Die Suche ergab 779 Treffer

von kocmonaut
23.10.2020, 14:38
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Ein bißchen Giro 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 399

San Gimignano

Am Tag als der Regen kam war der Giro in Regenatico, äh, in Cesenatico meine ich. Ich drehe an diesem Tag eine Mitleidtour und muss mir dafür von den Nachbarn komische Blicke gefallen lassen. Inzwischen ist der Giro im Norden angekommen und wird dort weiter fleißig durcheinander gewirbelt. Wir brech...
von kocmonaut
14.10.2020, 01:20
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Ein bißchen Giro 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: Ein bißchen Giro 2020

Siena / Strade Bianche Heimspiel. Die Schotterpisten liegen vor unserer Haustür. In der Maremma tief im Süden der Toskana sind die Schotterpisten jedoch schroff und sind für das MTB oder für den Crosser besser geeignet. Ich steige in die heutige Tour mit dem Rennrad somit einige km nördlich in/bei M...
von kocmonaut
11.10.2020, 21:55
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Ein bißchen Giro 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: Ein bißchen Giro 2020

Hallo Bully, Hallo mad.mat auch danke und weiter gehts! Da sich der Giro 2020 an der Adriaküste nordwärts bewegt gibt es nur wenige Überschneidungen mit unserem Urlaub. Hier passt es aber! Gargano sagt Euch eher nix, aber Eurer Auge hat es schon tausendmal gesehen, denn Gargano ist des Stiefels Spor...
von kocmonaut
11.10.2020, 00:51
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Ein bißchen Giro 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Ein bißchen Giro 2020

Herbsturlaub und Giro d‘Italia - das geht doch eigentlich gar nicht. Heuer ist aber alles anders - und der Giro findet Corona bedingt erst im Oktober statt. Und wir haben gerade Urlaub, insofern gibt es mal wieder die eine oder andere Erkundung und Entdeckung südlich der Alpen aus dem sonnigen Itali...
von kocmonaut
22.09.2020, 20:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 9469

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Vielleicht weiß der KOCMONAUT mehr über die Hintergründe Es ist die Quadratur des Kreises: Coronabedingt ist durch erhöhte Auflagen mehr (wo)man-power erforderlich, gleichzeitig steigt die Angst nicht nur vieler Teilnehmer sondern auch die der Helfenden. Davor mussten wir als kleiner Ausrichter let...
von kocmonaut
01.09.2020, 22:08
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 318
Zugriffe: 234783

Schwanzhund Rüsselkuh

Mal wieder was für die Loriot- und Scrabble-Freunde unter uns und für diejenigen, die keine Bilder brauchen, um etwas zu sehen. Auf meiner aktuellen Crossertour erblicke ich die Rüsselkuh denke ich zumindest zunächst aus der Ferne. Viele von Euch kennen sicherlich den Effekt des Pferdes mit den zwei...
von kocmonaut
01.09.2020, 21:41
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radkosten steuerlich absetzen lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 639

Re: Radkosten steuerlich absetzen lassen?

Hallo Atorre, … ein Rad als Auto von der Steuer abzusetzen erscheint mir unmöglich. Ist auch gut so, so sparst Du die KFZ-Steuer. Du kannst aber die Anschaffungskosten des Rades auf die Nutzungsdauer verteilen, laufende Kosten hinzurechnen und Eigenverbrauch gegenrechnen. Oder … … Du machst Kilomete...
von kocmonaut
13.08.2020, 22:20
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: (Neues) Bonanzabuch
Antworten: 16
Zugriffe: 8304

Re: (Neues) Bonanzabuch

ich hab mich ja schon vorab geoutet: ich war kein Bonanzarad- sondern ein Poloradfahrer. Rückwirkend betrachtet sind die Unterschiede unerheblich, es bedurfte jedoch des Bonanzabuches, dies zu erlesen. Somit hat dieses Buch rückwirkend meine Kindheit gerettet. Sowohl obwohl als auch und aber. Dafür ...
von kocmonaut
12.08.2020, 21:31
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Beleidigungen im Straßenverkehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1078

Re: Beleidigungen im Straßenverkehr

Ausfälle gibt es leider auf beiden Seiten.
Einfälle auch. Davon gibt es viele. An die erinnere ich mich, die anderen vergesse ich.

Lars
von kocmonaut
10.08.2020, 23:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 2211

Re: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)

Was genau ist den eine "LV-Zielfahrt"? Hallo Uwe, das ist BDR-Fachvokabular und dort ausführlich nachlesbar. Sie ist RTF-ähnlich und unterscheidet sie sich von einer RTF dadurch, dass sie nicht im BDR-Breitensportkalender veröffentlicht wird (also auch kurzfristig ausgerufen werden kann), wenn nich...
von kocmonaut
04.08.2020, 22:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 48
Zugriffe: 9469

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

mal sehen ob das alles gestemmt werden kann Das ist ein Konzept für Veranstalter, die innerhalb des BDR sowohl Bundesliga- als auch andere bundesoffene Lizenzrennen Cross durchführen wollen. Kein Konzept/keine Empfehlung vom Fachverband hilft genauso wenig wie ein Konzept, das eh bestehende Verordn...
von kocmonaut
03.08.2020, 21:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 2211

Re: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)

Hallo Norbert,

schau auf die verlinkte HP, da steht es. Gefahren wird nach Track. Und wo sich Gruppen finden da mit Abstand.

ich werde mich auch für die lange Tour anmelden. Bin aber kein Trackie und werde mir Mitfahrer suchen oder mit Karte/Roadbook unterwegs sein.

