Die Suche ergab 1306 Treffer

von Ötzy
01.12.2019, 08:22
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 393

Re: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)

Hier kommen ein paar weitere Informationen:

http://cyclocross-hamburg.de/

Das hat gestern sehr viel Spaß gemacht!
Der Kältebus war voll mit Sachspenden und mit 855,70€ ist eine sehr anständige Spendendumme von allen Teilnehmern und Besuchern geleistet worden.
von Ötzy
25.11.2019, 17:54
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity-Cross am 30.11., Fahrradfahren für den Kältebus Alimaus (Volksdorf, Cyclocross-Land)
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Charity-Cross am 30.11., Fahrradfahren für den Kältebus Alimaus (Volksdorf, Cyclocross-Land)

...und hoffe das der Kurs nicht zu anstrengend ist :roll: . Nein Lars, da kann ich dich voll uns ganz beruhigen: Der Kurs ist so easy, den kurbelst du auf einem Bein weg. (Sofern du beim U6-Rennen mitmachst …) Selbst muss ich mal gucken: Das Wochenende ist schon ziemlich voll. Bis dahin wollte ich ...
von Ötzy
24.11.2019, 22:54
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Pellegrina - Eine italienische Radsportwallfahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Pellegrina - Eine italienische Radsportwallfahrt

Fein!
Dann ist das gute Stück reserviert.

Gironimo habe ich schon gelesen, danke!
von Ötzy
24.11.2019, 18:23
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Pellegrina - Eine italienische Radsportwallfahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Pellegrina - Eine italienische Radsportwallfahrt

Mit dieser kurzen Rezension ist eigentlich schon alles gesagt. Eigentlich ist das eine klassische Urlaubslektüre, weil die Kapitel so schön kurz und in sich geschlossen sind. Für den Zeitvertreib an grauen Wintertagen oder - weiterführend - den Ausblick auf die nächste Ferienregion, ist dieses schön...
von Ötzy
24.11.2019, 18:04
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity-Cross am 30.11., Fahrradfahren für den Kältebus Alimaus (Volksdorf, Cyclocross-Land)
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Charity-Cross am 30.11., Fahrradfahren für den Kältebus Alimaus (Volksdorf, Cyclocross-Land)

Kommen aus dem Kreis der HFSler (die nicht sowieso schon Mitglieder im ausrichtenden Verein sind) noch weitere Teilnehmer oder Helfer zum Charity-Cross?
:wink:
von Ötzy
20.11.2019, 20:14
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 18
Zugriffe: 2114

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Mit dem Satz "Möchtest du mitmachen" war die Planung gemeint!!!!!! Was stellst du dir denn an "Mitmachen bei der Planung" vor? :Unentschlossen: Das wird mir hier zu undurchsichtig. Den gemeinsamen Aufenthalt in Undeloh sollten wir aber schon einbauen. So oft sind wir uns alle in diesem Jahr ja nich...
von Ötzy
20.11.2019, 18:50
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)

Kanarienvogel hat geschrieben:
20.11.2019, 18:17
Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
20.11.2019, 11:03
Der Ötzy hat seinen FTP Test in Richmond absolviert.
:shock: :shock: :shock: Ich dachte er war bei dir im Keller :shock: :shock: :shock:
Die Aussage „jetzt hat er sich weggeschossen“ bekommt so eine ganz andere Dimension :mrgreen:
von Ötzy
19.11.2019, 20:37
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)

Da die Werte mittels Rolle/Software ermittelt wurden, habe ich die abgelesenen Werte gegen „8000“ ersetzt.
Der Spaß steht ja auch beim „K(r)ampf“ an erster Stelle :Zwinkern:

Das Programm nannte sich 45min/FTP, aber was für eine Strecke das war...da bin ich überfragt.
von Ötzy
18.11.2019, 19:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: City Nord Radrenntage 6./7.6.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Re: City Nord Radrenntage 6./7.6.2020

https://www.city-nord-radrenntage.de/news/

Für einen kurzen Moment hat mich der Blick ins Impressum stutzig gemacht, dann aber gefreut!
Manfred ist schon seit Monaten am „machen“ und ich kann mir für 2020 durchaus vorstellen meine Premiere im MZF anzugehen.
von Ötzy
18.11.2019, 18:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 2506

Re: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)

Ich habe die MSR im nächsten Jahr für mich gestrichen.
Eine Übernachtung scheint erst ab 35-40 Km Entfernung möglich zu sein.
Nach der MSR möchte ich aber kein Auto mehr fahren...
Das ist 2x leidlich gut gegangen (mit Schlafpausen) und das Glück soll man nicht strapazieren.
von Ötzy
18.11.2019, 18:01
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Glühwein Treffen 2019 | 20.12 | 18:00
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Glühwein Treffen 2019

