Die Suche ergab 74 Treffer

von Fernhusumerin
07.06.2020, 18:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Alternative Bike challenge
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Alternative Bike challenge

...auch von mir mal wieder ein Bericht. Ich setze ihn mal unter Veranstaltungen, auch wenn es keine war bzw. ist. Die Nortorfer (bzw. Bernd) bieten an bis zum 14.06. ihre Strecken zu fahren und es gibt auch Punkte. Naja, die Punktejagd ist ja wohl auch mehr oder weniger zum Erliegen gekommen. Aber i...
von Fernhusumerin
15.07.2019, 18:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 100Seenland Radmarathon
Antworten: 0
Zugriffe: 2230

100Seenland Radmarathon

Am Samstag bin ich in der Lausitz den Radmarathon gefahren. Lausitz? Ja, das ist nicht eben um die Ecke und das Startgeld ist für einen Marathon auch etwas höher... aber wenn man vielleicht ein paar Tage Urlaub draus macht, lohnt es sich.... es waren übrigens so einige bekannte Nordlichter da... Das...
von Fernhusumerin
07.07.2019, 20:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden von Nortorf
Antworten: 6
Zugriffe: 3290

Re: 24 Stunden von Nortorf

Regen, Wind und mehr die Wettervorhersage war ja nicht besonders.... milde ausgedrückt.... aber es ist schon sehr schade, wenn von 200 Startplätzen fast ein Viertel nicht erscheint und nur die Wenigsten vorher absagen. OK, das Startgeld wurde bezahlt, aber die Einkäufe wurden ja getätigt... und so w...
von Fernhusumerin
07.05.2018, 19:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RBC-Rund hat noch Plätze frei
Antworten: 1
Zugriffe: 677

RBC-Rund hat noch Plätze frei

Hallöchen, wer noch spontan die Pfingstwoche frei nehmen kann und Lust hat 7 Tage lang in die Pedale zu treten, der sollte unbedingt einmal auf die Internetseite des Rendsburger bicycleclub (mein zweiter Verein neben Husum) unter www.rbc-1894.de vorbei schauen und sich über die Tour informieren. Es ...
von Fernhusumerin
07.05.2018, 19:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rtf und Marathon in Husum am 13.05. (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 579

Rtf und Marathon in Husum am 13.05. (Vorschau)

Am Sonntag den 13.05.18 startet wieder die beleibte schöne RTF und für die Freunde der längeren Strecken der Marathon in Husum. Der Raps steht wieder in voller Blüte, etwas Wind gehört in Husum immer dazu, ein Blick über die Nordsee ist garantiert und an den Verpflegungsstellen könnt ihr die verbrau...
von Fernhusumerin
13.08.2017, 19:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: scan and bike
Antworten: 15
Zugriffe: 4494

Re: scan and bike

zwei mal Schlange stehen.... also ich habe den Vorteil von scan and bike auch noch nicht gesehen.... morgens standen wir Schlange (also als vorangemeldete Marathoni war das an den anderen Stationen nicht der Fall), schnell eine Zettel ausfüllen finde ich nicht schlimm..... und da wir mit mehreren Gr...
von Fernhusumerin
26.07.2017, 21:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zwei gänzlich verschiedene Marathons
Antworten: 5
Zugriffe: 2076

Zwei gänzlich verschiedene Marathons

Einmal beim Kaffeeklatsch auch so ein Trikot der Deutschland-Marathon-Serie bekommen, dass ist dies Jahr mein Ziel.... Und neben den Marathons bei uns im Norden, wollte ich auch mal woanders fahren. So hatten ich auf dem Hin- und Rückweg meines Sommerurlaubes mit einer Klettersteigtour in den Brenta...
von Fernhusumerin
09.05.2017, 21:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 2489

Re: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)

ich mache diesmal die Abmeldung in Husum, da ich am Samstag in Bremen Marathon fahren will..

aber Waffeln wird es geben!

Fernhusumerin
von Fernhusumerin
09.05.2017, 21:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. Holsteiner Pfeil, Bad Malente, 07.05.2017 (Bilder + Berichte)
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

Re: 6. Holsteiner Pfeil, Bad Malente, 07.05.2017 (Bilder + Berichte)

aber für alle die nicht da waren:

es war ein super genialer Tag, den Weg nach Malente sollten noch mehr Leute finden!!!!

Sonne, frisches Grün, kaum Wind, Blicke über die Ostsee, nette Leute, alles perfekt organsiert: ein toller Tag, wie Urlaub! :GrosseZustimmung:

Fernhusumerin
von Fernhusumerin
01.05.2017, 19:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Bad Schwartau, 30.04.2017 (Berichte)
Antworten: 1
Zugriffe: 816

RTF Bad Schwartau, 30.04.2017 (Berichte)

Noch kein Bericht von der RTF in Bad Schwartau? Also ich war da.... Da ich noch einen frühen Abendtermin hatte, und unbedingt die120km Runde fahren wollte, habe ich allerdings einen alleine Frühstart gemacht. So konnte ich die Hügel in meinem Tempo nehmen und dafür einen Blick mehr auf die langsam g...
von Fernhusumerin
01.05.2017, 19:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 2489

Re: 14.05 RTF/Marathon in Husum

Moin, ja, es wird wieder frische Waffeln an der Kontrolle in Drelsdorf geben. Den Kaffee haben wir bisher nur unter der Hand rausgegeben, der war mehr für uns Helfer, aber wer nett fragt? und vielleicht haben wir ja auch für etwas mehr Kaffee gesorgt... Wer noch nie in Husum zur RTF war, der Weg loh...
von Fernhusumerin
23.10.2016, 19:15
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Rendsburg CTF ab Tappendorf, 23.10.2016 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 2224

Re: Rendsburg CTF ab Tappendorf, 23.10.2016 (Berichte & Bilder)

Hallöchen... ich habe das erste mal an der Anmeldung gesessen und bei ner CTF war ich auch noch nicht. .... wenn es bei dem einen oder anderen etwas konfus war, glaube ich doch dass es ganz gut ging bei der Anmeldung. Schließlich waren auch ne ganze Menge Leute da, die selbst nicht wussten, wie es m...
von Fernhusumerin
02.06.2016, 19:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF und Marathon in Nortorf am 05.06
Antworten: 5
Zugriffe: 1317

RTF und Marathon in Nortorf am 05.06

Das Wochenende steht quasi vor der Tür und noch hat hier keiner etwas zur Veranstaltung in Nortorf geschrieben... na dann mach ich das mal. Wer es noch nicht weiß, Nortorf ist der geografische Mittelpunkt von Schleswig-Holstein... also für keinen aus SH ist es zu weit. Bernd und sein Team haben sich...
von Fernhusumerin
14.05.2016, 18:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bericht: 27. TineTour und Radmarathon am 08.05.16 ab Husum
Antworten: 6
Zugriffe: 1897

Ganz so wenige waren es nun doch nicht! :) Es waren insgesamt 240 RTF Fahrer am Start... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass von denen nur 50 - 70 um 9Uhr am Start waren... und 126 Marathonis sind um 7.30Uhr gestartet. ...wir hätten aber auch gern noch ein paar mehr Leute verpflegt. Fernhusum...
von Fernhusumerin
06.05.2016, 20:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch Marsch und Heide, Winsen 5.5.16 (Bericht + Fotos)
Antworten: 12
Zugriffe: 3683

eigentlich ist schon alles gesagt zu dieser tollen Veranstaltung an diesem tollen Tag! :cool: Vielleicht nur noch soviel... die 3 Punkte-Tour ist nicht ganz ohne, die extra Schleife bietet für Schleswig-Holsteiner-Kurz-Hügel-Fahrer doch ein paar längere Anstiege.. ;) und immerhin auch eine 48km Schl...
von Fernhusumerin
04.05.2016, 19:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF durch Marsch und Heide 05.05.16 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3464

ich auch

Das Wetter soll einfach zu gut werden... :D

d.h. ich komme auch... habe auch die 120ger im Auge... und zwar "ganz ruhig" ;-)

Fernhusumerin
von Fernhusumerin
27.04.2016, 20:34
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Wenn ihr verreist...
Antworten: 6
Zugriffe: 4723

