Die Suche ergab 1364 Treffer
- 31.05.2026, 19:22
- Forum: Wochenendvorschau
- Thema: Wochenendvorschau 29. bis 31. Mai 2026 (KW 22)
- Antworten: 1
- Zugriffe: 372
Re: Wochenendvorschau 29. bis 31. Mai 2026 (KW 22)
... Gravel/MTB-Touren Graveln ist im kommen. German Cycling hat zum 31. Mai zum Gravelday aufgerufen. Die Tendenz wird dadurch klar, dass bei den meisten RTF parallel auch Gravel-Strecken angeboten werden. An diesem Wochenende etwa in Bad Salzdethfurt und in Harburg bei der Alma Mater. Zusätzlich g...
- 10.05.2026, 11:24
- Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
- Thema: Lego Rennrad
- Antworten: 9
- Zugriffe: 775
- 08.05.2026, 10:46
- Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
- Thema: Lego Rennrad
- Antworten: 9
- Zugriffe: 775
Re: Lego Rennrad
Ich hab' eh nur ein einziges Lieblingsteil:
LEGO City - Eiswagen (60253) ab 23,00 € (Mai 2026 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de https://share.google/JRQjJL3mmmTZ5sOjY
LEGO City - Eiswagen (60253) ab 23,00 € (Mai 2026 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de https://share.google/JRQjJL3mmmTZ5sOjY
- 07.05.2026, 09:55
- Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
- Thema: Lego Rennrad
- Antworten: 9
- Zugriffe: 775
Re: Lego Rennrad
Früher™ als Kind habe ich ja auch gerne mit Lego gespielt - allerdings nur die ganz normalen, universellen Standard-Sachen und nicht diese speziellen Technik- oder sonst was Sachen. Da konnte man noch zeigen, wie viel (oder wenig) Phantasie in einem steckt. Hier ist ja nicht ein einziges, normales K...
- 28.04.2026, 17:52
- Forum: Touren und Training im Gelände
- Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
- Antworten: 417
- Zugriffe: 654423
- 10.04.2026, 17:30
- Forum: Touren und Training auf der Straße
- Thema: Deutsches Radsportabzeichen kehrt neu zurück
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3175
- 09.04.2026, 14:47
- Forum: Touren und Training auf der Straße
- Thema: Deutsches Radsportabzeichen kehrt neu zurück
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3175
Re: Deutsches Radsportabzeichen kehrt neu zurück
Klingt immer noch so sexy wie "Seepferdchen/Freischwimmer/Fahrtenschwimmer/Jugendschwimmer" inkl. Abzeichen zum Annähen an die Badehose.
- 11.03.2026, 14:48
- Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
- Thema: Stevens Cyclo Cross Cup 2026/2027
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2825
Re: Stevens Cyclo Cross Cup 2026/2027
5 Doppel-Wochenenden sind schon happig, aber was soll's': Wollen wir uns mal nicht beschweren über ein reichhaltiges Angebot; gibt ja Gegenden in Deutschland die nicht so gut versorgt sind.
- 03.03.2026, 16:44
- Forum: Touren und Training im Gelände
- Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
- Antworten: 417
- Zugriffe: 654423
Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Das letzte Eis des Winters schmilzt in der Hahnheide:
Ab auf die (Cäcilien-)Insel:
Ab auf die (Cäcilien-)Insel:
- 25.02.2026, 17:34
- Forum: Touren und Training im Gelände
- Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
- Antworten: 417
- Zugriffe: 654423
Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Abschiedsbesuch:
Das Ende ist nah:
Das Ende ist nah:
- 13.02.2026, 13:00
- Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
- Thema: Zu Helmuts dritten Todestag
- Antworten: 14
- Zugriffe: 32427
- 27.01.2026, 19:00
- Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
- Thema: SCCC Buchholz i.d.N. - Finale - 18.01.2026 (Berichte und Bilder)
- Antworten: 6
- Zugriffe: 12596
- 26.01.2026, 16:43
- Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
- Thema: SCCC Buchholz i.d.N. - Finale - 18.01.2026 (Berichte und Bilder)
- Antworten: 6
- Zugriffe: 12596
Re: SCCC Buchholz i.d.N. - Finale - 18.01.2026 (Berichte und Bilder)
Die letzte Messe ist gelesen: Eigentlich war doch gerade noch Ende September und nun dies. :Weissnicht: Es versprach zum Schluss noch mal ein heißes Tänzchen zu werden: Buchholz ist ja immer sehr gut besucht, aber mit über 80 gemeldeten Startern für die beiden ersten Rennen schien es sogar ene drang...
