Die Suche ergab 125 Treffer

von Duve
26.09.2016, 10:35
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross
Antworten: 27
Zugriffe: 6577

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Ich wäre gerne mal mit dabei, sofern es meine Dienstzeiten zulassen !
Gerne ja auch CX.

Nehmt ihr auch Duvenstedter mit ?
von Duve
06.07.2016, 20:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rund Hamburg Marathon und RTF ab Alsterdorf 9.7. (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Die aktuellen Tracks sind jetzt online !!!
von Duve
01.07.2016, 08:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rund Hamburg Marathon und RTF ab Alsterdorf 9.7. (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Rund Hamburg Marathon und RTF ab Alsterdorf 9.7. (Vorschau)

Rund Hamburg (250 Km), Rund Hamburg Halbe (120 Km/ 95 Km) , die Hamburg-Rundfahrt ist mittlerweile ein Klassiker für Brevet-begeisterten Radfahrer oder diejenigen, die sich daran versuchen wollen. Start: Hamburg, Alsterdorfer Markt am 09.07.2016, 8:00-8:30 Uhr / Anmeldung ab 7:15 Uhr am Startort, e...
von Duve
16.02.2016, 18:10
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 48805

Ich bin dabei, in welcher Form auch immer.

Ich denke, dass wir mit dem Kontakt zu Helmuts Frau auf dem richtigen Weg sind, da ich mir nicht anmaßen möchte, den einen oder anderen Vorschlag besser oder schlechter zu finden.
von Duve
16.10.2015, 10:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: QPE-Serie 2015/16: Termine
Antworten: 56
Zugriffe: 18436

Vielleicht, sind die ??? ja auch schon längst mit Leben erfüllt, sollen nur noch nicht verraten werden....

;)
von Duve
18.08.2015, 12:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg-Berlin '15, Altengamme (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 3338

Wenn ich es richtig sehe, ist die Anmeldung abgeschlossen. :sad:
von Duve
05.08.2015, 11:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rennradtraining für Frauen 08'15, HH-Poppenbüttel (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Na, da bin ich ja mal gespannt, wann es ein gleichberechtigtes Angebot nur für Männer gibt...

:Zwinkern:
von Duve
07.07.2015, 20:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundes-Radsport-Treffen 2015, Boltenhagen (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 3354

Ostseeradmarathon 26.7.

Ich bin am Sonntag beim Marathon dabei !!!

:D

Sieht nach einer interessanten Strecke aus .....

Wer noch ?
von Duve
07.07.2015, 20:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. Brevet Rund Hamburg/-Halbe, HH-Alsterdorf (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 3710

Weiß noch nicht, letztes Jahr gab es eine von Duve geführte Gruppe im mittleren Tempo, das wär was! Ob Duve für so etwas wieder zur Verfügung steht, ist mir nicht bekannt. ...hätte der Duve bestimmt gerne wieder gemacht,, wenn nicht zufällig sein Arbeitgeber den Tag bereits für sich beanspruchen wü...
von Duve
25.04.2015, 19:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für Alle '15, Radrennbahn Hamburg (Bericht + Fotos)
Antworten: 6
Zugriffe: 3634

Ich war auch (gottseidank) schon gegen 11:30 vor Ort, um einen Parkplatz zu bekommen und einen Blick auf das Angebot der Flohmarktstände zu richten. Allen Beteiligten/Helfern merkte man die große Freude an, mit der sie ihre Aufgabe bestreiten. Und soweit ich das beurteilen kann, sprang dieser Funke ...
von Duve
11.04.2015, 17:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. Radevent Rund um Hamfelde, Hamfelde (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 6673

Eine RTF kann jeder fast jedes Wochenende irgendwo im Umkreis von HH fahren. Ich gebe Dir im Grundsatz recht, trotz alledem ist diese "Konkurrenz" meines Erachtens innerhalb der Region Hamburg völlig unnötig. Jeder Verein hat z.Zt. Schwierigkeiten genügend Helfer für die RTF Veranstaltungen zu moti...
von Duve
31.03.2015, 22:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für Alle '15, Radrennbahn Hamburg (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 3789

Das lass ich mir definitiv nicht entgehen. Bin sowohl am 25.4, als auch beim Früjahrsputz am 11.04. ab 12:00 dabei !!!

Kann jemand mir seinen Zweitbesen mitbringen ????

Ich hab keinen.... :Weissnicht:
von Duve
29.03.2015, 10:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. Radevent Rund um Hamfelde, Hamfelde (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 6673

Auf einem Samstag gelegen kann man ja noch am Sonntag die RTF oder den Radmarathon bei Euch dranhängen , wenn man nicht wie Du auch am Samstag noch in die Orga derer eingebunden ist. Du erleidest ein Einzelschicksal. Eurer Veranstaltung werden durch Rund Hamfelde kaum Teilnehmer abhanden kommen. Ha...
von Duve
28.03.2015, 23:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. Radevent Rund um Hamfelde, Hamfelde (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 6673

Schade, ich wäre sehr gerne dabei gewesen, aber leider findet am selben Tag und unmittelbarer Umgebung die Rudi-Bode-RTF und Radmarathon statt.