Hallo Nicole, ich werde im Sommer mit einer Freundin von Kiel nach Garmisch-Partenkirchen fahren. Dabei werden wir über Weimar kommen. Von Kiel aus geht´s über Mölln zur Elbe... da werden wir bis Magdeburg den Elberadweg folgen und dann von Magdeburg nach Halle. Am Elberadweg gibt es viele radfahrer...
von Fernhusumerin
21.04.2016, 19:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau: 27. TineTour und Radmarathon am 08.05.16 ab Husum
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

Vorschau: 27. TineTour und Radmarathon am 08.05.16 ab Husum

Am 08.ß5.16 ist es wieder soweit... in Husum wird Marathon und RTF gefahren. Wie immer wird der Raps in bester Blüte stehen und es gibt tolle Ausblicke über die Nordsee. Für die Marathonfahrer gibt es diesmal einen anderen Streckenbeginn in Richtung Eiderstedt, danach geht es wieder nach Drelsdorf z...
von Fernhusumerin
17.04.2016, 17:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. RTF Wagriener Land
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

2. RTF Wagriener Land

Warum waren nicht mehr Teilnehmer da? :oops: Ok es sollen ein paar mehr als letztes Jahr gewesen sein... so um die 100... und Oldenburg liegt nun auch nicht gerade zentral in Schleswig-Holstein oder zu Hamburg... aber an alle, die nicht da waren: Ihr habt eine wunderschöne Tour verpaßt ! Ich bin mit...
von Fernhusumerin
08.04.2016, 16:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe classic RTF, Hamburg, 10.04. (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 3205

Lange Anreise....

Nach dem schönen Trainingslager vom RBC letztes Wochenende dachte ich spontan, ok ich mach mich doch auf den langen Weg von Kiel zur RTF nach Hamburg , die Wettervorhersage war ja grandios.... bis heute morgen, ok auch wenn es nur eine Stunde Sonne geben soll, ich wäre gekommen. Bis ich dann heute m...
von Fernhusumerin
21.02.2016, 18:42
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 60914

Fahre im Winter nur Alltagsrad, bin daher auch seltener hier im Forum..

Habe es daher erst eben erfahren... und ... mir fehlen die Worte, es ist ja auch schon so viel geschrieben worden...
von Fernhusumerin
04.10.2015, 19:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Almabtrieb '15, Schwentinental (Berichte + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3542

?

Ein Deichfahrer kann doch eigentlich nicht unzufrieden sein, wenn eine RTF 7,4 km am Deich entlang geht.. oder? :wink:

...ich bin zufrieden... nur die Sonne hätte etwas eher herauskommen können.
...und ein wenig traurig bin ich, dass die RTF-Saison nun zu Ende ist!
von Fernhusumerin
27.09.2015, 19:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. RTF Die Hüttener Berge ab(g)rasen, Büdelsdorf (Ber.+B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 2545

ein super Tag... und nun ganz schlappe Beine

Nachdem ich letztes Jahr in Büdelsdorf nur die 80ger Runde gefahren bin, reizte da nun ja die lange Schleife... am Start viele bekannte Gesichter und meine Vereinkollegin aus Husum, die kürzlich Paris-Brest-Paris gefahren ist. Sie wollte natürlich auf die lange Strecke und mich reizte die ja auch......
von Fernhusumerin
13.09.2015, 20:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF in den Herbst '15, Rendsburg (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

RTF in den Herbst '15, Rendsburg (Vorschau)

Am nächsten Sonntag ist es wieder soweit: die RTF: Fahrt in den Herbst in Rendsburg vom RBC-1894. Diesmal gibt es zum ersten Mal eine 4 Punkte TouR (und nächstes Jahr sogar einen Marathon). Die Strecke ist somit ein wenig anders.. und es geht erstmals über die Schwebefähre über den Kanal. Also es lo...
von Fernhusumerin
13.09.2015, 17:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. RTF N' Ossenpadd längs, Uetersen (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 4335

Gourmetfahrt ohne Berge, Wind und Regen

In meiner alten Heimat Itzehoe ein Treffen am Vorabend der RTF Uetersen, besser geht´s ja gar nicht... leider war die Wetterprognose nicht besonders. Als ich um 1 Uhr im Bett lag, dachte ich noch ich würde ausschlafen... :schlafen: Aber ich hatte mir den Wecker gestellt, das Regenradar war sauber, a...