Wir haben nur auf dich gewartet, weil wir ja nicht in deine Bereitschaft grätschen wollen😉

Klingt nach einem guten Plan!
von Ötzy
16.11.2019, 18:58
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Akkukompressor
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Akkukompressor

An solch einer Lösung habe ich auch Interesse und klinke mich hier mal ein ;)
von Ötzy
14.11.2019, 18:12
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 18
Zugriffe: 2114

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Wenn es wieder eine etwas längere Tour gibt, werde ich wohl auch wieder auf den Berg und hinterher in die Schlucht reisen. Nur für die kleine Runde, bzw. das Treffen am Parkplatz und am Stein, ist mir der Reiseaufwand zu hoch. Wenn es das Wetter erlaubt, kann man ja ggf. auch ab Randgebiet Hamburg a...
von Ötzy
13.11.2019, 22:00
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 18
Zugriffe: 2114

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Warum wird denn die Ankündigung in jedem Thema des Forums angezeigt?
von Ötzy
13.11.2019, 21:39
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)

Früher oder später musste es ja passieren. Die Neugier treibt einen an und der Besenwagenflüchtling hatte mir das Angebot gemacht, in ganz privatem Kreis und unter Ausschluss der Öffentlichkeit (in einem riesigen Glaskasten!!!) eine Testfahrt zu unternehmen. Ich sollte also ordentlich schwitzen, wäh...
von Ötzy
09.11.2019, 22:50
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2019/20
Antworten: 11
Zugriffe: 448

Re: Winterpokal 2019/20

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
09.11.2019, 16:01
Habe mein eigenes Ich Team.

Alleine sporteln macht dick :shock:
von Ötzy
06.11.2019, 23:30
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Hamburg Wasser Triathlon 2020 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Hamburg Wasser Triathlon 2020 (Vorschau)

Der Beitrag steht jetzt 3x in der Ankündigung.
Das war sicher nicht beabsichtigt?
von Ötzy
01.11.2019, 22:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Holy Gravel, 31.10. - 03.11.19
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Holy Gravel, 31.10. - 03.11.19

Am Donnerstag waren wir gute 9 Stunden unterwegs.
7,5 davon in Bewegung.
Der Track für die ersten 150Km war einfach sensationell!
Den Abend haben wir in Ratekau beim Griechen (gute Küche, besser war nur der Service!) verbracht. Bei mir ging das Licht noch vor 22 Uhr aus ;)
von Ötzy
28.10.2019, 20:28
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Holy Gravel, 31.10. - 03.11.19
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Holy Gravel, 31.10. - 03.11.19

Eine kleine Tasche am Lenker, gefüllt mit Regenjacke, Shorts und langen Handschuhen und eine Arschrakete mit 2. Bib, langem Unterhemd, Sporthose, Unterwäsche und leichter Daunenjacke, ergänzt um ein Zahnpflege-Set haben den Platz am Crosser eingenommen. Sehr kompakt, das ganze Konstrukt. Die Vorhers...
von Ötzy
16.10.2019, 21:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 950

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

:GrosseZustimmung: Ich habe ordentlich geflucht auf meiner ersten Runde auf dem für mich neuen Kurs. Erst über die Wurzeln und dann über die Gräben. Das änderte sich mit dem Rennbeginn. Reichlich Luft aus den X-one gelassen und einfach mal den Arsch aus dem Sattel und schwupps... machen die Wurzeln ...
von Ötzy
29.09.2019, 18:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen
Antworten: 8
Zugriffe: 1429

Re: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen

Offenbar sind einige der gestohlenen Räder wieder aufgetaucht.
Es sollen zwei Täter ermittelt worden sein, wie mir heute in Kaltenkirchen berichtete wurde.

Die Stadtteil-Schule war jedenfalls mit einigen Fahrern am Start.
von Ötzy
25.09.2019, 23:40
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 15. RG Uni CTF „Am Elbhang“
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Re: 15. RG Uni CTF „Am Elbhang“

Bernd hat sich aktiv (bis aufs Blut,quasi) an der Vorbereitung beteiligt und konnte leider am Veranstaltungstag nicht teilnehmen.
Michael selbst hat mir das mitgeteilt.
Wir haben uns (selbstverständlich!) beim Veranstalter bedankt :wink:
von Ötzy
25.09.2019, 20:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 15. RG Uni CTF „Am Elbhang“
Antworten: 2
Zugriffe: 466

15. RG Uni CTF „Am Elbhang“

grundsätzlich sind CTFs das ganze Jahr über und damit auch im Sommer durchführbar und für den Teilnehmer so schmerzfrei wie ein Frisörbesuch. Nur für den Veranstalter kann es schmerzvoll werden, wenn Kosten entstehen aber deren Deckung ausbleibt. Wer nicht will der hat schon, aber Crossbrevets, Cra...
von Ötzy
25.09.2019, 19:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Kaltenkirchen, 3.Lauf der Cyclocross-Serie
Antworten: 4
Zugriffe: 519

