Die Suche ergab 89 Treffer

von michel66
26.07.2018, 10:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel
Antworten: 18
Zugriffe: 8235

Re: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel

Hallo Arne, ich bin einer der Gelegenheits- RTF- Fahrer. Ich bin Mitglied in einem Verein (FC St. Pauli Radsport) und Wertungskarteninhaber. Warum fahre ich nicht regelmäßig RTF`s? Der Hauptrund ist sicherlich der Start Zeitpunkt am frühen Sonntag morgen. Aufstehen ist meistens aufgrund der Anreise ...
von michel66
11.08.2017, 16:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. Deich-Klassiks, 19.8.2017, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 3327

Re: 4. Deich-Klassiks, 19.8.2017, Hamburg (Vorschau)

Netzmeister hat geschrieben:
10.08.2017, 16:57
Wetter gut und trocken = bin dabei
Wetter mies und nass = bin Zuhause :Zwinkern:
Bei ein "bisschen nass" wäre ich auch noch dabei. Bei Wetter gut, wie jedes Jahr, sowieso!
von michel66
08.08.2017, 19:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 3327

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)

...habe ich jetzt ein Gesicht zu Ötzy. Witzigerweise bin ich letztens eine Trainingsrunde mit ihm gefahren. Halte ich nicht für möglich ;o) Ich bin erst seit 2 Wochen wieder am "Trainingstreff Stellau" dabei. Davor war ich 2 Monate raus. Im Bild vor mir siehst du Daniel. Vielleicht bist du mit ihm ...
von michel66
07.08.2017, 10:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 3327

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)

Ich war tatsächlich zum ersten Mal beim RSC Kattenberg am Start. Meistens war ich zu diesem Termin im Sauerland beim RTF. Ist eine schöne Strecke, perfekte Organisation, gute Verpflegung. Nur, wie sagte jemand nachher an der Anmeldung: "Ihr hattet dieses Jahr zu viel Wind bestellt" :HaHa: Die nassen...
von michel66
08.08.2016, 17:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF TUS Neuenrade Tour de Sauerland (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 954

Mein Bericht zur RTF in Neuenrade

Tour de Sauerland am 07.08.2016 Mein alljährlicher Ausflug in das Sauerland führte mich diesmal nach Neuenrade. Den vom dortigen Verein TuS Neuenrade durchgeführte RTF „Tour de Sauerland“ hatte ich bisher noch nicht unter die Räder genommen. Mein Vereinskollege Thomas schwärmte vor zwei Jahren von d...
von michel66
05.08.2016, 11:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF TUS Neuenrade Tour de Sauerland (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 954

RTF TUS Neuenrade Tour de Sauerland (Bericht)

Moin, Moin,

ist zufällig von den hier mit lesenden und schreibenden Westfalen jemand am Sonntag in Neuenrade am Start?

Ich versuche mich mal an der 111 km Strecke mit 1700 Hm. Einmal im Jahr muss ein RTF mit echten Bergen sein.


http://www.tus-neuenrade-radsport.de/events/rtf/
von michel66
05.08.2016, 11:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Deich-Klassiks - RTF RV-Altona, Samstag 20.8.16, 10h (Vorschau)
Antworten: 21
Zugriffe: 5864

Das ist natürlich sehr schade, aber ich komme, wie jedes Jahr, trotzdem (wenn das Wetter passt).
Man kann ja privat noch ein paar Kilometer dranhängen.
von michel66
22.03.2016, 11:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Vom Lippestrand ins Münsterland" 19.03.16
Antworten: 6
Zugriffe: 2172

Stockumer Junge hat geschrieben:zu unser Omma
oder: nache Omma :)
von michel66
21.03.2016, 16:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Vom Lippestrand ins Münsterland" 19.03.16
Antworten: 6
Zugriffe: 2172

Wie schön, dass ihr jetzt regelmäßig Berichte von RTF`s aus meiner alten Heimat schreibt. Bin noch ab und an da unten und habe hier dann darüber geschrieben.

Nordkirchen, Capelle, Herbern, Bockum- Hövel war mein Weg zur "Omma" ;-)
von michel66
15.02.2016, 14:01
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 68545

R.I.P. Helmut!

Ich bin geschockt und traurig!
von michel66
19.01.2016, 08:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 52. Sixdays Bremen, ÖVB-Arena (Bericht + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 4329

Genau, Helmut! Er versteht Sixdays! Hier sein Twitter Account mit netten Bildern seiner Oberschenkelmuskulatur und seinem "Frühstück" weiter unten. :D https://twitter.com/mattrotherham https://pbs.twimg.com/media/CYJPP7EUAAA8c3b.jpg Und noch ein Link zu meinem "Oberschenkelfoto des Jahres" :shock: B...
von michel66
18.01.2016, 14:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 52. Sixdays Bremen, ÖVB-Arena (Bericht + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 4329

Schöner Bericht, Helmut! Und super Sportfotos von Chris! Ich war am Samstag in Bremen und finde auch, dass der Sport mehr und mehr in den Vordergrund tritt. Die Halle ist nun während der Jagden sehr gut besucht. Wobei immer noch viele ziemlich teilnahmslos auf das Geschehen blicken. Bei Micki Krause...
von michel66
04.09.2015, 11:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. RTF/Radmarathon St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Vor.)
Antworten: 7
Zugriffe: 3619

