Crossen ist Wintersport? Diese These kann man sicherlich nicht mehr so uneingeschränkt stehen lassen. Der Cyclocross-Sport erfährt in den letzten Jahren immer mehr Zuspruch. Die Gravelräder tun ihr übriges, um dem Geländeradsport weiteren Auftrieb zu geben. Und so ist es nur konsequent, daß mit dem Stevens Sommercross nun eine erste Cross-Serie im Sommer ins Leben gerufen wird. Die Vereine FC St. Pauli Radsport und Cyclocross Hamburg haben sich zusammengeschlossen und bieten nun gemeinsam – unterstützt vom Hauptsponsor Stevens – im Rahmen dieser neuen Serie drei Rennen an. Die Termine sind am 20. Juli, 10. August und 31. August 2019. Alle Rennen finden auf dem Gelände vom Cyclocross-Land (Moorredder, Hamburg-Volksdorf) statt. 

Diese Rennserie bietet Tages- und Gesamtwertungen für Hobby- und Lizenzfahrer, wobei hier auch insbesondere der Nachwuchs zum Zuge kommen soll. Gleichwohl soll sie sich in Konzeption und Ablauf vom bewährten Stevens-Cyclocross-Cup im Herbst/Winter unterscheiden. So beginnen die Rennen „sommergerecht“ erst ab 15 Uhr und gehen bis in den Abend hinein. Die Veranstalter selbst bitten Teilnehmer, Fans und die teilnehmenden Vereine, das Rennangebot als Vorbereitungsrennen mit „wake-me-up-Funktion“ zu betrachten.

Dann können alle gut vorbereitet und voller Vorfreude in den Stevens-Cyclocross-Cup starten. Dieser beginnt mit einem Doppel-Wochenende am 21. und 22. September 2019 in Mölln. Die weiteren Termine sind am 29. September (Kaltenkirchen), 13. Oktober (Norderstedt, Wald), 27. Oktober (Hamburg-Farmsen), 2. November (Neu Duvenstedt), 3. November (Kiel), 17. November (Neumünster), 7. Dezember (Elmshorn), 26. Dezember (Appelbüttel) und 19. Januar (Buchholz). 

Alle Infos zum Stevens Sommercross gibt´s hier: https://www.stevens-sommercross.de/

Im Forum wird hier darüber gesprochen.

Alle Infos zum Stevens Cyclocross-Cup gibt´s (demnächst) hier: http://neu.cyclocross-nord.de/

Im Forum wird hier darüber gesprochen.