fach?
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: Wer braucht eigentlich 12fach?

Mönsch Fausto, In den Bergen gibt es nur 6%+ rauf oder 6%+ runter; DA brauchst Du nur 2 Gänge. Ergo: wo denn sonst wenn nicht im windanfälligen Flachen bis Mittelflachen brauchst Du 12fach? Es geht ja nicht um die Erweiterung des Übersetzungsspektrums sondern um die feinere Abstufung. Und je feinfüh...
von kocmonaut
26.03.2020, 21:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 78
Zugriffe: 6088

Re: Corona-Fred

Olympia Sommer 2020 ist verschoben auf 2021; wer erwartet da vor Sommer 2020 noch irgendwas!? Genießt Eure Trainingsrunde allein oder zu zweit und lasst Euch dabei nicht vom Wetter abschrecken. Altes Zitat: Auch schlechtes Wetter ist Wetter und hat ein Anrecht auf gebührende Anerkennung.

Lars
von kocmonaut
22.03.2020, 18:56
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Regeln des Radsportverbandes zu Corona
Antworten: 6
Zugriffe: 2169

Re: Regeln des Radsportverbandes zu Corona

Ich persönlich fahre alleine Trainingsrunden und wenn es 2/3Monate ist, dann ist es halt so. Hi Deichfahrer, Es hätte anders kommen können, aber immerhin: DAS dürfen wir. Noch. Kontaktverbot ist im Verhältnis zur Ausgangssperre die deutlich bessere Alternative. Hoffen wir dass es in der nächsten Ze...
von kocmonaut
21.03.2020, 21:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 78
Zugriffe: 6088

Re: Corona-Fred

wie erwartet aber jetzt auch offiziell abgesagt: Fischbrötchen-Brevet Nortorf am 28.03.2020

https://www.radsport-sh.de/news/details ... revet.html

Nachholung erhofft (beim Brevet ists halt einfacher), dennoch weiss das heute keiner so genau.
von kocmonaut
12.03.2020, 21:08
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Ganz neues HFS Trikot Design
Antworten: 6
Zugriffe: 2230

Re: Ganz neues HFS Trikot Design

Hallo Besenwagenflüchtling, gut dass Du vorher nachfragst. Tendenziell ist es ja eher eine kleinere Schar die im HFS-Design unterwegs ist, aber als solche wahrgenommen wird. Und über die Farbpalette gibt es bereits Abwechslung. Ein neues Design würde m.E. der Community nach innen und dem Wiedererken...
von kocmonaut
09.03.2020, 21:44
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: (Neues) Bonanzabuch
Antworten: 11
Zugriffe: 3375

Re: (Neues) Bonanzabuch

Warum heißt der Highriser in Deutschland Bonanzarad? Mein Polorad ist in die ewigen Jagdgründe entschwunden und wird mir nicht mehr die Antwort liefern können. Und mit Bonn wo sie nicht high waren hat es somit auch nix zu tun. Also werde ich mir das Buch bestellen, um die Antwort zu erhalten und no...
von kocmonaut
08.03.2020, 21:53
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: (Neues) Bonanzabuch
Antworten: 11
Zugriffe: 3375

Re: (Neues) Bonanzabuch

Hallo Harterbrocken, Hallo knallerseits, Ich bin 'damals' nicht Bonanzarad sondern Polorad gefahren. Wesentlicher Unterschied: Der Lenker ist nicht nach innen gebogen sondern bildet eine gerade Linie. Damit fährt man nicht so verklemmt: https://live.staticflickr.com/65535/49636626222_5c96ebc88c_c.jp...
von kocmonaut
04.03.2020, 21:37
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 186327

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Dieser Fluss
hör!
Heißt Verdruss
Stör!
Zum Überfluss
er überfluss

Bild

Dies in Kürze
Lars
von kocmonaut
29.02.2020, 20:35
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Da brat' mir doch einer 'nen Storch ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

Re: Da brat' mir doch einer 'nen Storch ...

Don Vito schrieb
Da brat' mir doch einer 'nen Storch
Hallo Don Vito,

Rezepte gehören ins Forum 'Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit' (smile)

Ich sehe beim Crossen hier und da erste Blümchen, aber überwiegend ausufernde Flussläufe sowie abgesoffene Wiesen und Felder.

Lars
von kocmonaut
13.02.2020, 21:04
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 8
Zugriffe: 7916

Re: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Ledersattel schrieb: Und es ist so unendlich still um Helmut geworden. Das ist eine Meinung, aber kann eine Meinung falsch sein? Und falls ja: Entscheidet dies ein Philosoph, ein Medienwissenschaftler oder der EUGH? Bruce Dickinson sagt: 'Iron Maiden wird es immer geben denn wenn es uns nicht mehr g...
von kocmonaut
05.02.2020, 21:09
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: 10. Ostsee-Rad-Klassik, Rostock, 4.-6.9.20 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 2603

Re: 10. Ostsee-Rad-Klassik, Rostock, 4.-6.9.20 (Vorschau)

Hallo Sonja,
Hi Ihrs,

der 'link' hakt, aber mit copy & paste gelangt man auf die hp. Vorgemerkt!

