Die Suche ergab 14 Treffer

von fordsonist
13.06.2013, 06:42
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fox Federelemente mit Fernbedienung ausrüstbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 3368

danke für die schnellen antworten.
könnte man den denn einfach auf remote umbauen oder braucht man diese speziellen remote federelemente??
von fordsonist
12.06.2013, 18:54
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fox Federelemente mit Fernbedienung ausrüstbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 3368

Fox Federelemente mit Fernbedienung ausrüstbar?

Hallo,

ich beabsichtige mir im Herbst das Canyon Nerve Al+ 8.0 zuzulegen. Meine Frage ist, ob es möglich ist, die Fox Federelemente mit einer Fernbedienung auszurüsten.

Vielen Dank im Voraus
fordsonist
von fordsonist
02.03.2013, 18:44
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Gebrauchte Federgabel gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3419

Gebrauchte Federgabel gesucht

hallo, ich fahre zurzeit ein felt q620 (hardtail) mit einer sr suntour xcm v2 gabel von 2010. Nun ist leider die federgabel kaputt und ich möchte mir eine neue zulegen. da ich mit der suntour nicht anähernd zufrieden war, sollte die neue gabel am besten von rock shox oder fox sein. Mein budget ist l...
von fordsonist
14.02.2013, 19:39
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Akku-Rücklicht - Empfehlung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 11089

danke für eure Antworten

ich habe mir gestern das blackburn super flea rear bestellt
von fordsonist
11.02.2013, 20:55
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Akku-Rücklicht - Empfehlung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 11089

ich habe mir gerade die smart superflash und die b&m toplight line senso angeschaut.
beide bekommen gute rezensionen und scheinen sehr hell zu sein
mir persöhnlich gefällt die superflash etwas besser, da sie nicht so groß wie die b&m ist.

habt ihr erfahrungen mit den lampen??
von fordsonist
11.02.2013, 16:49
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Akku-Rücklicht - Empfehlung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 11089

Akku-Rücklicht - Empfehlung gesucht

hallo, ich fahre seit ca.3 jahren mountainbike. Da ich aber nicht immer im gelände unterwegs bin, sondern auch viel straße fahre (täglich) brauche ich eine dementsprechende beleuchtung. Mein Vorderlicht ist ein B&M Ixon IQ und mein rücklicht derzeit noch ein billiges con-tec. Da ich von vielen l...
von fordsonist
02.01.2013, 15:10
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: SRAM X9 oder Shimano XT, welche ist besser?
Antworten: 8
Zugriffe: 29356

dann wäre noch die frage, ob der sram shifter gut zu handhaben ist?!
denn ich habe in nem video gesehen, dass der shifter nur ein hebel hat und nicht wie bei shimano 2!
von fordsonist
02.01.2013, 15:05
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: SRAM X9 oder Shimano XT, welche ist besser?
Antworten: 8
Zugriffe: 29356

wäre dann 10-fach
von fordsonist
29.12.2012, 15:14
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: SRAM X9 oder Shimano XT, welche ist besser?
Antworten: 8
Zugriffe: 29356

SRAM X9 oder Shimano XT, welche ist besser?

hallo,
ich möchte mir bald ein neues rad zulegen und gerne wissen welche Schaltung die bessere ist.

SRAM X9 oder Shimano XT????


MFG Kevin
von fordsonist
23.12.2012, 19:01
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Canyon Nerve AL 8.0 oder Nerve AL+ 7.0?
Antworten: 1
Zugriffe: 1929

Canyon Nerve AL 8.0 oder Nerve AL+ 7.0?

Hallo, ich möchte mir nächstes Jahr ein Fully für ca. 2.000 € zulegen. Bei der Suche bin ich auf Canyon gestoßen. Eigentlich habe ich mich schon für das Nerve AL 8.0 entschieden, doch dann ist mir das Nerve AL+ 7.0 ins Auge gefallen. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem der Räder gemacht? Was würd...
von fordsonist
19.11.2012, 19:15
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Canyon Nerve AL 8.0 oder AL+ 7.0? Erfahrungen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 11334

Canyon Nerve AL 8.0 oder AL+ 7.0? Erfahrungen gesucht

Hallo

Eigentlich habe ich mich schon für das Nerve AL 8.0 entschieden, doch dann ist mir das Nerve AL+ 7.0 ins Auge gefallen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem der Räder gemacht? Was würdet ihr mir für eins von den beiden empfehlen?
von fordsonist
31.10.2012, 17:56
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. CTF beim Hösseringer Herbstlanglauf, Hösseringen (Vor.)
Antworten: 14
Zugriffe: 7924

moin, moin

da ich nur hobby-crosser bin möchte ich gerne wissen ob die tour beim herbstlanglauf in Hösseringen auch was für eher unerfahrende crosser ist