Die Suche ergab 50 Treffer

von Winterfreund
23.09.2014, 16:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Lauenauer Weserberglandtour '14 (Bericht + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 6814

Lauenau 2014

Ich werde mir auch nächstes Jahr überlegen, ob ich statt des Marathons die nächste kleinere Runde fahren werden, denn den Preisaufschlag empfand ich auch im Vergleich zu anderen Marathons doch etwas heftig, gekoppelt mit dem höheren Preis für alle, welche nicht vorangemeldet hatten. Aber dieses wird...
von Winterfreund
11.07.2014, 14:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Oberharzer Adlerrunde '14, Goslar (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 5985

bin auch zum ersten Mal dabei -

freue mich schon sehr, wird zwar sehr heftig werden, weil, wo soll ich Höhenmeter in der Heide üben können???
Bis jetzt habe ich es noch vor den "kleinen" Marathon fahren zu wollen.
Mal schauen ...

:)
von Winterfreund
09.06.2014, 12:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24. RTF Nord-Ost-Hannover, Altwarmbüchen (Berichte)
Antworten: 2
Zugriffe: 2827

erst mit Frust, dann aber wieder sehr zufrieden

Richtig tolles Wetter gab es am Samstag; kein Langarmtrikot, keine Armlinge, selbst die Windweste habe ich im Auto gelassen - so ist Radfahren im Sommer! Um Punkt 9:00 ging der große Tross auf die Fahrt; zusammenhängend und in einem gleichmäßigen Tempo. Erstaunlich was dabei für Staub aufgewirbelt w...
von Winterfreund
05.05.2014, 12:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Celler Land, Celle (Berichte + Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 7881

Was es noch zu ...., dazu die Edelhelfer "mr.colnago" Dirk von der RG Wedel und "Winterfreund" (?) Joachim von der SG Bomlitz-Lönsheide. Joachim von der SG-Bomlitz ist nicht "Winterfreund"; :) ich (Winterfreund) bin zwar auch Mitglied der SG-Bomlitz, konnte aber aus fa...
von Winterfreund
24.04.2014, 20:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 10. Tour d'Energie, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 44
Zugriffe: 22004

Bin auch auf der Langstrecke mit dabei;
es ist meine zweite Teilnahme, nach Block J darf ich dieses Jahr in Block C starten.
Bin mal sehr gespannt!

Hoffentlich bleibt es trocken
von Winterfreund
11.04.2014, 17:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. RTF Elbe Classics, Neuwiedenthal (Vorschau)
Antworten: 23
Zugriffe: 13208

auch von der SG Bomlitz werden wir uns nach Norden aufmachen und
am Sonntag dabei sein.
:)
von Winterfreund
31.03.2014, 10:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Die Flughafenrunde '14, Langenhagen (Berichte+Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 5442

Saisonstart 2014 – Perfektes Wetter – aber mit Zorn im Kopf

Perfekt vorhergesagtes Wetter ließ eine große Teilnehmerzahl erwarten, so war es auch – in der Anmeldeschlange musste ich 23 Minuten warten bis ich dran war, es waren einfach so viele Menschen da. Da es dann schon 3 Minuten nach 9:00 Uhr war, war das Hauptfeld schon weg. Also mal wieder alleine star...
von Winterfreund
11.07.2013, 20:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. RTF Auf der Fährstraße (Berichte und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 6743

TOP

Absolut cool war auch die extra Marathonverpflegung!!! Zwei unterschiedliche Nudelaufläufe und dann noch Nachtisch dazu. :D Das habe ich noch nie erlebt! Auch super fand ich die Feuerwehreinbindung an einigen Kreuzungen. Wir kamen als Gruppe auf die Kreuzung zu, die Feuerwehr hielt die Autos rechtze...
von Winterfreund
29.06.2013, 09:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Steinhuder Meer-Weserbergland-Mar.+29. RTF, Wunstorf (Vor.)
Antworten: 6
Zugriffe: 4350

Wettervorhersage für morgen:
Tief 7°
Hoch 16°

Trocken und teilweise sonnig
von Winterfreund
02.06.2013, 19:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Steinhuder Meer-Weserbergland-Mar.+29. RTF, Wunstorf (Vor.)
Antworten: 6
Zugriffe: 4350

Marit hat geschrieben:
Winterfreund hat geschrieben:Wie - Du bist nicht am Würstchengrillen???

Dafür muss ich "für zwei" helfen :HaHa:
Ich verstehe - dann muss Mirco für zwei fahren!

:D
von Winterfreund
27.05.2013, 20:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Steinhuder Meer-Weserbergland-Mar.+29. RTF, Wunstorf (Vor.)
Antworten: 6
Zugriffe: 4350

Mirco hat geschrieben:Da werde ich wohl mitfahren. :cool:
Wie - Du bist nicht am Würstchengrillen???

Habe den Marathon auch wieder fest eingeplant, irgendwann muss man ja nach ständigem schlechtem Wetter auch mal wieder Radfahren können.
von Winterfreund
14.05.2013, 22:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Int. Bremer RTF / Roland Marathon '13, Bremen (Ber.+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 5516

Für mich war das auch der erste Marathon in 2013, nachdem ich letztes Jahr die ersten beiden in meinem Leben gefahren hatte. Also machte ich mich auf den Weg nach Bremen und konnte dort noch pünktlich um 09:00 mit der zweiten Gruppen starten. Dass das in Bremen sehr windig sein kann, das hatte ich i...
von Winterfreund
26.04.2013, 20:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Tour d'Energie, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 12674

momentane Temperaturvorhersage für Sonntag:

zwischen +4° und +12 °

also kalt bis kühl

aber trocken und sonnig
von Winterfreund
17.04.2013, 20:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vom Fössefeld durch das Leinetal '13, Badenstedt (Ber.)
Antworten: 10
Zugriffe: 5440

Scotty62 hat geschrieben:Frische Daten...... von der Concordia HP

351 Teilnehmer und viele Bilder
Ich war beim Anmelden auf der Liste bei 332, so kommt die Anzahl also gut hin.

Unter "viele Bilder" verstehe ich jedoch was anderes!

mG
Siggi
von Winterfreund
15.04.2013, 20:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vom Fössefeld durch das Leinetal '13, Badenstedt (Ber.)
Antworten: 10
Zugriffe: 5440

Die erste RTF mit wieder einigermaßen Temperaturen zum Fahren; die Woche vorher in Sullingen war es beim Start noch 3° und zum Frieren. Gefroren habe ich in Hannover nicht, denn das große Feld fuhr gleich zügig los und da hieß es mitschwimmen. An der ersten Kontrollstelle ging es dann ungeplant und ...
von Winterfreund
14.11.2012, 23:45
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: HFS-Bambi-Verleihung '12, TRENGA DE (Vorschau)
Antworten: 35
Zugriffe: 29359

auch Danke für die Nominierung
und das als Frischling schon nach 13 Monaten RTF-Fahren.

Deshalb auch dabei :)

so eine Einladung nach Hamburg hoch - kann man ja nicht ausschlagen :) :) :)
von Winterfreund
24.10.2012, 20:15
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. CTF Durch die Lohheide - SG-Bomlitz (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 1578

1. CTF Durch die Lohheide - SG-Bomlitz (Vorschau)

Am Samstag 27.10. um 10:00 findet die erste geführte CTF der SG-Bomlitz statt.

Start am Forellenhof in Hünzingen 3, 29664 Walsrode
Die Tour geht 35 Km durch die Lohheide.

m.G.
von Winterfreund
30.08.2012, 21:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 16. Sieben-Berge-RTF, Sarstedt (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 2511

Da das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machte, wir alle patschenass geworden worden - das Wasser lief sozusagen wieder aus den Schuhen raus ... - hatte keiner aus der Gruppe noch das Bedürfniss die 150er fahren zu wollen, ich auch nicht mehr. Je näher wir dann wieder Richtung Sarstedt fuh...
von Winterfreund
17.08.2012, 12:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vogelpark-Region '12, Walsrode (Berichte+Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 10643

...hab niemanden meiner Ex-Vereinskameraden gesehen, bin aber auch pünktlich um 09:00 Uhr gestartet und war recht flott auf der gesamten Strecke mit ner guten Gruppe im "Flow" :wink: Siehe Bild (oder war das am anderen Tag?) Das war der gleiche Tag, aber die haben die Sternfahrt gemacht, ...
von Winterfreund
14.08.2012, 12:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Lönsland Rundfahrt Hünzingen '12 (Bericht + Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 3273

nach Samstag - Sonntag noch mal gefahren

Beim Start hatte ich mich den Walsroder-Mittwochsfahrern angeschlossen, von denen ich aber wusste, dass sie heute nicht die große Runde fahren wollten. Beim Fahren spürte ich noch den Samstag, der noch etwas in den Beinen steckte. An der ersten Verpflegung in Wittorf musste ich mir eine Gruppe suche...
von Winterfreund
14.08.2012, 12:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vogelpark-Region '12, Walsrode (Berichte+Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 10643

Prima gelaufen äh gefahren ...

Positiv : - Parken direkt an der Start/Ziel-Wiese - flotte Anmeldung -viele kleine und verkehrsarme Straßen, nur auf die Erntemaschinen und Traktoren musste man aufpassen, die hatten auch lange auf das schöne Wetter warten müssen und waren alle unterwegs, so wie wir auch. - An den Verpflegungsstati...
von Winterfreund
14.08.2012, 12:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vogelpark-Region '12, Walsrode (Berichte+Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 10643

Slowfish hat geschrieben:Auf der Homepage der SG Bomlitz ist ein erster Bericht.
http://radsport-bomlitz.de/radsport/joomla/index.php
von Winterfreund
14.08.2012, 12:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vogelpark-Region '12, Walsrode (Berichte+Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 10643

Re: Gelungenes Radsportwochenende

Sonntag, 120er Runde Nahezu zur gleichen Zeit ist die Große Celle-Truppe an den Start gegangen, ...hab niemanden meiner Ex-Vereinskameraden gesehen, bin aber auch pünktlich um 09:00 Uhr gestartet und war recht flott auf der gesamten Strecke mit ner guten Gruppe im "Flow" :wink: Die Celler...
von Winterfreund
10.08.2012, 00:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vogelpark-Region '12, Walsrode (Vorschau)
Antworten: 15
Zugriffe: 8469

Wettervorhersage:

Samstag: 9 - 23° mit 7 Stunden Sonne

und

Sonntag: 12 - 23° mit 10 Stunden Sonne