Lars
von kocmonaut
04.02.2020, 22:41
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fahrradfrühling 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1453

Re: Fahrradfrühling 2020

Mike667 schrieb zu den Lüftungskanälen am Xduro Nduro 8.0" Enduro E-Bike aus Carbon von Haibike: Ob man sowas wirklich benötigt, kann ich nicht sagen. Oh doch! Wenn es drauf ankommt - also bergauf - kann man sich über den Oberlenker beugen und zusätzlich kräftig Frischluft in die Lüftungskanäle pust...
von kocmonaut
23.01.2020, 18:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Velo Classico kommt in die Region
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: Velo Classico kommt in die Region

... ist ja auch nicht geklaut oder von Investoren gekauft sondern es wird von ABC da bin ich ganz zuversichtlich liebevoll fortgeführt weil es eben in Ludwigslust gar nicht mehr geht. Und es ist auch kein Event für die breite zuschauende Masse sondern eines für die Liebhaber, die sich auf ihre alten...
von kocmonaut
22.01.2020, 20:59
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Pellegrina - Eine italienische Radsportwallfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 2149

Re: Pellegrina - Eine italienische Radsportwallfahrt

Hallo Ötzy,

Post ist angekommen. Hab mich schon warmgelesen. Danke!


Grüße
Lars
von kocmonaut
15.01.2020, 20:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: SIXDAYS Bremen 2020 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1818

Re: SIXDAYS Bremen 2020 (Berichte und Bilder)

manchmal fällt das Zuordnen etwas schwer. Gerade höre ich über unsere squeeze box (son Internetradioempfänger, den man an die Stereroanlage anschließen kann) einen französischen Sender, bei dem ein Song von "Lienöre Skienöre" angekündigt wird. Was ist das? Ah, Freebird. Lynyrd Skynyrd. Die Zuordnung...
von kocmonaut
11.01.2020, 21:11
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: HaLaRa 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1959

Re: HaLaRa 2020

Der Beitrag ist jetzt 5x veröffentlicht worden. Keine Ahnung ob es nur einigen oder allen so geht: Wenn der Beitrag fertig ist und man "Absenden" anklickt wird der Monitor weiss. Erster Eindruck: Beitrag nicht gesendet. Erst bei Neustart HFS sieht man den soeben gesendeten Beitrag. Motta ging es da...
von kocmonaut
01.01.2020, 18:05
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 2998

Re: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Berichte und Bilder)

auch hier: Frohes Neues Jahr 2020 @ Tribelix: Sieht lecker aus! Im Forum "Rund um das Fahrrad" gibt es auch nen Ordner "... Ernährung ...". Da können wir Pastakreationen gerne mal zum Thema machen und regelmäßig über den Tellerrand gucken. Smile! @ Sonja: Die Tageshöchsttemperatur von plus 3 Grad ha...
von kocmonaut
29.12.2019, 20:28
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 2998

Re: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Berichte und Bilder)

Nun bin ich schon so lange Fori, dennoch war dies mein erstes HFS Jahresabschlusstreffen. Nun passte es, und da Kanarienvogel Lars eine längere Anfahrt ausgearbeitet hatte, gab es auch ein angemessenes Verhältnis zwischen Zeit für Anreise und Zeit auf dem Rad. Versteht mich dabei nicht falsch: heute...
von kocmonaut
27.12.2019, 21:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 3587

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)

Hans47 fragt Frage an die Admins: Wenn man (zuerst) nur die Vorschau der vielen Bilder sehen möchte, musste man heute bei der Menge (gefühlt) 200 mal "Load more" klicken . . . . Kann man da nicht eine Option / Schalter einbauen wie: "Load ALL"? Hallo Hans47, als ich noch so jung und unerfahren war w...
von kocmonaut
22.12.2019, 21:25
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 3168

Re: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Vorschau)

Hallo Lars, danke für die Orga und die Anreiseinfos zur erweiterten Tour. @ Bahnfahrer zur erweiterten Tour ab 08:30 Uhr. Ich düse gegen 7:30 bis 7:45 aus SH kommend über die A7 durch HH. Wenn Zustieg ins Auto an oder neben der A7 ne Erleichterung für Euch ist dann PN an mich edit 25.12. : Mitfahrer...
von kocmonaut
19.12.2019, 20:56
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 186327

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Ohrenkino Fein dass wir für diesen Fred neue Freunde gewonnen haben. Und wie hat Johanna diesen Fred bezeichnet? Das Foto- und Erlebnisalbum. Das heißt ... es könnte also auch ein Post ohne Fotos gestattet sein? Ich probiere es mal! Da wir uns 'white christmas' mal wieder abschminken können, wander...
von kocmonaut
09.12.2019, 23:09
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Leipziger Allerlei mit Crossen und Lachen
Antworten: 0
Zugriffe: 2743

Leipziger Allerlei mit Crossen und Lachen

Zeit gefunden sowie Bilder und Gedanken sortiert. Jedes Jahr geht es mit meinem Schatz in den kalten Monaten für ein langes WE mal hierhin oder dorthin, um hier oder dort mal näher zu erkunden. Heuer ist Leipzig und Umgebung dran. Bei Ankunft am Mittwoch wollen die einen zum Fußball und wir zum Konz...
von kocmonaut
29.11.2019, 18:06
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 186327

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Der Weg ist das Ziel ist der Weg

Bild

edit

Wenn Du mehr sehen/lesen möchtest guckst Du hier:

viewtopic.php?f=23&t=12140#p77861

Lars
von kocmonaut
24.11.2019, 22:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Pellegrina - Eine italienische Radsportwallfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 2149

Re: Pellegrina - Eine italienische Radsportwallfahrt

Hallo Sascha,

aber gerne doch! Gerne auch im Tausch mit Gironimo. Auch dieses Buch darf gerne eine Reise bekannter Herkunft in unbekannte Zukunft antreten!

