Die Suche ergab 24 Treffer

von Platsch!
14.02.2018, 16:39
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Lizenz: Gebühren bei Vereinswechsel im Nachwuchsbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 4848

Lizenz: Gebühren bei Vereinswechsel im Nachwuchsbereich

Für die Forums-Mitglieder, die am 24.2. auf der Mitgliederversammlung des RVH eine Stimme haben und sich vorab eine Meinung bilden wollen:

http://www.endspurt-hamburg.de/node/2542

Ich hoffe, das wirkt auf die, die nicht in Radsport-Vereinen organisiert sind, nicht abschreckend.
von Platsch!
18.04.2016, 09:39
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Antworten: 17
Zugriffe: 27234

Endspurt RTF RUDI BODE am 24.4.16

An alle Fahrer, die am 24.4. bei der Endspurt RTF "Rudi Bode" starten: wer kann in der heißen Phase zw. 8 und 9 Uhr bei der Anmeldung helfen? (Und anschließend selbst starten). Das Engagement wird mit Startgeld Verzicht und einer Trinkflasche belohnt.
von Platsch!
02.09.2015, 09:59
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Zur Entstehung der Radrennbahn Stellingen
Antworten: 6
Zugriffe: 4074

Rudi Bode

Gerne! Rudi Bode war ein Grund und Motivation, mich mit der Vereinshistorie zu befassen, weil auch ein Großteil der Endspurtler wohl nur schwer eine Antwort hätte geben können, wieso unsere RTF nach ihm benannt ist. Das Material ist umfangreich. Vor allem aber umfaßt es seine aktive Zeit als Rennfah...
von Platsch!
27.03.2015, 15:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Bezirksmeisterschaft Weser-Ems '15, Gesmold (Bericht+Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 2758

"Auf der Zielgeraden kam es zu einem eindrucksvollen Sprint zwischen Kamik Kujawinski aus Polen und Ben Hagedorn aus Bramsche. Ben Hagedorn unterlag nur knapp. Er wurde allerdings später doch noch zum Sieger erklärt, denn Kamik Kujawinski wäre mit ausländischer Rennlizenz gar nicht startberech...
von Platsch!
21.11.2014, 09:36
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Startplatz Adentslauf Ratzeburg 26 km war abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 2972

Weg

ist vergeben!
von Platsch!
19.11.2014, 11:10
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Startplatz Adentslauf Ratzeburg 26 km war abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 2972

Startplatz Adentslauf Ratzeburg 26 km war abzugeben

Ummeldung nur noch bis 23.11.
Bei Intersse bitte PM!
von Platsch!
15.04.2014, 10:33
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Startplatz Vierlanden Tria 1.6. OD abzugeben!
Antworten: 0
Zugriffe: 2537

Startplatz Vierlanden Tria 1.6. OD abzugeben!

Ich habe einen Startplatz über die Olympische Distanz beim Vierlanden Traitahlon am 01.06. abzugeben! Bei Interesse bitte eine PN
von Platsch!
22.11.2013, 16:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM Cross Nordverbände HH, SH, HB und MV, Dassow (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 5747

Ich will auch starten! Allerdings habe ich über 4 Stunden zwischen dem Start meines Sohnes und dem Jedermann-Rennen zu überbrücken. Das ist arg lang. Mal sehen ....
von Platsch!
12.11.2013, 10:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Warum A. von Speicher aus der Jedermannrennen-Szene ausstieg
Antworten: 17
Zugriffe: 10290

Und da mir persönlich die großen Jedermannrennen mittlerweile aus "Sturzangst" keinen Spaß mehr machen, trainiere ich für die kleinen Rundstreckenrennen, wo "Hobbyfrauen" immer öfters auch ihre eigene Wertung bekommen! Ich kann Marit & Mirco nur Recht geben! Ich bin dieses J...
von Platsch!
09.10.2013, 09:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM Cross Nordverbände HH, SH, HB und MV, Dassow (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 5747

Danke für den neuen Thread und das Update - es ist ja nicht ganz einfach den Entwicklungen zu folgen ...
von Platsch!
13.09.2012, 13:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF fahren - ab welchem Alter?
Antworten: 6
Zugriffe: 4960

mein "Kleiner" ist jetzt 13 und das Rad passt endlich. Das ist doch ein 28 Zoll Renner, oder? Mein Sohn fährt ein 24 Zoll Rennrad. Enorm wichtig finde ich Froglegs: <a href="http://www.flickr.com/photos/65692313@N07/7982288825/" title="ebay_002 von Pogopaul bei Flickr"...
von Platsch!
12.09.2012, 14:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF fahren - ab welchem Alter?
Antworten: 6
Zugriffe: 4960