Kaltenkirchen, 3.Lauf der Cyclocross-Serie

Die Startlisten sind ja bereits reichlich gefüllt. Ich werde mich auch mal wieder in die hintersten Startreihen stellen und den „Abwurf“ der vor mir fahrenden auffangen :wink: Letzten Sonntag hatte ich mal ganz kurz (irgendwas im Nano-Bereich) einen Gedanken an einen Start in Mölln verschwendet. Abe...
von Ötzy
14.09.2019, 19:33
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 15. RG Uni Hamburg CTF "Am Elbhang", 21.9.2019 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 1213

Veranstaltungsempfehlung !

Dabei! Die Strecke wurde heute abgefahren und man ist wohl nur 3 Mal durch den Matsch gekurvt. Wer die Steckenbedingungen der letzten Jahre erfahren durfte, ahnt bereits was das für eine Erleichterung ist. Die Strecken sind toll und wer nicht aktiv an der Veranstaltung in Mölln teilnimmt, findet hie...
von Ötzy
12.09.2019, 21:19
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Holy Gravel, 31.10. - 03.11.19
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Holy Gravel, 31.10. - 03.11.19

http://holygravel.de/ „Kleines Monster“ möchte man meinen. Ich glaube aber zualleroberst an den Spaß, für den uns das Dreigestirn aus dem Orga-Team den Weg bereitet. Ich verbreite diese tolle Idee vom gemeinsamen erfahren neuer Wege und der Unterstützung für den Mitternachtsbus, weil es ein Jammer w...
von Ötzy
05.09.2019, 18:59
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Sigma Rox 12.0 GPS
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Sigma Rox 12.0 GPS

Moin liebe Radsportler! Habt ihr eigene Erfahrungen mit dem 12.0 von Sigma machen können? Die Standartfunktionen konnte ich während einer Testwoche nutzen. Das Routing, Powermeter und die Trainingssteuerung blieben mir vorenthalten. Teilt ihr eure Erfahrungen hier bitte!? Das Data-Center von Sigma i...
von Ötzy
04.09.2019, 20:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: MTB Rennen RV Trave 7.9.19
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: MTB Rennen RV Trave 7.9.19

Wenn Herbert nicht wieder 3,5 Stunden spielt, kommen wir relativ frisch aus Hannover zum Start.
Ich freue mich drauf!
von Ötzy
15.08.2019, 22:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Sommercross Berichte
Antworten: 11
Zugriffe: 1609

Re: Stevens Sommercross Berichte

Ich war nicht dabei, aber die Stimmung soll wohl ziemlich gut gewesen sein :Zwinkern:

www.volksdorf-journal.de/index.php/14-t ... ommercross
von Ötzy
15.08.2019, 19:22
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Permanente RTF des RV Altona
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Re: Permanente RTF des RV Altona

Sorry, da habe ich nicht aufgepasst!
:Empfehlung:
von Ötzy
13.08.2019, 22:17
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Rauszeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Re: Rauszeit

TRE TOPPE Ist ein 500 Kilometer Overnighter und eine Hommage an den legendären dänischen Radrennfahrer Knud P. Olsen und seine beinahe Teilnahme an der Tour de France 1922. Der TRE TOPPE startet in Flensburg > Es ist ein ca. fünfhundert Kilometer langer Rundkurs auf die höchsten Gipfel Dänemarks, "H...
von Ötzy
13.08.2019, 22:07
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Rauszeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Re: Rauszeit

Pedale & Poeten geht wieder an den Start.
Und ein drolliger 500er in den Hügeln von Dänemark.
Schaut selbst :Empfehlung:
von Ötzy
12.08.2019, 19:11
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Permanente RTF des RV Altona
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Re: Permanente RTF des RV Altona

Die Mehrzahl schaut eher hier nach:
https://breitensport.rad-net.de/breiten ... ine+suchen

Ich fahre dort in diesem Jahr nicht mit, das wird mir zu viel an Tagesprogramm.
von Ötzy
12.08.2019, 10:00
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder
Antworten: 17
Zugriffe: 2367

Re: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder

Kurze Randbemerkung (Berliner/Insider): Ich bin vorher noch auf einen 46er Lenker gewechselt :HaHa:
von Ötzy
11.08.2019, 17:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d’ Hittfeld am 11.8.
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: RTF Alpe d’ Hittfeld am 11.8.

Ja, die Ausschilderung war exzellent!
Stärker war nur der Gegenwind :cry:
von Ötzy
10.08.2019, 22:02
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder
Antworten: 17
Zugriffe: 2367

Re: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder

Dann werfe ich abschließend noch ein paar Daten in den Topf die man unter Vorbehalt betrachten sollte, weil Messeinrichtungen und Menschen unterschiedlich "ticken". Der Start war um 07:17 Uhr, und damit eine Stunde früher als unbedingt nötig. Weil am Vorabend aber noch vor 22 Uhr die Lichter bei mir...
von Ötzy
10.08.2019, 18:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d’ Hittfeld am 11.8.
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: RTF Alpe d’ Hittfeld am 11.8.

Wird diese RTF nicht ausgeschildert? Oder sind die Hinweise auf die GPX-files nur optional?
Ich düse da morgen mal vorbei und sammle noch ein paar Punkte für die Karte.
von Ötzy
30.07.2019, 22:03
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Vortrag zum Thema "Doping" am 21.08.
Antworten: 10
Zugriffe: 1016

Re: Vortrag zum Thema "Doping" am 21.08.

Kann ich sehr empfehlen.
Kurzweilig und informativ!
von Ötzy
27.07.2019, 22:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 1669

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)

Kanarienvogel hat geschrieben:
27.07.2019, 14:18
Kleine Meldung aus der Heide :)

Ich bin morgen auch dabei. Freue mich euch zu sehen :freuinrosa:
Dann bist du um 8 Uhr zum Frühstück vor Ort!?
von Ötzy
27.07.2019, 08:03
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 13048

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
26.07.2019, 22:35
Wer fährt im welchen Trikot [emoji848]

Jetzt lenkst Du aber ab :cry:
von Ötzy
08.07.2019, 21:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rad am Ring 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Re: Rad am Ring 2020

Tatsächlich spiele ich mit dem Gedanken mal wieder auf dem Ring zu fahren... Aber auch die Transe reizt mich seit Jahren. Und in Spanien würde ich auch gerne mehrere Tage Rennrad fahren - Pyrenäen :Anbeten: Hatte ich die Dolomiten schon erwähnt? In der Region rund um den Ring kann man übrigens sehr ...
von Ötzy
01.07.2019, 21:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 3353

Re: Sommercross Hamburg

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
01.07.2019, 18:01
Jacfm hat geschrieben:
01.07.2019, 14:22
... Pirate "Wicked World Cup" am 20.7. findet nicht statt ...
... soll aber wohl ersatzweise (zuverlässigen Gerüchten zufolge) vom Cyclocross-Land ausgerichtet werden - an sich sollte dieser Tage ja was ausgeschrieben werden.
Gerüchte sind was für Kaffeekränzchen 🤫
von Ötzy
27.06.2019, 22:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 3353

Re: Sommercross Hamburg

Wenn die Ausschreibung online geht, werden aus Spekulationen langsam Tatsachen. Im Bereich der Ausrichter hat sich noch eine Änderung ergeben. Ich kann wohl nur beim letzten Termin dabei sein. Dafür habe ich aber schon ab dem 29.August frei genommen. Der Freitag wird dann ein spannender Auftakt für...
von Ötzy
27.06.2019, 22:44
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfefferberg rules!
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Re: Pfefferberg rules!

Im Hafen nur kreischende Möven...
:wink:
von Ötzy
27.06.2019, 22:41
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Trainingstreff HH-Ost (Stellau, Mi. 18:30)
Antworten: 92
Zugriffe: 41261

Re: Trainingstreff HH-Ost (Stellau, Mi. 18:30)

Kinnd hat geschrieben:
28.05.2019, 14:54
Findet demnächst nochmal ein Treffen statt?
—> Startbeitrag
von Ötzy
27.06.2019, 22:39
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 28 bis 30. Juni 2019 (26. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: Wochenendvorschau 28 bis 30. Juni 2019 (26. KW)

Durch einen Radfahrer aus unserem Verein bin ich noch auf folgende "leicht bekloppte" ;) Veranstaltung aufmerksam geworden :Empfehlung: Sooo bekloppt ist das gar nicht. Letzten Samstag bin ich um 04:50 Uhr zum „Brötchen holen“ gefahren und habe gegen Ende der Cross-Tour eine Bekannte beim 20Km Trai...
von Ötzy
25.06.2019, 22:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 3353

Re: Sommercross Hamburg

Wenn die Ausschreibung online geht, werden aus Spekulationen langsam Tatsachen. Im Bereich der Ausrichter hat sich noch eine Änderung ergeben. Ich kann wohl nur beim letzten Termin dabei sein. Dafür habe ich aber schon ab dem 29.August frei genommen. Der Freitag wird dann ein spannender Auftakt für ...
von Ötzy
14.06.2019, 16:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: MTB Rennen RV Trave 7.9.19
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: MTB Rennen RV Trave 7.9.19

Ja, das ist toll. Noch schöner ist, dass die Veranstaltung nicht wie in den letzten Jahren mit dem Stevens-Cup in Mölln auf einen Termin fällt. Der Kurs macht nämlich viel Spaß und verträgt viele, viele Teilnehmer und Zuschauer. Papa+Sohn gehen da an den Start! Im letzten Jahr hat mir besonders gefa...
von Ötzy
16.05.2019, 21:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: City Nord Radrenntage 18-19. Mai 2019 - Vorberichte
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Re: City Nord Radrenntage 18-19. Mai 2019 - Vorberichte

Ich ergänze um das Waterkant-Krit am Samstag: 15:00 Registration 16:45 Warm up 17:15 Men B 18:00 Women 18:45 Men A 19:45 Award Ceremony & Party Sydneystraße, Überseering // 22297 SPREAD THE WORD... www.waterkantkrit.de -> Seit vielen Jahren meine Lieblingsrennen in der City-Nord. Sehr fairer Umgang ...
von Ötzy
14.05.2019, 22:00
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 17. bis 19. Mai 2019 (20. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 876

Re: Wochenendvorschau 17. bis 19. Mai 2019 (20. KW)

Vielseitig und rund ums Rad geht es bei der Velo Hamburg zu.
Ich werde endlich ein paar Lastenräder testen und mit der Familie am Sonntag nach einem neuen Fahrrad für den Nachwuchs suchen.
Samstag und Sonntag!

https://velohamburg.com/home.html
von Ötzy
21.04.2019, 09:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte Permamente Drei Länder Tour 22.4.19
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

Re: Geführte Permamente Drei Länder Tour 22.4.19

1+X
Von der Cutting-Crew habe ich bisher keine eindeutige Rückmeldung bekommen. Sven und „Kittel“ lesen aber mit.
Verordnung per WhatsApp...
von Ötzy
21.04.2019, 08:47
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 295
Zugriffe: 150254

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Wenn es zeitlich passt, rolle ich da ab Donnerstag ein paar Kilometer mit. Die Tour ist sicherlich sehr schön.
https://www.hansegravel.com/strecke/

Wo ist denn das Foto entstanden?
von Ötzy
20.04.2019, 11:53
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Trainingstreff HH-Ost (Stellau, Mi. 18:30)
Antworten: 92
Zugriffe: 41261

Re: Trainingstreff HH-Ost (Stellau, Mi. 18:30)

Ich grabbel mal den alten Beitrag wieder aus.
Seit letzter Woche treffen wir uns wieder um 18:30 Uhr in Stellau.
Die Truppe ist mittlerweile bunt gemischt aus Vereinslosen Fahrern und jenen vom RV Endspurt, St.Pauli, RG Uni, RG Hamburg, Cyclocross Hamburg und dem Audax SH
von Ötzy
20.04.2019, 11:39
Forum: Alltagsradfahren
Thema: 150 Jahre Altonaer Bicycle Club, 17. April 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1307

Re: 150 Jahre Altonaer Bicycle Club, 17. April 2019

In der Mopo ist heute, am 20.04., ein doppelseitiger Beitrag zu lesen.
von Ötzy
18.04.2019, 23:19
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mittsommerritt, Grüner Ring//21.06.19
Antworten: 2
Zugriffe: 872

Mittsommerritt, Grüner Ring//21.06.19

Ab ca.22Uhr geht es 100Km über den grünen Ring (Facebook-Veranstaltung)
https://www.komoot.de/tour/53202539?ref=itd

Der Start wird voraussichtlich hier sein:
Fähranleger Rüschpark
Hein-Saß-Weg 40
Hamburg
von Ötzy
18.04.2019, 22:40
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet MSR2019 / Startplatz Fori
Antworten: 17
Zugriffe: 2940

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Deichfahrer fährt an vorderster Front, deswegen kennen wir uns auch nicht. Deichfahrer ist Langstrecken - Fahrer und deswegen sehen wir uns auch nicht. Berichte und Bilder kann aus dem Archiv geholt werden wer ich bin. Werbetrommel um meine Person zu befeuern halte ich nicht für sinnvoll, dafür bek...
von Ötzy
04.04.2019, 19:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Eröffnung Elbe Classic.....Wer ist dabei?
Antworten: 17
Zugriffe: 1745

Re: RTF Eröffnung Elbe Classic.....Wer ist dabei?

Kanarienvogel hat geschrieben:
04.04.2019, 18:54
Wenn es wie die Jahre zuvor so ein großer Andrang ist und wir uns ziemlich weit hinten einreihen, sind die "Rennfahrer" auch weg und Sascha kann auch mit :HaHa: .
Machen wir dann so.
Hauptsache ich kann ab 14:30 Uhr die Profis auf dem Pavé bei Eurosport verfolgen!
von Ötzy
04.04.2019, 12:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Eröffnung Elbe Classic.....Wer ist dabei?
Antworten: 17
Zugriffe: 1745

Re: RTF Eröffnung Elbe Classic.....Wer ist dabei?

Könntet ihr euch für einen Start um 09:45 Uhr begeistern?
Ich hab so NULL Interesse an Konfliktsituationen mit Rennfahrern und solchen die sich dafür halten.

Bei einer gemütlichen 85 bin ich gerne dabei!
von Ötzy
16.03.2019, 21:07
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Burkhard Sielaff, Beisetzung am 22.03.
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Re: Burkhard Sielaff, Beisetzung am 22.03.

Startbeitrag wird gleich korrigiert.
von Ötzy
16.03.2019, 19:50
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Burkhard Sielaff, Beisetzung am 22.03.
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Burkhard Sielaff, Beisetzung am 22.03.

Die Adresse für Beileidsbekundungen/Kondolenzkarten lautet: - Neuengammer Hausdeich 511a, 21037 Hamburg Blumen zum Abschied werden gerne gesehen. Alternativ darf gerne eine Spende an den Förderverein Hospiz Geesthacht IBAN: DE04 2305 2750 0000 4354 65 geleistet werden. (Ich kann aus persönlicher Erf...
von Ötzy
14.03.2019, 19:19
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Trauer um Burkhard
Antworten: 11
Zugriffe: 1941

Re: Trauer um Burkhard

Liebe Freunde! Die Trauerfeier für Burkhard findet statt in St.Johannis zu Neuengamme, Feldstegel am Freitag, den 22.3.2019 um 13:00 Wir sehen uns! Die Adresse für Beileidsbekundungen/Kondolenzkarten lautet: - Neuengammer Hausdeich 511a, 21037 Hamburg Blumen zum Abschied werden gerne gesehen. Alter...
von Ötzy
13.03.2019, 10:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jetzt erst Cross...
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: Jetzt erst Cross...

Aufgrund der Sturmwarnung fällt das heutige Training aus.
von Ötzy
12.03.2019, 20:01
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Der 8. RAGO in Neuengamme kommt!
Antworten: 3
Zugriffe: 793

Re: Der 8. RAGO in Neuengamme kommt!

Jedes Jahr im Kalender vorgemerkt!
Und oftmals klappt es dann auch. :GrosseZustimmung:
von Ötzy
12.03.2019, 19:53
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfefferberg rules!
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Re: Pfefferberg rules!

Mittlerweile sind viele Kreisstraßen komplett saniert worden.

Vielleicht fahren wir einfach mal eine schöne Tour ab Großhansdorf, U-Bahn Schmalenbeck, kehren nach ein paar Kilometern bei „Oma in Braak“ ein und vernichten die Kuchen u. Torten!?
von Ötzy
09.03.2019, 09:56
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 3001

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Ich hatte nicht den Eindruck, dass durch den Einsatz der RFID-Transponder der Spaß bei den Teilnehmern in irgendeiner Weise gemindert wurde. Sehr schön, dieses kleine Spielzeug mal in einem unkomplizierten Rahmen auszuprobieren. Vielerorts sperrt man sich ja noch gegen dieses transparente Werkzeug.
von Ötzy
08.03.2019, 19:43
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jetzt erst Cross...
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: Jetzt erst Cross...

Ötzy hat geschrieben:
07.03.2019, 20:26

Gibt es hier mitlesende Jugendliche (oder deren Eltern) die sich dafür interessieren?
Der nächste Termin steht:
https://www.cyclocross-land.de/news/?fb ... V9AYxWrNnU
von Ötzy
07.03.2019, 20:35
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Sterne des Sports
Antworten: 3
Zugriffe: 4542

Re: Sterne des Sports

Wir suchen für unseren alten Container auf dem Gelände in Volksdorf einen neuwertigen Ersatz! Wer in der Baubranche, dem Transportwesen oder im Hamburger Hafen (Reederei/Logistik) irgendwie einen Kontakt vermitteln kann, möge sich bitte hier oder beim Verein melden. Auch für den Transport suchen wir...
von Ötzy
07.03.2019, 20:26
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jetzt erst Cross...
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: Jetzt erst Cross...

Der ehemalige Weltmeister hat als Trainer mit seinen Schützlingen schon nahezu hundert mal das Podium erklommen.
Die Ansprache stimmt also und die Begeisterung wächst.
Der nächste Termin wird noch abgesprochen.

Gibt es hier mitlesende Jugendliche (oder deren Eltern) die sich dafür interessieren?
von Ötzy
06.03.2019, 11:00
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jetzt erst Cross...
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: Jetzt erst Cross...

Die Schüler, aber auch Schülerinnen, dürfen heute wieder ran. Ich bin gespannt wie der Termin angenommen wird. In Volksdorf selber gelingt es zunehmend besser die ganz jungen Radfahrer (bzw. deren Eltern) zu begeistern. Ob das auch für den Jugendbereich gelingen kann, muss sich erst zeigen. Mit Jens...
von Ötzy
05.03.2019, 14:12
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 3001

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Ich denke, dass hier zwei Dinge zusammen kommen. Zum eine die geringe Verbreitung der Einladung über FB und für viele nur über Mundpropaganda. Zum anderen werden die QPE schon länger recht kurzfristig angekündigt. Vielleicht hilft da eine "save the date" zur rechten Zeit. Knud Witzig, in einem geri...
von Ötzy
02.03.2019, 21:37
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 3001

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

mad.mat hat geschrieben:
02.03.2019, 20:11
Super Bilder, vielen Dank dafür! :GrosseZustimmung:
Stimmt, die sind super !
von Ötzy
01.03.2019, 18:58
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 1. bis 3. März 2019 (9. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Wochenendvorschau 1. bis 3. März 2019 (9. KW)

Pssst!
Morgen ist Q/P/E
Der Abschluss findet ja immer am gleichen Ort statt.
Deswegen ist wohl so wenig Werbung gemacht worden😉
Ich habe was von 10 Uhr mitbekommen, was ich offiziell natürlich nie bestätigen würde.

Ich schau da einfach mal vorbei...
von Ötzy
27.02.2019, 21:09
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: RSCH MTB-TorTour 100 am So. 24.3.19
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Re: RSCH MTB-TorTour 100 am So. 24.3.19

Formtest klingt so nach „Ballern“ bis das Blut kocht. Da wäre ich dann raus ;o)
Wie ist das denn in der Vergangenheit so gelaufen?
von Ötzy
27.02.2019, 20:54
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF "Kattendorf Struggle", 24.2.2019 Berichte und Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 1480

Re: CTF "Kattendorf Struggle", 24.2.2019 Berichte und Bilder

Ich hatte erst „auf den letzten Drücker“ von der Kids-Tour gelesen. Über mehr Resonanz hätte ich mich auch gefreut. 16 Kinder waren bereits am Samstag im Cross-Land und im Höltigbaum auf Tour. Mittlerweile freut sich auch mein jüngster Sohn auf das Training (Singlespeed :Zwinkern: ) In unserer Grupp...
von Ötzy
27.02.2019, 19:45
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jetzt erst Cross...
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Jetzt erst Cross...

An Ideen mangelt es im Radsport nicht, die meisten werden nur nicht ausprobiert. Testballon: http://cyclocross-hamburg.de Am kommenden Freitag, den 01.03. und Mittwoch, den 06.03. geht es los. Wir treffen uns um 15:00 Uhr bei Radsport von Hacht (Breitenfelder Straße 9, 20251 Hamburg) und um 15:30 Uh...
von Ötzy
25.02.2019, 13:00
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 3516

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Die Liste der angemeldeten Teilnehmer spiegelt noch nicht die Attraktivität der Veranstaltung wieder!? Helft unseren Radsportfreunden bitte bei der Planung und meldet euch an (und/oder ggf. wieder ab - es kann ja immer mal was dazwischen kommen) https://www.cycle-regman.de/veranstaltungen.jsf Bis So...
von Ötzy
08.02.2019, 13:31
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 1468

Re: 15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)

Ich bin raus, da immer noch erkältet... Euch viel Spaß!
von Ötzy
05.02.2019, 18:47
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 3516

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

.., Startzeit: 09:00 bis ... Ja schade, damit ist das Thema für mich dann schon erledigt. (genau wie die Harburger CTF) Durchgängige 10 Uhr-Starts scheinen bei den CTFen irgendwie aus der Mode zu sein. :x Ich sehe das Problem nicht !? Den Marathon fährst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht (...
von Ötzy
02.02.2019, 23:31
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 1468

Re: 15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)

JETZT habe ich den Unterschied endlich herausgefunden. Warmverpflegung im Ziel gibt es nur für Voranmelder! Wer spontan vor Ort mitmacht bekommt im Ziel dann keine warme Mahlzeit. Die Betreiber der Gastronomie haben aber eigentlich immer einige andere Alternativen. Wir sehen uns in Aumühle! Ich habe...
von Ötzy
02.02.2019, 17:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 14. RG UNI CTF durch die Harburger Berge am 17.02.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 3011

Re: 14. RG UNI CTF durch die Harburger Berge am 17.02.2019

Eingeplant!
Besteht theoretisch die Möglichkeit, die 50er Strecke um den Abschnitt der Marathon-Schleife zu erweitern?
von Ötzy
01.02.2019, 12:25
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 13048

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Hab es auch endlich geschafft 😉
Der Norden ist mit
6x Helmuts-Fahrrad-Seiten
2x Helmuts Fahrrad Seiten
3x Hamburg Wasser und
1x Cyclocross Hamburg
bisher gut vertreten !
Vielleicht kommen ja noch einige dazu.
von Ötzy
21.01.2019, 17:19
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 13048

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
20.01.2019, 22:49
Wer ist den nun sicher dabei ?

