Die Suche ergab 74 Treffer

von Sven1975
22.06.2016, 08:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rund um Goldenstedt (Bericht)
Antworten: 8
Zugriffe: 1996

Hi Freizeitfahrer16, ich kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Obwohl ich auch schon länger auf RTFs unterwegs bin, ist es mir dieses Jahr in Barrien und Goldenstedt so vorgekommen, dass ich ich trotz 30er Schnitt (und drüber) als Letzter ins Ziel gekommen bin :Sternesehen. Aber dem ist nicht so! Ger...
von Sven1975
20.06.2016, 09:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rund um Goldenstedt (Bericht)
Antworten: 8
Zugriffe: 1996

Rund um Goldenstedt (Bericht)

Trotz so-la-la Wettervorhersage stand für mich die alljährliche Tour "Rund um Goldenstedt", quasi die best-of-Strecke der Wildeshauser Geest, an. :D Zusammen mit knapp 200 Startern (hätten etwas mehr sein können, der Veranstalter ist zwar zufrieden, aber es geht noch mehr) ging es für mich um Punkt ...
von Sven1975
14.03.2016, 08:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Rund um die 7 Berge", 12.03.2016 (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

Das hört sich ja gut an.
Respekt an alle, die bei den niedrigen Temperaturen die langen Strecken fahren!
Ich persönlich bin ja dafür zu frostköttelig :oops:
von Sven1975
08.06.2015, 09:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. RTF Zwischen den Meeren, Zetel (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1833

Da bin ich auf jeden Fall dabei. :D

Norbert & Co. versuchen immer mit sehr viel Herzblut etwas besonderes auf die Beine zu stellen.

Pflichtveranstaltung für alle Nordlichter! :wink:
von Sven1975
24.09.2014, 09:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Lauenauer Weserberglandtour '14, Lauenau (Kommentare)
Antworten: 11
Zugriffe: 4000

Es ist schon interessant, dass sich jemand über eine RTF-Gebühr aufregt, an der er gar nicht teilnehmen will.... Im Grunde sind es ja genau die Leute, die aus Gewohnheit und ohne schlechtes Gewissen mit der Punktevergabe mauscheln, die die Sternfahrt aussterben lassen werden. 4 Punkte ohne an der RT...
von Sven1975
26.08.2014, 08:52
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Trikots waschen, aber wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 4126

Ich träufle immer etwas Teebaumöl (aus der Drogerie) mit ins (normale) Waschpulver. Das ist anti-bakteriell und riecht ganz gut. Seit dem ist kein muffeliges Kleidungsstück (nach dem Waschen) aufgetaucht Weiterer Vorteil: das Fläschen ist recht klein, man kann auch unterwegs damit sehr gut z.B. mit ...
von Sven1975
12.06.2014, 09:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 200er Brevet der ARA Hamburg 2'14, Entenwerder (Ber.+Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 5000

Hallo Helmut, ein schöner Bericht, der Lust macht, auch einmal die Rundumsorglos-Pakete der RTFs liegen zu lassen und ein Brevet zu fahren! Eine MSR (war super!) oder Vätternrundan mit 8 Kontrollstellen, rundum-Service, Massage etc. zu fahren, ist für die meisten schon eine ziemliche Herausforderung...
von Sven1975
23.03.2014, 09:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Equipe Wedemark - Radsport in der Wedemark
Antworten: 4
Zugriffe: 2953

Hallo, Das ist ja super! Ich bin auch in der Wedemark aufgewachsen und sehr viel Rad gefahren. Leider gab es damals erst recht keine Gleichgesinnten. Es gab ja auch kein Internet, um inoffizielle Gruppen zu finden... :sad: So staubte mein Rennrad ein und ich musste lange Zeit später erst weit wegzie...
von Sven1975
27.01.2014, 09:03
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Friedensfahrt: Am 1. Mai startet die Neuauflage
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Ich muss da mal anmerkend eingreifen. Das Profirennen gibt es leider seit 2006 nicht mehr, aber danach gab es die Friedensfahrt noch als Jedermannrennen und anschließend als Etappen-RTF. Es gibt eine kurze Version über Himmelfahrt und eine 3-wöchige Rundfahrt im August. Zu buchen unter www.itf-radre...
von Sven1975
26.01.2014, 11:02
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: fixpoints - Startnummernbefestigung mit Magneten
Antworten: 47
Zugriffe: 21964

Also ich würde mich auch über das super Armstrong sehr freuen! :D
von Sven1975
31.07.2013, 09:04
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Gibt es eigentlich zuverlässige Systemlaufräder?
Antworten: 35
Zugriffe: 38122

Ich war auch auf der Suche nach Alltagslaufrädern, da selbst meine CXP36-Felgen mit Ultegra-Nabe und 2,0er Speichen (36, 2x gekreuzt) im Wiegetritt unter 100 kg laut stöhnten und auch schon mal nachließen/rissen.... Auf Malle dann der ultimative Test: 30 Fahrer auf Leihrädern und alle mit Campagnolo...
von Sven1975
24.05.2013, 11:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Jubiläums-Delmenhorster RTF, Delmenhorst (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Jetziger Wetterbericht sieht so aus:

:Sonnenschein: :Sonnenschein: :Sonnenschein: :Sonnenschein: :Sonnenschein: :Sonnenschein:

Wollen wir mal dran glauben!

:schlafen: :schlafen:


: Kreisel : : Kreisel :
von Sven1975
23.05.2013, 07:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Radmarathon: Darf oder kann man vorher starten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Wer früher als das offiziele Startfenster startet, missachtet die vorgegebenen Regeln der Organisatoren. Ich finde es darüber hinaus auch nicht höflich den Helfern und den Mitartern gegenüber. Sicherlich gibt es RTFs, die fangen unangenehm spät an (Start ab 10 Uhr) - zumindest, wenn man die lange St...
von Sven1975
19.05.2013, 09:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Sportsfreund Lötzsch: Radheld aus der DDR (Buch/DVD)
Antworten: 32
Zugriffe: 11359

ich möchte auch teilnehmen.

Ich kenne den Film, Teile aber die Einschätzung, dass er spannender sein könnte. Die Geschichte ist auf jeden Fall Hollywood-reif.
von Sven1975
12.05.2013, 13:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Int. Bremer RTF / Roland Marathon '13, Bremen (Ber.+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3553

Int. Bremer RTF / Roland Marathon '13, Bremen (Ber.+Bilder)

Die Wettervorhersage änderte sich quasi minütlich - aber nie zum Besseren. Es sollte windig werden, starkwindig und es sollte Regengüsse geben. In Bremen heißt das: Quälen, wie jedes Jahr. Pünktlich zum Start um 10:00 Uhr (die Marathonis waren eine Stunde eher gestartet) kam die Sonne raus. Knappe 1...
von Sven1975
08.05.2013, 22:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Giro del Costa Granata '13, Nordenham (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2033

Update vom Wetterbericht:

-es bleibt größtenteils trocken (schon mal super)
-es bleibt kühl bis 16° (kein Sonnenbrand)
-es bleibt windig (bis Windstärke 7, auf offenem Feld wie in Nordenham ist das wie 5.000 hm)

- es bleibt spannend.....

:wink:
von Sven1975
06.01.2013, 15:04
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping im Breitensport - Achtung: Positiv! (Reportage)
Antworten: 22
Zugriffe: 8678

Mir scheint, als hätte Seben die Reportage nicht ganz aufmerksam geguckt. Es ging im Beitrag überhaupt nicht um Rennradfahrer.... Desweiteren glaube ich die 20 %, ich glaube sogar noch mehr, wenn man die offiziellen Dopingstatuten als Maßstab nimmt. Denn was da alles nicht erlaubt ist, nimmt quasi j...
von Sven1975
05.01.2013, 20:19
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping im Breitensport - Achtung: Positiv! (Reportage)
Antworten: 22
Zugriffe: 8678

Es ist natürlich schwierig, die Dopingkontrollen aus dem Profisport auch im Breitensport durchzuführen, allerdings würde das die Situation vielleicht ein wenig entschärfen. Nun, bei kleinen C-Klasse-Rennen behält sich der BDR das Recht vor, bis zu 3 Fahrer auf Kosten des Radsportvereins zu Dopingpr...
von Sven1975
05.01.2013, 20:13
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Buch zu gewinnen: Der Trainer - Ein Leben für den Radsport
Antworten: 10
Zugriffe: 3903

Ahoi Freunde des ausgewuchteten Laufrades, ich möchte das Buch gewinnen, da ich a.) viele und gerne Radsportbücher und Biografien lese b.) gerne erfahren möchte, was der Trainer an neuen Tipps mitgibt. Auch leide seit vielen Jahren an einem "halben" Jan-Ulrich-Syndrom: zu unsportlich aus dem Winter,...
von Sven1975
22.12.2012, 20:19
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping im Breitensport - Achtung: Positiv! (Reportage)
Antworten: 22
Zugriffe: 8678

Und ich bleibe auch dabei: Der BDR heizt mit seiner DM der Jedermänner, die frei von Dopingkontrollen ist, die negativen Aspekte des Breitenradsports gehörig an. Das sehe ich auch so. Auch durch "Erlebnis"-Rennen wie dem German Cycling Cup werden Hobbyfahrer zu "gefühlten" Profis. Und wollen natürl...
von Sven1975
21.12.2012, 18:28
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Welchen CycloCrosser? Wer weiß Rat?
Antworten: 30
Zugriffe: 39029

hmm, da wirst Du von 5 Leuten 6 Meinungen bekommen. Ich denke, das ist die gleiche Entscheidung wie beim RR-Kauf. Es muss passen! Also Probe fahren und abwägen. Ich persönlich bin den anderen Weg gegangen und mir einen Crosser zusammenschrauben lassen. Die Rahmendaten habe ich ermitteln lassen (ausm...
von Sven1975
18.11.2012, 17:46
Forum: Verlosungen
Thema: HFS-Nikolaus-Buchverlosung mit dem Covadonga Verlag 2012
Antworten: 85
Zugriffe: 40922

Ich wäre bei "David Millar: Vollblutrennfahrer. Meine zwei Karrieren als Radprofi" gerne in der Verlosung, da ich sowieso gerne Autobiografien lese und die von Radsportlern dann noch gerner...
von Sven1975
31.07.2012, 09:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Pedelecs bei RTF's
Antworten: 41
Zugriffe: 15618

Ich sehe es ähnlich, sofern es um Pedelecs geht, die nur den eigenen Antritt motorisch erleichtern. Ganz anders sehe ich die Sache bei den größeren e-Bikes, die eigetlich e-Mofas heissen müssten.