Die Suche ergab 1519 Treffer

von Harterbrocken
04.06.2020, 20:03
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Easton (EA70) Freilauf demontieren - aber wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 13517

Re: Easton (EA70) Freilauf demontieren - aber wie?

Hallo Dierksen, hallo Speedmanager,
das Thema ist alt, aber für mich gerade aktuell. Ich kriege meine Easton-Nabe nicht demontiert. Ich scheitere schon daran, die Hohlachse und die Industrielaget zu entfernen. Wie macht Ihr das?
von Harterbrocken
13.03.2020, 09:46
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: (Neues) Bonanzabuch
Antworten: 14
Zugriffe: 5913

Re: (Neues) Bonanzabuch

Oha, ein Buch zu einem meiner Kindheits-/Jugendtraumata. Weil mein Bruder ein Bonanzarad hatte und ICH NICHT. So war das nämlich und es war und bleibt ungerecht :Wein: :Zwinkern: Kann man so etwas nach Jahrzehnten therapieren? Ich versuche es mal und gönne mir dieses sicher hervorragende Buch zum d...
von Harterbrocken
09.03.2020, 20:27
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: (Neues) Bonanzabuch
Antworten: 14
Zugriffe: 5913

Re: (Neues) Bonanzabuch

Mensch Lars, ich wusste doch, dass bei Dir eine Leiche namens Polorad im Keller liegt. Und bis eute in der Ellbogen-Thematik fort wirkt. Über den Unterschied Bonanza-und Polorad lässt sich natürlich trefflich streiten. Warum das Ding ausgerechnet Bonanzarad heißt, ist mir natürlich eine eigene Betra...
von Harterbrocken
06.03.2020, 19:15
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: (Neues) Bonanzabuch
Antworten: 14
Zugriffe: 5913

Re: (Neues) Bonanzabuch

Ach, und so sieht übrigens der Titel aus:
Bild
Meinungen?
von Harterbrocken
06.03.2020, 19:12
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: (Neues) Bonanzabuch
Antworten: 14
Zugriffe: 5913

Re: (Neues) Bonanzabuch

Wow, schnelle Antwort Mad!!! Momentan nur vorbestellbar: https://www.delius-klasing.de/die-bonan ... ibel-11840

Wenn es wärmer wird, gibt es noch eine "Release-Party" oder so. Info folgt.
von Harterbrocken
06.03.2020, 10:53
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: (Neues) Bonanzabuch
Antworten: 14
Zugriffe: 5913

(Neues) Bonanzabuch

Moin, moin,
nach langer, langer Zeit mal wieder ein Posteintrag von mir. Und zwar in eigener Sache: Mein Bonanzaradbuch ist fertig. Mehr Info hier:
http://st-pedali.blogspot.com/2020/03/i ... rstes.html
von Harterbrocken
14.12.2018, 11:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-CrossCup am 15.+16.12.2018 im Cyclocross-Land HH-Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 5206

Re: GripGrab-CrossCup am 15.+16.12.2018 im Cyclocross-Land HH-Volksdorf (Vorschau)

Das klingt gut. Und das Wetter soll ja auch gute Bodenverhältnisse bescheren. Darum plane ich am Samstag einen Besuch im Crossland. Inzwischen bin ich ja vom Aktiven- ins Trainerlager gewechselt; wenn er's mitmacht, wird also ein Dreijähriger beim Kids Kross an die Startlinie geschoben...
von Harterbrocken
24.08.2018, 11:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: RSCH Grüner Ring-Tour am So. 26.8.18
Antworten: 4
Zugriffe: 3297

Re: RSCH Grüner Ring-Tour am So. 26.8.18

Ahoi! Der Grüne Ring kommt wie gerufen; er steht schon länger auf meiner "To-Ride-Liste". 20er-Schnitt finde ich ganz schön flott, zumal ich nur mit sehr dicken Reifen starten kann. Mein Crosser ist leider defekt. Aber wir wollen ja nicht zu spät wieder in Harburg sein. Also, Termin ist gesetzt. Sil...
von Harterbrocken
22.08.2018, 08:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 15907

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Seit Ewigkeiten mal wieder mit dem Rennrad auf der 100er Distanz am Start. Und dann gleich das: STRECKENREKORD für die Geschichtsbücher. Mehr davon auf meinem Blog: http://st-pedali.blogspot.com/2018/08/cyclassics-2018-st-pedali-mit-neuem.html?m=1 Sehr lesenswert :GrosseZustimmung: Und nur mal so a...
von Harterbrocken
20.08.2018, 21:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 15907