- 29.12.2025, 13:05
- Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
- Thema: SCCC Bösel 21.12.2025 (Berichte und Bilder)
- Antworten: 6
- Zugriffe: 11943
Re: SCCC Bösel 21.12.2025 (Berichte und Bilder)
Vielleicht sehen wir uns noch in der Nordheide. Dann natürlich nur vom Streckenrand. Das geht zur Not auch: Dieses Jahr im Januar bin ich dort auch nur auf Krücken herumgestackt, habe das Kuvhenbuffet und den Grill geplündert und anderen dabei zugesehen, wie sie sich die Lunge aus dem Leib fahren. ...
- 27.12.2025, 15:05
- Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
- Thema: SCCC Bösel 21.12.2025 (Berichte und Bilder)
- Antworten: 6
- Zugriffe: 11943
Re: SCCC Bösel 21.12.2025 (Berichte und Bilder)
... Sollte heute der Tag der Tage sein, an dem ich das erste M&M Battle der Saison für mich entscheiden kann? Ich bin der Meinung auch die ein oder andere „Angstschweißperle“ auf des Don‘s Stirn identifiziert zu haben ... Angstschweiß? Die pure Panik war mir ins Gesicht geschrieben - so sehr am...
- 19.12.2025, 12:55
- Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
- Thema: LVM Großensee, 7.12.2025 (Berichte und Bilder)
- Antworten: 3
- Zugriffe: 3722
Re: LVM Großensee, 7.12.2025 (Berichte und Bilder)
Auch wenn ich bei der Vorbereitung (Planen, Harken, Mähen, Schneiden, Abflattern etc.) schon viele Stunden im Strandbad verbracht habe: Die endgültig fertige Strecke konnte ich erst am Renntag selbst nach dem Rennen der Damen unter die Räder nehmen. Und ich sah, dass es gut war ... :) Angesichts der...
- 19.12.2025, 12:30
- Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
- Thema: SCCC Harburg 14.12.2025 (Berichte und Bilder)
- Antworten: 5
- Zugriffe: 5677
Re: SCCC Harburg 14.12.2025 (Berichte und Bilder)
Nachdem schon in der Woche zuvor am Großensee "meine Bedingungen" herrschten, folgten in MOORburg (Nomen est omen) also die Matschfestspiele Teil 2: Ein bisschen Vorfreude war schon da, denn einerseits ging schon das Gerücht um "wird matschig", anderserseits war die von mir als t...
- 06.12.2025, 15:21
- Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
- Thema: SCCC Wedel 30.11.2025 (Berichte und Bilder)
- Antworten: 7
- Zugriffe: 18540
Re: SCCC Wedel 30.11.2025 (Berichte und Bilder)
:roll: Wedel – tja, was soll ich sagen ... ... Es war auf diesem Teil dann gefühlt nur noch ein reiner Baller-Kurs. ... Der weitere Verlauf des Rennens verlief aus meiner Sicht relativ unspektakulär. ... Tja, was soll man sagen? Mit meinem Ergebnis war ich unter den gegebenen Umständen sehr zufriede...
- 21.11.2025, 19:20
- Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
- Thema: SCCC Elmshorn - 15.11.2025 (Berichte + Bilder)
- Antworten: 5
- Zugriffe: 4989
Re: SCCC Elmshorn - 15.11.2025 (Berichte + Bilder)
Nur zu: komm her, du Super-Schurke!Ü40-Cyclist hat geschrieben: ↑18.11.2025, 20:19 ... das wird mich nicht davon abhalten beim nächsten Rennen wieder zu versuchen die Weltherrschaft an mich zu reißen ...