Grüße
Lars
von kocmonaut
20.11.2019, 22:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente
Antworten: 16
Zugriffe: 4008

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente

Kanarienvogel/Mike667 schrieben: Kanarienvogel hat geschrieben: ↑ 20.11.2019, 19:19 ......oder anders gesagt......"Manchmal finde ich es gar nicht so schlecht in Niedersachsen zu wohnen" :Sehrlachend: Also, die Hobbyisten aus NDS wären im Hobbyrennen startberechtigt gewesen. :wink: Vermutlich geht e...
von kocmonaut
19.11.2019, 00:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)
Antworten: 14
Zugriffe: 3228

Re: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)

So ein Wetter ... https://live.staticflickr.com/65535/49087305321_5dd7e0a7cc_c.jpg ... hatten wir 2015 zum Stevens CCC im Stadtwald in Neumünster. Und 2019? Regen am SA. Frost in der Nacht von SA auf SO. Regen seit SO Abend. Und dazwischen: Trockenheit und Sonnenschein am SO zum Cross im Stadtwald. ...
von kocmonaut
10.11.2019, 22:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster, 17.11.2019 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1798

Re: Stevens CCC Neumünster, 17.11.2019 (Vorschau)

Sonja schrieb: Parkmöglichkeiten bestehen in der Stettiner Straße zwischen den Vereinsheimen des PSV Union Neumünster und der Freien Turnerschaft Neumünster Genau. Die Strecke liegt zwar laut Karte am Junglöwweg, da gibt es aber keine Parkmöglichkeiten. Zudem ist die Anmeldung in der Stettiner Straß...
von kocmonaut
10.11.2019, 22:08
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 186327

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Der Ruf des Klosterufers Was ich an Touren mit dem Crosser immer wieder schätze: man kann einerseits die Gedanken schweifen lassen und andererseits mit offenen Augen und Ohren Schönes in Flora und Fauna entdecken. https://live.staticflickr.com/65535/49044615643_13a2de622a_c.jpg Es ist früh und somi...
von kocmonaut
01.11.2019, 20:43
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Holy Gravel, 31.10. - 03.11.19
Antworten: 4
Zugriffe: 2331

Re: Holy Gravel, 31.10. - 03.11.19

Es ist kalt und es ist feucht. Mir machten am freien DO vier Stunden mit dem Crosser unterwegs schon zu schaffen. Gutes Gelingen und Gutes Durchkommen allen Teilnehmern.

Lars
von kocmonaut
21.10.2019, 19:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RBC CTF, 20.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 2800

Re: RBC CTF, 20.10.2019 (Berichte und Bilder)

Hallo Michael,

siehe Erinnerungs-Gruppenfoto: Sehr schöne Helmlampe. Vielleicht wäre das was für unseren Deichfahrer?

smile!

Lars
von kocmonaut
17.10.2019, 19:33
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 2550

Re: Beleuchtung

Hallo Deichfahrer, wäre Licht am Rad plus Blinklicht als Stirnlampe auch für Dich ne denkbare Alternative? Blinklicht nutze ich eigentlich nur bei Dämmerung, da dient es der "Erstwahrnehmung". Bei völliger Dunkelheit ist Blinklicht für andere Verkehrsteilnehmer eher hinderlich. Erstens kann man die ...
von kocmonaut
06.10.2019, 00:16
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 186327

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

In bocca al lupo ist ein italienisches Sprichwort, das wörtlich übersetzt "im Maul des Wolfes" lautet, aber schlicht "Viel Glück" bedeutet. Und wenn ich mit dem Crosser in der Heimat meines Schatzes unterwegs bin, dann trifft zumeist beides zu. Einerseits ist die Maremma schroff, steil und unwegsam,...
von kocmonaut
17.09.2019, 22:48
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 15. RG Uni Hamburg CTF "Am Elbhang", 21.9.2019 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 3089

Re: 15. RG Uni Hamburg CTF "Am Elbhang", 21.9.2019 (Vorschau)

grundsätzlich sind CTFs das ganze Jahr über und damit auch im Sommer durchführbar und für den Teilnehmer so schmerzfrei wie ein Frisörbesuch. Nur für den Veranstalter kann es schmerzvoll werden, wenn Kosten entstehen aber deren Deckung ausbleibt. Wer nicht will der hat schon, aber Crossbrevets, Crav...
von kocmonaut
07.09.2019, 19:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Blankeneser Rundtörn 1.9.19 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

Re: RTF Blankeneser Rundtörn 1.9.19 (Berichte und Bilder)

Hallo Knud, ein Beitrag, der drei bis fünf Themen enthält, die man einzeln diskutieren kann, die hier aber zusammen passen. Ergo: sehr schön zusammengefasst. Schade dass bei verschiedenen Vorhersagen und Aussichten grauschwarz dominiert. Das ist aber nicht Deine Schuld; von daher darf der Übermittle...
von kocmonaut
22.08.2019, 22:50
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder
Antworten: 17
Zugriffe: 6281