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Seit Ewigkeiten mal wieder mit dem Rennrad auf der 100er Distanz am Start. Und dann gleich das: STRECKENREKORD für die Geschichtsbücher. Mehr davon auf meinem Blog: http://st-pedali.blogspot.com/2018/08/c ... m.html?m=1
von Harterbrocken
13.08.2018, 21:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3074

Re: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)

Manche Dinge ändern sich nie. Und irgendwie doch! Seit gefühlt einer Ewigkeit mal wieder RTF gefahren. War da früher Stammgast in Hittfeld. Anreise per Rad; sind ja nur 16 Kilometer. Rund um die Schule alles zugeparkt, unter anderem mit teuren Porsche-SUV. BDR-Mitglied ja, Wertungskarte nein, macht ...
von Harterbrocken
13.08.2018, 21:19
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Micha bleibt in unseren Herzen...
Antworten: 19
Zugriffe: 8866

Re: Micha bleibt in unseren Herzen...

Wie unendlich traurig. Wieder geht ein liebenswerter Radsportler auf tragische Weise von uns. Ich erinnere mich gut daran, wie stolz Helmut war, dass Michael ihm stets die Möbilierung für die Bambi-Verleihung stellte. Lange her. Tolle Menschen. Nun ruhen sie auf dem gleichen Friedhof.
von Harterbrocken
29.11.2017, 23:17
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Falträder gestern bis heute
Antworten: 0
Zugriffe: 2489

Falträder gestern bis heute

Falträder sind eine tolle Bikegattung und besonders für ÖPNV-Nutzer angesagt. Ein historischer Abriss dazu auf meinbem Blog: http://st-pedali.blogspot.de/2017/11/kl ... pprad.html
von Harterbrocken
29.11.2017, 23:14
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Pimp my Klapprad (Erfahrungsberichte)
Antworten: 78
Zugriffe: 73033

Re: Pimp my Klapprad (Erfahrungsberichte)

Hey Leute, kleines Lebenszeichen von mir. Meine Klapprad-Leidenschaft fröne ich immer noch und habe mal eine kleine Historie über diese Radgattung verfasst. Wenn's interessiert finde Sie hier: https://www.blogger.com/blogger.g?blogI ... 3439560859
von Harterbrocken
14.09.2017, 23:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 11222

Re: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)

Ja zugegeben, ich bin spät dran. Sehr spät. Hoffentlich nicht zu spät. Nun, tolle Beichte konnte ich hier lesen. Und schöne Fotos anschauen. Kompliment an alle Teilnehmer. Und auch an die Macher der HFS-Seiten. Technisch hat der Auftritt deutlich gewonnen. Inhaltlich war HFS ja schon immer etwas seh...
von Harterbrocken
31.05.2017, 05:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF "Vossy" vom TVV Neu Wulmstorf, 28.05.2017 (Berichte + Bilder + Video)
Antworten: 10
Zugriffe: 4378

Re: 8. RTF "Vossy" vom TVV Neu Wulmstorf, 28.05.2017 (Berichte + Bilder + Video)

In Wilhelmsburg/Gartenweg löste sich um kurz nach 7 unter lautem dröhnen gerade eine Party noch auf. Im Zentrum von Wilhelmsburg hinter am kleinen Gewässer war noch irgenein Gothic-Role-Play Treffen. Sah nett aus. Ja Uwe, da bist Du an beiden Events viel zu schnell vorbei gefahren :) . Mein Wohnort...
von Harterbrocken
30.03.2017, 09:25
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neue Zeitschrift: BIKE BILD
Antworten: 28
Zugriffe: 10654

Re: Neue Zeitschrift: BIKE BILD

Seit einer Woche liegt die neue BIKE BILD am Kiosk. Das ist sozusagen mein drittes Baby. Ich weiß, nicht jeder mag den herausgebenden Verlag; völlig okay für mich. Diejenigen, die es kaufen, wünsche ich viel Freude beim Lesen. Hauptthemen: E-MTB, Rennräder unter 1000 Euro, nachhaltige Bikes, mit dem...
von Harterbrocken
16.02.2017, 04:14
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neue Zeitschrift: BIKE BILD
Antworten: 28
Zugriffe: 10654

