Die Suche ergab 182 Treffer

von Indorain
01.04.2022, 14:39
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradwege zukünftig nur noch mit Schotterbelag
Antworten: 3
Zugriffe: 2888

Fahrradwege zukünftig nur noch mit Schotterbelag

Zukünftig sollen alle Radwege nicht mehr asphaltiert werden, sondern einen Schotterbelag erhalten, darauf haben sich die Umweltbehörden der Länder geeignet. Dieses soll zunächst neue Radwege betreffen, bestehende Radwege sollen schrittweise zurück gebaut werden. Hintergrund ist die Bodenversiegelung...
von Indorain
30.05.2019, 11:05
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 23716

Re: Verlosung Bikefitting

Das Bikefitting würde ich gerne durchführen. Habe ich noch nicht gemacht, könnte was bringen. Habe auch den Eindruck, das meine RR-Position noch Verbesserungspotental hat.
von Indorain
07.12.2018, 20:34
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Was darf ich alles mit meinem Fahrrad?
Antworten: 1
Zugriffe: 7390

Was darf ich alles mit meinem Fahrrad?

Wir sind in den vergangenen Monaten sehr oft zu zahlreichen rechtlichen Problemen rund um das Thema Fahrrad gefragt worden. Ist es erlaubt auf dem Bürgersteig zu fahren? Gibt’s Tempolimits? Und was ist mit Alkohol? Ich kläre heute die wichtigsten Fragen. https://www.youtube.com/watch?v=O4qFcGPV3sg
von Indorain
30.03.2018, 16:58
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Ist das die Revolution, seit Erfindung der Tretkurbel?
Antworten: 3
Zugriffe: 7805

Ist das die Revolution, seit Erfindung der Tretkurbel?

Dieses ovale Kettenblatt holt ein Drittel mehr Kraft aus den Beinen https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/dieses-ovale-kettenblatt-holt-drittel-kraft-beinen/ Zwei Drittel der Kraft wird verpulvert . so heißt es und mit der neuen Kurbel: Im Schnitt 4 km/h schneller soll es sich mit d...
von Indorain
05.03.2018, 09:56
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Stecke im Training fest
Antworten: 9
Zugriffe: 11678

Re: Stecke im Training fest

Und deswegen, geht man zu einem Trainer und fragt nicht das Internet. Richtig, der Hobbysport wird zunehmend immer mehr professionalisiert. Wenn Du nicht als Agegrouper nur der Finisher sein willst, während die Sieger schon feiern, dann geh zum Profi. http://staps-online.com/triathlon/#diagnostik V...
von Indorain
24.01.2018, 15:41
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 19617

Re: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?

Nein, das bin nicht ich im Video - ein paar mehr Haare habe ich denn doch noch ;) Für den Hobby-Sportler ist die Notwendigkeit einer Leistungsdiagnostik m.E. zu hinterfragen. Wenn man nach der LD noch wertvolle Tipps für das Training bekommt, bringt das vielleicht was, aber ohne Leistungs- oder zumi...
von Indorain
24.01.2018, 10:19
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 7199

Re: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

Krass, das man meinen Beitrag löscht! Naja dann viel Spaß bei der Leistungsdiagnostik :HaHa:
von Indorain
23.01.2018, 22:57
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 19617

Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?

Edit: diese Frage wurde auf die Ankündigung im Thread viewtopic.php?f=46&t=11366 gestellt:

Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?


youtu.be/-TlLrVdfSUo
von Indorain
13.08.2017, 19:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sonstige Crossrennen 2017/2018
Antworten: 5
Zugriffe: 5694

24-Stunden-MTB-Rennen in Ahrensbök (9.-10.9.17)

Zum 6. Mal, findet nun das nördlichste 24-Stunden-MTB-Rennen Deutschlands in Ahrensbök statt. :wink:

http://my3.raceresult.com/62814/info?lang=de
von Indorain
22.05.2017, 14:58
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Neue Verlosung bis 30.06 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 13132

Re: Neue Verlosung bis 30.06 2017

Dabei. :trommel:
von Indorain
07.03.2017, 10:59
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Das Rahmenschloss schließt sich selbst zu, wenn...
Antworten: 0
Zugriffe: 4262

Das Rahmenschloss schließt sich selbst zu, wenn...