Re: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder

SvenK schrieb: Ich bin mit dem zweiten DNF aus den Alpen zurück, aber das ist für mich inzwischen völlig ok. Ich muss da an ein Roadwork-Albumuntertitel meiner Lieblings-Live-Band denken: "Heavy Metal is a pose, Hard Rock is a lifestyle" Mit einem "ich hab mir schon verziehen" wird das Scheitern ane...
von kocmonaut
22.08.2019, 22:12
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Vortrag zum Thema "Doping" am 21.08.
Antworten: 10
Zugriffe: 3153

Re: Vortrag zum Thema "Doping" am 21.08.

Knud schrieb: Es ist ein wichtiges, aber unbeliebtes Thema. Gerne verdrängt und ignoriert. Doping führt zur Brustvergrößerung bei Männern und zur Brustverkleinerung bei Frauen. Anders herum wäre das Interesse wohlmöglich größer gewesen. Was mich aber an dem Thema nervt ist der (falsche) Idealismus: ...
von kocmonaut
21.08.2019, 21:53
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 7674

Re: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge

Besenwagenflüchtling schrieb
Moin, mal ne Frage in die Runde.
Wer ist den generell an einem langen HFS Wochenende interessiert?
Hallo Besenwagenflüchtling,

Jeder der hier liest, aber siehe Betreff. Welchen Vorschlag hast Du dafür?

Lars
von kocmonaut
14.08.2019, 21:48
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 7674

Re: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge

Tribelix fragt
Bevorzugtes Rad in der Gegend CX oder RR ?
Hallo Tribelix,

doofe Frage! gute Frage!

Fürs Kennenlernen und fürs Gruppenfahren ist das RR besser geeignet. Und fürs Vorstellen pack sogar ich mein RR ein!

Lars
von kocmonaut
12.08.2019, 22:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 7674

Re: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge

für ein Event oder für eine Tour fährt man nicht so weit in den Süden, aber wer Ende September/Anfang Oktober die Saison in der Maremma/südliche Toskana ausklingen lassen möchte ... es gibt genug Gelegenheiten für teils gemeinsame / teils getrennte Freizeitgestaltung mit Rad (forte) oder ohne Rad (d...
von kocmonaut
12.08.2019, 21:37
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 7388

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Thomas schrieb
Hab ich was vergessen?
Hallo Thomas,

keine Ahnung. Ich lass mich überraschen.

Grüße
Lars
von kocmonaut
08.08.2019, 20:29
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Das Ende von Gpsies
Antworten: 16
Zugriffe: 5547

Re: Das Ende von Gpsies

Hallo Ulli, wenn es ... a) schon gibt und es bislang nur wenige so richtig bemerkt/genutzt haben bleibt ... b) über. Wenn das technisch möglich wäre und sich hier schon zwei peoples Gedanken über die technische Umsetzung machen klingt das nach echtem Mehrwert. Track hochladen darf dabei nciht komple...
von kocmonaut
07.08.2019, 20:11
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Das Ende von Gpsies
Antworten: 16
Zugriffe: 5547

Re: Das Ende von Gpsies

Hallo Jacfm, danke für die Info. Da ich nicht weiß warum andere mit meinen Daten Geld verdienen sollen habe ich meinen dortigen Benutzter und damit meine übersichtlichen Crosstouren gelöscht. Hallo Ulli, Meinst Du mit Deiner Nachfrage, dass die Veranstler deren Strecken hier anstelle dort veröffentl...
von kocmonaut
05.08.2019, 22:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 4.8.2019 (Berichte + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 2319

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 4.8.2019 (Berichte + Bilder)

dummerweise überschneidet sich der Holsteiner Wellenritt mit den Geburtstagsfeierlichkeiten meines Schatzes wenn sie diese auf das Wochenende verlegt. By the way: Auch dieses Jahr hatte Bri "Happy Birthday!" zusammen mit meinem Schatz. Feier verdauen und Aufräumen dauerte länger als geplant, insofer...
von kocmonaut
05.08.2019, 22:20
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 5049

Re: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019

Hallo mad.mat,

was ist "Dein" Punkt eins???

entweder
werden ... alle SiegerInnen gekührt sein
oder
Samstag, 24. August ab 13 Uhr, Treffpunkt am Bierstand

smile!
von kocmonaut
31.07.2019, 21:05
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Wie ich über 1.000 km zu einer RTF fuhr und dann doch nicht teilnahm
Antworten: 2
Zugriffe: 2058

Re: Wie ich über 1.000 km zu einer RTF fuhr und dann doch nicht teilnahm

Ihr mögt längere Reisestories? Hallo Arne, aber Hallo! Schöne Tour, schöner Bericht, schöne Bilder. "Son bißchen Schotter ... fahr ich doch mit rechts ... sagt mein Rad" - oder wie hieß Johannas Lied doch gleich!? Das ist einerseits anstrengend, andererseits aufregend und die Suppe im Salz. Die erw...
von kocmonaut
30.07.2019, 20:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF „In die Holsteinische Schweiz“, 4.8.2019 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 1606

Re: RTF „In die Holsteinische Schweiz“, 4.8.2019 (Vorschau)

auf Grund häuslicher Feierlichkeiten am SA Abend werde ich wieder quer in die Strecke einsteigen und mein Stargeld unterwegs entrichten.

Lars
von kocmonaut
30.07.2019, 18:44
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Harzrundtour zur Brockenspitze 18.07.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 2885

Re: Harzrundtour zur Brockenspitze 18.07.2019

Hallo Lars,

wie auf dem Rad gilt auch hier: keine Eile. Ein guter Whiskey will erst nach 12 Jahren getrunken werden. Rechne ich den Verzugszins nach Abgabenordnung ein ergeben sich nach 12 Jahren Wartezeit bereits 2,012 Biers. Das hört sich ungefähr doppelt so gut an.

smile!

Lars
von kocmonaut
28.07.2019, 22:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 3301

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Berichte + Bilder)

Häufig saß ich heuer nicht auf dem Rennrad. Heute war es dann sogar eine Überraschung: Ich hatte mich zwar als Helfer bei Radmanne angemeldet; letzten Endes waren es auch Dank des Aufrufes bei HFS doch mehr als benötigt. Somit ging es heute im HFS-Trikot auf die schöne Reise. Los ging es in großer G...
von kocmonaut
25.07.2019, 22:07
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Graffitis z.B. bei der Tour der France
Antworten: 0
Zugriffe: 1607

Graffitis z.B. bei der Tour der France

Manchmal wird über Radsport auch in den globalen Medien berichtet. Gerade vor dem PC oder vor dem Fernseher betrachtet der Eine dabei das sportliche Geschehen, der Andere die Burgen und Schlösser, der Nächste die leicht oder bunt bekleideten Fans neben der Strecke. Ja, und eine seltsame Spezies betr...
von kocmonaut
22.07.2019, 21:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1972

Re: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Berichte und Bilder)

Ich war heute als Quereinsteieger dabei. Mit ner Vereinskameradin ging es von der Haustür Richtung Start und bei Hartenholm auf die Strecke. Da wir spät loskamen war auf der Strecke 110/150 auch nicht mehr wahnsinnig viel los - und irgendwie mochten wir uns auch nicht grußlos an vorbeiziehende Grupp...
von kocmonaut
20.07.2019, 21:16
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Harzrundtour zur Brockenspitze 18.07.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 2885

Re: Harzrundtour zur Brockenspitze 18.07.2019

Kanarienvogel schrieb: was soll das bedeuten Hallo Lars, ich vermute folgendes: es ist nicht gestattet sich mit einem weissen Strick zu erhängen wenn sich das Polster der Radsporthose auf dieser Schotterpiste in seine Einzelteile auflöst. Oder im übetragenen Sinne: wenn es hart auf hart kommt, kommt...
von kocmonaut
15.07.2019, 21:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Alma Mater HFS-Ersatztour
Antworten: 7
Zugriffe: 2404

Re: Alma Mater HFS-Ersatztour

Bully schrieb:
An die GPSler; mein Garmin hat 582 m Aufstieg und 1024 m Abstieg
Hab ich mal durchgerechnet. Wenn Du mit Lichtgeschwindigkeit gegen die Erdkrümmung gefahren bist hat Dein Garmin ne Abweichung von 4%

smile!

Lars
von kocmonaut
11.07.2019, 21:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 2875

Re: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Vorschau)

ich bin je nach Schlafbedürfnis entweder "schon" am Start oder erst später aber dann auf der Langstrecke anzutreffen

Lars
von kocmonaut
08.07.2019, 23:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden von Nortorf
Antworten: 6
Zugriffe: 2421

Re: 24 Stunden von Nortorf

Hi Ihrs, Ihr seht ca. 7 von 70 Helfern ... ich habe "ungefähr alle" Fahrer gesehen. Und N24 kenne ich als Teamfahrer, Einzelfahrer und Helfer. Mir gefallen alle Perspektiven. Nur das Wetter gefällt mir immer wieder ... nicht! Temperatur und Niederschlagsmenge stimmen manchmal, doch dem Nortorfer Win...
von kocmonaut
08.07.2019, 22:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Aufruf: Bildung einer HFS-Mannschaft für das Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.19
Antworten: 12
Zugriffe: 4817

Re: Aufruf: Bildung einer HFS-Mannschaft für das Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.19

Hi Deichfahrer, Hi Ihrs, hab bereits ne PN an Knud geschrieben: als Freund der Langstrecke und Unterstützer von HBK bin ich auch Mitglied im Audax Club SH. Wäre ich nicht im Urlaub wäre ich Helfer an der Strecke. Ich wünsche Euch (egal ob als Einzelfahrer oder als Team) die tolle Erfahrung, die auch...
von kocmonaut
08.07.2019, 22:42
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 4761

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Grund dafür ist nicht nur Helfermangel, sondern auch die immer strenger werdenden Auflagen, zum Ausrichten einer RTF, inkl. der nicht zeitnahen Genehmigungen der zuständigen Behörden. Wenn wir ne dritte Trinkflasche mitnehmen und dann die RTF als Demo für recycling ausgeschreiben gibt es Begleitsch...
von kocmonaut
01.07.2019, 22:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden von Nortorf
Antworten: 6
Zugriffe: 2421

