Die Suche ergab 56 Treffer

von Stevie
14.02.2013, 10:27
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Akku-Rücklicht - Empfehlung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 7847

Ich habe das Superflash von Smart und finde es - v. a. für den Preis - genial (wird natürlich immer auf Dauerlicht gestellt). Absolute Empfehlung!
von Stevie
09.11.2012, 15:09
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Windblocker-Weste, gelb, mit "Eingriff" für Trikot
Antworten: 1
Zugriffe: 1008

Von Gore Bike Wear gibt es die Windweste "Countdown" (sicher auch in gelb) mit Eingriff am Rücken für das (darunterliegende) Trikot.
Kostet glaube ich 90,- Euro.


Gruß, Stevie
von Stevie
10.09.2012, 15:44
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Breitere Reifen am Rennrad
Antworten: 24
Zugriffe: 30766

Wenn ich nur EIN Rad fahren würde/müsste, würde ich mich auch immer für ein Cyclocross entscheiden - zweiter Laufradsatz (mit Rennradreifen) rein und man hat beides - für den "Hobbysportler" m. E. ideal.
von Stevie
22.04.2012, 16:36
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Plane minimalistische Deutschlandtour - Suche Sponsoren
Antworten: 15
Zugriffe: 5123

Hört sich sehr interessant an - davon träumen sicherlich einige hier ...

Was ist aus den Plänen geworden?
von Stevie
10.10.2011, 09:59
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Paris-Brest-Paris 2011 (Berichte + Bilder)
Antworten: 36
Zugriffe: 22341

Ich traue mich kaum, weiter zu tippen, aber mit zittrigem Ein-Finger-System tue ich es dann doch :shock: Ich bekomme beim Lesen und Schauen dieser ganzen tollen Berichte und auch der verlinkten Storys Lust, das mal mitzufahren. Habe ich das grad geschrieben :oops: Geht mir auch so - tolle Berichte ...
von Stevie
10.10.2011, 09:53
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Breitere Reifen am Rennrad
Antworten: 24
Zugriffe: 30766

Re: Breitere Reifen am Rennrad

Nach einem Jahr Rennrad fahren (vorher hatte ich ein Fitnessbike von Stevens) fällt meine Bilanz ernüchternd aus: es ist extrem unbequem, führt zu Schulter und Nackenschmerzen und das Schlimmste ist, dass ich sogar langsamer bin als mit dem Stevens Strada. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Aber...
von Stevie
10.05.2011, 13:59
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Giro d`Italia - Fahrer tödlich verunglückt
Antworten: 7
Zugriffe: 3256

Grauenhaft finde ich das v. a. auch, weil seine Freundin im September das erste gemeinsame Kind erwartet, welches nun seinen Vater nicht mehr kennenlernen darf ...
von Stevie
18.04.2011, 11:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bilder von biertrinkenden RTFlern - Muss das sein??
Antworten: 68
Zugriffe: 24374

winsengirl hat geschrieben:Ihr habt alle null Plan worum es geht. Traurig. Aber für das tief gelegene geistige Gedankengut seit Ihr ja bekannt über alle Foren grenzen hinaus.
Das ist einfach nur erbärmlich ... :mad:
von Stevie
17.04.2011, 22:34
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Technisches Problem: Was hätten die Foris gemacht?
Antworten: 32
Zugriffe: 18601

- R.. B... ... und W......... hätten Strafanzeige gegen Vaude, Klick Fix und den Rest der Welt gestellt ... :)



(Sorry, aber der mußte in Anbetracht der merkwürdigen Geschehnisse in den letzten Tagen einfach sein ...)
von Stevie
17.04.2011, 17:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bilder von biertrinkenden RTFlern - Muss das sein??
Antworten: 68
Zugriffe: 24374

Ich denke, Winsengirl hat sich irgendwie völlig verrannt und wird jetzt einsehen bzw. sich eingestehen, daß sie einen Fehler gemacht hat. Wahrscheinlich dachte sie, Bier sei erst ab der Volljährigkeit erlaubt und hat deshalb so reagiert. Kann ja mal passieren. Na ja, sie wird sich bestimmt demnächst...
von Stevie
16.04.2011, 15:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bilder von biertrinkenden RTFlern - Muss das sein??
Antworten: 68
Zugriffe: 24374

Re: An alle die hier meckern

... Alter: 17 (Brauch das Gesetz ja nicht zitieren) ... Da Dein Sohn nicht jünger als 16 Jahre ist, darf er gem. § 9 Abs. 1 Nr. 2 JuSchG Bier, Sekt u. ä. (aber keinen Schnaps) auch in der Öffentlichkeit trinken. Die Rechtslage ist hinsichtlich des Lebensalters eindeutig - es liegt hierbei KEIN Vers...
von Stevie
07.04.2011, 09:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Neumünster-Brevet '11 (Berichte + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 4365

Toller Bericht - Danke.

Ich glaube, den Termin werde ich mir nächstes Jahr im Kalender dick ankreuzen (ist ja auch nicht so weit weg von Kiel).



