Die Suche ergab 527 Treffer

von Ü40-Cyclist
13.02.2024, 13:41
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 19
Zugriffe: 31064

Re: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Ja, die Zeit steht niemals still!

R.I.P.
von Ü40-Cyclist
06.02.2024, 16:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: City-Cross Kiel "Norder-Cross", 3./4. Februar 2024 (Berichte und Bilder)

Glückwunsch dem Don und natürlich allen anderen Kleinen und Großen Siegern, Platzierten und Teilnehmern. :GrosseZustimmung: Was soll ich sagen, meine erste Lizenz-Saison ist vorbei. Eine Saison mit Höhen, aber auch vielen Tiefen - irgendwie zum vergessen und auch das letzte Rennen in Kiel reihte sic...
von Ü40-Cyclist
17.01.2024, 19:18
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Trauer um Gunnar "Molli" Mollenhauer
Antworten: 6
Zugriffe: 982

Re: Trauer um Gunnar "Molli" Mollenhauer

Dem kann ich mich nur anschließen.
R.I.P.
von Ü40-Cyclist
09.01.2024, 16:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Trek Cyclocross Serie 23/24: Nieuwjaarscross, 2. Tag (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Re: Trek Cyclocross Serie 23/24: Nieuwjaarscross, 2. Tag (Berichte und Bilder)

allerdings findet das Saisonfinale dieser Serie wieder auf dem Kieler Nordmark-Sportfeld statt: Ein Kurs, der mir in keiner Weise entgegen kommt. Da ist vor allen ganz viel Kraft, Geschwindigkeit und Ausdauer gefragt, durch Fahrtechnik lässt sich da wenig kaschieren – im letzten Jahr bin ich dort k...
von Ü40-Cyclist
05.01.2024, 13:01
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #45, Volkspark, 29.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Re: Q/P/E #45, Volkspark, 29.12.2023 (Berichte und Bilder)

Teil 3 der Triologie und wieder ohne den Don, immer noch Komma :Unentschlossen: Der Kurs heute kurz, aber durchaus anspruchsvoll. Guter Start und als Führender die erste Runde absolviert. Wahrscheinlich aber nur, weil wie von Sonja beschrieben, Eike den Kurs nicht kannte und er daher schön hinter mi...
von Ü40-Cyclist
01.01.2024, 19:18
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #44, Waseberg, 28.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Q/P/E #44, Waseberg, 28.12.2023 (Berichte und Bilder)

Teil 2 der Weihnachtstriologie Nachdem ich den Don am Vortag, mit meiner offensiven Fahrweise, an den Rand der Erschöpfung getrieben habe, redete er irgendwas von notwendiger Erholung oder so (oder habe ich mir das nur eingebildet?). Mir ging es wieder einigermaßen, also auf zum Waseberg. Der Regen ...
von Ü40-Cyclist
30.12.2023, 18:40
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #43, Mümmelmannsberg, 27.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Re: Q/P/E #43, Mümmelmannsberg, 27.12.2023 (Berichte und Bilder)

Ja, so unverhofft kam es dann doch kurz vor Jahresende noch zu einem M&M-Battle, QPE sei Dank. Eigentlich wollte ich nach überstandener C-Infektion nur locker rollen, was sich mit Teilnahme des Don schnell erledigt hatte. Der Don hat es ja schon ausführlich beschrieben. Mein Beginn war ganz orde...
von Ü40-Cyclist
25.12.2023, 13:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Hamburg Harburg - Weihnachtscross, 17.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: SCCC Hamburg Harburg - Weihnachtscross, 17.12.2023 (Berichte und Bilder)

Musst du auch, wenn es zum Start der Saison 24/25 heißt RETURN OF THE LEGENDARY M&M-BATTLE ! Bedeutet: Wir beide im offiziellen Masters 3 Lizenzfeld im Battle um Platz 20 und damit den letzten, vielleicht entscheidenen Zusatzpunkt :Unentschlossen: Ick freu mir wie Bolle, würde der Hauptstädter ...
von Ü40-Cyclist
24.12.2023, 13:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Hamburg Harburg - Weihnachtscross, 17.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: SCCC Hamburg Harburg - Weihnachtscross, 17.12.2023 (Berichte und Bilder)