Lars
von kocmonaut
03.08.2020, 21:36
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 23335

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Wir bekommen ihn nicht zu sehen. An dieser Stelle aber einen ganz lieben Gruß.
Danke! Ich war stattdessen Stubenhocker und hatte zunächst Vorstandssitzung und danach tatsächlich Radsport vor dem Fernseher bzw. Appetit holen für meine kommenden Touren auf den Strade Bianche.

Lars
von kocmonaut
27.07.2020, 22:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg-Berlin, Anmeldung beginnt
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

Re: Zeitfahren Hamburg-Berlin, Anmeldung beginnt

Deichfahrer schrieb: In Zeiten von Corona ist es mir allerdings alles zu unsicher und wer will schon Geld verschenken Hallo Deichfahrer, HHB ist als EZF konzipiert; wenn das nicht geht was denn sonst? Melde Dich an, das bist Du Deinem Training schuldig. Und falls es wider erwartend ausfällt bin ich ...
von kocmonaut
23.07.2020, 20:48
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: ORBIT 360 (Gravel-Serie)
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Re: ORBIT 360 (Gravel-Serie)

Hallo Burkhard, feine Sache auf die mich ein Vereinskollege auch schon aufmerksam gemacht hat. Hat auch nen Vormerker. Ist nicht nur für mich interessant sondern unabhängig davon zweimal Zeitgeist: - Graveln. Die Schar derer, die den Asphalt (zumindest zeitweise) verlassen und abseits 'abenteuern' w...
von kocmonaut
19.07.2020, 20:33
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 23335

Und das ist der Punkt .

Keine Ahnung ob ich folgendes Ereignis schon einmal erwähnte und sorry falls ja: Nach einem Marathon von anno dazumal fragt mich mein Dad 'Seid Ihr auch da ... und da ... gewesen?' Meine Antwort: 'Keine Ahnung. Bei schneller Fahrt achte ich auf meine Mitfahrer und nicht auf die Umgebung.' Inzwischen...
von kocmonaut
06.07.2020, 22:02
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Geisterfahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 4092

Re: Geisterfahrer

Außerdem sind Autofahrer anhand ihrer Kennzeichen natürlich leichter zu identifizieren als Radfahrer oder Fußgänger Tja, und jetzt ratet mal warum es bei RTFs Rückennummern gibt ... ohne Identifikationsmöglichkeit der Teilnehmer (die sich evtl. verkehrswidrig verhalten könntenten) kriegt der verant...
von kocmonaut
01.07.2020, 22:48
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?
Antworten: 16
Zugriffe: 2600

Re: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?

Kleiner Hinweis: "verbindliche" Beratungen kosten Geld und werden sicherlich nicht hier im Forum gegeben.
Hallo Atorre, sagst Du uns Bescheid falls Du woanders verbindliche Empfehlungen für lau findest? Oder eben auch nicht? Da sind sicherlich auch andere für Hinweise dankbar.

Lars
von kocmonaut
30.06.2020, 22:30
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Velorouten
Antworten: 3
Zugriffe: 3655

Re: Velorouten

Wäre schön, wenn es weiter gehen würde
Hallo Atorre, ja dann erzähl doch mal: wie sieht es denn in Deiner Heimatstadt / Gegend aus?

Lars
von kocmonaut
29.06.2020, 00:24
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 318
Zugriffe: 234783

Türmen VIII oder: Mami, warum ist der Leuchtturm nicht rot?

Es war einmal eine Drehbrücke (Hans 47 berichtete neulich über eine solche), die die Stadtteile Kiel-Wik und Kiel-Holtenau miteinander verband. Sie musste jedoch schon früh der eisernen Prinz-Heinrich-Brücke weichen, die wiederum später der noch größeren und höheren Holtenauer Hochbrücke weichen mus...
von kocmonaut
24.06.2020, 21:04
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 35
Zugriffe: 5223

Re: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg

Don Vito schrieb: Mein Gott: Jetzt werden schon arglose Familienväter klammheimlich ausgesetzt. Hoffentlich bindet sie dich nicht mit der Gassi-Leine irgendwo am Laternenmast fest … Hallo Don Vito, Fehler erkannt: auf dem Bild ist "Kette links". Bei "Kette rechts" passiert das nicht. smile! Lars
von kocmonaut
24.06.2020, 18:18
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 35
Zugriffe: 5223

Re: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg

Stephan schrieb: Bin gespannt wie die sind. Steht doch drauf: unstoppable. Damit ist doch klar: Du fährst durch ... smile! edit Hallo Stephan, die Idee eine lange Tour mit einem Crosser zu bestreiten finde ich gut. Ist es doch meine Eigene :-) Ich bin selbst Marathons und Brevets, 24-Stunden-Fahrten...
von kocmonaut
24.06.2020, 18:05
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Kilometerpauschale
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: Kilometerpauschale - Unterscheide!

Hallo hellonheels, Hallo Mario, Ihr habt beide recht: a) Die 30 cent gelten für die verkehrsmittelunabhängige Entfernungspauschale für Fahrten zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte. Hier gilt der Entfernungskilometer/einfache Fahrt. b) Die '5 Cent für Fahrräder' gelten für Dienstfahrten/Di...
von kocmonaut
22.06.2020, 21:51
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 35
Zugriffe: 5223

Re: Plane Radreise von Hambugr nach Luxemburg

Hallo Besenwagenflüchtling, Garmin und Handy aber keine Karte? Pumpe und Kartusche aber keinen Ersatzmantel? Baden kannst Du auch ohne Latschen; Slipper oder Wandersandalen sind hingegen auch sozialverträglich. Hygiene: Mit Schampoo und Klamotten unter die Dusche, das ist eins für alles. Also falls ...