- 18.11.2025, 13:39
- Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
- Thema: SCCC Elmshorn - 15.11.2025 (Berichte + Bilder)
- Antworten: 5
- Zugriffe: 4989
Re: SCCC Elmshorn - 15.11.2025 (Berichte + Bilder)
Die "kleinen, feinen" Änderungen an der Strecke hat Sonja schön beschrieben und mein Fazit zum Kurs ist: "Allerbeste Butterberg-Runde aller Zeiten"! :!: :D Hier hat Gerd die erste Runde des Master3-Rennens einmal im Film festgehalten: 6FARjOzStqI Wegen der ohnehin fast überall vo...
- 11.11.2025, 12:25
- Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
- Thema: SCCC Bad Oldesloe - 09.11.2025 (Berichte und Bilder)
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2259
SCCC Bad Oldesloe - 09.11.2025 (Berichte und Bilder)
Michaels prächtige Bilder sind online: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/2025/11/11/stevens-cyclocrosscup-bad-oldesloe-09-11-2025/ :Tanzen: Nach dem unrühmlichen Niedergang in Kaltenkirchen stand die gesamte Woche unter dem Vorzeichen „Wellness & Wiederaufbau“. Keine leichte Aufgabe, aber irgend...
- 08.11.2025, 14:31
- Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
- Thema: SCCC Kaltenkirchen - 02.11.2025 (Berichte und Bilder)
- Antworten: 5
- Zugriffe: 7307
Re: SCCC Kaltenkirchen - 02.11.2025 (Berichte und Bilder)
KaKi '25: Aus meiner Sicht "ein Satz mit X - das war wohl niCX!" Mit meinem Rücken ist es ja schon die ganze Saison ein Ritt auf der Rasierklinge und die Tage vor dem Rennen war irgendwie die Abwärtsspirale in Gang geraten - entsprechend gering waren meine Erwartungen an den Tag. Nach Stre...
- 30.10.2025, 14:51
- Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
- Thema: SCCC Rostock - 26.10.2025 (Berichte und Bilder)
- Antworten: 5
- Zugriffe: 6079
Re: SCCC Rostock - 26.10.2025 (Berichte und Bilder)
... Hat etwas gedauert - sorry dafür. ... Ähhhh :oops: - also hör mal: Wir können dir alle eigentlich nur die Füße küssen für deinen unentwegten 1st-Class-Deluxe-Fotoservice :Respekt: - da brauchst du dich doch in keiner Form entschuldigen oder rechtfertigen, wenn´s mal nicht "in Echtzeit"...
- 28.10.2025, 14:08
- Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
- Thema: SCCC Bad Doberan - 25.10.2025 (Berichte und Bilder)
- Antworten: 3
- Zugriffe: 3545
Re: SCCC Bad Doberan - 25.10.2025 (Berichte und Bilder)
Doppeltes Nahost-Wochenende. Doppelt & Osten, da denkt man doch sofort an Screenshot_20251027_220357_Chrome.jpg :shock: NEIN, nicht an die doppelten Brötchen, sondern natürlich ans doppelte Crossen. :) Für mich tatsächlich nach exakt 10 Jahren eine Rückkehr nach Bad Doberan, und so kannte ich al...
- 21.10.2025, 16:08
- Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
- Thema: SCCC Norderstedt - 19.10.2025 (Berichte und Bilder)
- Antworten: 2
- Zugriffe: 3544
SCCC Norderstedt - 19.10.2025 (Berichte und Bilder)
Dem Mike seine Bilders sind online: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/2025/10/20/stevens-cyclocrosscup-norderstedt-19-10-2025/ :Tanzen: Norderstedt - an sich fährt sich die Strecke ja seit je her mit einem schönen Flow, aber irgendwie ist der Kurs für mein Talent zu schnell, also unter'm Strich in m...

