Die Suche ergab 618 Treffer

von axiom 1
18.08.2019, 14:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 785

CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf

Am 31.08. ist es wieder soweit - wir feiern im Cyclocross-Land das diesjährige CrossFest! Auf alle Besucher, Teilnehmer und Fans warten wieder viele bunte, spannende und spaßige Aktionen rund um den "Cross-Sport". Neben Ausstellern aus der "Cross-Szene" mit Testbikes und Zubehör, Workshops und mehr,...
von axiom 1
18.08.2019, 14:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Sommercross Berichte
Antworten: 11
Zugriffe: 1527

Re: Stevens Sommercross Berichte

Volksdorf ist Schauplatz einer Innovation im Radsport: Sommercross. Cyclocross gilt als Disziplin für das Winterhalbjahr, daher ist das Crossen im Wettkampf bei Sonne und Wärme tatsächlich neu. Nach der Ausführungsplanung und der Gewinnung eines namhaften Sponsors wurde die dreiteilige Serie STEVENS...
von axiom 1
27.07.2019, 18:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 1537

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)

Bin auch dabei, schon die 2. RTF dieses Jahr.
Fahre eher 86 als 119 km
Bis morgen :wink:

PS: man munkelt, dass dies wegen der Auflagen die letzte "normale" RTF vom BSV sein könnte :Wein:
von axiom 1
19.07.2019, 23:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 3160

Re: Sommercross Hamburg

Wenn der Wettergott es nicht zu böse meint, dann sind dies die Startzeiten am Sa 20.7.

15:00 U15
15:30 Masters 3,4 / Frauen Elite / U17 männlich
16:30 U13 / U11
18:00 Männer Elite / Masters 2/ U19
19:00 Hobby

Details siehe rad-net.de
von axiom 1
05.07.2019, 08:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 3160

Re: Sommercross Hamburg

und noch einige Inhalte von der Seite www.cyclocross-hamburg.de : It´s a Sommercross-Feeling: Der STEVENS-Sommercross 2019 geht erstmalig mit drei Terminen an den Start. Jeweils am 20.07., 10.08. und 31.08. werden im Cyclocross-Land Kurse für alle Altersklassen abgesteckt. Lizenzteilnehmer und Hobby...
von axiom 1
02.07.2019, 19:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 2646

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

"Heute stellen wir den wohl vielfältigsten Verein in Hamburg und bieten: • Fünf Trainingstermine in der Sommersaison • Unsere RTF Alma Mater ab Harburg • CTFen ab Hausbruch und Aumühle • Unser Straßenrennen • Unser CX-Rennen am Butterberg" Zitat aus RG Uni, über uns Entscheidend ist aufm Platz, oder...
von axiom 1
02.07.2019, 10:17
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 3120

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Tomcat hat geschrieben:
26.06.2019, 21:59
Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
26.06.2019, 21:29
Ist mir auch zu hoch - und das, obwohl ich ausnahmsweise mal ohne Alu-Helm vorm Smartphone sitzte ... :Weissnicht:
Haha :HaHa: ich hab's verstanden. Und er hat nicht mal unrecht :mrgreen:

Gruß

Thomas
Danke Tomcat! Dabei war das eher flach als hoch :)
von axiom 1
02.07.2019, 10:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 2646

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Bin im Urlaub, sonst ist die Idee einer gemeinsamen Foristi-Runde sehr verlockend.

RG Uni: erbärmlich. Ein so großer Verein, der auf seiner Seite so trommelt, bekommt keine RTF hin?
von axiom 1
26.06.2019, 20:17
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 3120

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Das Interesse ist u.a. deshalb nicht so riesig, weil es hier zum guten Ton gehört ins Veranstalter-Bashing einzusteigen. Echt lustig: goggle und Smartphone nutzen, aber schiss vor Hose runter bei Ironman haben? Wie naiv. Unsere Freunde auf der anderen Seite vom großen Teich wissen doch eh ALLES. Ach...
von axiom 1
26.06.2019, 20:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 3160

Re: Sommercross Hamburg

Jacfm hat geschrieben:
23.06.2019, 20:49
Leider scheint die Homepage schon etwas länger nicht online zu sein. :?
Sollte ich was hören poste ich es.
Die Seite war so grottig, da versteckt man sich schon mal vor Scham
von axiom 1
26.06.2019, 20:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 3160

Re: Sommercross Hamburg

Wenn die Ausschreibung online geht, werden aus Spekulationen langsam Tatsachen. Im Bereich der Ausrichter hat sich noch eine Änderung ergeben. Ich kann wohl nur beim letzten Termin dabei sein. Dafür habe ich aber schon ab dem 29.August frei genommen. Der Freitag wird dann ein spannender Auftakt für...
von axiom 1
10.06.2019, 11:21
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 18
Zugriffe: 1970

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

Auf HFS bin ich durch den Sylvesterlauf in Volcxdorf vor Jahrzehnten aufmerksam geworden. War lange nur als Leser dabei, bis dann meine Umrundung des Veddernsees zum ersten Bericht wurde. Lange her, viel passiert seitdem., vieles hat sich geändert. Veranstaltungen wie RTFs hab ich seit jeher nur ver...
von axiom 1
30.04.2019, 23:19
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Re: 4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)

weit über 400 Läufer, über 2000 Besucher bei open-air-Konzert und Osterfeuer - das war groß und rund!!!

