Die Suche ergab 290 Treffer

von stolk
30.09.2016, 10:32
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Leistungsdiagnostik
Antworten: 9
Zugriffe: 5357

Re: Leistungsdiagnostik

Ganz ehrlich? Spar dir das Geld! Die Leistungsdiagnostik gehört zur Trainingskontrolle - und sollte alle 1-2 Monate wiederholt werden um Trainingsfortschritte zu dokumentieren um das weitere Training zu koordinieren. Trainierst du nach Plan? Nein? Dann lass es! Es ist wie auf die Uhr schauen: Jetzt ...
von stolk
22.09.2016, 12:48
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Gewinner der Verlosung: Eintrittskarten f. d. UCI CX Weltcup in Zeven
Antworten: 38
Zugriffe: 14710

Re: Verlosung: Eintrittskarten f. d. UCI CX Weltcup in Zeven

Ich auch gerne!
Hoffentlich gibts auch Fritten und Bier dort! ;)
von stolk
24.08.2016, 10:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin, HH-Altengamme, 15.10.2016 (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 4351

Re: Zeitfahren Hamburg - Berlin 15.10.2016

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum das immer erst so spät im Jahr stattfindet? Der Termin ist nämlich irgendwie die Ursache, warum ich mich noch nicht dazu aufgerafft habe da mal mitzufahren - Langstrecke ist ab Herbst nicht so mein Ding. Wünsche allen die da mitmachen trotzdem viel S...
von stolk
08.02.2016, 11:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrennen fahren ist eine Kampfsportart
Antworten: 1
Zugriffe: 2099

Und genau das definiert meiner Meinung nach den Unterschied zu Radmarathone und "Straßenrennen" wie sie in den Lizenz- und "Hobbyklassen" ausgetragen werden. Bei einem ist die Strecke der Gegner, beim anderen der Fahrer neben dir.
von stolk
05.02.2016, 09:05
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: L'Alsasienne ersetzt ab 2016 die La Vosgienne
Antworten: 2
Zugriffe: 2164

Ich fahr da mal hin und schau mir das an
von stolk
05.01.2016, 21:34
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Edge 520: Informationen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 7533

Wo is denn nun eigentlich das Problem?
Wenn ich eine Strecke (.tcx) von gpsies oder kommot nachfahren möchte OHNE Navigation - also einfach nur dem Strich auf der Karte folgen möchte, geht das in dem man obiges Workaround befolgt.

Mehr gibts da eigentlich nicht -
von stolk
05.01.2016, 14:56
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Edge 520: Informationen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 7533

Beim 800/810 ist der Trick ganz simpel ohne Routing eine vorher geladene Strecke abzufahren.

1. GPS aus
2. Strecke laden
3. Start drücken
4. GPS wieder an

Fertig ist die Axt
von stolk
18.03.2015, 11:43
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 58843

Leider konnte ich in dem Konzept nichts konkretes zur weiteren Nutzung der Sportstätten finden. Und ich bin mir recht sicher, dass in Athen vom Verfallen lassen der Stätten in deren Konzepten auch keine Rede war. Aber gut - kommen wir zu einem anderen unangenehmen Thema: dem IOC® https://youtu.be/D0...
von stolk
17.03.2015, 13:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 58843

Kann ich nicht einfch nur dagegen sein? a) Ich hab da einfach keinen Bock drauf! b) Ich habe ein negative Meinung zum IOC. c) Ich spreche Hamburg/Deutschland die Fähigkeit ab, nachhaltige Großprojekte durchzuführen (die in 100 Jahren vielleicht mal Rendite abwerfen) d) Als wenn es in Athen/Sotchi ke...
von stolk
17.03.2015, 10:42
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 58843

Nein, aber was könnte man mit dem alles wirklich sinnvolles für die Bevölkerung machen, anstatt x Mrd. Euro für ein einmaliges Event auszugeben?
von stolk
17.03.2015, 10:03
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 58843

Ich oute mich dann mal als Olympia-Gegner: http://nolympia-hamburg.de/ Statt Olympiade lieber: Bezahlbaren Wohnraum, ÖPNV, Kostenlose Kitaplätze, mehr Jugendzentren und andere soziale Einrichtungen für die stetig der Etat gestrichen wird. Eine Stadt, die es nicht mal schafft, sich ein Operettenhaus ...
von stolk
11.03.2015, 19:03
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Koalitionsverhandlungen: Hamburg soll Radfahrstadt werden
Antworten: 4
Zugriffe: 3293