...wenn man sich mit seinem Smartphone vom Rad entfernt. http://www.ilockit.bike/ Echt "Smarte" Lösung! Wenn der Akku vom Smartphone leer ist, dann blockiert mal eben das Hinterrad. Hoffentlich ist da eine Art Bewegungserkennung eingebaut damit dies nicht während der Fahrt passiert. Ansons...
von Indorain
22.12.2016, 15:55
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung bis zum 31.12.2016 von 2 Kalendern schaut selbst
Antworten: 21
Zugriffe: 18852

Re: Verlosung bis zum 31.12.2016 von 2 Kalendern schaut selbst

Schöne Idee mit dem Kalender, ich bin dabei!
von Indorain
28.11.2016, 14:23
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting
Antworten: 13
Zugriffe: 13468

Re: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Weil es ja nicht mehr viele Zeitfahren im Norden gibt, konzentriert sich das auf wenige Wettbewerbe. Entsprechend stehe ich Gegnern gegenüber, die in Renngemeinschaften organisiert sind... und von einigen weiß ich auch, das Sie "Aerooptimiert" und "gefittet" sind. Wie der Autor s...
von Indorain
28.08.2016, 16:30
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Ergibt das einen Sinn? (E-Bike Nachrüstsatz)
Antworten: 6
Zugriffe: 6212

Re: Ergibt das einen Sinn?

Das ergibt jedenfalls keinen Sinn:

Schwerstes fahrbares Fahrrad der Welt rollt :roll:
http://web.de/magazine/unterhaltung/sta ... t-31830710
von Indorain
09.06.2016, 14:22
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Norwegen will bis 2025 Benziner und Diesel-Autos verbieten
Antworten: 4
Zugriffe: 4408

Das läuft noch lange so weiter...

Keine Angst, solange Öl gefördert wird, wird es auch verbraucht. Es sieht auch nicht so aus, das die Fördermenge reduziert wird - ganz im Gegenteil! Überlegen wir mal es gäbe eine geniale Erfindung mit der wir Strom in großen Mengen poduzieren und speichern könnten und alle Fahrzeuge würden nur noch...
von Indorain
11.05.2016, 16:15
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Kleine Verlosung, bis 31.05.
Antworten: 34
Zugriffe: 32240

Bin dabei - auf Los kommt Los...
von Indorain
23.03.2016, 22:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Ascheffel 19.03.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 8557

Peer hat geschrieben:danke für die info.. hab mal gemafreie musik verwendet jetzt.. nun gehts :)

https://www.youtube.com/watch?v=JLnfiW4XajE
Die Leistungswerte sind schon beeindruckend! Mich wundert nur, wie die anderen Fahrer am Ende des Videos davon fahren bei einer Tretleistung von mehr als 400 Watt :shock:
von Indorain
23.03.2016, 22:39
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: BRM 300 Kiel 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 3547

Moin Tabula-raser, n'schöner Bericht über den 300er, der bei mir gar nicht gut lief. Wir konnten nicht zusammen fahren, denn das geht mit einem Liegerad nicht- haben uns aber immer wieder irgendwo getroffen.... Ich hatte beim Brevets Frühjahrsbegegnung ein ähnliches Erlebnis. Mit einem Vereinskolle...
von Indorain
05.01.2016, 18:50
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 76 Jahre alter Jahres-Km-Weltrekord ist gefallen
Antworten: 9
Zugriffe: 7989

Neuer Jahreskilometerrekord aufgestellt

Neuer Jahreskilometerrekord aufgestellt: https://www.tour-magazin.de/hobbysport/news/neuer-jahreskilometerrekord-aufgestellt/a39823.html Was jedoch zu bedenken ist: Vergleichbar ist die Leistung mit dem nur dürftig belegten Rekord von Godwin wohl kaum. Godwin stellte seinen Rekord unter abenteuerlic...
von Indorain
06.12.2015, 18:20
Forum: Verlosungen
Thema: Die F-AS-T-Formel (Buchverlosung)
Antworten: 12
Zugriffe: 11964

Klingt nach einem interessanten Buch. Mich bitte auch in den Lostopf werfen.
von Indorain
05.12.2015, 23:15
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Weihnachtsgeschenke gesucht: Wer hat Präsent-Ideen?
Antworten: 37
Zugriffe: 26841

Vielleicht ein Gutschein für ein Tattoo?
z.B. ein HFS-Logo auf die Wade...