nächste Gelegenheit: 5. Lions-Osterlauf am Samstag 11. April 2020
von axiom 1
19.04.2019, 16:28
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Re: 4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)

Weit über 300 vorab gebuchte Startplätze, grossartig! :D
Details zu Osterlau und Osterfeuer in HH-Volcxdorf siehe www.ostersamstag.info
von axiom 1
18.04.2019, 19:29
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Re: 4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)

Ist eigentlich irgendjemand dabei?
Würde mich freuen ein paar Radler zum Lauf begrüßen zu können.
von axiom 1
02.04.2019, 22:08
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfefferberg rules!
Antworten: 7
Zugriffe: 2244

Re: Pfefferberg rules!

Ötzy hat geschrieben:
12.03.2019, 19:53
Mittlerweile sind viele Kreisstraßen komplett saniert worden.

Vielleicht fahren wir einfach mal eine schöne Tour ab Großhansdorf, U-Bahn Schmalenbeck, kehren nach ein paar Kilometern bei „Oma in Braak“ ein und vernichten die Kuchen u. Torten!?
Klingt auch für mich verlockend :D
von axiom 1
02.04.2019, 22:03
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 911

4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)

Moin, Mittlerweile scheint sich dieser zweite Volkslauf in Volksdorf als Tradition etablieren zu können, im Zusammenspiel mit dem Osterfeuer, welches nach langer Pause 2016 wieder aufgelegt wurde. Um 13:30 Uhr beginnt der erste von 6 Wettbewerben. Es gibt nacheinander Läufe über 10 und 5 km, dann ei...
von axiom 1
18.03.2019, 22:57
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 2828

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

sonja1 hat geschrieben:
07.03.2019, 08:34
... Vielleicht kommst Du einfach mal wieder vorbei und machst Dir vor Ort ein Bild, wieviel Spaß QPE macht.
Gehe 19 Schritte zurück und würfle eine neue Antwort. :(
von axiom 1
06.03.2019, 22:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 2828

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Ihr seid mit Transponder gefahen??? Was kommt als nächstes? Polizei-Eskorte zum Startplatz? Wechselzone mit Servicetechnikern? Wer bezahlt die Kommissaere? Bekommen wir die Tribüne rechtzeitig aufgebaut? Ist genug Wasser für die Dampfstrahler da? Oh mann, ich kann mich an das 32. Q/P/E davor erinner...
von axiom 1
04.03.2019, 22:27
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 2828

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Ich denke, dass hier zwei Dinge zusammen kommen. Zum eine die geringe Verbreitung der Einladung über FB und für viele nur über Mundpropaganda. Zum anderen werden die QPE schon länger recht kurzfristig angekündigt. Vielleicht hilft da eine "save the date" zur rechten Zeit. Knud Kann mich dran erinne...
von axiom 1
02.03.2019, 22:28
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 2828

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Wo wurde dieser QPE angekündigt??? Auf HFS und derQPE-Seite nicht, oder? Als nicht User der Social Media Plattformen ist man da abgehängt 🤔😕 Dann vielleicht wieder beim nächsten QPE. Game on. Gruß Mario ;-) Ich bin ziemlich traurig, dass qpe mittlerweile wohl nur noch für facebookler ist und man an...
von axiom 1
22.12.2018, 19:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1642

Re: GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)

Ötzy hat geschrieben:
21.12.2018, 22:29
Toll war auch, dass wir Starter aus Dänemark, Frankreich, Japan und Belgien
aber auch aus der Nachbarschaft um Bremen, Hannover und Berlin begrüßen durften.
Und Estland :wink:
von axiom 1
21.12.2018, 21:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1642

Re: GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)

Es gibt ein schönes video vom Sonntag, aufgenommen von GarvinWiegner / FrameIT
Am Anfang ist ein größerer Anteil von Luftaufnahmen zu sehen.
Ab und zu sind ein paar schwarze Sekunden dazwischen, einfach laufen lassen.

https://m.youtube.com/watch?v=wCD5qvxP2v8
von axiom 1
19.12.2018, 22:05
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 35. Sylvester-Lauf in HH-Volcxdorf am 31.12.18 um 12 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

Re: 35. Sylvester-Lauf in HH-Volcxdorf am 31.12.18 um 12 Uhr

Erwachsene sind mit 6 Euro dabei, Kinder mit 4 Euro

Und wer richtig dabei sein will, der kommt verkleidet.
von axiom 1
14.12.2018, 20:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-CrossCup am 15.+16.12.2018 im Cyclocross-Land HH-Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 2517

Re: GripGrab-CrossCup am 15.+16.12.2018 im Cyclocross-Land HH-Volksdorf (Vorschau)

Wie unterschiedlich man alles sehen kann, liebe Sonja. Und recht haben gefühlt irgendwie alle, denn die Vorteile der Zusammenlegung sind - mehr Wettkampf für die Teilnehmer und damit mehr Spannung und weniger einsames runkreiseln - mehr Wettkampf für die Zuschauer und damit mehr Spannung und vor all...
von axiom 1
11.12.2018, 18:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-CrossCup am 15.+16.12.2018 im Cyclocross-Land HH-Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 2517

Re: GripGrab-CrossCup am 15.+16.12.2018 im Cyclocross-Land HH-Volksdorf (Vorschau)

An beiden Tagen zusammen sind bisher schon fast 300 Startplätze gebucht! :cool:

Bitte parkt etwas weiträumiger, die meisten können ja eh den Rest radeln!!! :)
von axiom 1
10.12.2018, 22:59
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 35. Sylvester-Lauf in HH-Volcxdorf am 31.12.18 um 12 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

35. Sylvester-Lauf in HH-Volcxdorf am 31.12.18 um 12 Uhr

Moin Läufer Es ist wieder so weit. Bis zu 1500 teils verkleidete Leute machen sich auf die 2,6 km um die Teichwiesen in Volcxdorf, dem neuen Zentrum für Geländeradsport. 1 bis 4 Runden stehen auf dem Programm, die Anzahl kann unterwegs entschieden werden. Mit rund 5 Euro ist man für Start, Punsch un...
von axiom 1
02.12.2018, 12:37
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg
Antworten: 13
Zugriffe: 4756

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg

Sonntag ist praktischer, da ist eh alles zu. Samstag muss bestimmt noch etwas für Sylvester und die freien Tage besorgt werden. Am 31.12. fällt Einkauf wegen Sylvesterlauf in Volcxdorf aus!
von axiom 1
27.11.2018, 22:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 3403

Re: Cyclassics 2019

Jetzt geht wohl das Veranstalter-bashing erstmal wieder los

Ich fand die Tour durch mein Trainingsrevier ganz in Ordnung. Paar Anfängerfehler waren auf der neuen Strecke dabei, aber sonst ganz ok
von axiom 1
25.11.2018, 22:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-CrossCup am 15.+16.12.2018 im Cyclocross-Land HH-Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 2517

GripGrab-CrossCup am 15.+16.12.2018 im Cyclocross-Land HH-Volksdorf (Vorschau)

Nach dem Crossfest 2017 und 2018 mit Schnupperrennen werden nun die ersten "richtigen" Rennen im Cyclocross-Land durchgeführt, im Rahmen vom GripGrab-CrossCup . Es wird die übliche Palette an Lizenz- und Hobbyennen geboten. Zusätzliches Highlight am Samstag: Micha's Bambini-Cross für die ganz kleine...
von axiom 1
04.09.2018, 12:04
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Cross-Fest, Hamburg, 1.9.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 2890

Re: Cross-Fest, Hamburg, 1.9.2018 (Berichte und Bilder)

Toller Bericht mit sehr schönen Fotos, liebe Sonja! Im Messezelt waren neben einem Stand der Poppenbüttler Soul Cycling noch weitere Fahradgeschäfte , die sich präsentiert haben: Willert 2.0 aus Groß Grönau bei Lübeck, Harry´s Rad Station aus Tonndorf und Cyclefix aus Winterhude. Dazu kamen Stände v...
von axiom 1
30.08.2018, 19:50
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Crossfest 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Re: Q/P/E Saison 2018/2019

Aufwärmrunde im Cyclocross-Land und dabei schicke neue Boliden ansehen und testen! So lässt sich die neue Cross- und Q/P/E-Saison gut an!

1.9. ab 10 Uhr im Cyclocross-Land. Wer das gar nicht abwarten kann ist Freitagabend schon ab 18 Uhr willkommen.

Mehr dazu an Infos im Internet, sowie weiter oben
von axiom 1
30.08.2018, 19:44
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Cross-Fest in HH-Volksdorf, 01.09.2018 ab 10 Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Re: Cross-Fest in HH-Volksdorf, 01.09.2018 ab 10 Uhr

Es geht voran! Das Gelände ist aufgeräumt, einige zig Meter Zäune stehen bereits und frischer Sand wurde auch gerade angeliefert. Es ist also so gut wie angerichtet. Morgen Nachmittag wird alles fertig und dann können abends die ersten beiden Rennen starten. Samstag kommen die Aussteller dazu, dann ...
von axiom 1
18.08.2018, 22:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke
Antworten: 27
Zugriffe: 4222

Re: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke

Axiom 1 mit 9 Schindler-Kollegen in K.

Besenwagenflüchtling muss vor uns reis-aus nehmen! :D
von axiom 1
16.08.2018, 22:44
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross-Land, Training für den Nachwuchs im Januar und danach in 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: Cyclocross-Land, Training für den Nachwuchs im Januar und danach in 2018

30.7.?

Seitdem hat sich schon wieder einiges getan! Bis 31.8. geht das laufendso weiter ...
von axiom 1
16.08.2018, 22:40
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Cross-Fest in HH-Volksdorf, 01.09.2018 ab 10 Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Re: Cross-Fest in HH-Volksdorf, 01.09.2018 ab 10 Uhr

Die Zahlen steigen!
Wir rechnen mit min 12 Ausstellern.
Die Zahl der Starter für die Rennen wächst auch. Echt schlau die Voranmeldung, das Feld wird begrenzt!
von axiom 1
05.08.2018, 19:06
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross-Land, Training für den Nachwuchs im Januar und danach in 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: Cyclocross-Land, Training für den Nachwuchs im Januar 2018

Das Training läuft während der Sommerferien durch und gestern war auch wieder richtig Andrang. So soll das sein!
von axiom 1
31.07.2018, 21:03
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Cross-Fest in HH-Volksdorf, 01.09.2018 ab 10 Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Re: Cross-Fest in HH-Volksdorf, 01.09.2018 ab 10 Uhr

RING YOUR COWBELLS LOUDER!

Ein sehr ungewöhnlicher Flyer wirbt mit diesem Titel für diese Veranstaltung. Es hilft etwas von der Materie verstehen, um den Umfang zu erfassen. Krasses Design in fetten Farben!
von axiom 1
29.07.2018, 09:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: GRIPSTER MAG by GripGrab
Antworten: 0
Zugriffe: 954

GRIPSTER MAG by GripGrab

Es gibt ein wunderbares neues Magazin: GRIPSTER MAG. Es wird vom Ausrüster GripGrab produziert. Neben Eigenwerbung sind sehr schöne Fotos und Berichte dabei. Die aktuelle Ausgabe Nr. 2 scheint ein Testballon zu sein, der in der gedruckten Version über Fachhändler zu beziehen ist. Der aufgeführte Pre...
von axiom 1
27.07.2018, 16:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Crossfest 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Re: Q/P/E Saison 2018/2019

dann sind wir ja gut vorbereitet für die neue Q/P/E-Saison! :D

Mal sehen, wie die Serie vorbereitet werden kann, wenn einer dauerhaft bei den Hessen weilt und einer das CXL unfassbar voran treibt. :?:
von axiom 1
27.07.2018, 15:12
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Crossfest 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Crossfest 2018

wir können es kaum erwarten wann es wo abgeht. Zur Vorbeugung und Vorbereitung auf Q/P/E empfehlen Arzt, Apotheker und Radtherapeut das CrossFest 2018 Freitag 31/8 18:30 Uhr Singlespeed-Cyclocross-Racing ´til ur sore! 20:00 Uhr Sun Down-Fun High Cross Samstag 1/9 11:00 Uhr MTB-Funklasse U9 / U11 / U...
von axiom 1
27.07.2018, 15:05
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Cross-Fest in HH-Volksdorf, 01.09.2018 ab 10 Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Re: Cross-Fest in HH-Volksdorf, 01.09.2018 ab 10 Uhr

es nimmt Gestalt an: Details hier: http://cyclocross-hamburg.de/unsere-veranstaltungen/ und hier: CrossFest 2018 (Vollständiges Tagesprogramm siehe unten): Freitag 31/8 18:30 Uhr Singlespeed-Cyclocross-Racing ´til ur sore! :60 Minuten €10* 20:00 Uhr Sun Down-Fun High Cross :60 Minuten €5 *limitierte...
von axiom 1
22.07.2018, 18:31
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfefferberg rules!
Antworten: 7
Zugriffe: 2244

Pfefferberg rules!

Nun kann es nicht mehr lange dauern, die letzten Aspahltierungsarbeiten sind erledigt, nun noch paar Streifen:
der Pfefferberg zwischen Grossensee und Luetjensee erstrahlt im neuen Glanz :D
Die ersten Touren auf Belag wie ein Kinderhintern waren einfach grossartig. :cool:
von axiom 1
22.07.2018, 18:21
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Schutzstreifen: Versuch beendet (?)
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

Schutzstreifen: Versuch beendet (?)

Moin, leider wurden die Schutzstreifen außerhalb der Ortschaften in der Gegend um Luetjensee rückgängig gemacht, die klassischen Fahrstreifen neu aufgetragen. Sehr schade.
Hat jemand Infos zu den Hintergründen und Aussichten?
von axiom 1
08.07.2018, 10:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 29151

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

... Auf GPSies ist der Track zu finden https://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=9819DD5F7E79CEC86E930A340285BF4A.fe3?fileId=pghenijjmmdwvzia ... Danke für die Recherche, Stephan. Jetzt verstehe ich auch den Kommentar von Knud über Ahrensburg. Ist wirklich greuslich dort (sportlicher) zu radeln ...
von axiom 1
05.07.2018, 21:19
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Cross-Fest in HH-Volksdorf, 01.09.2018 ab 10 Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Re: Cross-Fest in HH-Volksdorf, 01.09.2018 ab 10 Uhr

Hier werden hoffentlich Legenden entstehen. Die Basis steht mit 22.000 quadratmetern zur Verfügung, nun können wir das zu noch mehr Leben erwecken. Auf ca. 1,4 km Strecke käme man schon heute. Das Cross-Fest wird die erste grosse Veranstaltung im Cyclocross-Land. Tragt es in die (Radsport-) Welt! Wi...
von axiom 1
05.07.2018, 14:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 29151

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Das nenne ich mal ein echtes Heimspiel, ca. 1,5 km an Zuhause vorbei und ne Menge von meinen Standardstrecken dabei. Ich lese den Abschnitt ab HH-Meiendorf so: erstmal alte B75, durch Ahrensburg, dann Großhansdorf, Hoisdorf, Lütjensee, Grönwohld (K1 bei FCSTP-RTF), Linau, Koberg, Köthel, Mühlenrade,...
von axiom 1
01.07.2018, 09:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1287

Re: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Berichte + Bilder)

Es war eine schöne und wie immer gut organisierte Tour. Durch das Wetter war viel zu wenig los, aber ein paar nette Bekannte waren wenigstens auch vor Ort. Die 75er reichte uns 3en, Marie-Louise, Thies und mir. Es war ein schönes Gefühl im neuen Trikot zu starten und unverhofft 2 weitere am Start zu...
von axiom 1
10.06.2018, 21:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1412

Re: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)

Darauf habe ich mich lange gefreut und dafür Freunde am späten Samstagabend am Schaalsee zurück gelassen. Wegen dieser wunderschönen RTF bin ich mal in den RV Trave eingetreten. Einfach tolles Gelände rundrum. Nun als ehemaliges Mitglied also mal wieder als Teili. :cool: Wie Mike schon geschrieben h...
von axiom 1
07.06.2018, 22:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2018/19
Antworten: 5
Zugriffe: 4375

Re: Stevens Cyclocross Cup 2018/19

Fürs fleissige Üben empfehle ich das cyclocross-land in Volksdorf.
Guckst du hier: www.cyclocross-land.de
von axiom 1
07.06.2018, 21:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Re: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)

11 mal war ich als Mitglied des Veranstalter organisatorisch dabei. Als ehemaliges Mitglied (seit 1.1.2018) darf ich nun selbst fahren und freue mich drauf. Leider sind unsere Trikots vom Cyclocross Hamburg e.V. nicht rechtzeitig fertig. Dann eben in Volksdorf im neuen Outfit. Für mich ist der Giro ...
von axiom 1
30.03.2018, 22:22
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Gibt es „gemütliche“ Trainingstreffs oder Vereine?
Antworten: 13
Zugriffe: 2805

Re: Gibt es „gemütliche“ Trainingstreffs oder Vereine?

Der RV Trave ist mir voraussichtlich für ein regelmäßiges Training zu weit entfernt; allerdings ist das Trainingsrevier sehr schön! Bist Du dort irgendwie aktiv? Weißt Du ob dort auch eine gemäßigte Gruppe existiert? Cyclocross Hamburg e.V. wird auf Sicht deinen Bedarf abdecken. mit Laub auf dem Tr...
von axiom 1
28.03.2018, 22:50
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Gibt es „gemütliche“ Trainingstreffs oder Vereine?
Antworten: 13
Zugriffe: 2805

Re: Gibt es „gemütliche“ Trainingstreffs oder Vereine?

Verein in Volksdorf Trikots mit Eichenlaub? Die fahren gern mal Neue in der Gruppe aus den Schuhen ... Cyclocross Hamburg e.V. wird auf Sicht deinen Bedarf abdecken. Da wir noch in der Entwicklungsphase sind, wird das sicherlich noch etwas dauern. Soweit sich etwas tut, kann ich dich gerne per pn i...
von axiom 1
20.02.2018, 20:38
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Rennrad-Technik Workshops 2018 bei TRENGA DE Hamburg-Harburg
Antworten: 8
Zugriffe: 2894

Re: Rennrad-Technik Workshops 2018 bei TRENGA DE Hamburg-Harburg

Mensch Leute,
Da war so eine Granatenbesetzung beim Workshop, aber keine Sau kanns sehen ... :D
Stefan, hast Du nicht noch ein paar Belege auf der sd-Karte?
von axiom 1
13.02.2018, 20:41
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 3. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 31.3.2018 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 1409

Re: 3. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 31.3.2018 (Vorschau)

axiom 1 hat geschrieben:
06.02.2018, 12:08
... NORDIC WALKING ...
Ja, das stimmt, Nordic Walking ist wirklich dabei!
von axiom 1
13.02.2018, 20:38
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 20280

Re: Frage zum Merchandising HFS

11 (Meter, Freunde) Tücher.
Klartext: 1 × für mich
von axiom 1
06.02.2018, 12:08
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 3. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 31.3.2018 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 1409

3. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 31.3.2018 (Vorschau)

Moin liebe Läufer, es ist bald wieder soweit: der einzige Osterlauf in Hamburg steht an! Neu ist ein Angebot für NORDIC WALKING. Ansonsten gibt es die bekannten Strecken über 10 km, 5 km und kürzer, sowie die schon jetzt legendäre Generationenstaffel. Der Erlös der Veranstaltung, die nach den Läufen...
von axiom 1
28.01.2018, 21:56
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 53
Zugriffe: 17142

Re: Was ist eigentlich Zwift?

:bruellwitz: Ist das neuer Radsport an der Steckdose? Wie geht das 700hm ? :Unentschlossen: Ist mir alles zu viel künstlich und klonen :Poltern: Wetter war doch super und die Temperaturen haben gut mitgespielt, genial zum Fahren. :Empfehlung: Jo, war genial für Januar. Sport? Klonen? Glückspillen a...
von axiom 1
28.01.2018, 21:19
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 3989

Re: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?

