Die Suche ergab 114 Treffer

von Camillo
20.04.2016, 21:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannrennen 2016 Rund um den Elm, 10.07. (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 3207

Es war maximal die Straße Start/Ziel abgesperrt, der erst wurde von Polizei begleitet... Wie auch immer, meinetwegen können Sie auch wieder Lizenzrennen anbieten und nen Jedermannrennen... Warum auch nicht? 40€ sind okay, wenn ich im Starterbeutel wenigstens etwas mehr habe als... ein Cornyriegel :D...
von Camillo
19.04.2016, 13:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannrennen 2016 Rund um den Elm, 10.07. (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 3207

Eigentlich nen gutes Rennen, jedoch sind 40€ echt nen Witz für das was man so geboten bekommt.
Vllt. Spontan wenn man das Wetter absehen kann, letztes Jahr echt kalt und leicht regnerisch :D
von Camillo
01.02.2016, 12:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Motor-Doping bei Cross-WM
Antworten: 18
Zugriffe: 8086

Goschi:

Und genau das sagen Sie doch alle! :D
von Camillo
08.01.2016, 12:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Antworten: 21
Zugriffe: 5827

Wenn es Dir total egal ist, wer wo steht in den Ergebnislisten, dann kann es Dir ja auch egal sein, ob und wie sich die Fahrer in so einem Team finden... ;) Jedem steht es frei ein Team zu gründen oder in eins zu gehen... Und diese Teams, wo Du zahlst, um dabei zu sein, haben sicher keine Leistungsv...
von Camillo
08.01.2016, 07:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Antworten: 21
Zugriffe: 5827

@ Knud: Ein GCC Rennen fängt ja meist schon um 8 h oder früher an, wann willst denn da noch die Lizenzer starten lassen? Und wie schon oft erwähnt wurde, sind die Jedermänner ja auch durchaus in der Lage in B oder A zu fahren, ich sage jetzt einfach mal, dass wenn man die Lizenzer ca. 5-10 min frühe...
von Camillo
07.01.2016, 20:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Antworten: 21
Zugriffe: 5827

Der Hr. Cyclocross scheint auch nur bedingt Ahnung zu haben von der Materie. In einem Jedermannrennen sind Begleitfahrzeuge untersagt, steht in der Ausschreibung drin, zumindest bei den Deutschen Rennen, was bei einer TransAlp ist... kann ich nicht sagen. Zumindest soviel, dass ich bei meinen bisher...
von Camillo
08.10.2015, 12:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Antworten: 21
Zugriffe: 5827

Eine gewisse "Qualifizierung" gibt es ja bereits... Wenn ich im ersten Jahr "schnell und gut war", darf ich im zweiten Jahr aus dem Block A starten. Dort findet man ja eigentlich auch nur Leute vor, die Radfahren können. Damit meine ich jetzt in Gruppe dicht an dicht und nicht gleich in Panik verfal...
von Camillo
11.09.2015, 12:48
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: E-Doping: Wieder nur eine "Ente"?
Antworten: 7
Zugriffe: 2296

2-5 Watt können dann schon den Unterschied machen an nem 20Km Anstieg.
von Camillo
31.07.2015, 07:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 55559

Nimmst 2 Flaschen mit und eine Flasche steckst ins Trikot. ;-)

Zu den Verpflegungststellen kann ich nichts sagen, halte ich nicht an.
von Camillo
14.07.2015, 11:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. Blaue Gehrdener RTF, Gehrden (Berichte +Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Nutellabrote an Verpflegung 2... Ein Traum!

Strecke war top... hoffe aber auf die aus dem letzten Jahr im kommenden Jahr.

Martin macht das schon ;-)

Gruß
von Camillo
24.06.2015, 08:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Bericht)
Antworten: 3
Zugriffe: 3009

Hm... :oops:

Wenn ich mir die Ergebnisse ansehe und zusammen Zähle komme ich auf 361... Vllt mache ich auch was falsch.
Nun ja, lleine schon wieder diese Mini-Pokale für die ersten 3, ein WITZ! :D

Ich denke mit dem Veranstalter wird es keine Velo Challenge mehr geben, zumindest nicht für mich.
von Camillo
09.06.2015, 14:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 24388

Also ich glaube das Thema Velo Challenge hat sich in 2016 erledigt. Witzig ist, dass der Veranstalter von rund 150 Fahrern ausgeht, die nicht fahren wollen! :D Das ich nicht lache... egal wo ich was lese oder höre, keiner will das so richtig fahren. Nun ja, ich werde auch definitiv nicht starten... ...
von Camillo
04.06.2015, 07:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 24388