Das hilft weder der einen, noch der anderen Veranstaltung.

:oops:
von Duve
27.03.2015, 19:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi-Bode RTF u. Radmarathon '15, HH-Hamm (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2833

Rudi-Bode RTF u. Radmarathon '15, HH-Hamm (Vorschau)

Rudi-Bode RTF und Radmarathon des RV Endspurt ab HH-Hamm am 19.04. Veranstaltungsinfo: Rudi-Bode-Radmarathon im Rahmen des Nordcups: Streckenlänge 220 km Startzeit: 07:30 Uhr Anmeldung über die Seite der Nordcup Veranstalter . Startgeld: Für Vereinsmitglieder 12 €, für Nichtvereinsmitglieder 17 €. ...
von Duve
12.02.2015, 18:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Team Alpecin 2015 - 12 Plätze zu gewinnen
Antworten: 11
Zugriffe: 5529

Ich wäre auch gern mal dabei, fürchte aber nicht der Einzige mit diesem Wunsch zu sein...
von Duve
11.02.2015, 23:00
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 15340

Stockumer Junge hat geschrieben:Dreckschleuder, lese ich das richtig, dass Ihr für die Veranstaltung wieder keine Genehmigung hattet?
Wie kommst Du darauf ?
von Duve
11.02.2015, 21:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 15340

Das alles hier spiegelt meine pers. Meinung wieder und soll niemand angreifen oder meckerig rüber kommen, ok? Bei mir auch nicht ! Mir geht es bei einer solchen Veranstaltung um das gemeinsame Erleben einer geführten Tour und dadurch Kennenlernen von neuen Strecken zusammen mit neuen Leuten. Teile ...
von Duve
11.02.2015, 20:32
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 15340

Ausschildern etc....

Jetzt möchte ich doch auch noch mal meinen (privaten) Senf dazu geben... Also ich finde Ausschildern im Wald nicht gut. Wenn wir dann noch alle Wurzeln, Äste entfernen, Matschlöcher trockenlegen und Eisplatten abstreuen, könnten wir ne CTF auch gleich auf die Straße verlegen. Ein bisschen Navi-Abent...
von Duve
09.02.2015, 15:40
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 15340

Die Kinder sollten um 10:30 Uhr las letzte losgeschickt werden, mit eigener Route, zwar ohne Depot, dafür alle mit einem liebevoll gepackten Verpflegungsbeutel. Sorry Helmut, wenn ich das kurz korrigieren muss. :Aetsch: Natürlich hatten die Kinder und Väter auf der 18 km langen Südrunde durch ein e...
von Duve
09.02.2015, 12:18
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 15340

Jede Fete ist nur so gut, wie ihre Gäste. Daher: Danke für Euer kommen ! Für alle Interessierten noch ein paar <a href="https://plus.google.com/u/0/photos/115224294570765987270/albums/6113786386231698625">Bilder der Kinderrunde</a>. Aufgenommen mit meinem Navi, daher bitte ich die Qualität zu entsch...
von Duve
03.02.2015, 20:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 4441

Gute Besserung!

Hei Helmut,

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Selbstverständlich bist du als einziger Erwachsener auch herzlich eingeladen, die Kinderrunde mit zu fahren. Dann wären es auch nur 15 km...

:wink:
von Duve
24.01.2015, 12:18
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 4441

Kinder CTF !!

Der RV Endspurt lädt in diesem Jahr zum ersten mal auch zur Kinder Country Touren Fahrt (K-CTF) ein: Alter: ca. 7 bis 12 Jahre Strecke: ca. 15 km mit (Alltags-) Mountain Bikes und Verpflegungspause ggf. zusammen mit Elternteil(en) Keine Startgebühr ! Ältere Kinder & Jugendliche können an der 42 km ...
von Duve
08.01.2015, 13:35
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour de France 2015 wieder live auf ARD!
Antworten: 34
Zugriffe: 14517

Mir gefällt vor allem, dass es die TdF jetzt dann auch wieder in HD Qualtät zu gucken gibt. :D Was Kabel Deutschland einem da zugemutet hat, ist schon eine Frechheit. Aber in dem man schlechtes SD liefert, kaufen wenigstens ein paar die HD Pakete. :Schimpfen:
von Duve
02.01.2015, 21:55
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 4441

11. Endspurt CTF, Aumühle (Vorschau)

11. CTF des RV Endspurt Hamburg Veranstaltungsinfo: Gefahren wird die Strecke als O-CTF, d. h., jeder fährt entweder mit Streckenplan, per Navigationsgerät oder es besteht die Möglichkeit, sich Gruppen anzuschliessen. Start ist um 10:00 Uhr Anmeldung ab 8:30 Uhr Strecken: km: 70/52/40 Punkte: 4/3/2...