Hier sehe ich nun das Bild von einem Fahrer, geschätzte 10 - 12 Jahre alt. Hier nun die Frage an alle Foris = ab wann und welches Alter kann ein Kind mitfahren? Soll nur RTF sein. Der Fahrer auf dem Bild ist 9 Jahre alt. Die Motivation mitzufahren kommt von seiner Mithilfe an einer Verpflegungsstat...
von Platsch!
10.09.2012, 10:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. RTF St. Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel (Berichte + Bilder)
Antworten: 31
Zugriffe: 25879

An irgendeiner Stelle hier im Forum ist noch vor Kurzem das problematische Aufeinadertreffen von vielen Radfahreren und Pferden angesprochen worden. Nach K1 überholte eine große Gruppe zwei Pferde. Das eine ging durch und warf seine Reiterin ab. Der Rettungswagen konnte dank GPS ("wo sind wir e...
von Platsch!
23.07.2012, 15:54
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Swim and Bike-Termine im Norden?
Antworten: 3
Zugriffe: 4100

vielleicht sehen wir uns da ja diesem Gelenk-schonenden Duathlon - ich will da auch schon sein langem mitmachen, weil ich diese Kombination aus Schwimmen & Radfahren so ungewöhnlich finde. Vielleicht auch deshalb, weil sie mir hier und in der weiteren Umgebung noch nicht aufgefallen ist ....
von Platsch!
23.07.2012, 14:57
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Swim and Bike-Termine im Norden?
Antworten: 3
Zugriffe: 4100

Ist das für Dich Ost- oder noch Norddeutschland:

http://www.eberswalder-sv.de/wettkampf/ ... 082012.pdf
von Platsch!
18.06.2012, 11:53
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 7 Türme Triathlon, Lübeck (Berichte)
Antworten: 1
Zugriffe: 2780

7 Türme Triathlon, Lübeck (Berichte)

Diese Veranstaltung setzt Maßstäbe! Die erste Auflage des Lübecker City Triathlons glänzte durch perfekte Organisation, tolle Strecken und einer Zielverpflegung, die ich so noch nie erlebt habe! Der Reihe nach: ausreichend Parkplätze in der Nähe der Wechselzone, eine Wettkampfbesprechung mit Powerpo...
von Platsch!
22.05.2012, 12:29
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 2. Kiez-Kinder-Triathlon, St. Pauli (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 4881

Lotse Andi sammelt die Jüngsten zum Schwimmstart um sich: http://farm8.staticflickr.com/7071/7248005948_ec1d6fe60e_z.jpg Die Karawane aus Teilnehmern, Lotsen und Zeitnehmern auf dem Weg zum Schwimmstart mit Blick auf das Millerntor, den es so nicht mehr geben wird! http://farm8.staticflickr.com/7088...
von Platsch!
22.05.2012, 10:27
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 2. Kiez-Kinder-Triathlon, St. Pauli (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 4881

2. Kiez-Kinder-Triathlon, St. Pauli (Berichte + Bilder)

http://666kb.com/i/c40a7bbjx14uo35eu.jpg Tattoo auf den Oberarm, muss. <b>2. Kiez-Kinder-Triathlon des FC St. Pauli 2012 You'll never swim, bike and run alone</b> Asphalt- & Staubhölle Heiligengeistfeld! Gegen Mittag brannte die Sonne ordentlich - der Wind sorgte aber für Abkühlung. Morgens - a...
von Platsch!
16.05.2012, 14:56
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Run + Bike Hemdingen '12 (Bericht)
Antworten: 11
Zugriffe: 8632

Ich (...) suche nun gezielt nach Hobbyveranstaltungen ohne zusätzliche Gebühren Das wird Dir ja nicht gelingen, wenn Du über längere Distanzen, die über die Jedermann Strecken hinausgehen, starten willst! Ich finde die Erhöhung auch dreist, habe aber über meinen Radfahrer-Verein erstmalig einen Sta...
von Platsch!
10.05.2012, 14:27
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Swim & Run Tri-Michels Hamburg (Bericht)
Antworten: 0
Zugriffe: 2155

Swim & Run Tri-Michels Hamburg (Bericht)

Die Freibad-Saison ist eröffnet! Das Schwimmen und Laufen im Freibad des SV Poseidon im Olloweg wirkte im Vergleich zum Vorjahr an verschiedenen Stellen unrund: - bei der Startnummernausgabe wurden Zeit-Transponder mit falschen Startnummern ausgegeben. Das wurde zwar bemerkt, kostete aber Zeit, die ...