@Don

Beim mir ist nahezu die ganze Saison ein einziges Streichergebnis :Sehrlachend:
Und das bisschen Teilnahme endete dann irgendwo im nirgendwo.
Aber nächstes Jahr, nächstes Jahr greife ich nochmal richtig an :GrosseZustimmung:

Frohe Weihnachten und Game on!
Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
31.10.2023, 17:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E 2023-2024
Antworten: 7
Zugriffe: 2011

Re: Q/P/E 2023-2024

Im Moment könnte ich nicht mal aufs Hollandrad und da eine 160mm Kurbel drehen... :Heul: 20231030_145144.jpg @Don: Man hat sich beim QPE gefragt, welches Bein denn lädiert wäre. Ein Großteil meinte das untere sehe am Knie sehr merkwürdig aus :Unentschlossen: Heute kurze knackige Runde auf 50% tiefe...
von Ü40-Cyclist
27.10.2023, 16:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 69
Zugriffe: 11237

Re: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg

Nur aus Neugier: Kann es sein, dass streng genommen (lax genommen: Wo kein Kläger, da kein Richter. ) das Nationaltrikot sogar getragen werden muss? Da steht unter (1) ja nicht "kann tragen" oder "darf tragen" sondern einfach "tragen": Impliziert für mich "muss tr...
von Ü40-Cyclist
19.04.2023, 19:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Nord-LVM Straße, Rieps und Tasdorf, 6./7.5.2023 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 2236

Re: Nord-LVM Straße, Rieps und Tasdorf, 6./7.5.2023 (Vorschau)

Ich bin aber ein Großmeister der Prokrastination. :roll: :Sehrlachend: Hab gerade gelesen, dass ist heilbar. ….. Wichtig seien dabei auch Belohnungen: "Man kann pro erfolgreicher (Trainings-) Einheit eine Murmel in ein Glas legen. Der Anblick motiviert". Bei 20 Murmeln sei dann ein Kinobe...
von Ü40-Cyclist
19.04.2023, 17:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Nord-LVM Straße, Rieps und Tasdorf, 6./7.5.2023 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 2236

Re: Nord-LVM Straße, Rieps und Tasdorf, 6./7.5.2023 (Vorschau)

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 19.04.2023, 17:02 der Punkt "einmal im Leben an einer WM teilnehmen" steht bei mir eher 2024 als 2023 auf der Agenda.
NehNeh

Ein weiser Mann (und das bin nicht ich) hat mal gesagt: „Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nie auf morgen!“

Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
19.04.2023, 16:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Nord-LVM Straße, Rieps und Tasdorf, 6./7.5.2023 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 2236

Re: Nord-LVM Straße, Rieps und Tasdorf, 6./7.5.2023 (Vorschau)

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 19.04.2023, 13:41
sonja1 hat geschrieben: 19.04.2023, 12:27...

@DonVito: Hast Du noch keine Lizenz...?
Ich bleibe der Hobbyklasse treu.
:shock:

Ich denke, Sonja spielt da auf UNSER Saison-Highlight 2023 an :Unentschlossen: :D

Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
28.02.2023, 18:26
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #041, Höltigbaum, 26.2.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 2261

Re: Q/P/E #041, Höltigbaum, 26.2.2023 (Berichte und Bilder)

Ok, das sollte selbst für mich machbar sein.

Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
28.02.2023, 12:29
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #041, Höltigbaum, 26.2.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 2261

Re: Q/P/E #041, Höltigbaum, 26.2.2023 (Berichte und Bilder)

Danke Sonja :GrosseZustimmung:

Vielleicht kannst Du mir mal zeigen, wie das einfach geht. Dann mache ich es demnächst auch selbst ;)

Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
28.02.2023, 09:13
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #041, Höltigbaum, 26.2.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 2261

Re: Q/P/E #041, Höltigbaum, 26.2.2023 (Berichte und Bilder)

CX-QPE Saisonfinale 22/23 Super Wetter lud geradezu zum Crossen und zur QPE Anreise per Rad ein. Also schon mal 23 km lauwarm gefahren. Begrüßung der üblichen Verdächtigen und erste Streckenerkundung, alles easy bis auf eine kleine Baumumkurvung am Wall. https://helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/...
von Ü40-Cyclist
14.02.2023, 21:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Trek City Cross Kiel - Berichte und Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 2033

Re: Trek City Cross Kiel - Berichte und Bilder

Trek-Cup Kiel -Neue Runde, Neues Glück? Nach einer verkorksten 2. Saisonhälfte, ging es nach einem kleinen Hoffnungsschimmer beim letzten QPE nun mit Zero Punkten in der Gesamtwertung zum letzten Trek-Cup-Lauf nach Kiel. Ich habe lange überlegt auch hier auf altbewährtes Material zu setzen oder doch...
von Ü40-Cyclist
14.02.2023, 19:34
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 236
Zugriffe: 132300

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Ich fasse bis auf weiteres erstmal keinen Crosser mehr an... Na Na, wer wird denn gleich … Dann hätte ich ja ab Hälfte der CX-Saison auch zu Hause bleiben können ;) Zum letzten QPE musst Du nochmal ran: Alles oder nichts, der letzte Sieg entscheidet :Tanzen: Ich geb auch ein Eis aus Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
06.02.2023, 17:43
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: CX WM Hoogerheide
Antworten: 19
Zugriffe: 3442

Re: CX WM Hoogerheide

:Laola: Top der Mann Die ganze Saison nichts gerissen, aber wenn es drauf ankommt geliefert. Geht nichts über eine perfekte Saisonplanung. :GrosseZustimmung: Diesmal war uns eine gemeinsame Runde nicht vergönnt. Aber fürs nächste Mal planen wir ein gemeinsames M&M Battle auf ganz großer Bühne. s...
von Ü40-Cyclist
05.02.2023, 11:04
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: CX WM Hoogerheide
Antworten: 19
Zugriffe: 3442

Re: CX WM Hoogerheide

Wir waren Freitag auf dem Kurs, da war der Fu..trocken, teils sogar sandig im Wald, auf den Wiesen knüppelhart und holprig. Die Flyovers waren Gut mit Schwung zu fahren und in der Tendenz war der Kurs Freitag noch richtig schnell, hat sich durch den Regen etwas geändert. Heute aber scheinbar besser ...
von Ü40-Cyclist
01.02.2023, 15:23
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: CX WM Hoogerheide
Antworten: 19
Zugriffe: 3442

Re: CX WM Hoogerheide

@Don Nachdem letzten WE stehe ich auf jeden Fall vor Dir in der Reihe :Sehrlachend: Und ich bin immer für ein Interview zu haben. Ach ja und eine Sache habe ich doch noch. Frag doch mal MvdP, wo am Inflite der Schalter fürs schnell sein ist. Ich hab den nach jüngsten Erkenntnissen ja noch nicht gefu...
von Ü40-Cyclist
30.01.2023, 18:59
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #040 - 28.1.2023 (Berichte, Bilder, Filme)
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: Q/P/E #040 - 28.1.2023 (Berichte, Bilder, Filme)

Die nächsten beiden Überrundungen aber kosten ihn Zeit, mein letzter Strohhalm nun doch "die Kiste der billigsten und schmutzigsten Tricks" [/i]und ich rufe Sonja zu: "SOOONJA, MACH DICH BREIT! NOCH BREI-TER!!!" Aber aus der Ecke ist keine Schützenhilfe zu erwarten, und so passi...
von Ü40-Cyclist
30.01.2023, 12:49
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #040 - 28.1.2023 (Berichte, Bilder, Filme)
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: Q/P/E #040 - 28.1.2023 (Berichte, Bilder, Filme)

Moin Don, Danke für die vielen lobenden Worte, ich grinse seit Samstag 16:00 Uhr durchgehend, tut schon richtig weh :GrosseZustimmung: Aber der Reihe nach. 20 km Anreise mit dem Rad, ich habe lange überlegt, aber bei dem Wetter wäre es ein Frevel gewesen mit dem Auto zu fahren. Also ganz entspannt n...
von Ü40-Cyclist
25.01.2023, 18:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Buchholz idN - Finale - 22.01.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1152

Re: SCCC Buchholz idN - Finale - 22.01.2023 (Berichte und Bilder)

M&M Battle? Davon kann man nur bedingt sprechen. War ich in der ersten Saisonhälfte zumindest noch Ansatzweise in Reichweite vom Don, kann nach meinem eigentlich sehr guten Ausflug nach Dänemark im Oktober, keine Rede mehr davon sein. Optimistisch in den November gestartet, kam ich nicht mehr ri...