Zum Thema Radwegbeauftragter, ein kleiner Schwank aus Harburg

Harburgs Radwegbeauftragter hat keine Zeit für Radwege
http://www.harburg-aktuell.de/news/poli ... dwege.html
von stolk
11.03.2015, 16:41
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Koalitionsverhandlungen: Hamburg soll Radfahrstadt werden
Antworten: 4
Zugriffe: 3293

Wenn das alles so wie die "Velorouten" umgesetzt wird, Prost Mahlzeit!
von stolk
24.02.2015, 16:03
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrrad-Klima-Test - Norderstedt: Ausgezeichneter Aufsteiger
Antworten: 5
Zugriffe: 3636

Hamburgize hat sich auch damit auseinandergesetzt, wie es angehen kann, dass Norderstedt einerseits den goldenen Pannenflicken 2014 bekommt und gleichzeitig beim Fahrradklimatest gewinnt:

http://hamburgize.blogspot.de/2015/02/k ... ahrer.html
von stolk
02.02.2015, 10:43
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Leistungsdiagnose vor Saisonbeginn '15 beim RV-Altona (Vor.)
Antworten: 6
Zugriffe: 6069

Ich hake mich mal in die Diskussion ein und behaupte, dass so ein Test ein tolles "Gimmick" ist, aber keinen echten Nutzen hat - sofern man den Test nicht alle 6-8 Wochen wiederholt. Was bringt ein Test, den ich vielleicht 2 mal im Jahr mache - einmal zu Saisonbeginn und am Ende. Fazit wird fast imm...
von stolk
26.01.2015, 13:04
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Amstel Gold Race 100Km - Startplatz abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 2461

Dazu ist anzumerken, dass man die Streckenlänge während der Tour frei wählen kann - ob 100 km oder 250 km, bleibt jedem selbst überlassen.
von stolk
22.01.2015, 16:50
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Warnwesten-Pflicht: Von der Warn- zur Wahnweste?
Antworten: 48
Zugriffe: 24897

Fahrt immer mit Helm. Im Dunkeln mit einer erstklassigen Lichtanlage und Reflektoren, am besten mit einer Warnweste. Und mit Handschuhen, mit Schutzbrille, Lederkluft mit Vollprotektoren. Man weiß ja nie. Und am besten gar nicht Radfahren. Meinetwegen kann ja jeder anziehen was er möchte. Aber ich ...
von stolk
15.01.2015, 11:50
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg Wildwest: Autofahrer schlagen Radfahrer nieder...
Antworten: 50
Zugriffe: 26777

Seit wann ist die Bild "politisch korrekt"? ;)
von stolk
15.01.2015, 11:38
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg Wildwest: Autofahrer schlagen Radfahrer nieder...
Antworten: 50
Zugriffe: 26777

Antwort auf die Frage ist doch ganz simpel: Der gebürtige Iraner hat die deutsche Staatsbürgerschaft.
von stolk
22.12.2014, 12:49
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradbarometer an der Alster zählt falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 4255

Typisch Presse - erstmal nen Skandal an den Haaren herbeiziehen :HaHa:
von stolk
20.12.2014, 19:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclocross Weltcup '14 im Live-Stream, Namur (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1838

Da hat man sich wohl im Datum geirrt. Der Cup in Namur ist morgen, am 21.12. und nicht Montag 22.12.
von stolk
28.11.2014, 09:51
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Höhere Bußgelder für gefährliches Parken - Petition
Antworten: 29
Zugriffe: 14194

Obwohl man beides eigentlich nicht vergleichen kann - das eine ist eine Ordnungswidrigkeit, das andere eine Straftat.
von stolk
29.10.2014, 15:49
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Dolomiten Marathon: Anmeldung geöffnet
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Die Anmeldung zur Verlosung wohlgemerkt!

50 % der Plätze gehen an die Italiener, der Rest wird international verlost.
Für die Verlosung werden 2 Euro berechnet.

Ich habe mal mein Glück versucht.
von stolk
24.10.2014, 15:47
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Hohnholt Logo als Plakatdruck bestellen
Antworten: 30
Zugriffe: 11887

Und kostet was? :oops: