Die Suche ergab 1018 Treffer

von Deichfahrer
27.09.2021, 19:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: SG Athletico Büdelsdorf 8. RTF `Die Hüttener Berge ab(g)rasen´
Antworten: 6
Zugriffe: 647

Re: SG Athletico Büdelsdorf 8. RTF `Die Hüttener Berge ab(g)rasen´

Wieder konnte man eine weitere RTF besuchen, jedoch hatte ich mehrere Optionen. Die Wahl fiel auf Büdelsdorf da ich nach Navi fahren wollte. Nur die kleine Runde war ausgeschildert und der Rest der Strecken musste nach Navi gefahren werden. Mit 2 Navi ging es auf die Strecke, sicher ist sicher :roll...
von Deichfahrer
06.09.2021, 16:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: SG Athletico Büdelsdorf 8. RTF `Die Hüttener Berge ab(g)rasen´
Antworten: 6
Zugriffe: 647

Re: SG Athletico Büdelsdorf 8. RTF `Die Hüttener Berge ab(g)rasen´

Danke für die Info, stand bei mir auf der Agenda.
Da die 120er Strecke nicht ausgeschildert ist, ob mit oder ohne Guide musst noch überlegt werden. :Unentschlossen: Ansonsten werde ich lieber eine andere RTF besuchen was voll ausgeschildert ist. :Empfehlung:
von Deichfahrer
05.09.2021, 20:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: FC St. Pauli Kaperfahrt (RTF) & Marathon to Hell 2021 (Bericht + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Re: FC St. Pauli Kaperfahrt (RTF) & Marathon to Hell 2021 (Bericht + Bilder)

Auch dabei gewesen,war coole Tour bei schönem Wetter. Auch hier wurde die Anmeldung per online erledigt und somit war die Nummerausgabe schnell erledigt. Das sollte in der Zukunft gemacht werden. Die Tour Richtung Krummesse war echt super, viele einsame Wege mit kaum Verkehr. In allem eine gelungene...
von Deichfahrer
05.09.2021, 17:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24. RTF "Has'und Igel", Buxtehuder SV, 4.9.21
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Re: 24. RTF "Has'und Igel", Buxtehuder SV, 4.9.21

Wieder konnte man eine RTF besuchen und so ging’s nach Buxtehude. Diesmal war das Wetter trocken und besser. Am Startort ganz entspannt und wenig Andrang und somit war die Anmeldung schnell erledigt. Der Start ging es in kleiner Gruppe Richtung Horneburg, Kontrolle war nicht wie üblich mitten in Hor...
von Deichfahrer
30.08.2021, 09:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF am 29.8.2021 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 930

Re: Elbe Classic RTF am 29.8.2021 (Vorschau)

Hier kleiner Bericht über die schöne Veranstaltung trotz Regenwetter. Am Start überschaubare Mitfahrer und kein Gedränge was man in der Vergangenheit kannte. Die Strecke wie gewohnt über Buchholz nach Grauen, extra Schleife über Hollenstedt fand ich extra Klasse mit den vielen Feldwegen. Die Heimfah...
von Deichfahrer
26.08.2021, 11:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF am 29.8.2021 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 930

Re: Elbe Classic RTF am 29.8.2021 (Vorschau)

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht mit Voranmeldung bei RTFs, sicherlich ist es nicht einfach diese neuen Schritte zu gehen. Schließlich ist der Ablauf das Gleiche wie bei den Radrennen und es besteht immer das Risiko mit einer eventuellen Absage. Ohne Voranmeldung besteht eine größere Gruppen...
von Deichfahrer
24.08.2021, 17:38
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung bis 10.08.21 zur großen Weserrunde am 28.08.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Re: Beendet: Verlosung bis 10.08.21 zur großen Weserrunde am 28.08.2021

Danke für den Start an der Weserrunde, werde definitiv die 150er oder 200er Strecke fahren. Sollte es in Strömen regnen werde ich höchsten 100er fahren. Wetteraussichten ändern ständig und deshalb entspannt bleiben 💪
von Deichfahrer
04.08.2021, 16:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24. RTF "Has'und Igel", Buxtehuder SV, 4.9.21
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Re: 24. RTF "Has'und Igel", Buxtehuder SV, 4.9.21

Ich finde es absolut mutig und richtig die Veranstaltung auf die Beine zu stellen. :Empfehlung: Macht weiter so 👍

Bin dort auch dabei
von Deichfahrer
04.08.2021, 16:15
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung bis 10.08.21 zur großen Weserrunde am 28.08.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Re: Verlosung bis 10.08.21 zur großen Weserrunde am 28.08.2021

Gerne vertrete ich HFS und somit gibt es eine lange Berichterstattung aus dem Weserberglands.
Nur musst mein Name in den Lostopf 👍💪
von Deichfahrer
04.08.2021, 16:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2021, 22.08.2021
Antworten: 32
Zugriffe: 6014

Re: Cyclassics 2021, 22.08.2021

Nicht WUNDERN sondern STAUNEN ist besser. :Sehrlachend: :Sehrlachend: :Sehrlachend
Sind die Zahlen steigend, desto näher droht eine Absage.

Umso mehr freue ich mich mehr in Schleswig Holstein und Niedersachsen Rad fahren zu können, dort gibt es wenigstens RTF Veranstaltung. :Empfehlung:
von Deichfahrer
23.07.2021, 15:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 1.8.2021 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 955

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 1.8.2021 (Vorschau)

Steht auf der Agenda und Angemeldet

Absolut super mit der Genehmigung und man kann nichts falsch machen ;-)
von Deichfahrer
23.07.2021, 15:24
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ich benötige Eure Unterstützung
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Re: Ich benötige Eure Unterstützung

Kurbel-Bike-Shop oder Watt-Bike-Treffpunkt

;-)
von Deichfahrer
19.07.2021, 17:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kanalfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Kanalfahrt

War mir zu anstrengen alles durchzulesen und von daher bin ich mit dem Motto“lasse dich überraschen“ nach Rendsburg gefahren. Zu Hause musste eine Voranmeldung erledigt werden mit Startgeld bezahlen. Es klappte alles reibungslos und auch am Startort lief alles sehr entspannt mit der Nummerausgabe. D...
von Deichfahrer
14.07.2021, 20:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kanalfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Kanalfahrt

Okay, ich komm mal nach Rendsburg.
Musst ich irgendwas beachten wegen Corona???
Maske ist schon klar :Empfehlung:
von Deichfahrer
02.07.2021, 09:12
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau in eigener Sache
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Wochenendvorschau in eigener Sache

@Knud, Ich ziehe daraus keinen Nutzen für andere Veranstaltungen in anderen Sportarten zu interessieren. :Weissnicht: Auch in Corona Zeiten bin ich auf dem Rennrad geblieben und das wird auch nicht geändert. :mrgreen: Deshalb mehr auf die Ankündigungen für Radveranstaltungen mehr konzentrieren. :Emp...
von Deichfahrer
11.06.2021, 20:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2021, 22.08.2021
Antworten: 32
Zugriffe: 6014

Re: Cyclassics 2021, 22.08.2021

Mir ist es völlig egal wer Sponsor oder wie die Veranstaltung heißt. Mit diesem Thema hatte ich mich noch nie auseinander gesetzt. Mir gehts nur um die Strecke und da lasse ich mich einfach überraschen beziehungsweise abwarten wie die Strecke aussehen wird. Außerdem sollte abgewartet werden ob es üb...
von Deichfahrer
02.06.2021, 19:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2021, 22.08.2021
Antworten: 32
Zugriffe: 6014

Re: Cyclassics 2021, 22.08.2021

100km Strecke auch Übertragen von 2020, allerdings melde ich auch meine Zweifel an. Natürlich würde ich mich schon freuen wenn es mal wieder losgeht. Lassen wir uns überraschen :Empfehlung:

Meine Fitness ist im Top Zustand 😜
von Deichfahrer
23.05.2021, 20:18
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Reifen-Phänomen
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Re: Reifen-Phänomen

Ist Materialfehler bei Conti 4000, hält und sollte eigentlich 4-5000km schaffen. Mir ist seitlich der Reifen mal geplatzt. Seitdem nur noch Conti 5000 und schafft 7000km :Empfehlung:
von Deichfahrer
22.05.2021, 10:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radtourenfahrer verlängern die Saison
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: Radtourenfahrer verlängern die Saison

Bei allem Respekt freue ich mich auf die Terminverschiebungen der RTFs und die Vereine stets bemüht sind eine Veranstaltung in der aktuellen schwierigen Zeit und Situation über die Bühne zu bringen. :GrosseZustimmung: Allerdings kann ich es nicht so ganz nachvollziehen warum unser Radsport noch nich...
von Deichfahrer
19.05.2021, 16:50
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 189
Zugriffe: 76318

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Hat es was mit Bäumen zu tun, Bild 1 kein Baum :Unentschlossen:

Lösungen, ich warte :trommel:
von Deichfahrer
21.04.2021, 16:57
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Was hat sich beim Bußgeldkatalog geändert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1536

Re: Was hat sich beim Bußgeldkatalog geändert?

Aktuell ist Bußgeld gleich geblieben, Änderungen kann noch vor der Bundestagswahl passieren. :cool:
Entspannt bleiben und das Leben genießen :Empfehlung:
von Deichfahrer
11.04.2021, 16:25
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Mal am Design rumgespielt :-)
Antworten: 64
Zugriffe: 34818

Re: Mal am Design rumgespielt :-)

Die gelbe Weste letzte Woche abgeholt und dieses Wochenende auf Tour angehabt und hat absolut die Bewährungsprobe bestanden. Ich war ziemlich überrascht über die sehr großen Abständen im Überholmanöver der Autos. :GrosseZustimmung:
Gerne wieder ;-)
von Deichfahrer
30.03.2021, 09:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour de Energie Göttingen 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Re: Tour de Energie Göttingen 2021

Respekt dort anmelden und an den Start gehen :GrosseZustimmung:
Allerdings bin ich nicht dabei da ich aktuell nur noch auf Langstrecken unterwegs bin. :Empfehlung:
von Deichfahrer
30.03.2021, 09:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli
Antworten: 6
Zugriffe: 2210

Re: Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli

Hmm, ich hätte schon Bock, allerdings ist mir alles zu unsicher diese ständigen Absagen und Verschiebungen der Termine. Geht eigentlich nur Spontan :Unentschlossen: