Die Suche ergab 1405 Treffer

von Ötzy
20.10.2023, 19:27
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Schlaganfall - und was nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Re: Schlaganfall - und was nun?

Gute Besserung! Aktuell lese ich viel aus dem Bereich der Neuroathletik. Eigentlich (für mich) eher im Bereich der Verletzungsprophylaxe angesiedelt, mag das auch ein zusätzlicher Aspekt in der Reha sein. Mich holt die Thematik nicht so richtig ab, obwohl ich bei propriozeptiven Übungen oft überrasc...
von Ötzy
19.10.2023, 16:21
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hauptsache schnell
Antworten: 10
Zugriffe: 1422

Re: Hauptsache schnell

Für diesen Erguss hast Du über 8 Jahre benötigt!?
Das macht Mut...
Für den nächsten Versuch gerne noch zwei zusätzliche Jahre anhängen!


Den Hinterbliebenen und den Helfern vor Ort alles erdenklich Gute und viel Kraft.
von Ötzy
10.04.2023, 07:02
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 24. bis 26. Februar 2023 (KW 8)
Antworten: 2
Zugriffe: 1560

Re: Wochenendvorschau vom 24. bis 26. Februar 2023 (KW 8)

rennesel hat geschrieben: 07.04.2023, 23:53 Gibt es keine neuen Wochenendvorschauen mehr ?
Du findest anstehende Termine auch im Kalender.
https://helmuts-fahrrad-seiten.de/events/
von Ötzy
05.11.2022, 17:35
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E 2022-2023
Antworten: 6
Zugriffe: 2755

Re: Q/P/E 2022-2023

Sehr schöne Meldung!

Und ein guter Termin (31.12.) um das radsportliche Jahr zu beenden und einige Menschen wiederzusehen, die man gefühlt ewig nicht mehr getroffen hat.
von Ötzy
08.09.2022, 19:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Masters WM 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 826

Masters WM 2023

Cyclocross Hamburg bewirbt sich um die Ausrichtung.
Dann drücken wir mal alle die Daumen!
2AE86FB4-06F4-48E8-81FC-73C7E3A22EC6.jpeg
2AE86FB4-06F4-48E8-81FC-73C7E3A22EC6.jpeg (572 KiB) 826 mal betrachtet
von Ötzy
31.08.2022, 18:33
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 17.09. CTF am Elbhang ab Aumühle
Antworten: 0
Zugriffe: 1485

17.09. CTF am Elbhang ab Aumühle

Hier geht es direkt zur Anmeldung: https://www.cycle-regman.de/anmeldung.jsf Diese Veranstaltung ist ja glücklicherweise im Kalender etwas nach vorne gerutscht :D Auf sehr schönen Strecken und wie immer sehr gut organisiert, bietet die RG Uni auch in diesem Jahr eine CTF ab Aumühle an. Die Variante ...
von Ötzy
20.08.2022, 11:32
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics am 20. und 21.8.2022
Antworten: 3
Zugriffe: 2110

Re: Stammtische Cyclassics am 20. und 21.8.2022

Moin! Eigentlich wollte ich mich auf ein Wiedersehen mit ein paar Foris freuen, bin mir aber jetzt gar nicht mehr so sicher ob der Beitrag von Michael überhaupt gelesen wurde!? Vielleicht schlagen ja unsere jung gebliebenen Kanarienvogel u. Besenwagenflüchtling zu ihren jeweiligen Geburtstagen auf? ...
von Ötzy
20.08.2022, 11:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für alle am 27.08.
Antworten: 2
Zugriffe: 1104

Re: Bahn für alle am 27.08.

Ich bin dabei!
Geplant sind 4-5 Stunden vor Ort.
von Ötzy
11.08.2022, 21:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 4036

Re: Cyclassics 2022

OmaJantzen hat geschrieben: 11.08.2022, 17:06 Ich nicht mehr.
Die ganze Orga spricht mich nicht mehr an. Die Strecken gen Westen reizen mich auch nicht.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Die gute Suppe hat IM mittlerweile versalzen.
von Ötzy
04.08.2022, 18:29
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Trainingstreff HH-Ost (Stellau, Mi. 18:30)
Antworten: 93
Zugriffe: 88883

Re: Trainingstreff HH-Ost (Stellau, Mi. 18:30)

Die Jahre ziehen ins Land… Der Trainingstreff in Stellau aber bleibt. Das ist erstaunlich, aber auch in erster Linie Michael Nagel zu verdanken. Den Beitrag hole ich aus der Versenkung, weil der Bedarf auch in heutigen Zeiten vorhanden scheint. In 2013 hat man einfach miteinander telefoniert oder ei...
von Ötzy
04.08.2022, 18:08
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Frage zum Archiv
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Frage zum Archiv

Moin!

Der Link zum HFS-Archiv funktioniert nicht mehr.
Hat sich da grundlegend etwas geändert?
von Ötzy
28.04.2022, 10:11
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: „Als gelesen markieren“
Antworten: 1
Zugriffe: 1559

„Als gelesen markieren“

A2408518-14D2-4C9B-A280-4DBA5CEE8E8C.jpeg Vor dem letzten Update konnte ich „alles gelesen“ aktivieren und so sämtliche Hinweise auf neue Beiträge ausschalten. Weil mich Laufen und Schwimmen überhaupt nicht interessieren, war das ein nützliches Werkzeug. Ist das woanders zu finden oder ist das der ...
von Ötzy
23.04.2022, 18:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: TDE Göttingen
Antworten: 10
Zugriffe: 3030

Re: TDE Göttingen

Dann mal viel Spaß und schöne, unfallfreie Kilometer!
Ich habe mir das „C“ eingefangen und halte die Füße still…
von Ötzy
26.03.2022, 11:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: TDE Göttingen
Antworten: 10
Zugriffe: 3030

TDE Göttingen

Veranstaltung mit Herz Wer kommt denn mit zu diesem schönen Rennen mit der besten Startzeit unter allen Jedermannrennen!? https://www.tourdenergie.de/teilnahme/start-ziel.html Der Besenwagenflüchtling und ich haben uns schon waghalsig im Januar angemeldet, wissen aber noch nicht ob die Idee so „rich...
von Ötzy
26.02.2022, 22:47
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Ladies-Cross, 20.3.2022 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 2316

Re: Ladies-Cross, 20.3.2022 (Vorschau)

Wenn Du Joerg nicht direkt fragst, wird das wohl mindestens noch 10 Tage nebulös bleiben.
Ich habe mich davon frei gemacht, solche Strategien verstehen zu wollen.
Die Erfahrung zeigt: Am Ende wird alles gut ;)
von Ötzy
11.01.2022, 16:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Deutsche Meisterschafen CX - 8./9.1.22 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 2623

Re: Deutsche Meisterschafen CX - 8./9.1.22 (Berichte und Bilder)

Klick doch mal unten auf „Dateianhänge“
Weiteres ist dann selbsterklärend.
;)

Beitrag editiert, damit der eigentliche Beitrag im Vordergrund bleibt.
von Ötzy
08.01.2022, 18:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: eSports-Serie vRTF
Antworten: 5
Zugriffe: 2609

Re: eSports-Serie vRTF

Ich kritisiere in keinem Punkt irgendwelche Kosten. Weder für die Lizenz, noch für die Teilnahme an (RTF)Veranstaltungen. Der Katalog für ausrichtende Vereine ist ja noch weitaus umfangreicher, wird aber nur selten beleuchtet. Aber der sinnlose Papier- und Verwaltungsaufwand, kombiniert mit irgendwe...
von Ötzy
07.01.2022, 20:04
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: CX-Zeitfahren - Just for fun am 2. Januar 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 2250