Re: Neue Zeitschrift: BIKE BILD

Liebe Vorschreiber! Danke für die Meinungsäußerungen, für Kritik und Lob. Das hilft. Es wird nicht bei einer BIKE BILD bleiben. 2017 sind vier Exemplare geplant. Die nächste erscheint am 23.3. Und wieder würde ich mich über ein Feedback freuen. Versprochen: Komische Sex-Stories gibt es dieses Mal ni...
von Harterbrocken
16.02.2017, 03:26
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Gedenken an Helmut 13.02.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 3585

Re: Gedenken an Helmut 13.02.2017

Als stilles Gedenken ist unser HFS-Logo derzeit auf schwarze Buchstaben im Logo für ein paar Tage umgestellt. http://www.hfs.bike/wp-content/uploads/2017/02/2017-hfs-logo-schwarz-text-default-x2_700x233.png Ja, genau das dürfte in Helmuts Sinne sein. Er hat das Logo ja auch immer nach Anlässen und ...
von Harterbrocken
23.08.2016, 18:35
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neue Zeitschrift: BIKE BILD
Antworten: 28
Zugriffe: 10654

Re: Neue Zeitschrift: BIKE BILD

Hallo Deichfahrer, hallo Kosmonaut! Danke fürs spontane Feedback. In der Tat hat mich BIKE BILD die letzten Monate buchstäblich gefesselt - war schon viiiiieeeel Arbeit. Nun liegt das Heft vor mir. Aber ich bin ja betriebsblind und warte gespannt auf Eure Reaktionen. Nur mal so als exklusive Vorscha...
von Harterbrocken
23.08.2016, 17:14
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neue Zeitschrift: BIKE BILD
Antworten: 28
Zugriffe: 10654

Neue Zeitschrift: BIKE BILD

Liebe HFS-Gemeinde! Heute ein kleiner Tipp in eigener Sache. Ab 31.08. erscheint eine neue und auch neuartige Fahrrad-Zeitschrift, an der ich mitwirken durfte. Wer sich jetzt schon informieren möchte, findet erste Infos dazu hier: https://www.facebook.com/bikebild/ Sehr stark interessiert mich, wie ...
von Harterbrocken
22.08.2016, 22:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. EuroEyes Cyclassics 2016, Hamburg, 21.08.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 9285

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 - Bericht und Bilder

Hmmm, das ist ja alles irgendwie neu hier. Ein großes Dankeschön an die HFS-Aktiven für den gelungenen Seiten-Relaunch. Ja, auch ich habe mir die Cyclassics wieder angetan, obwohl ich dieser Veranstaltung irgendwie müde geworden bin. Vielleicht bin ich einfach zu oft dabei gewesen...? Darum such ich...
von Harterbrocken
31.07.2016, 23:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Helmut Niemeier RTF des BSV Hamburg 31.07.16 (Ber.+Bil.)
Antworten: 20
Zugriffe: 5012

Geil!!! Eine absolut würdige Helmut-Gedächnis-RTF. Ob Teilnehmer, Verpflegung, Strecke oder Wetter - er hätte diesen Tag in vollen Zügen genossen. Ich freue mich das die RTF seinen Namen trägt. Ich nutzte die 86er Distanz um zwei flammneue Komfort-Rennräder mit bemerkenswerter Flex-Technik zu testen...
von Harterbrocken
30.07.2016, 20:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Helmut Niemeier RTF, Hamburg, 31.07.2016 (Vorschau)
Antworten: 74
Zugriffe: 17352

Ich werde dieses Jahr nur eine RTF fahren: morgen! Eigentlich mache ich gerade so etwas wie eine Radsportpause. Doch bei der 1. Helmut Niemeier RTF möchte ich nicht fehlen und werde eine kleine oder mittlere Ründe drehen. Und das ganz in Helmuts Sinne: eher hinten und viel sabbeln, statt ganz vorne ...
von Harterbrocken
09.05.2016, 22:49
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Helmut sein Retro-Renner wird verkauft
Antworten: 3
Zugriffe: 2566

Ach ja, Hemuts Retro-Renner. Ich kann mich gut erinnern, als er ihn beim ADFC-Flohmarkt in Steilhoop vor vier oder fünf Jahren kaufte. Lange hat er mit sich gerungen, dann zugeschlagen. Später berichtete er mir, dass er Sattel und Vorbau umbauen lies. Noch später traf ich ihn auf dem Giant bei der N...