Gruß, Stevie
von Stevie
05.04.2011, 14:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radsportdemo gegen Vattenfall, Rothenburgsort/Krümmel (Vor.)
Antworten: 6
Zugriffe: 2383

Re: Ausfahrt zum AKW Krümmel

Überhaupt: Was soll das in einem Radsportforum? Wollen wir hier demnächst auch über veganes Essen, Nichtraucherschutz, Dritte-Welt-Läden und wer weiß noch was diskutieren, nur weil man mit Gewalt einen Bezug zum Radsport konstruieren kann? Ich verstehe diesen Einwand nicht ganz, schließlich handelt...
von Stevie
05.04.2011, 11:18
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Umbau Fitnessbike zum Rennrad
Antworten: 26
Zugriffe: 13848

Liest sich gut und hört sich interessant (und nach viel Arbeit) an - bin schon auf die Fotos des fertigen Renners gespannt ...


Gruß, Stevie
von Stevie
05.04.2011, 11:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bilder von biertrinkenden RTFlern - Muss das sein??
Antworten: 68
Zugriffe: 24374

Re: An alle die hier meckern

Ich weiß ja nicht ob es Euch juckt, ins besondere dem Helmut. Aber Ihr solltet wissen, diese "Bierbilder" mit reichlich negativen Beigeschmack gehen seit gesten bei Facebook um die "Welt". Das nur mal zum Imageschaden den Ihr anrichtet. Mal sehen was der Verband zu den Bildern zu sagen hat und wie ...
von Stevie
05.04.2011, 10:38
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Radtour durch Zentraleuropa im Frühling '11 (Bericht+Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 10095

Das sind ja gleich drei Sachen auf einmal:
Toller Bericht, super Fotos + Rätsel
... Was will man mehr?

Vielen Dank!
(Du machst Sachen, von denen ich nur träume)
von Stevie
14.03.2011, 13:03
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: 2. Berliner Fahrrad Schau, Berlin (Bericht + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 14749

Von mir auch ein dickes Dankeschön für den tollen Bericht und die super Fotos ... :OK:


Gruß, Stevie
von Stevie
10.03.2011, 10:26
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Der Bagdad-Biker nimmt ne Auszeit
Antworten: 33
Zugriffe: 11418

Oha, hört sich nicht so toll an - von mir auch GUTE BESSERUNG ...



Gruß, Stevie
von Stevie
03.03.2011, 12:55
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Höllentour - Einer der zehn besten Sport-Spielfilme
Antworten: 5
Zugriffe: 3121

Ich fand den Film super, habe ihn mit meiner Frau im Kino gesehen, sie ist aber eingeschlafen und ich mußte sie am Ende des Films wecken ...


In der Liste fehlt irgendwie das Sommermärchen (von 2006) ...
von Stevie
28.02.2011, 14:24
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Altes Eisen - Erste Ausfahrt mit Halbrenner Oldtimer
Antworten: 10
Zugriffe: 12945

Wow - sieht super aus ... :OK:


Bin gespannt, wie Du die Vätternrundan damit überstehst.



Gruß aus Kiel
von Stevie
12.01.2011, 11:06
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Mallorca-Tour 312 - Erfahrungen/Meinungen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1246

Mallorca-Tour 312 - Erfahrungen/Meinungen gesucht

Hallo, ein Freund von mir plant am 30. April den Radmarathon "Mallorca 312" (einmal um die Insel) zu bestreiten und hat mich gefragt, ob ich mitkommen möchte. Die Streckenlänge beträgt 312 km (mit 4.300 Höhenmetern), das Zeitlimit liegt bei 14 Stunden. Gibt es hier Erfahrungen/Meinungen zu der Veran...
von Stevie
12.01.2011, 10:55
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Achillessehnenriss - Wer hat Erfahrungen damit?
Antworten: 6
Zugriffe: 11720

Hallo Christian, ich habe Erfahrung mit einem Achillessehnenriss. Ich habe mir - genau wie Du - beim "just for fun" Fußballspielen die Achillessehne gerissen. Das Ganze war im Mai 2009 - der Sommer war dann totaler Mist - und auf dem Fahrrad saß ich erst wieder im Herbst 2009 - am Anfang konnte ich ...
von Stevie
10.12.2010, 15:54
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Suche günstiges Bahnrad (Fixie)
Antworten: 56
Zugriffe: 30249

kolo@post.cz hat geschrieben:fixie frisch eingetroffen

;-)
217,95 Euro????!!!!

Nicht schlecht ... :o
von Stevie
10.12.2010, 14:34
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Alle Jahre wieder? Schneechaos für Radfahrende!
Antworten: 7
Zugriffe: 4960

Re: wohlstand

... Bewußtsein: Da nun die Physik bekannt ist, gibt es drei einfache Lösungen bewußt der Gefahr zu entgehen: 1: Mehr als zwei Räder benutzen, also ÖPNV oder halt Auto, die haben von Grund auf ein stabiles System 2: Reibungskoeffizient erhöhen durch Fromschluß (Spikes) oder Enteisung des Untergrunde...
von Stevie
10.12.2010, 10:12
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Alle Jahre wieder? Schneechaos für Radfahrende!
Antworten: 7
Zugriffe: 4960

Ich kann das nur bestätigen, in Kiel sieht es auch nicht besser aus: Die Straßen sind seit Tagen mehr als frei. Bei den Radwegen hingegen wird teilweise gar nicht geräumt, selbst bei den Radwegen zur Schule wurde nicht geräumt und erst nach mehrmaligem Nachfragen besorgter Eltern wurde man (Tage spä...