Meine Leistungsdiagnostik ist schon viele Jahre her. War nicht so sinnlos, weil ich relativ frisch mit dem Rennrad unterwegs war und strategische Fehler beim frei-Schnauze-Fahren vermeiden wollte. Hab dabei wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Mich hat beeindruckt, daß der Medizinmann anhand meiner Abga...
von axiom 1
28.01.2018, 20:27
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 53
Zugriffe: 17142

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Ötzy hat geschrieben:
28.01.2018, 18:38
Jetzt überfordere ihn bitte nicht :Zwinkern:
Zu spät! Erst hat mich Mike überfordert, dann die Landstrasse. Denn heute war es: Ziemlich Windig Inklusive Frühlingshaften Temperaturen. Hab das ordentlich bis ans Limit ausgenutzt. Leider geil, ohne Steckdose! :D
von axiom 1
27.01.2018, 12:12
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 53
Zugriffe: 17142

Re: Was ist eigentlich Zwift?

heihu11 hat geschrieben:
27.01.2018, 04:18
Sorry was ist das denn, für eine Antwort. :HaHa:
Ich bin auch deutlich über 50 und auch noch eine Frau, sitze ebenso 90% meiner Arbeitszeit vor dem Bildschirm.
Gibt es sonst noch was :wink:
Ist zwift eine Sekte? Darf ich meine Meinung behalten?
von axiom 1
26.01.2018, 22:31
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 53
Zugriffe: 17142

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Ab welchem Alter ist am zu alt für den Kram? Wer zum Radfahren nicht zu alt ist, ist auch für neumodischen Kram nicht zu alt. :wink: Du hast nur Angst das es dir gefallen könnte :D LG Heike Zu alt ist natürlich nicht wahr, bin deutlich Ü50, aber egal. Was mich davon abhält ist die Tasache, dass ich...
von axiom 1
23.01.2018, 23:34
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 2991

Re: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

Sorry axiom1, mit deiner Aussage liegst du leider völlig falsch. Armin Raible ist Fördermitglied des Vereins "HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V." (dem Betreiber der Helmuts-Fahrrad-Seiten.de und des zugehörigem Forums) und unterstützt somit durch finanzielle Mittel u.a. den Erhalt und die technische...
von axiom 1
23.01.2018, 23:12
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 2991

Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)

Edit: diese Frage bezog sich ursprünglich auf den Thread: viewtopic.php?f=46&t=11366

Welchen Vorteil hat der HFS-Foristi eigentlich davon, dass Herr Raible hier kostenlose Werbung bekommt?
von axiom 1
23.01.2018, 23:07
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 53
Zugriffe: 17142

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Also ich bezieh mich da nicht auf FB oder andere Plattformen, sondern auf das geschriebene Wort allgemein, selbst bei Mitmenschen die ich lange kenne, ist mir ein "Kritikgespräch" ob nun positiv oder negativ verbal immer lieber, als per Tastatur. In diesem Sinne, lieber Druck aufs Pedal als auf die...
von axiom 1
20.01.2018, 21:22
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 53
Zugriffe: 17142

Re: Was ist eigentlich Zwift?

... bei Diskussionen an der Tastatur fehlt dem Wort jegliche Rhetorik und wird viel zu schnell missverstanden... ??? Erstmal willkommen als Neuling hier im Forum. Darf man nach einem Monat wohl noch so sagen. Offenbar hast du noch nicht so viele Berichte, Meinungen und sonstwas hier im Forum gelese...
von axiom 1
19.01.2018, 23:35
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 20280

Re: Frage zum Merchandising HFS

Bei mir funzt der Poser-Modus Helm mit Brille wie gemalt. Wenn nicht vorne mitfahren, dann wenigstens nicht scheisse aussehen! :cool:
Ok, Chromosomen bleiben aussen vor, zumindest vom outfit her. :HaHa:
von axiom 1
19.01.2018, 23:29
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross-Land, Training für den Nachwuchs im Januar und danach in 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: Cyclocross-Land, Training für den Nachwuchs im Januar 2018

Hej Kassenwart, wer macht eigentlich die offizielle Meldung im Forum? Der Präsi? :Unentschlossen:
Bin ja nur nachrangig befugt ... :cool:
von axiom 1
19.01.2018, 23:27
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 20280

Re: Frage zum Merchandising HFSm

Mit den 3 Farben ist Deutschland ja mal auf große Fahrt gegangen, aber die Kombi ist nun mal 1a!

Zum Glück sind wir hier beim Sport und nicht in der Politik.
von axiom 1
19.01.2018, 23:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF "Kattenberg Struggle", 4.2.2018 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 841

Re: CTF "Kattenberg Struggle", 4.2.2018 (Vorschau)

Da kommt echt Wehmut auf!

Das war auch meine erste CTF und die bin ich mit komplett mit Helmut gefahren, inkl. Verfahren, weil wir so viel gequatscht haben ...
:) und :(
von axiom 1
19.01.2018, 23:21
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 20280

Re: Frage zum Merchandising HFS

Und dann noch ne schicke Uvex-Brille dazu, dann kannste die sogar megacool in die Lüftungsgitter stecken.
Also alles in schwarz-weiss-rot, oder was ist angesagt?
von axiom 1
19.01.2018, 23:13
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 2603

Re: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)

Los Vannos hat geschrieben:
19.01.2018, 22:07
Gute Besserung Lars
Und bis Sonntag
Danke, Marcus. Wird leider nicx. Der Medizinmann hat mir dringend Wärme angeraten.

Dann seht mal zu, dass ihr auf dem Eis ohne Rahmen- und Knochenbruch davon kommt. Und habt Spaß dabei!
von axiom 1
19.01.2018, 23:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet "Rund um das Dorf Berlin" 17.02.18
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Re: Brevet "Rund um das Dorf Berlin" 17.02.18

Endlich mal jemand, der die Hauptstadt richtig kategorisiert ...
von axiom 1
19.01.2018, 23:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 20280

Re: Frage zum Merchandising HFS

Je nachdem, was es dann für ein Helm ist, wäre ich eventuell auch dabei. Brauch definitiv einen neuen... Sent from my iPad using Tapatalk Das wird was anständiges von Uvex, rudy projekt oder so. Jedenfalls wird es einer sein, der neben Qualität ne große Bandbreite an Größen und Einstellmoeglichkeit...
von axiom 1
19.01.2018, 23:01
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: "Run to Bike" im Lüchower Amtsgarten, 28.1.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 2303

Re: "Run to Bike" im Lüchower Amtsgarten, 28.1.2018 (Vorschau)

Feuer frei für unsere Sinnsucher solcher Veranstaltungen. Da scheint doch tatsächlich eine Gattung im Vorteil zu sein.
Unerhört und spannend zugleich.
Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Format.
Mangels Fitness werde ich mir das leider nicht gönnen können. ..
von axiom 1
18.01.2018, 22:42
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 53
Zugriffe: 17142

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Es zeigt sich hier wie ideologisch das Thema schon ist.

Entstehen hier gerade 2 neue Filterblasen? :D
von axiom 1
18.01.2018, 22:39
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 20280

Re: Frage zum Merchandising HFS

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
18.01.2018, 21:22
Danke für den Tipp, war ein super Gespräch heute. [emoji106]
Freut mich, so soll das sein! :wink:
von axiom 1
18.01.2018, 21:17
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 20280

Re: Frage zum Merchandising HFS

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
18.01.2018, 13:26
Nächste Woche werde ich zu sportkopf24 fahren um weiteres zu besprechen...
Stimmt, hihi. Hat die "Gegenseite" vorhin bestätigt.
von axiom 1
18.01.2018, 17:15
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 53
Zugriffe: 17142

Re: Was ist eigentlich Zwift?

axiom 1 hat geschrieben:
14.01.2018, 22:24

... Schön ist was anderes, und das hier ist garstig:
... Zielstrebige würden im Freien trainieren
Oha, hätte nicht gedacht, dass ich "vorsicht Satire" dazu schreiben musste ...
von axiom 1
18.01.2018, 17:10
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 2603

Re: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)

Los Vannos hat geschrieben:
18.01.2018, 16:46
Na wenn das auf deinem Arbeitsweg liegt, dann nenn ich das Heimspiel :D
...geht bestimmt auch ohne Rücken :Unentschlossen:
Ist verdammt dicht an der Arbeit, und das ist definitiv NICHT meine Heimat, auch wenn ich dort gefühlt mehr bin ... :)
von axiom 1
17.01.2018, 19:23
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 2603

Re: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)

Wie schön : das ist ja genau auf meinem Weg zur Arbeit!

Mal sehen, ob mein Rücken bis dahin belastbar wird ...
von axiom 1
17.01.2018, 19:12
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Quer/Park/Ein Saison 2017/2018
Antworten: 5
Zugriffe: 2842

Re: Quer/Park/Ein Saison 2017/2018

Los Vannos hat geschrieben:
17.01.2018, 18:40
von drauß vom Walde da komm ich her, ...
Sehr schöne Einstimung auf Samstag!
von axiom 1
16.01.2018, 20:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 20280

Re: Frage zum Merchandising HFS

Mega Aufgabe [emoji106] Ich werde mich schlau machen. Moin, Das ist nicht besonders schwierig. Teamhelme haben sie schon für einige organisiertt. Elena und Thomas Trunczik sportkopf Helme & Brillen Weiße Rose 3 22359 Hamburg-Volksdorf Tel: 040/64532424 Fax: 040/64532425 email: info@sportkopf24.de
von axiom 1
14.01.2018, 22:24
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 53
Zugriffe: 17142

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Zwift scheint einigen den Kopf zu verdrehen, wird schon als im Forum gepusht verdächtigt. Dabei ist es nur ein armer kleiner Wicht, oder stimmen evtl. die folgenden diffamierenden Definitionen? Jedenfalls ist damit endgültig Schluss mit analogem Radsport. Schön ist was anderes, und das hier ist gars...
von axiom 1
13.01.2018, 10:44
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 53
Zugriffe: 17142

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Zwift ist eine Erfindung, die für den Winter gemacht wurde, damit in der beitragsarmen Zeit etwas Leben in den Radsportforen erzeugt wird.

