Die Suche ergab 35 Treffer

von da.ho
21.01.2017, 23:21
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Abschlussrunde am Totengrund RV Altona 29.12.2016 (Berichte u. Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1871

Re: Abschlussrunde am Totengrund RV Altona 29.12.2016 (Berichte u. Bilder)

Gibts nen GPX Track oder so, dass man das mal nachfahren kann?
Landschaftlich scheint das ja ne super Ecke zu sein...
von da.ho
23.01.2016, 21:51
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #019 Wilhelmburg (Bilder + Videos)
Antworten: 16
Zugriffe: 7521

Wann ist den nächstes mal...?
von da.ho
26.10.2015, 23:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Q/P/E #016 - Bahrenfeld (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 2687

Hier noch ein paar unscharfe Telefonbilder für alle die keine Selfies machen konnten.

https://www.dropbox.com/sh/3n9fxs1eu9xk ... ReOca?dl=0

(und nen Video auf dem Kopfe - mit welchem Freeware-Tool kann man das drehen?)
von da.ho
13.03.2015, 21:22
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4. Geführte CTFP An der Ilmenau, Lüneburg (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Gibt es denn irgendwo einen Bericht und Bilder??? :oops:
von da.ho
13.03.2015, 21:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Velo Classico Germany, Ludwigslust (Vorschau)
Antworten: 21
Zugriffe: 9640

" ...er aus privaten Gründen in die Klassiker-Szene wechselte"
:) 8) ;)
von da.ho
23.02.2015, 22:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4. O-CTF RG Uni Hamburg (Berichte & Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 5435

Gab es nicht noch mehr Bilder, ich kann mich noch einen zweiten "professionellen" Fotografen am Wegesrand erinnern, aber finde nix... Wer also noch einen Link parat hat, gerne hier. Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, was meine Vorschreiben schon erwähnten, die Strecke (50 km) ist wirklich super...
von da.ho
23.12.2014, 13:52
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: TRENGA DE-Technik-Workshops '15, Harburg (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 2982

Auch evtl. interessant:

"Wenn Sie sich in Ihrem Bekanntenkreis zu einer kleinen Gruppe von 8-10 Teilnehmern zusammenfinden, können sie sich auch jederzeit separat als Gruppe anmelden."


http://www.fahrradcenter.de/Werkstattsanspruch
von da.ho
02.10.2013, 16:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. Nordica Rennrad-Klassiker-Tour, Elmshorn (Bericht+Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 5827

Das ist ja das Problem -> Die sind alle geputzt !!! ;)

Danke für den Hinweis... Ich hasse zwar FB :mad: aber dafür kann man ja mal ne Ausnahme machen...
von da.ho
30.09.2013, 11:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. Nordica Rennrad-Klassiker-Tour, Elmshorn (Bericht+Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 5827

Oh no!! Verpasst...
Gibt es nen Newsletter o.ä. dass ich das nächste mal nicht verpasse!?
von da.ho
22.08.2013, 13:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 82
Zugriffe: 24873

suche 55km

Moin alle,

hat jemand noch nen 55km Startplatz über... ?
Ich wäre da sehr für zu haben!
(Muss ja auch ohne Training gehn.... :) )

P.s. wohne selber in HH

Gruß
Daniel


Danke hat sich erledigt.
von da.ho
25.08.2012, 22:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rennradtour mit Hamburg-Bikes 09'12, Meidendorf (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 4544

Helmut hat geschrieben: Hamburg Bikes schreibt dazu:
Danke Helmut - wer lesen kann ist klar....
von da.ho
25.08.2012, 15:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rennradtour mit Hamburg-Bikes 09'12, Meidendorf (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 4544

Was für ein Schnitt wird denn angepeilt?

(P.s. Der Link zum Blog auf der Site ist schon etwas versteckt...)
von da.ho
21.08.2012, 11:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics (Berichte + Bilder)
Antworten: 93
Zugriffe: 47071

Das sieht interessant aus, werde ich testen - merci.
von da.ho
21.08.2012, 10:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics (Berichte + Bilder)
Antworten: 93
Zugriffe: 47071

ging bei euch eigentlich die verlogung mit der app? ich konnte nicht verfolgt werden und mein Schwiegervater auch nicht.... Jup, alles wie beschrieben eingerichtet und aktiviert, aber kein Signal für meine Startnummern. Mein "Open GPS Tracker" - mit dem ich die Strecke getrackt hatte - funktioniert...
von da.ho
20.08.2012, 15:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics (Berichte + Bilder)
Antworten: 93
Zugriffe: 47071

Die NDR Bilder - die sind nur von der 55km Strecke?! Oder?!
(Sehr unübersichtlich das ganze.)