Re: 24 Stunden von Nortorf

Hallo Mario, "... in der Nähe von Neumüsnster" - lass das mal nicht die Nortorfer lesen oder hören. Was den Radsport liegt Neumünster "... in der Nähe von Nortorf" und nicht umgekehrt. Mein Schatz und ich helfen auch ... zu nächtlicher Stunde in der Küche/Aula bzw. bei der Zeitnahme und der Teilnehm...
von kocmonaut
27.06.2019, 23:24
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 28 bis 30. Juni 2019 (26. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 2458

Re: Wochenendvorschau 28 bis 30. Juni 2019 (26. KW)

Ötzy schrieb:
Letzten Samstag bin ich um 04:50 Uhr zum „Brötchen holen“ gefahren
Selber Schuld. Ich esse Müsli

smile!

Lars
von kocmonaut
21.06.2019, 22:37
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 6807

Re: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019

Hi Ihrs, Viel Vergnügen. Sowohl die Aussicht sich nicht verfahren zu können als auch die Option bei vollkommener Erschöpfung jederzeit den Freitod per Ertrinken wählen zu dürfen klingt sehr verlockend. Wenn mein Wecker wieder mein Freund wird bin ich auch mal wieder bei Sonnenaufgang im Sattel. Lars
von kocmonaut
14.06.2019, 00:07
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 7388

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Bin gerne dabei. Verlasse mich dabe gerne auf Tomcats Streckenkenntnisse jenseits der Elbe und wünsche mir ein bislang verpasstes Handshake mit Deichfahrer

Lars
von kocmonaut
13.06.2019, 23:58
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Rundfahrten im Oberharz - Bericht
Antworten: 6
Zugriffe: 2842

Re: Rundfahrten im Oberharz - Bericht

Hallo Sven, Serviervorschlag 1: Adlerrunden. Sind echt geil, starten aber immer von Goslar aus. Zudem: Meinem Schatz waren 70 km schon zuviel, mir 265 km gerade recht. Serviervorschlag 2: Wenn Dir vor 100 km flach schon bange wird dann fahre zunächst solange 100 km flach bis Dir nicht mehr bange wir...
von kocmonaut
06.06.2019, 22:06
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 18
Zugriffe: 5330

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

Helmuts Fahrrad Seiten ist für mich insbesondere das Forum. Don Vito hatte letztens schon mit Schullatein geprahlt. Tu ich jetzt auch: Forum heißt Marktplatz. Und da treffen sich die Menschen für den Austausch von Ware und Geld - aber auch für den Austausch von Neuigkeiten, Ansichten, Meinungen. Der...
von kocmonaut
05.06.2019, 23:55
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 186327

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Primavera (Frühling) in der Maremma/Toskana Blümchen Blümchen Blümchen! https://live.staticflickr.com/65535/48009770208_bc397bc21e_c.jpg https://live.staticflickr.com/65535/48009772831_8fce772099_c.jpg https://live.staticflickr.com/65535/48009776273_cb07b19a14_c.jpg https://live.staticflickr.com/655...
von kocmonaut
05.06.2019, 23:38
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 4761

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Habe mich soeben bei Radmanne gemeldet. Ich poste ich es hier zusätzlich damit der Aufruf weiterhin motiviert und wirkt.

Lars
von kocmonaut
29.05.2019, 23:50
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer Verein
Antworten: 8
Zugriffe: 3992

Re: Helfer Verein

Don Vito schrieb: Quo vadis, adiutor? PS: Hab mich grad heute srabblebedingt mit meinem Schatz über den Buchstaben "J" und dessen Vorkommen in der it. Sprache unterhalten. Helfen heißt heute "aiutare" ; "ajutare" schrieb man früher. Ganz früher war es also ähnlich aber noch mal anders (psst: die spi...
von kocmonaut
17.05.2019, 22:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: City Nord Radrenntage 18-19. Mai 2019 - Vorberichte
Antworten: 8
Zugriffe: 3383

Re: City Nord Radrenntage 18-19. Mai 2019 - Vorberichte

Hallo Don Vito, Ja, das ist schon strange. Aber egal ob Crosser, Fully, Oversize, STI oder tubeless ... sixdays oder cyclassics ... Single speed oder Fixie ... das eine ist schon mainstream, das andere ist noch nice - äh: Nische. Und kleine Szene braucht große Reichweite. Wäre doch gut wenn das wirk...
von kocmonaut
30.04.2019, 08:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d' Energie 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 2747

Re: Tour d' Energie 2019 (Berichte & Bilder)

Sorry, das war eine Wortbrücke zuviel und dabei einmal zu viel um die Ecke gedacht. Deichfahrer und ich sind beide schon länger auf der Langstrecke und im Forum unterwegs, dennoch hatte ich bislang noch kein Bild von ihm – bzw. konnte Gesicht und Name nicht zusammenbringen. Das hat nun Kanarienvogel...
von kocmonaut
29.04.2019, 23:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d' Energie 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 2747

Re: Tour d' Energie 2019 (Berichte & Bilder)

