Wir alle vermissen gemeinsame Ausfahrten. Corona und Winter sind jeweils für sich betrachtet, nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, einem der schönsten Hobbies der Welt, dem Radfahren nachzugehen. Warme Temperaturen, Sonne und Gleichgesinnte machen den meisten von uns viel mehr Spaß. ABER: Auch in dieser Situation gibt es schöne Möglichkeiten, gemeinsam Schönes zu erleben – corona-konform. Hier kommen drei Beispiele:

Mit dem Crosser unterwegs

Ganz Unerschrockene sind trotz Kälte und Schnee draußen mit ihrem Crosser unterwegs. Bei klirrender Kälte auf fester Schneedecke in der freien Natur mit dem Rad fahren – das hat seinen Reiz. Einige Foris lassen uns an ihren Erlebnissen teilhaben und stellen Fotos und Berichte von ihren Ausfahrten ins Forum.

Zwift und ähnliches

Wer lieber drinnen bleibt und trainiert, nutzt oftmals vernetzte Trainingsangebot wie z.B. Zwift. Seit ein paar Wochen finden sich donnerstags um 18:45 Uhr Foris und andere Interessierte zur gemeinsamen virtuellen Ausfahrt ein. Initiiert wird das Treffen von den Foris Besenwagenflüchtling und Ötzy. Auch Gäste aus Spanien und Dänemark sind schon mitgefahren. Alles weitere dazu findet ihr hier und hier.

Lesungen

Und wenn man mal keine Lust hat zu fahren – weder draußen noch drinnen? Naja, dann gibt´s auch noch ein schönes Sofa-Angebot. Thomas Hebecker ist nicht nur begeisterter Radfahrer und Fori bei HFS, sondern auch Autor – natürlich von Büchern mit Bezug zum Radfahren. Thomas bietet zur Zeit immer mal wieder über Facebook Lesungen aus seinen Büchern an. Die nächste findet am 13.3.2021 statt. Weitere Informationen dazu gibt es im Forum.