Ich fahre mit meinem Crafter früher los.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich klingel die Tage noch bei dir durch.
von Ötzy
13.01.2019, 20:11
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Re: Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Vorschau)

Der Wetterbericht wird uns ganz sicher auch in 2019 Temperaturen unter dem Gefrierpunkt voraussagen.

Als Zuschauer werde ich sicher ein paar Stunden an der Strecke (und dem Küchenbüffet) verbringen!
von Ötzy
28.12.2018, 08:05
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)
Antworten: 14
Zugriffe: 2689

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Auch mein Verein ist wie schon seit einigen Jahren wieder dabei. Wir/ich biete/n eine geführte Tour zum Treffpunkt und hinterher wieder zurück nach, bzw. in die Nähe von Buchholz an. Es gibt mehrere Möglichkeiten auf der Fahrt zum Treffpunkt in Undeloh, wo man dazustoßen kann. Sie sind extra so gew...
von Ötzy
24.12.2018, 16:15
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer Verein
Antworten: 8
Zugriffe: 2173

Re: Helfer Verein

Hallo Uwe, das hat rechtliche, bzw. finanzielle Hintergründe. Wenn Du einen Triathlon ausrichten möchtest und auf keinen Pool an Helfern zurückgreifen kannst, bist du auf Helfer angewiesen die eine entsprechende Aufwandsentschädigung bekommen. Das birgt Steuerrechtlich einige Fallstricke für den „Ar...
von Ötzy
21.12.2018, 22:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1718

Re: GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)

Letzte Meldungen: http://cyclocross-hamburg.de/ Bei knapp 40! angemeldeten Nichtstartern am Sonntag muss man zwangsweise die Überlegung anstellen, auf „Vorkasse“ umzustellen. Das soll aber nicht über ein durchaus gelungenes Wochenende hinwegtäuschen! Sehr gut besuchte Juniorenklassen. Allerbeste Sti...
von Ötzy
15.12.2018, 22:13
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Rauszeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Rauszeit

https://rauszeitsite.wordpress.com/ Herrlich... Ein paar Wochen später durfte ich mit spannenden, neuen Bekanntschaften meinen ersten 500er (nach Abbruch) bewältigen. Aber über „SBE747“ schreibe ich beizeiten noch etwas. Wer schon etwas von „Pedale & Poeten“ gehört hat, dürfte Rick schon mal begegne...
von Ötzy
06.12.2018, 20:08
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Bahn-Weltcup 2018/2019 - Velodrom Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: Bahn-Weltcup 2018/2019 - Velodrom Berlin

Ich habe mir heute für den 28. + 29. Januar frei genommen.
Sonntag oder Montag dann zu den Six-days.
Hat noch jemand Lust?
von Ötzy
03.12.2018, 23:36
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: ich kann kein Avatar mehr hochladen
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Re: ich kann kein Avatar mehr hochladen

Hatte ich vor 2 Tagen auch versucht... geht ja auch so.
von Ötzy
03.12.2018, 21:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-CrossCup am 15.+16.12.2018 im Cyclocross-Land HH-Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 2589

Re: GripGrab-CrossCup am 15.+16.12.2018 im Cyclocross-Land HH-Volksdorf (Vorschau)

Gemeldet! Die Tombola (hab ich so am Rande mitbekommen) ist extrem gut bestückt. Das Catering-Team schmiedet nicht nur Pläne, sondern wird ganz sicher vom kleinen Frühstück, über diverse Suppen, bis zum Küchenbüffet richtig Gas geben. Die Strecke ist auch mir noch nicht bekannt, aber ich werde sie a...
von Ötzy
01.12.2018, 18:47
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg
Antworten: 13
Zugriffe: 4868

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg

Ich kann meine Stimme nicht mehr ändern.
Favorisiere aber den Sonntag.
von Ötzy
08.11.2018, 21:15
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1718

Re: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)

[/quote]

Das werde ich mir mal aus nächster Nähe angucken... ;) Und der volle Teller ist gesichert. :trommel:
[/quote]

Fein !
Dann hast du deinen Rücken endlich wieder im Griff !?
von Ötzy
07.11.2018, 20:27
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1718

Re: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)

Absolutes Pflichtprogramm!
Wer sich nicht rechtzeitig anmeldet, sitzt später halt vor einem leeren Teller 😉

Ich schmuggel mich auf der 66er durch die Wälder.