Die Suche ergab 433 Treffer

von VeloC
23.08.2023, 22:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Bemer Cyclassics 2023 Berichte und Bilder
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Re: Bemer Cyclassics 2023 Berichte und Bilder

Olaf und ich haben dieses Jahr unseren Vorsatz durchgezogen, a) gemeinsam, b) ganz locker und c) möglichst abseits von allen hektischen Gruppen durchzufahren. Mehr RTF als Rennen also. Letztes Jahr hatten wir das auch schon vorgehabt, uns aber recht fix im Wuling verloren. Nach dem Start aus der all...
von VeloC
22.08.2022, 22:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2022 - Berichte und Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 2103

Re: Cyclassics 2022 - Berichte und Bilder

Klasse Fotoreportage, Sonja! Und Uli danke für die Fotos! :P Die mickrige Messe hat mich dieses Jahr auch leicht schockiert. Immerhin eine neue Radbrille für Olaf war drin, sonst leider nichts. Aber schön, dass sich trotzdem so viele Foris eingefunden haben! Olaf und ich hatten so mehr oder weniger ...
von VeloC
05.11.2021, 16:09
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2021/2022
Antworten: 2
Zugriffe: 2431

Re: Winterpokal 2021/2022

Die HFS Lumpensammler gibt es jetzt auch wieder! :D
von VeloC
12.05.2021, 15:47
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: VIACTIV Pfingst-Challenge
Antworten: 0
Zugriffe: 3177

VIACTIV Pfingst-Challenge

Ob die beliebte Rennserie Ruhrpott-Tour dieses Jahr im Ruhrgebiet stattfinden kann, steht derzeit noch in den Corona-Sternen. Für Hobby-Fahrer, auch von weiter weg, bietet der Veranstalter jedenfalls eine virtuelle Pfingst-Challenge an. Teilnehmen kann man mittels Komoot. Was leider noch nicht funkt...
von VeloC
24.08.2019, 13:11
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 17708

Re: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019

Wir schaffen es leider nicht zum Rathaus Markt. Auto-Notfall. Sehen uns morgen am IE Platz!
von VeloC
31.07.2019, 19:13
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Pingpong um den Radschnellweg Ruhr (Ber.+Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 8165

Re: Pingpong um den Radschnellweg Ruhr (Ber.+Bilder)

Hier der angekündigte TAZ-Artikel zum Radschnellweg:

https://taz.de/!5609926/
von VeloC
22.06.2019, 22:23
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 18
Zugriffe: 28651

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

Noch ein Altfori: Ich war hier in der letzten Zeit auch nicht mehr so aktiv wie früher und habe deswegen schon ein schlechtes Gewissen. Das kommt aber hauptsächlich daher, dass ich inzwischen hier zuhause einiges übernommen habe, vor allem auf Facebook - obwohl mir Facebook an sich immer noch und da...
von VeloC
22.06.2019, 22:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 18030

Re: Cyclassics 2019

Olaf, Karo und ich haben diesmal alle drei für die kleine Runde gemeldet. Die 100er hatte mir letztes Jahr wirklich den letzten Nerv geraubt, erst die vielen unversorgten tiefen Schlaglöcher, dann dieser ewige Zickzack, das wollte ich mir kein zweites Mal antun. Jetzt sind wir sehr gespannt, wie sic...
von VeloC
22.06.2019, 21:54
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Pingpong um den Radschnellweg Ruhr (Ber.+Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 8165

Re: Pingpong um den Radschnellweg Ruhr (Ber.+Bilder)

Danke Knud! Wir bleiben dran. :P
von VeloC
21.06.2019, 11:53
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Pingpong um den Radschnellweg Ruhr (Ber.+Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 8165

Pingpong um den Radschnellweg Ruhr (Ber.+Bilder)

https://lh3.googleusercontent.com/vJsLy0R-X0Fl5iPgtQkEJkq2z1kec9MPGx1WKkNqzNMZWFhrRNJ3dJSp9JLfoesXXKLjdwJCPbC5lKCTq1ShX0EDUo7SRPX6BUuygZsEmonrb3BPENfn9WH1zVhNoUBWIGNV9REdkqc=w800-h600-no Von Duisburg nach Dortmund über den Radschnellweg Ruhr (RS1) fahren? Ursprünglich hatte es bereits 2020 soweit s...
von VeloC
27.12.2018, 22:11
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)
Antworten: 14
Zugriffe: 15808

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Wir sind dieses Jahr leider nicht dabei. Meine verknackste Hüfte vom MS Giro ist seitdem eher schlimmer statt besser geworden. Kann derzeit keinen Berg rauf fahren. :-(

Hoffe, beim Silvesterlauf an den Teichwiesen ein paar Foris zu treffen!
von VeloC
29.10.2018, 17:55
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2018/19
Antworten: 1
Zugriffe: 4153

Winterpokal 2018/19

Heute geht es wieder los. Die HFS Lumpensammler haben noch Plätze frei! ;-)
von VeloC
06.10.2018, 21:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 13. Sparkassen Münsterland Giro 2018, Münster 03.10.18 (Bericht und Fotos)
Antworten: 2
Zugriffe: 5620

Re: 13. Sparkassen Münsterland Giro 2018, Münster 03.10.18 (Bericht und Fotos)

Bei Olaf und mir schienen die Voraussetzungen für ein gelungenes Rennen optimal zu sein: Wir hatten gerade eine schöne Urlaubswoche im Schwarzwald hinter uns und waren rundum erholt und fit. Die Mittelstrecke über 95 km sollte von daher kein Problem darstellen. Am frühen Dienstagnachmittag reisten w...
von VeloC
21.08.2018, 21:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 38053

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Schöne Berichte schon wieder! Sonja, deinen letzten ziehe ich mir morgen ganz in Ruhe rein. :P Knud, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung! Du warst auf der großen Runde sogar noch schneller unterwegs als Olaf und ich auf der mittleren. Wir waren beide froh, nach 109 km ins Ziel fahren zu dü...
von VeloC
17.08.2018, 09:06
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 19974

Re: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018

In Duisburg in den Startlöchern. Es kübelt wie aus Eimern. Wir sehen uns nachher per Zufall an der Ausgabe oder morgen ab 13:00!

;-)
von VeloC
10.07.2018, 21:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 251847

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Endlich ist der Streckenverlauf aktuell, werde morgen mal die Strecke abfahren. Um 6 Uhr geht's locker durch Hamburg ohne Verkehr. :Sehrlachend: Und, taugt die Strecke? Nicht dass das meine Entscheidung noch beeinflussen könnte, Olaf und ich haben gerade für die 100 gemeldet. Aber interessieren tut...
von VeloC
09.07.2018, 18:05
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vorsicht Toter Winkel
Antworten: 50
Zugriffe: 60921

Re: Vorsicht Toter Winkel

Die Verkehrswacht als verlängerter Arm der Autoindustrie kämpft tapfer weiter, den Opfern die Schuld anzuhängen. Ein ganz besonders ekelerregendes Beispiel kommt gerade aus Mülheim. Da wurde ein 13jähriges Mädchen, das brav auf dem Radweg unterwegs war, vom Fahrer eines Muldenkippers überfahren und ...
von VeloC
07.07.2018, 18:10
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vorsicht Toter Winkel
Antworten: 50
Zugriffe: 60921

Re: Vorsicht Toter Winkel

Im ersten Halbjahr 2018 wurden in NRW schon fast so viele Radfahrer durch abbiegende Lkw getötet wie im ganzen Jahr 2017. Woraus der ADAC angesichts dieser Entwicklung ableitet, mit seinen jahrelangen "Aufklärungsaktionen" für Grundschüler genau an der richtigen Stelle anzusetzen, bleibt s...
von VeloC
22.06.2018, 20:48
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics
Antworten: 19
Zugriffe: 21011

Re: Beendet: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics

Huh, das war ja spannend bis zum Schluss. Vielen Dank, freue mich schon!

:D
von VeloC
26.05.2018, 19:23
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 9267

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

Großartige Berichte und Fotos mal wieder, Sonja! Und die herzlichsten Glückwünsche an die Athleten!

:Respekt:
von VeloC
05.05.2018, 20:52
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics
Antworten: 19
Zugriffe: 21011

Re: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics

Ach herrje, dann muss ich meinen Beitrag wohl korrigieren. Also wörtlich: Ich will dabei sein! :!:
von VeloC
03.05.2018, 20:37
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics
Antworten: 19
Zugriffe: 21011

Re: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics

Will auch mitmachen! 30 Beiträge sollten erfüllt sein, und Bericht ist Ehrensache.

;-)
von VeloC
03.05.2018, 20:30
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vom Bohren dicker Bretter
Antworten: 3
Zugriffe: 6913

Re: Vom Bohren dicker Bretter

Dann bin ich mal gespannt auf 2020! Bei der Polizei scheint momentan auch noch ein dickes Brett rumzuliegen, wenn man dem Zeit-Artikel glauben darf:

https://www.zeit.de/2018/19/radwege-aut ... senverkehr