Also ich werde definitiv nicht starten, unabhängig ob ich mein Geld wieder bekomme oder nicht… jedoch wird das in meine Überlegung einfließen, ob ich 2016 starten würde… Wobei ich glaube, dass diese Entscheidung das AUS der Velo Challenge bedeutet. Mir ist es mit reinen Jedermännern zu gefährlich au...
von Camillo
26.05.2015, 07:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Nada moechte Dopingkontrollen im Breitensport einführen
Antworten: 7
Zugriffe: 3134

In Hamburg wir der Sieger aber nicht geehrt... Genauso wenig wie in Berlin. Also wo hört man auf und wo fängt man an? Werden im Nachhinein die ersten 10, 20 getestet? Generell stehe ich dem ganzen positiv gegenüber... nur wird die Umsetzung eine schwere Aufgabe für die NADA oder den Veranstalter. Zu...
von Camillo
19.05.2015, 09:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 8. Garmin Velothon Berlin (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 4684

Ich glaube seit meinem ersten Start ist immer an dem We, wenn das Radrennen ist, auch ein Fußballspiel... hat ja immer irgendwie geklappt! ;)
von Camillo
08.05.2015, 07:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Škoda Velotour Eschborn-Frankfurt - 700 fuhren demonstrativ
Antworten: 7
Zugriffe: 3405

Geld gibt es ja auch nicht wieder... Höhere Gewalt!

Genommen hätte ich es aber sofern die Möglichkeit bestanden hätte.
von Camillo
14.04.2015, 10:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs RTF '15, Laatzen (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 2945

Super Essen und super nette Menschen an den Kontrollen!!! :)
von Camillo
10.02.2015, 10:56
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Strecken Rund um Bozen (IT) Richtung Süden
Antworten: 4
Zugriffe: 2273

Vielen Dank für die Tipps, hbe mir jetzt über Bikeroutetoaster einige Routen erstellt.
Schauen wir mal... :)
von Camillo
10.02.2015, 08:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Doping bei Jedermannrennen
Antworten: 26
Zugriffe: 13079

Also ich bin letztes Jahr den Ötzi in 08:27 gefahren, laut Garmin 08:20 (Stoppt die Pausen) Ich musste 3x Wasser lassen! :D Und habe zum schnellen Essen an der Verpflegung angehalten. Gewicht zu der Zeit 78Kg bei 181cm und 28J. 5,4W/Kg Gesamt und an der Schwelle 4,1W. Bergab vllt zuviel riskiert man...
von Camillo
28.01.2015, 14:08
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Strecken Rund um Bozen (IT) Richtung Süden
Antworten: 4
Zugriffe: 2273

Strecken Rund um Bozen (IT) Richtung Süden

Hallo zusammen,

kennt bzw. hat jemand Strecken ab Bozen die in Richtung Süden gehen?

Tipps für Seiten, wo welche hinterlegt sein können?

Hatte nur bei GPSies geschaut und das befriedigt mich nicht wirklich.

Danke.
von Camillo
13.01.2015, 11:59
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Trainingslager mit Fred Rompelberg - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2030

Sollten sich die Räder nicht geändert haben, sind die schon älter. Ich nehme immer mein Rad mit, kenne diese also nur vom Sehen. Da wir ein Hotel nebenan waren, konnte ich jetzt nicht nur Holländer oder so sehen, waren sehr viel Deutsche bei. Hürzeler soll auch gut sein. Oder halt auf Eigenregie, is...
von Camillo
05.01.2015, 12:52
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour de France 2015 wieder live auf ARD!
Antworten: 34
Zugriffe: 14949

Freut mich zu hören...

Werde aber Eurosport treu bleiben... ich denke nämlich nicht, dass die ARD kompetente Kommentatoren ran bekommt... :HaHa:
von Camillo
12.12.2014, 08:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrennen: Lizenz oder lieber Hobby?
Antworten: 53
Zugriffe: 21227

Ich besitze eine C-Lizenz und fahre sowohl Rennen aus dem GCC, wie aber auch in Hamburg, Berlin oder Hannover. Dürfte ich diese Rennen mit der C-Lizenz nicht fahren, würde ich keine lösen... obwohl die Rabatte bei Stadler natürlich nicht zu verachten sind. ;-) Ich habe mir eine Lizenz lediglich geho...
von Camillo
10.12.2014, 08:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velo-Challenge 2015 in Hannover
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Da bin ich dabei!

Glaube 2012 war das Wetter gut, warm kein Wind! :D

Dieses Jahr war es Grenzwertig, war ich aber durch Berlin geschult im naßen zu fahren ;)
von Camillo
10.12.2014, 08:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: German Cycling Cup 2015: Der Norden steigt aus
Antworten: 5
Zugriffe: 2930

Finde ich auch ganz gut, zumal ich die Serie fahren will sowie Berlin, Hamburg und Hannover.

3 Rennen weniger sind dann doch i.O. :)