Hallo Deichfahrer, Hallo allerseits, schon mal was von kameralistischer Buchführung gehört? Nee? Macht nix, Du bist ja auch kein Schatzmeister; zumindest kein öffenlich Bekennender. Deine Berichterstattung ist allerdings genauso wenig "kamera"listisch. Und da Du scheinbar überwiegend nur südlich von...
von kocmonaut
28.04.2019, 21:25
Forum: Verlosungen
Thema: Meinungen
Antworten: 28
Zugriffe: 6692

Re: Meinungen

Hi Sven, Hallo allerseits, ich gehe davon aus das jeder weiss dass es eine Verlosung von HFS für HFS war. Dabe spielt es keine Rolle ob ein Fori, ein Mitglied HFS e.V. oder ein Vorstandsmitglied HFS e.V. publiziert. Wir sind alle HFS. Gewinnspiele sind aber erfolgreich wenn die Regeln einfach, die G...
von kocmonaut
22.04.2019, 16:15
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 186327

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Hallo Ötzy, zwischen Tensfeld, Bornhöved und Stocksee gibt es eine ganze Reihe an Kiesgruben. In einigen wird noch fleißig gebaggert, andere sind inzwischen stillgelegt und renaturiert. edit Hallo Johanna, alles richtig gemacht: dem Finanzamt ein Schnäppchen geschlagen und 100% gespart, denn Vorfreu...
von kocmonaut
20.04.2019, 20:25
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 186327

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Gravel Digger!

Bild

Hi Johanna und Uwe,

Es ist angerichtet. Ich wünsche Euch und allen Teilnehmern des Hanse Gravel eine unfallfreie und wunderbare Reise mit hoffentlich viel und trockernem Schotter unter den Füssen.
von kocmonaut
19.04.2019, 21:01
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet MSR2019 / Startplatz Fori
Antworten: 17
Zugriffe: 5359

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Hi Don Vito, Du hast recht: eine Diskussion wird durch unterschiedliche oder kritische Ansichten belebt. Nur: dies ist (war) keine Diskussion sondern ein Angebot . Und bei Angeboten wird erst ab Interesse diskutiert: Du bietest ein Zeitfahrrad zum Verkauf an. Da schreibt doch auch kein Interessenlos...
von kocmonaut
18.04.2019, 23:51
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet MSR2019 / Startplatz Fori
Antworten: 17
Zugriffe: 5359

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Hier hat ein Fori eine Idee die man mögen kann oder nicht. Ich aber habe nicht mitbekommen dass gefragt wurde ob einem die Idee gefällt oder nicht. Das geht auch eleganter. Nichts tun ist auch keine Lösung. Wenn wir uns fragen warum so wenig ehrenamtlich gemacht wird: hier ist eine Antwort. Es wird ...
von kocmonaut
17.04.2019, 00:31
Forum: Alltagsradfahren
Thema: 150 Jahre Altonaer Bicycle Club, 17. April 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 2762

Re: 150 Jahre Altonaer Bicycle Club, 17. April 2019

Hallo ABC,

dem Glückwunsch schließe ich mich pünklich zum 17.04. und kurz vor dem Zubettgehen gerne an!

Lars grüßt Lars und alle ABCs!
von kocmonaut
16.04.2019, 21:50
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 7008

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Hallo Paule und Begleiter auf den ersten KM,

ich wünsche Euch eine Gute Fahrt und freue mich schon auf Berichte von Euer Tour!

Grüße
Lars
von kocmonaut
11.04.2019, 21:30
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pavés im Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 4085

Re: Pavés im Norden

Sind die empfohlenen Radrouten rund um Neumünster von Kopfsteinpflaster befreit? Nein! Ein von unbeugsamen Mittelpunktlern bevölkertes Nortorf hört nicht auf, dem Schönwetter- & Astreinasphalt-Rennradfahrer Widerstand zu leisten und baut stets gemeines Kopfsteinpflaster in seine Routenplanung ein. M...
von kocmonaut
04.04.2019, 20:33
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 7008

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Hallo Paule, bei Aufbruch am Donnerstag sind die meisten auffe Arbeit, da wirst Du sicherlich nicht viele Begleiter für die ersten Kilometer finden. Und ich teile Deine Besorgnis dass Du "zu naiv" bist: woher sollen Wir wissen was Du brauchst? Packlisten gibt es genug, entscheide also selbst was Du ...
von kocmonaut
12.03.2019, 21:23
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Trauer um Burkhard
Antworten: 11
Zugriffe: 3996

Re: Trauer um Burkhard

Burkhard hat unglaublich viel bewegt. Nicht nur im Sinne von "was soll ich mit nem Sixpack wenn ich ein Fass haben kann" (Zitat Burkhard). Und mal ganz ab von den Taten für Audax, Endspurt, RSVHH: Burkhard war ein stiller Beobachter. Seine Worte faszinieren mich noch mehr als seine Bilder, denn kein...
von kocmonaut
08.03.2019, 21:46
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 186327

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Hallo Motta, ich bin aktuell leider eher im Pausenmodus ... https://farm8.staticflickr.com/7856/46406182725_41372b834b_z.jpg (ach so: Archivbild/er statt Aktivurlub) ... träume aber weiter von Zeiten, in denen das X und andere Wege weiter erkundet werden wollen. https://farm8.staticflickr.com/7835/3...
von kocmonaut
24.02.2019, 21:37
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. CTF des VFL Stade 23.02.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 3242

Re: 2. CTF des VFL Stade 23.02.2019 (Berichte & Bilder)