Zumindest kann man mal wieder schön kontrovers diskutieren, dazu in der fussballfreien Zeit verbal unfair und ungerecht sein. :)
von axiom 1
13.01.2018, 10:36
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 20
Zugriffe: 6140

Re: Termin der Gruppenausfahrt auf Zwift

UweK hat geschrieben:
13.01.2018, 00:14
... das gibt nur Stress und Ärger mit den Nachbarn.
Sieh an, dann ist zwift ja doch ganz gut für die Kommunikation!
von axiom 1
12.01.2018, 16:36
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 20
Zugriffe: 6140

Re: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
10.01.2018, 22:48
Zwift bietet sich an auch im Winter in Kontakt zu bleiben.
Angeblich sollen das Leute früher sogar ohne Zwift geschafft haben ... :HaHa:
von axiom 1
10.01.2018, 22:14
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 20
Zugriffe: 6140

Re: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift

Scheint ja wirklich gigantische Möglichkeiten zu eröffnen, aber mir fehlt einfach der Luftzug. Also: NEIN! Wenn's denn sein muss, weil Eis mich vom cyclocrossen abhält, dann gehe ich lieber ins Fitnesscenter und tobe mich da unter realen statt vernetzten / virtuellen Leuten aus. Unser Leben wird mit...
von axiom 1
05.01.2018, 22:16
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Duathlon, Run and Bike
Antworten: 9
Zugriffe: 3046

Re: Duathlon, Run and Bike

Wenn Du den Sinn von Run and Bike verstanden hast, kannst Du ihn ja mal erklären. Mir gehts da eher wie K. Run and bike ist mir relativ egal, da ich nur Quartalsläufer bin. Aber: nicht das Siegen ist wichtig, sondern eigene Ziele zu erreichen. Ich glaube hier im Forum keinen zu kennen, und das sind...
von axiom 1
03.01.2018, 19:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 6209

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

... wird sogar eine Trainingsplan zur Verfügung gestellt. Die Empfehlung auf der Website, mindestens 1000 Trainingskilometer, darunter Touren mit ca. 130 km vorher zu absolvieren, scheint mir eher die Untergrenze... Bin 2011 Vettern gefahren. Da gabs die Empfehlung 1500 km vorher zu fahren mit ein ...
von axiom 1
03.01.2018, 19:32
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Christopher Froome unter Doping-Verdacht – und kein Echo?
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

Re: Christopher Froome unter Doping-Verdacht – und kein Echo?

... Ist diese unklare Lage der Grund der Zurückhaltung? Meint ihr, dass hier eine Nichts aufgebauscht wird oder es war ja[flash=][/flash] eh klar, dass an der Spitze gedopt wird? Die Dopingdiskussion hatten wir hier schon mindestens 2 lang und 3 breit. Da kam wiederholt zum Ausdruck, dass in allen ...
von axiom 1
03.01.2018, 19:17
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Duathlon, Run and Bike
Antworten: 9
Zugriffe: 3046

Re: Duathlon, Run and Bike

Natürlich ist Duathlon nichts neues. Wie so vieles andere ist es allerdings wert aus der Versenkung gehoben und im Forum wieder besser sichtbar gemacht zu werden, insbesondere wenn es darum geht Veranstaltungen anzukündigen. Daher kann ich die meisten Kommentare hier wenig bis nicht nachvollziehen. ...
von axiom 1
30.12.2017, 10:59
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 34. Sylvesterlauf HH-Volcxdorf am 31.12.2017 12 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 1700

34. Sylvesterlauf HH-Volcxdorf am 31.12.2017 12 Uhr

Am 31.12. ist wieder um Punkt 12 Uhr Startschuss an den Teichwiesen. 1 bis 4 Runden a 2,6 km sind nach Wahl und Fitnesszustand zu laufen. Kostüme sind gern gesehen, die besten werden prämiert. In den Vorjahren waren immer mehr als 1200 Leute am Start, auch etliche Foristi. Anmeldung ab 10 Uhr in der...
von axiom 1
24.12.2017, 12:50
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 2311

Re: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz (Berichte & Bilder)

Beim Q/P/E zusehen zu müssen und nicht fahren zu können, hatte nach meinevn Vorstellungen bislang etwas mit Folter zu tun. So sehr liebe ich es. Seit gestern weiss ich es wohl besser, denn Q/P/E in so einer Suhle aktiv zu bestreiten ist Folter und zusehen können der Genuss! Die angehenden Veteranen ...
von axiom 1
24.12.2017, 12:34
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 7036

Re: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?

@ Goschi:
100%ig meine Meinung

Rollentrainer taugen für mich nur nach Verletzungen. Mir fehlt die frische Luft dazu, da nützt auch kein Ventilator

@ Los Vannos:
was ist das nur für eine Werkstatt, wenn da Muskeln getunt / repariert werden? Oder nennen andere so etwas evtl. Labor? :D
von axiom 1
22.12.2017, 19:31
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz - Weihnachts-Speciale (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 2112

Re: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz - Weihnachts-Speciale

Ich versuche als Schreiber oder so dabei zu sein. Aber die Uhrzeit ist morgen schon ne echte Herausforderung.

Wie zu erwarten sind die Rückmeldungen spärlich, das smartphone passt einfach nicht in den Renneinteiler ...
von axiom 1
19.12.2017, 21:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 6280

Re: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)

Muss noch länger mit defektem Arm pausieren.
War schön im letzten Jahr. Viel Spaß dieses mal.