Von unserer Homepage: St. Pauli-Kaperfahrt und Marathon To Hell - der Countdown läuft! Am 6.09.2015 ist es wieder soweit: die St. Pauli-Kaperfahrt (55, 75, 120, 155 km) startet um 9:00 in Barsbüttel (Soltausredder 28), dieses Mal zusätzlich auch der Marathon To Hell (225 km, Start schon um 7:30). Zu...
von michel66
24.08.2015, 13:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. RTF Deich-Klassiks, Hamburg-Billbrook (Ber.,Bilder+Video)
Antworten: 21
Zugriffe: 7962

An K2 habe ich gesehen, wie ich mich als Helfer bei der Kapernfahrt gegen die Wespen schützen kann. Ich weiß nicht, was mein Freund Wolfgang da verkokelt hat, aber auf jeden Fall sind die Wespen rückwärts von der Kontrolle weggeflogen. Die Helfer blickten auch ein wenig entrückt drein. 8) Es soll K...
von michel66
24.08.2015, 10:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. RTF Deich-Klassiks, Hamburg-Billbrook (Ber.,Bilder+Video)
Antworten: 21
Zugriffe: 7962

Was will man mehr? Nette Mitradler, entspannter Umgang aller Orten, tolle Orga, guter Kuchen, bestes Wetter (für unsere Verhältnisse sogar quasi Windstill)!!! Hat mir, wie jedes Jahr, trotz nur kleiner Runde (76 km), wieder Spaß gemacht. An K2 habe ich gesehen, wie ich mich als Helfer bei der Kapern...
von michel66
20.02.2015, 09:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Helfermangel bei RTFs: Was dagegen tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 17059

Die Gründe, warum es immer weniger Helfer gibt und es im Vergleich zur Gesamtzahl der Radelnden auch immer weniger Breitensportfahrer in Vereinen gibt, sind vielfältig und wurden ja auch schon in anderen Threads diskutiert. Wir, der RSC Hamburg City e.V., haben uns aus Gründen mangelnder Vereinsbete...
von michel66
19.02.2015, 22:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kaffeeklatsch LV HH '15, Lokstedt (Ber.,Bilder+Ergebn.)
Antworten: 9
Zugriffe: 4603

Die Statistik wird Michael Scheibe in den nächsten Tagen ins Netz stellen. Da ist sie: http://radsport-hh.de/pdf/2014/rtf_2014.pdf Falls sich jemand wundert, dass jemand vom RSC Hamburg City (mit Namen Goedeke - das bin nämlich ich) mit 125 Punkten und 5.424 km auf den 5. Platz geradelt ist, aber s...
von michel66
12.01.2015, 17:08
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Trainingslager mit Fred Rompelberg - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2218

Trainingslager mit Fred Rompelberg - Erfahrungen?

Wir wollen mal zur Abwechselung an der Playa de Palma ein Traingslager durchführen. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Veranstalter Fred Rompelberg? Taugen die Räder etwas? Und vor allen Dingen, sind die Räder einigermaßen bequem? Weil es eine Eigenmarke ist oder ein eigenes Finish, weiß ich nicht,...
von michel66
11.01.2015, 20:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 51. Sixdays Bremen (Berichte + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 5470

Der Höhepunkt des Abends war eindeutig der Auftritt von Micki Krause. :?Selbst der Hallensprecher kündigte Micki mehrfach als "Belohnung" an. Als Belohnung für "ein bisschen mehr Stimmung für die Fahrer" von den sonst eher emotionslosen Besuchern auf der Tribüne (zumindest, was den Radsport angeht)....
von michel66
18.12.2014, 17:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Neues zum 20. Jubiläum der Cyclassics
Antworten: 39
Zugriffe: 19188

Ich finde es schade, dass der Start nicht in Hamburg stattfindet. Eine der interessantesten Angelegenheiten bei einem Radrennen als reiner Zuchauer ist nunmal das Drumherum vor dem Start (Fotos, Autogramme, Quatschen usw.). Zumindest bei solchen schnellen Rennen, bei denen man an der Strecke nicht a...
von michel66
06.10.2014, 10:58
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Baumberger Alpintour '14 (Berichte, Bilder + Video)
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

Helmut hat geschrieben:Der hat den Hoffnungsradlern so gut gefallen, dass sie ihn auf ihre Homepage gesetzt haben.

http://www.hoffnungsradler-duelmen.de/2 ... er-erfolg/
Cool!
von michel66
03.10.2014, 22:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Almabtrieb '14, Schwentinental (Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 4825

Ja, war eine schöne RTF, meine erste in Schwentinental. Durch den Massenstart war es am Anfang ein wenig voll auf der Straße, so dass meine Vereinskollegin Karin und ich bei der ersten Kontrolle so lange rumgeklüngelt haben, bis ein wenig Ruhe einkehrte. Danach praktizierten wir so etwas wie Gruppen...
von michel66
01.10.2014, 22:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Almabtrieb '14, Schwentinental (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 5173

Ich hab` auch vor zu kommen. Fahre aber wohl keine 150 Kilometer mehr, auch wenn die Strecke schön und hügelig sein soll.