Anmerkung Admin: Ja, 55, aber auch 155 km. Beide Strecken führen dort entlang.
von da.ho
20.08.2012, 11:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics (Berichte + Bilder)
Antworten: 93
Zugriffe: 47071

Moin alle, also ich will nur kurz meine Eindrücke schildern: super Rennen. Kann man noch mehr sagen?! Na noch ein paar Sachen gibts noch... Da guckt man noch zu Hause auf das Termometer und was steht da? 7 Uhr - 20°C, ja holla, da war ja schon klar wie es werden würde... Ich war recht früh im Startb...
von da.ho
19.09.2011, 21:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Permanentes HFS-Bergzeitfahren, Wulmstorf - Panzerringstraße
Antworten: 96
Zugriffe: 30188

GPS...

Ok, da war ich wohl ziemlich blind auf beiden Augen... Danke.
von da.ho
19.09.2011, 15:06
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Spinning in Hamburgs Westen?!
Antworten: 0
Zugriffe: 1118

Spinning in Hamburgs Westen?!

Moin alle, hab schon gesucht, aber keine Angebot finden können... Kennt jemand einen Verein oder Fitness-Club der Spinning anbietet? Gerne in Altona um umliegend... So langsam kommen ja die kalten, schlecht-wetter Tage. P.s. Rolle wird bei uns nicht so gut funktionieren > Holzfussboden... (Nachbar s...
von da.ho
19.09.2011, 13:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Permanentes HFS-Bergzeitfahren, Wulmstorf - Panzerringstraße
Antworten: 96
Zugriffe: 30188

Die Bilder sind ja schon rechts schick, aber hat evtl. jemand das ganze als GPS-Track?!

Gruß
D
von da.ho
15.09.2011, 15:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF St.-Pauli-Seentour (Bericht + Bilder)
Antworten: 40
Zugriffe: 18904

In meiner Startgruppe weiter vorne war ein Vorfall auf den ersten KM... noch im Wohngebiet. Linke Spur war zugeparkt, rechte Spur die Bikes... Zwei entgegenkommende PKWs. Der erste PKW ist in die erste Lücke der parkenden Autos, soweit ich schlussfolgere. Der zweite PKW fuhr dann auf die rechte Spur...
von da.ho
12.09.2011, 14:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF St.-Pauli-Seentour (Bericht + Bilder)
Antworten: 40
Zugriffe: 18904

Die Lobenden Worte brauch ich ja nicht wiederholen (da schließe ich mich einfach an). Was ich aber etwas vermisst habe, oder vielleicht habe ich es nicht mitbekommen... was es mit dieser Ankündigung auf sich hatte: "Und natürlich wird die St. Pauli-RTF keine »normale RTF« werden! Wir werden dafür so...
von da.ho
05.09.2011, 11:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbmarschen-Tour '11, Wedel (Berichte und Bilder)
Antworten: 18
Zugriffe: 8576

RTF - Wedel

Moin moin, ich darf auch kurz ein paar Zeilen zum RTF schreiben. :) Trotz meiner Startnummer 13 und der Tatsache, dass ich mir am Tag vorher wohl das Schaltauge verbogen habe (nix da mit den beiden kleinen Gängen) was es doch eine gute RTF. Gut organisiert und vorab die Möglichkeit eines kleinen Frü...
von da.ho
29.08.2011, 09:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos)
Antworten: 99
Zugriffe: 55290

Das mit der Technik für die CAM würde mich auch interessieren.
Besonders wie lange man Filmen kann, und was zu erst schlapp macht, Akku oder Speicherplatz.
von da.ho
24.08.2011, 11:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos)
Antworten: 99
Zugriffe: 55290

Dann kann ich ja den ganzen Abend einplanen um die etlichen Kombinationen zu durchforsten... :sad: Kann man nicht eine Sensormatte auslegen - auf gleicher Höhe die Kamera aufstellen und dann das Log der Transponder/Matte mit den Erstellungszeiten der Bilder abgleichen?! Würde auch ca. nur 2h dauern...
von da.ho
23.08.2011, 21:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos)
Antworten: 99
Zugriffe: 55290

Bericht Cyclassics 2011

Moin Forum, also ein paar Wörter auch von mir bzgl. meiner ersten Cyclassics. Ich habe erst im März diesen Jahres angefangen mit dem Rad Sport zu treiben und meine alte Liebe zum Fahrrad wieder entdeckt. :D (Gleich noch im selben Monat mein Auto verkauft.) :) Also ein paar RTFs hatte ich schon hinte...
von da.ho
15.08.2011, 23:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall-Cyclassics 2011: Die HFS-Teams
Antworten: 137
Zugriffe: 38570

Startplatz getauscht...