Re: CX-Zeitfahren - Just for fun am 2. Januar 2022

Es war schön! Das haben aber nur sehr wenige erfahren können… 78F0AD7D-F03C-4335-B71E-3C1B82B0D303.jpeg A8B68316-BA7C-46CC-990D-FC7901BF9FD1.jpeg Wenn Crosser jetzt schon wegen einer Hand voll Wasser nicht mehr vor die Tür gehen, muss der Kater noch ziemlich fett vor der Haustür gelegen haben. Jeden...
von Ötzy
07.01.2022, 19:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: eSports-Serie vRTF
Antworten: 5
Zugriffe: 2609

Re: eSports-Serie vRTF

Das altbackene Rezept auch noch in die virtuelle Welt zu übertragen, kann eigentlich nur vom BDR kommen. Vielleicht gibt es ja zukünftig mal ein frischeres Konzept, bei dem die jeweiligen Vereine der Verbände einen echten Mehrwert erhalten. Beispielhaft könnte man den 3 „Siegervereinen“ einen gemein...
von Ötzy
07.01.2022, 13:24
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: SG Athletico Büdelsdorf mit erfolgreichem E-Racing Team
Antworten: 1
Zugriffe: 3817

Re: SG Athletico Büdelsdorf mit erfolgreichem E-Racing Team

Ja, da hat sich abseits jeglicher (Print-)Medien ein wahnsinnig großes Netzwerk aufgebaut und es werden spannende Wettkämpfe ausgetragen. Ich bin aus Motivationsgründen ebenfalls einem Team beigetreten und wir trainierten in der letzten Woche erstmals in der TTT-Formation, was ziemlich anspruchsvoll...
von Ötzy
26.12.2021, 09:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC - Weihnachtscross am 26.12.2021 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 2342

Re: Stevens CCC - Weihnachtscross am 26.12.2021 (Vorschau)

352514E7-015E-4F99-8682-A842E07DE0C0.jpeg
352514E7-015E-4F99-8682-A842E07DE0C0.jpeg (4.15 MiB) 2002 mal betrachtet
Bei kuscheligen -10 Grad hat die nähere Umgebung tatsächlich mehr Reiz als die Autobahn…
von Ötzy
25.12.2021, 17:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC - Weihnachtscross am 26.12.2021 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 2342

Re: Stevens CCC - Weihnachtscross am 26.12.2021 (Vorschau)

Frohe Weihnachten!

Wer von den sportlichen Teilnehmern und (un)sportlichen Zuschauern ist denn morgen früh in Harburg?

Gibt es dort einen zentralen Parkplatz?
Die Veranstalter möchten ja vor betreten des Geländes den obligatorischen Check durchführen.
von Ötzy
16.09.2021, 14:36
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 17. bis 19. September 2021 (KW 37)
Antworten: 2
Zugriffe: 1848

Re: Wochenendvorschau vom 17. bis 19. September 2021 (KW 37)

Die CTF ab Aumühle ist in der Teilnehmerzahl begrenzt.
Eine Nachmeldung vor Ort ist nicht möglich!

Bei der guten Wettervorhersage hilft der Hinweis ggf. bei einer Entscheidungsfindung. :wink:
von Ötzy
18.08.2021, 14:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Heidetour Blau Weiß Buchholz
Antworten: 3
Zugriffe: 2789

Re: RTF Heidetour Blau Weiß Buchholz

Ist ja mal wieder ganz erfrischend ein paar Zeilen über eine reguläre RTF-Veranstaltung zu lesen.
Danke dafür!
von Ötzy
10.08.2021, 10:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2021/2022
Antworten: 37
Zugriffe: 12188

Re: Stevens CycloCrossCup 2021/2022

https://my.raceresult.com/series/4536/

Wenn man sich nicht regelmäßig auf den Seiten bewegt, ist das ein ziemlicher Dschungel…