Offroad-Radrennen am 30.11.2019 auf dem Gelände Cyclocross-Land Hamburg, Moorredder in Hamburg-Volksdorf für Cross- und Mountainbikes
Unter dem Motto „Cross-Cares – Radfahren für (Herzens-)Wärme“ veranstaltet der Radsportverein Cyclocross Hamburg e.V. am 30. November 2019 sein erstes Spenden-Radrennen auf dem Gelände am Moorredder 20 in Hamburg-Volksdorf. Alle Einnahmen aus der Veranstaltung wie Startgelder, freiwillige Spenden und Erlöse von Getränken und Speisen gehen zu 100 Prozent an den Kältebus Alimaus, der Obdachlosen in Hamburg im Kampf gegen die Kälte hilft.
„Niemand soll frieren“, meint Silke Heaney vom Verein Cyclocross Hamburg e. V. Sie ist Mitinitiatorin der Spendenaktion vom Radsportverein Cyclocross Hamburg e.V. „Uns Outdoor- Sportlern macht die Kälte nicht so viel aus, wir können nach unserem Training wieder ins warme Zuhause.“ Aber da nicht alle Menschen ein warmes Zuhause haben, möchte der Radsportverein den Kältebus Alimaus unterstützen.
Ob aktiver Radsportler oder Freizeitradler, Kind oder Erwachsener, alle sind eingeladen, am Samstag am Hobbyrennen teilzunehmen. Die Startgebühr für Erwachsene beträgt 10 Euro, Kinder fahren kostenlos um die Wette und/oder können am samstäglichen Training des Vereins ab 13 Uhr teilnehmen. Fürs leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und Würstchen ist ebenfalls gesorgt. Die Rennen starten ab 13.30 Uhr für Kinder von 6 bis 15 Jahre, Erwachsene (w/m) ab 14.30 Uhr. Beginn der Veranstaltung ist ab 12 Uhr. Der Kältebus kommt in dieser Zeit zu Besuch und informiert über das Projekt.
Der Verein, welcher sich ehrenamtlich für die Pflege und Unterhaltung des Trainingsgeländes verantwortlich zeigt, hofft auf rege Teilnahme. Auch Sachspenden, vor allem Schuhe, (Winter-)Jacken, Fleecekleidung, Hoodies, Socken, Unterwäsche, Schlafsäcke, Decken, Isomatten und ggfs. ein paar Süßigkeiten werden gerne am Veranstaltungstag entgegengenommen.
Anmeldungen für die Rennen unter silkecx@t-online.de und vor Ort.
Weitere Informationen: www.cyclocross-land.de
www.alimaus.de
www.cyclo cross-hamburg.de
Oben stehender Text ist einer Pressemitteilung des Cyclocross Hamburg e.V. entnommen. Helmuts-Fahrrad-Seiten hofft auf zahlreiche Teilnehmende und viele Spenden für diese gute Aktion.
Bild: M. Richter für HFS