Moin alle, ich habe gerade eure Diskussion überflogen. Zur Info: Ich hab mit didi heute die Strecke getauscht, er fährt jetzt meine 55er und ich die 100er. (Gefunden haben wir uns hier im Forum.) Jetzt hab ich auf der Anmeldung gesehen, dass er in der Teamwertung: HFS-100-3 stehen hat. Frage: Ist da...
von da.ho
10.08.2011, 07:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 2. Bremen Challenge: Startplätze zu gewinnen
Antworten: 18
Zugriffe: 4572

Moin Helmut,

das wäre auch was für mich.

Gruß
Daniel
von da.ho
09.03.2011, 23:46
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: 2. Berliner Fahrrad Schau, Berlin (Bericht + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 14130

Bericht: 2. Berliner Fahrrad Schau 2011

<b>2. Berliner Fahrrad Schau 2011 – Alles, nur nicht langweilig</b> Eines ist einem schnell klar – die Location der Berliner Fahrrad Schau ist ideal für diese Art der Veranstaltung. Keine langweilige Messehalle, der ehemalige Postbahnhof mit dem Postamt 77, jetzt genannt „ STATION BERLIN“ , ist hel...
von da.ho
03.03.2011, 22:22
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: 2. Berliner Fahrradschau, Berlin (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 5123

1a Geschichte

Hallo Helmut,
besten Dank.

@manon
Ich schick Dir gleich mal ne pn
von da.ho
02.03.2011, 19:12
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: 2. Berliner Fahrradschau, Berlin (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 5123

Wäre gerne dabei...

Hallo Helmut, ich hab eh schon geplant dort aufzuschlagen (Bahnticket ist schon gekauft). Meine Digi-Cam ist auch schon bereit und ich habe nicht vor mit weniger als einer dreistelligen Anzahl Bilder zurück zukommmen (-; Und einen Bericht schreibe ich gerne - dann kann ich mal was zurück geben. Alle...
von da.ho
17.01.2011, 21:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Skoda Velothon Berlin – Trikots samt Hose zu gewinnen
Antworten: 26
Zugriffe: 8804

Berlin, Berlin

Moin,

hab ich überhaupt schon fünf Beiträge?
Gilt das auch wenn ich bis zur Verlosung fünf voll hab :)

Also ich fahre in Berlin mein erstes Rennen überhaupt.
(Hab das Bike seit 1Woche fertig - und noch nix zum anziehen...)

Ich würde mich freuen.

Gruß an alle
A. ;-)
von da.ho
13.08.2010, 21:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics: Startplatz (leider) frei geworden...
Antworten: 2
Zugriffe: 1460

Hab Dir ne PN geschickt...
von da.ho
12.08.2010, 21:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics: Startplatz (leider) frei geworden...
Antworten: 2
Zugriffe: 1460

Vattenfall Cyclassics: Startplatz (leider) frei geworden...

Hallo,

leider bin ich erkrankt und kann wohl nicht am So. teilnehmen.

55 km
30 Euro (zzgl. Ummeldegbühr)

Keine Extras (bzw. aber inkl. Rücktrittsversicherung, die ich nicht in Anspruch nehmen kann).

Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt: Akkreditierung noch nicht gemacht.

Mit Gruß
Daniel
von da.ho
06.08.2010, 14:14
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fahrradreparatur Seminar, HH St. Georg 21.03. + 10.10.
Antworten: 4
Zugriffe: 3396

Danke, ich hab jetzt spontan nichts auf der Seite gefunden, aber ich werde ein Auge drauf werfen.

D
von da.ho
05.08.2010, 21:46
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fahrradreparatur Seminar, HH St. Georg 21.03. + 10.10.
Antworten: 4
Zugriffe: 3396

ADFC- Fahrradreparatur Seminar leider schon ausgebucht...

Hallo alle von dieser 1a-Site/Forum, jetzt hatte ich mir diesen Termin schon seit geraumer Zeit gemerkt und nun ist er schon ausgebucht - 2Monate vorher... :mad: Erst die Absage des Jedermann-Bahnrennen in Stellingen und nun auch noch das... *argh* Hat jemand einen Tipp wo noch solche Termine angebo...