'Aber vielleicht könnte ihr ja intern noch mal drüber sprechen.' Hm, das sollten Gäste auch können ... 'Ein Guide pro Gruppe ist zu wenig.' Warum? In der Kutsche sitzt der Kutscher hinten und steuert. Geht somit auch. Schön dass es noch CTFs mit Guides gibt. Die hier ist 'neu' und ich hoffe dass die...
von kocmonaut
24.02.2019, 20:50
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 186327

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

der Fred braucht Futter. Ich war nicht nur mit dem Crosser sondern auch mit Kamera unterwegs und sehe ... den 'Purple Rain Lake?': https://farm8.staticflickr.com/7843/47148140462_b79b38c99d_z.jpg .. mit dem 'Ballett der Baumstämme?': https://farm8.staticflickr.com/7836/40235217553_9406d2f798_z.jpg W...
von kocmonaut
22.02.2019, 21:44
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: I have a dream...
Antworten: 2
Zugriffe: 2013

Re: I have a dream...

Hallo Sonja, (Hi Ihrs) HFS hat aktuell einen hohen Vorankündigungscharakter. Das führt dazu dass viele schauen 'was es gibt" und 'wer da' ist - und es bringt die Leute aufs Rad. Wunderbar! Und ja, und Du hast recht: es hinkt in der Berichterstattung 'wie es war' und um das drum herum. Da sag ich mal...
von kocmonaut
19.02.2019, 22:56
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Die Natur machts vur (äh: vor)
Antworten: 0
Zugriffe: 1883

Die Natur machts vur (äh: vor)

Hallo knallerseits, Immer wieder und ohne es zu ahnen stellen wir fest, dass zahlreiche Erfindungen aus Wissenschaft, Forschung und Technik der Natur abgeschaut sind. Jüngstes Beispiel: heute Morgen öffne ich noch ein wenig schlaftrunken den Kühlschrank - und - hä!? Warum liegt denn ein Fahrradhelm ...
von kocmonaut
19.02.2019, 21:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 14. RG UNI Hamburg CTF Bericht & Fotos
Antworten: 6
Zugriffe: 2572

Re: 14. RG UNI Hamburg CTF Bericht & Fotos

@ Carsten/RG Uni: Danke, tolle Fotos. Und so ganz nebenbei festgehalten wie unterschiedlich Temperatur (kurz bis Thermo) und Steigungen (Schieben/Fahren; Übersetzung/Untersetzung) gefühlt wahrgenommen (oder in Legendensagen sogar tatsächlich festgestellt (?) ) worden sind. @ Sven: schöner Bananenbau...
von kocmonaut
13.02.2019, 23:53
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Zu Helmuts dritten Todestag
Antworten: 10
Zugriffe: 3511

Re: Zu Helmuts dritten Todestag

Als ich Helmut das erste mal sah habe ich mir gedacht: ist ne logistische Meisterleistung so viel Bauch mit so wenig Bein aber so viel Eleganz zu bewegen.

Helmut war ein Typ wie Ulf (Kampfname Bierchen) im Film 'Kleine Haie': Durchgeknallt. Großmaulig. Witzig. Solidarisch. Kämpferisch. Einzigartig.
von kocmonaut
12.02.2019, 20:42
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Klapprad gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2530

Re: Klapprad gesucht

Mike667 schrieb Frag doch mal bei mad.mat und Harterbrocken an. Dort bekommst vielleicht ein Klappi geliehen. Hallo Goschi, zumindest bei Harterbrocken musst Du das ganz geschickt einfädeln. Der trennt sich von seinen Klappis nämlich nur wenn die Göttergattin mit Scheidung droht. Ich würde also erst...
von kocmonaut
13.01.2019, 18:42
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 55. Sixdays Bremen, 10.-15.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 2546

Re: 55. Sixdays Bremen, 10.-15.1.2019 (Berichte und Bilder)

Die bei der HFS-Verlosung erworbenen Karten bedeuten für mich den dritten Sixday-Besuch. Für meinen Schatz ist es hingegen "Premiere". Wir suchen uns dafür den Startschuss am Donnerstag aus. Das ist kurz und knackig und bietet dennoch ein schönen Überblick über die einzelnen Disziplinen. Die Fotos "...
von kocmonaut
28.12.2018, 18:01
Forum: Verlosungen
Thema: [BEENDET] SixDays Bremen 2019: 3x2 Karten zu gewinnen
Antworten: 7
Zugriffe: 5417

Re: [BEENDET] SixDays Bremen 2019: 3x2 Karten zu gewinnen

Hallo HFS,

auch danke, ich hatte die Tickets heute im Briefkasten.

@ Mario: ich hab Kollegen in Bremen und verbringe das ganze WE dort, aber wenn Du magst können wir uns vor Ort treffen und flachsimpeln.

Lars
von kocmonaut
12.12.2018, 21:58
Forum: Verlosungen
Thema: [BEENDET] SixDays Bremen 2019: 3x2 Karten zu gewinnen
Antworten: 7
Zugriffe: 5417

Re: SixDays Bremen 2019: 3x2 Karten zu gewinnen

Hallo Michael,

für mich Lostopf und Startschuss 10. Januar. Es sei denn jemand hat mich vorher schon erwischt ...

Lars