Die Suche ergab 199 Treffer

von Stauder Volker
05.09.2023, 21:42
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Velo Classico Deutschland in Rumpshagen am kommenden Wochenende
Antworten: 1
Zugriffe: 624

Velo Classico Deutschland in Rumpshagen am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende wird in 17219 Rumpshagen ( Mecklenburg - Vorpommern ), die Velo Classico 2023 durchgeführt. Die Ausfahrten mit Vintage Fahhrädern und in entsprechenden Out-Fit der Fahrer werden am Samstag, den 9. September durchgeführt. Dazu umfangreiches Rahmenprogramm und Vintage Produkthä...
von Stauder Volker
05.09.2023, 21:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kaperfahrt & Marathon to Hell 2023 (Berichte + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Re: RTF Kaperfahrt & Marathon to Hell 2023 (Berichte + Bilder)

Ich kann mich den Ausführungen von Uli weitgehend anschließen. Eine perfekt organisierte Kapernfahrt RTF mit sehr guter Ausschilderung auf allen Tourenstreckenteilen, wie ich von den Einzelnen Teilnehmern im Nachgang erfahren habe.Ein :Danke: von meiner Seite an AnuHaase und ihren zahlreichen fleißi...
von Stauder Volker
28.11.2020, 15:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2021, 22.08.2021
Antworten: 32
Zugriffe: 15941

Re: Cyclassics 2021, 22.08.2021

Mit der Hoffnung verbunden, dass ab Juni kommenden Jahres wieder Großveranstaltungen zugelassen werden, habe ich mich für die 100 KM Strecke unter dem Teamnamen " Helmuts-Fahrrad-Seiten " angemeldet und hoffe, dass sich noch weitere Interessenten dieser Anmeldung unter dem Teamnamen anschl...
von Stauder Volker
09.08.2019, 12:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 4.8.2019 (Berichte + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 6044

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 4.8.2019 (Berichte + Bilder)

Der RSC Kattenberg konnte bei seiner RTF “ In die Schleswig Holsteinische Schweiz “ wieder rd. 700 Teilnehmer verzeichnen. Die im Ziel angekommenen Teilnehmer berichteten nur Positives von der Veranstaltung. Die unveränderte und für Norddeutsche Verhältnisse anspruchsvolle Streckenführung ab der 3 P...
von Stauder Volker
18.06.2019, 22:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Giro Strormarn 2019 - Bericht
Antworten: 4
Zugriffe: 4738

Der Giro Stormarn war dieses Jahr meine erste RTF Teilnahme und ich habe es nicht bereut.Re: Giro Strormarn 2019 - Beric

Der Giro Stormarn war dieses Jahr meine erste RTF Teilnahme und ich habe es nicht bereut. :trommel: Die neue Streckenführung war anspruchsvoll und abwechslungsreich und führte durch wellige Landschaft und primär auf Landwirtschaftswegen mit gutem Straßenbelag. Allein auf der 3 - Punkte Tour über ca....
von Stauder Volker
04.09.2018, 23:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kaperfahrt, 2.9.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 4450

Re: RTF Kaperfahrt, 2.9.2018 (Berichte und Bilder)

Bei herrlichen Sonnenschein und milden Temperaturen erlebten die etwas mehr als 600 Teilnehmer eine gelungene KULT – RTF , die 8. Kaperfahrt des FC. St. Pauli, : Kreisel : mit der Besonderheit der alkoholischen Verpflegung bei einer RTF, am Dorfkrug in “ Büttenwarder “. prrosit Reges Treiben bei der...
von Stauder Volker
20.08.2018, 21:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 38057

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Um es Vorweg zu nehmen, es war das aufgrund der geringen Höhenmeter, das vermutet schnelle Rennen mit den Gefahren der vielen Streckenänderungen und Kreiseln. Was für mich deshalb auch nicht schlüssig war, warum in den einzelnen Startblöcken die Starter für die 100 KM und 160 KM zusammengefasst wurd...
von Stauder Volker
08.08.2018, 22:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 5.8.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 3901

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 5.8.2018 (Berichte und Bilder)

Bei den rund 700 Teilehmern, einschließlich den Startern für die Marathonstrecke, gab es weitgehend zufriedene aber auch angespannte Gesichter, bei der vom RSC Kattenberg veranstalteten RTF. Das lag zu einem an den erträglichen Temperaturen von um die 25° bei bewölkten Himmel, dem Streckenverlauf au...
von Stauder Volker
16.07.2018, 23:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 8140

Re: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)

Es war eine tolle Veranstaltung mit professioneller Vorbereitung durch die Organisatoren der RG Uni Hamburg. Auf der Webseite wurden die Strecken per GPX-Track eingestellt und zu den einzelnen Streckenabschnitten waren auch die Höhenmeter angegeben. Auch erfolgte der Hinweis, auf vereinzelt schlecht...
von Stauder Volker
04.06.2018, 11:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Buchholzer Heidetour 03.06.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 5086

Re: Wochenendvorschau 1. bis 3. Juni 2018 (22. KW)

Den Weg zur 26-ten Heidetour der Radsportabteilung Blau-Weiß Buchholz fanden rd. 450 Teilnehmer. Abteilungsleiter Michael Schneider war trotzdem zufrieden. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2018/06/RTF_Buchholzer_Heidetour_VS_20180603_05.jpg Das unbestimmte Wetter und zahlreic...
von Stauder Volker
17.05.2018, 23:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Re: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 5784

Re: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018

Ich habe mich am Samstag um 06.00 Uhr :schlafen: auf den Weg nach Berlin begeben. Von der Siegessäule fuhr ich die restlichen zwei KM zur Anmeldestelle am Brandenburger Tor. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2018/05/Velothon_Berlin_20180513_06.jpg Ich war unter den Ersten bei ...
von Stauder Volker
08.05.2018, 23:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 7546

Re: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)

Für die Has ' und Igel -RTF des Buxtehuder SV präsentierte sich das Wetter von seiner besten Seite. Entsprechend war das Starterfeld mit rd. 850 Teilnehmer. Diese Zahl liegt am Limit für den Veranstalter, wie mir Bernhard Voss, der Vorstand des Radsportvereins und seine sympathische Frau Ivone in ei...
von Stauder Volker
01.05.2018, 17:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Ostholstein-Rundfahrt, 29. April 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3662

Ostholstein-Rundfahrt, 29. April 2018 (Berichte und Bilder)

Die Ostholsteinrundfahrt vom Radsport Team Lübeck e. V. fand zum 27-ten Mal statt. Für mich war es die Premiere. Angereist bin ich mit Carsten, :Danke: für die Mitnahme, voller Stolz mit seinem neuen rot lackierten Rennrad, vom RST Walddörfer SV. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uplo...
von Stauder Volker
01.05.2018, 16:20
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS-Redaktionsteam gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 10001

Re: HFS-Redaktionsteam gesucht

Hallo Sonja, ich habe Dir eine E-Mail über die Kanzlei zukommen lassen und würde mich über eine Rückmeldung freuen. Danke und ich wünsche Michael und Dir noch einen schönen Feiertag :wink:
von Stauder Volker
16.04.2018, 19:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbe Classic (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 7305

Re: RTF Elbe Classic (Berichte und Bilder)

RTF Saison wurde am Sonntag mit der Elbe Classic eröffnet. Mit Elbe verbindet man Wasser und dies hat auch der Liebe Gott gemeint und alle mutigen 320 Teilnehmer, https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2018/04/RTF_Elbe_Classic_SV_20180415_03.jpg darunter auch vom Alter betrachtet e...
von Stauder Volker
19.02.2018, 19:11
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Rennrad-Technik Workshops 2018 bei TRENGA DE Hamburg-Harburg
Antworten: 8
Zugriffe: 11433

Re: Rennrad-Technik Workshops 2018 bei TRENGA DE Hamburg-Harburg

Die regionale Fahrradmanufaktur und Sponsor der HFS Seiten, TRENGA DE mit Stammsitz in Buchholz auf rd. 3.000 qm Gewerbefläche und einer Filiale in Harburg, Großmoordamm 63 – 67, hier auf ca. 4.300 qm Betriebsfläche, bietet seit Jahren jeweils im Monat Februar Fahrrad Workshops in ihrer Filiale in H...
von Stauder Volker
07.09.2017, 00:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 9656

Re: 7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Berichte & Bilder)

Wenn man mit dem Vorsatz angereist war, dass man nach 6. Teilnahmen bei der 7. Kaperfahrt keine Neuigkeiten mehr erleben wird, dann wurde man sehr positiv überrascht. :D Diese RTF bildet für eine Vielzahl an Teilnehmern den Saisonausklang und diesmal war der Wettergott dem Veranstalter holt. Bei her...
von Stauder Volker
24.06.2017, 14:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Klassiker Ausfahrt in die Nordheide am 18. Juni 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 2350

Klassiker Ausfahrt in die Nordheide am 18. Juni 2017

Mit fünfzehn Teilnehmern, darunter, Rudi Pallensen, Mathias Köncke, Peer Hanslik, Werner Christiansen, Lukas, Harald Wilke, Heiko Petrich, Lars Luczinski, Marco Potschien, Bert Drignat, Gerhard Krause und meine Person, starteten wir am Rathaus in Elmshorn. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-co...
von Stauder Volker
24.05.2017, 00:36
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Grejsdalslöbet 14.05.2017 - Berichte & Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 8839

Re: Grejsdalslöbet 14.05.2017 - Bericht & Bilder

Deichfahrer und meine Person haben dieses Jahr wieder am Grejsdalslöbet in Vejle teilgenommen, unsere vierte Teilnahme. Es war wieder eine super Veranstaltung und als VIP Gäste konnte ich vor dem Start noch ein nettes Pläuschen mit dem Veranstaltungsleiter, Herrn Hansen führen. Die rd. 4.500 Teilneh...
von Stauder Volker
11.04.2017, 21:23
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Jedermannrennen Dänemark 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 14636

Re: Jedermannrennen Dänemark 2017

Grejsdalslöbet, dieses Jahr am Sonntag, den 14. Mai gehört für Deichfahrer und meine Person zwischenzeitlich zur jährlichen Pflichtveranstaltung. Das Rennen ist sehr gut organisiert, die Menschen sind sehr hilfsbereit, die Verpflegung auskömmlich und bei größeren Pannen auf der Strecke gibt es neben...
von Stauder Volker
10.04.2017, 21:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 8346

Re: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Berichte & Bilder)

Ich war gestern mit Deichfahrer aus u/Forum und weiteren ca. 900 Radbegeisterten, laut Veranstalter, für die große Runde am Start. Im Ziel an der CU Arena herrschte eine ausgelasse und freudige Stimmung und alle waren des Lobes voll für den Veranstalter. Zu diesen Zeitpunkt hatte sich zwar herumgesp...
von Stauder Volker
29.06.2016, 02:55
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: DGI Hærvejsløbet - Flensburg / Viborg Bericht+Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 2544

Ich kann mich den Ausführungen zu Haukes Bericht, mit seinen vielen Fakten, weitgehend anschließen und schildere in meinem Report, die gewonnenen Eindrücke entlang der Strecke und rund um die Veranstaltung. Der Marathon ist in sich ein gelungenes Event für alle Teilnehmer, die die Herauisforderungen...
von Stauder Volker
17.06.2016, 18:47
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch beim Velothon, Berlin, 18.06. (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 8533

Werde mich erst zum Abendtreffen mit einklincken und mit Euch einige Alkoholfreie l:kipprein:
von Stauder Volker
17.06.2016, 18:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Vorschau)
Antworten: 56
Zugriffe: 33436

Schön, dass wir uns in Berlin wieder mal in großer Runde wiedersehn. :D
Reise erst am Samstag Nachmittag an, da ich morgens noch am HsH Nordbank Run teilnehme. Habe mich für die 120 KM Runde eingeschrieben und handhabe es wie Deichfahrer. Schön gemütlich diesmal. :swingen-2: :Radler:
von Stauder Volker
16.05.2016, 18:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Helmut Niemeier RTF, Hamburg, 31.07.2016 (Vorschau)
Antworten: 74
Zugriffe: 37876

Habe mir den Termin vorgemerkt. Ein unbedingtes Muss für jedes HFS-Forum Mitglied. :roll: